| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Was für ein Dialog (1233 mal gelesen)
|
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 154 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Structure/Thermal Wildfire M20 MDO MDX DAO Cinema 4D 9.5
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 10:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Kichererbse Mitglied selbständig

Beiträge: 1472 Registriert: 23.06.2004 Das Leben ist eine Spirale..man kotzt immer in der selben Kurve
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 10:59 <-- editieren / zitieren -->
|
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 11:00 <-- editieren / zitieren -->
 habs erst hier vor kurzem gelesen: es gibt badische und unsym...... da gehört wohl wer gern zur 2. fraktion,....  BTW ist es wirklich so schlimm die shifttaste zu negieren?  ------------------ liebe grüße helene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 154 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Structure/Thermal Wildfire M20 MDO MDX DAO Cinema 4D 9.5
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 11:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 11:07 <-- editieren / zitieren -->
@ kichererbse ich glaub hier gehts nicht um die frage der rechtschreibfehler oder ähnlichem, sondern um die aggressive art, mit der pro potentiellen helfern entgegentritt und andere beschimpft. ich find das ehrich nicht in ordnung. BTW ich bin auch so ein forumsschmarotzer. ich kann selber auch kaum hilfe leisten (und wenn, sind andere schneller). aber ich beziehe hier massenhaft tips. also tummle ich mich im he und versuch andere zu unterhalten. mein beitrag zu diesem forum. ------------------ liebe grüße helene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1472 Registriert: 23.06.2004 Das Leben ist eine Spirale..man kotzt immer in der selben Kurve
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 11:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Paco25: Okay, macht den Test...schaut euch über sein Profil die Beiträge an und findet mehr als 2 Themen bei denen er nicht ausrastet...lol
wenn ich so dumm von der seite angemacht worden wäre,hätte ich auch unfreundlich reagiert. ..und die zur schau stellung hier,finde ich einfach nur daneben. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 11:11 <-- editieren / zitieren -->
@Kichererbse Schon richtig, aber da er jedes Mal blöd wird wenn man Ihm helfen will, glaube ich nicht, dass es jedes Mal an anderen liegt....lies doch mal seine Beiträge... ------------------ Paco25  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Paco25: @KichererbseSchon richtig, aber da er jedes Mal blöd wird wenn man Ihm helfen will, glaube ich nicht, dass es jedes Mal an anderen liegt....lies doch mal seine Beiträge...
ich sag ja net,dass ich seine postings toll finde..im gegenteil...aber in diesem von dir verlinken thread wurde sich eindeutig über seine schreibweise lustig gemacht,und das finde ich net ok. wenn ich hier jedes posting verlinken würde,was mir net passt,hätte ich viel zu tun  sagt ihm doch eindeutig,dass ihm nicht geholfen wird,wenn er so nen ton drauf hat...vielleicht lernt er es ja noch 
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 469 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Windows2000 CAD System: ProE2001 (2001200) ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 11:34 <-- editieren / zitieren -->
|
passt1 Moderator dipl. Techniker HF

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 11:38 <-- editieren / zitieren -->
Hi @ all: Grundsätzlich: Wenn ich nichts hilfreiches zu einem Thema sagen kann... MUND HALTEN! Oder freundlich nach mehr informationen anfragen! Sicherlich wird kein User nach seiner Schreibweise oder seiner Herkunft oder sonsts nach einem äusserlichen oder sprachlichen Merkmal beurteilt.... also denkt bevor ihr postet! Oder fürchtet das Echo (von pro) nicht! ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kummer Mitglied Cad-Cam Programmierer

Beiträge: 91 Registriert: 02.09.2004 Intel xeon Win2000 Sp2 Unigraphics Nx2,3? Manchmal Cadda von daveg
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 12:06 <-- editieren / zitieren -->
Nicht umsonst gib es Die NETIQUETTE Mit Netiquette ist eine Sammlung von Empfehlungen gemeint, wie die Mitglieder der Gemeinschaft in den Foren auf CAD.DE miteinander umgehen. Ein paar Regeln im Umgang miteinander haben sich hier eingebürgert und sollten beachtet werden. Manches ist selbstverständlich, manches muss Mensch noch gesagt werden ... - und vieles ist Ansichtssache. Diese Netiquette sind in Anlehnung an die 1997 verabschiedeten Netiquette des deutschen Usenet (siehe http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/netiquette ) und der Interpretationen von Renate Husmann ( siehe http://www.rhusmann.de ) zusammengestellt. 1. Vergessen Sie nicht, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt! Wenn sie ihre Artikel verfassen, denken Sie daran, dass die Nachrichten nicht von Computern gelesen werden, sondern von anderen Menschen. Ihre Nachricht kann nicht nur von Leuten im dem speziellen Forum gelesen werden, sondern auf der ganzen Welt. Lassen Sie sich also besser nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenken Sie: Je ausfallender und unhöflicher Sie sich gebärden, desto weniger Leute sind bereit, Ihnen zu helfen, wenn Sie selbst einmal etwas brauchen. Eine einfache Faustregel: Schreiben Sie nie etwas, was Sie dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würden. 2. Erst denken, dann posten .... find ich besonders wichtig! Sicher stehen alle unter einem gewissen Druck in der Arbeitswelt. Dann spinnt auch das CAD-System noch, Termindruck usw. Da könnte man schon explodieren. Was ich nicht verstehe ist das Rumgemeckere. Das kann er mit den Vertriebsleuten der CAD Software machen, aber doch bitte nicht hier. Hier setzt man Zeit unentgeldlich ein um einen zu helfen. Sicher fällt es mir auch schwer ein Problem in Worte zu fassen, was mich wieder auf Punkt 2. oben bringt. In einem anderen Thread hab ich schon mal erwähnt wie einer der so bei der Hotline seines Software Provider auftritt behandelt werden würde. Hab schon selbst mal beruflich Hotline gegeben. Da geht es erst mal los mit dem Dispatcher. Der kann nicht helfen der erfasst erst mal das Problem. (Intern ist er nur dazu da zu schauen ob der hilfesuchende überhaupt einen Wartungsvertrag hat oder zahlen muß für seinen Anruf) Dann ruft der Techniker zurück um das Problem zu erfragen. (Obwohl schon durch Dispatcher bekannt. Hier geht es um die interne Reaktionszeit von z.B 1 Std. nach Anruf Eingang) Dann wird gebeten Daten zu schicken. (Wieder Zeit gewonnen. Inzwischen sucht die Hotline in der Datenbank nach Bugs über das Problem um schnell auf das neue Release hinweisen zu können.) Problem für die Hotline gelöst! Anwender der Dumme!?! Ich selbst habe dann immer versucht alternative Wege aufzuzeigen. Hätte ich damals aber nicht müssen! Wenn einen eine solche Hilfe lieber ist, bitte. Und erst mal nach 3-4 Std. zu erfahren das es ein Bug ist, hilft wirklich ungemein. Da bin ich lieber hier und verhalt mich eben entsprechend. ------------------ euer KaWe  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-KON Mitglied CEO

Beiträge: 13 Registriert: 24.03.2002 HP Workstation Z840 ADT 2018 auf Windows7 64Bit
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 12:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 13:21 <-- editieren / zitieren -->
genau.. so ein schwachsinn, als dem hätt ich auch einen geflötet und außerdem wurde er freundlich darum gebeten das noch mal zu verdeutlichen! Scheint ein trampel zu sein ... tz.. ------------------ --->sich nach der sonne und dem Urlaub sehnt<--- |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 13:34 <-- editieren / zitieren -->
ok....er hat sich im ton vergriffen...aber man hat ihn schon darauf aufmerksam gemacht...und wenn er sich nicht bessert...kann man ihn ignorieren.. ...aber.. das öffentliche anprangern?  zeigefinger der gerechten? 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 91 Registriert: 02.09.2004 Intel xeon Win2000 Sp2 Unigraphics Nx2,3? Manchmal Cadda von daveg
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 15:39 <-- editieren / zitieren -->
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 15:51 <-- editieren / zitieren -->
...der unterschied ist klein aber fein...da gerade frisch manikiert und lakiert.. nein ..ich finde es nicht fer..über jemanden herziehen..und dazu noch extra tread aufmachen...egal wie er ist und sich benimmt....und damit öl ins feuer giessen. meine bescheidene meinung.. [Diese Nachricht wurde von romi_cad am 17. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 16:22 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 16:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ...der unterschied ist klein aber fein...da gerade frisch manikiert und lakiert.. nein ..ich finde es nicht fer..über jemanden herziehen..und dazu noch extra tread aufmachen...egal wie er ist und sich benimmt....und damit öl ins feuer giessen. meine bescheidene meinung.. [Diese Nachricht wurde von romi_cad am 17. Nov. 2004 editiert.]
meine worte  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
apokalypse Mitglied F & E ( Automobil & Technik)

Beiträge: 32 Registriert: 21.05.2003 Intel4 mit 3 GHz NVIDIA QUADRO FX 1400 Windoof 2000 SP 4 Speicher 2 G SWX 2006 SP4.1
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 17:15 <-- editieren / zitieren -->
also ich verstehe nicht im geringsten wie man sich, nach solch einer patzigen aktion von pro, überhaupt gedanken machen kann, dass es nicht ok wäre, sich gründlich und grundsätzlich über solche panneheimer lustig zu machen. ich habe mich weggeschossen vor lachen, aber nicht etwa, weil sein deutsch nicht der norm entspricht, sondern weil seine reaktionen völlig übertrieben sind und da nun mal mehr wie nur ein schmunzeln zusammenkommt. sorry kichererbse, aber da stehen wie so oft im leben, mehr als eine meinung im raum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 17:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von apokalypse: also ich verstehe nicht im geringsten wie man sich, nach solch einer patzigen aktion von pro, überhaupt gedanken machen kann, dass es nicht ok wäre, sich gründlich und grundsätzlich über solche panneheimer lustig zu machen. ich habe mich weggeschossen vor lachen, aber nicht etwa, weil sein deutsch nicht der norm entspricht, sondern weil seine reaktionen völlig übertrieben sind und da nun mal mehr wie nur ein schmunzeln zusammenkommt. sorry kichererbse, aber da stehen wie so oft im leben, mehr als eine meinung im raum.
lese dir bitte nochmals die frage,und die erste antwort durch...wo bitte hat pro,mal abgesehen davon dass man fast nix verstanden hat,patzig reagiert?
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 18:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 08:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Kichererbse: lese dir bitte nochmals die frage,und die erste antwort durch...wo bitte hat pro,mal abgesehen davon dass man fast nix verstanden hat,patzig reagiert?
gleich in seiner 2.Antwort!  von pro "Hei Man, wenn du so schlau wärest, dann kannst du deine Antwort geben, aber anscheinend hast du zeit zu verschwenden. Ich habe keine Zeit zu schreiben. Ich hoffe dass deine Intelligenz es so weit auffassen kann, was für ein Inhalt es drinnen steckt. Und eine neue Tastatur kannst du mir auch kaufen, denn bei mir geht die Schifttaste nicht immer, ja?" Für manche mag das normal sein! Für mich nicht.
------------------ euer KaWe  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 09:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von kummer: gleich in seiner 2.Antwort!  von pro "Hei Man, wenn du so schlau wärest, dann kannst du deine Antwort geben, aber anscheinend hast du zeit zu verschwenden. Ich habe keine Zeit zu schreiben. Ich hoffe dass deine Intelligenz es so weit auffassen kann, was für ein Inhalt es drinnen steckt. Und eine neue Tastatur kannst du mir auch kaufen, denn bei mir geht die Schifttaste nicht immer, ja?" Für manche mag das normal sein! Für mich nicht.
ja,nachdem man ihn ausgelacht hat...klasse leistung  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Kichererbse: ja,[b]nachdem man ihn ausgelacht hat...klasse leistung  [/B]
Also berechtigt es einen, wenn man eine Antwort mit lachenden Smilies erhalten hat, auszurasten!  ------------------ euer KaWe  [Diese Nachricht wurde von kummer am 18. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mallei Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.

Beiträge: 549 Registriert: 02.06.2004 P4-2,8-512:( IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004
|
erstellt am: 18. Nov. 2004 09:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von kummer: Also berechtigt es einen, wenn man eine Antwort mit lachenden Smilies erhalten halt, auszurasten! 
mit so vielen smilies würd ich an deiner stelle jetz in deckung gehen!!!  @kichererbse: meine meinung - er wurde nich blöd angemacht bei seiner ersten antwort. jeder sollte in der lage sein seine frage nochmals durchzulesen! dann hätte er auch seinen unsinn erkannt...und wenn er dann auf so nen lustigen hinweis mit hei mann!!! reagiert.......*kopfschüttel* der mann braucht baldrian!!! oder gleich faustan! ich dachte immer smily bedeutet "nich so ernst gemeint" - und dafür ist egal ob man deutsch redet oder tschibutanisch oder was auch immer! aber wer sich dann von ihm angegriffen fühlt (zurecht) muss ihm ja einfach nicht mehr antworten. (punkt!)  ------------------ nu denn..... Thomas __________________________________________________
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von kummer: Also berechtigt es einen, wenn man eine Antwort mit lachenden Smilies erhalten halt, auszurasten! 
nun ja..die richtige anwendung der smilies is halt schon ein ding für sich  und "ausrasten" halte ich nun für stark übertrieben ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Leute, Es geht doch nicht nur um den Fall von pro. Ich habe hier auch schon die Erfahrung gemacht, einfach runtergeputzt zu werden... nur weil ich in einem Forum ein thread falsch formuliert habe... lesen sicherlich einige Kritiker mit... das kann es doch nicht sein... drum sag ich: Nur wegen einem ausraster ziehe ich nicht über einen User her. Vielleicht erinnert Ihr Euch an User Nixblicker... DAS war zuviel! Alles andere geht an mir vorbei, und ich lasse mich auch nicht provozieren! Drum gebt dem pro noch eine Chance.... PEACE! ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |