Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schnittfläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Schnittfläche (4696 mal gelesen)
pro
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von pro an!   Senden Sie eine Private Message an pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro

Beiträge: 69
Registriert: 27.01.2002

erstellt am: 30. Sep. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello!

Wie kann ich eine Fläche durch verschneiden von Körper (oder Sammelfläche) mit Ebene (oder Fläche)

Es soll wie einen normalen Schnitt aussehen, aber nicht erst in der zeichnung brauchbar, sondern im Modelmodus. Nachher möchte ich diese schnittfläche weiter benutzen können.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Pro/Animation
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
Cinema 4D

erstellt am: 30. Sep. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hello 2!

Komm ich nach Hause, sag ich: "Wie hast Du denn..?"
Darauf er: "Is´ nich wahr!"

Merke: Vollständige Sätze in der Frage erleichtern das Antworten!

                     

------------------
Paco25 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alchimedes108
Mitglied
ProE Konsulent


Sehen Sie sich das Profil von Alchimedes108 an!   Senden Sie eine Private Message an Alchimedes108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alchimedes108

Beiträge: 163
Registriert: 12.05.2004

ProE2001 (mit Shut-down-Tools)
WF2, USB 2.0, USW 7.1,
DDT 4.3, DAU 0
und diverse
andere Saftware

erstellt am: 30. Sep. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PRO

Ist ganz simpel: Erzeuge dir eine Bezugskurve für den Schnitt, auf die du dann deine Fläche für den Mat-Schnitt aufbauen kannst. Dieselbe Kurve nimmst du dann als Schnittführung für den Querschnitt her. Alles OK?

------------------
Pro/ST

Alchi
------------------------------------------------
Stress ? -> www.sahajayoga.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pro
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von pro an!   Senden Sie eine Private Message an pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro

Beiträge: 69
Registriert: 27.01.2002

erstellt am: 30. Sep. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hei Man, wenn du so schlau wärest, dann kannst du deine Antwort geben, aber anscheinend hast du zeit zu verschwenden. Ich habe keine Zeit zu schreiben. Ich hoffe dass deine Intelligenz es so weit auffassen kann, was für ein Inhalt es drinnen steckt. Und eine neue Tastatur kannst du mir auch kaufen, denn bei mir geht die Schifttaste nicht immer, ja?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pro
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von pro an!   Senden Sie eine Private Message an pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro

Beiträge: 69
Registriert: 27.01.2002

erstellt am: 30. Sep. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht nicht!

Ich habe vielle Schnitte (Muster) und vielle Kurven. Also die Flächen sollen auch automatisch erstellt werden. Dabei erscheint das so logisch, aber pro/******i ist wieder zu schwach für die einfache Sachen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 30. Sep. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

@pro

WAS SOLL DAS GEMOTZE?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 30. Sep. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
@pro
Aus früheren Beiträgen ist ersichtlich, das du der deutschen Sprache und des Satzbaus mächtig bist. Warum benutzt du beides nicht?
Jetzt zur Sache, willst du eine Wurst in Scheiben schneiden?
So würde ich deine Frage interpretieren.
Alles andere wäre geraten.

Gruß
Olaf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Pro/Animation
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
Cinema 4D

erstellt am: 30. Sep. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

@os
Danke...mir geht´s genau wie Dir! Verstehe auch nicht
was pro will.

@pro
würde Dir gerne helfen, aber Deine Frage verstehe ich nicht...



------------------
Paco25 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pro
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von pro an!   Senden Sie eine Private Message an pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro

Beiträge: 69
Registriert: 27.01.2002

erstellt am: 30. Sep. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, alle ihr der deutschen Sprache und Pro/E mächtigen:

Gut lesen: Ich schrieb - Wie kann man eine beim Erstellen von Querschnitt auch die Schnittfläche miterstellen. Ob das Wurst ist, oder Ballastgewicht ist es ja egal. Damit ich es euch noch ein wenig klarer mache: Der Formenbauer will sich die ville Schnitte aus Holz ausschneiden. OK. Also ich kann einen Stufenschnitt erstellen und denn in der ZG abwickeln. OK? Aber" Wie stehen die Schnitte zu einander. Er braucht noch Linien, oder Punkte, die aufeinander liegen. Deswegen wollte ich die Flächen aller vielen Schnitte haben, die ich mit einer Ebene verschneide und Olle: habe ich in jeder Schnitt auch eine Kurve. So kann er die einzelne Schnitte zu einander ordnen (2 Linien natürlich).

Aber Lieber Forumschmarotzer, ich habe es auch ohne eure entscheidende Hilfe geschafft.

und das nächste Mal können wir die Konversation auf Russisch, Bulgarisch, Deutsch oder Englisch durchführen. Dann sehe ich wie Satzbaumächtig seit ihr.

Gruß von Pro!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pro
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von pro an!   Senden Sie eine Private Message an pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro

Beiträge: 69
Registriert: 27.01.2002

erstellt am: 30. Sep. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

CATIA V5R22/ 29 /30
Creo 2.0/4.0

erstellt am: 30. Sep. 2004 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

jo, das ist schon viel besser!!! hättest Du gleich am Anfang gemacht, gibt es keinen Mecker!

ich kann zwar im Satzbau und Grammatik nicht mitreden (siehst Du an meinen Namen), aber habe das gleiche Problem wie die anderen auch, nämlich nicht verstanden, was Du meinst...

Gruß

Nguyen

PS.: nicht unbedingt sehr freundlich, was du da geschrieben hast...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 30. Sep. 2004 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pro:

und das nächste Mal können wir die Konversation auf Russisch, Bulgarisch, Deutsch oder Englisch durchführen. Dann sehe ich wie Satzbaumächtig seit ihr.


Das Wort "satzbaumächtig" wär ja wohl ein Adjektiv, also schreibt man es klein. Zwischen "ich" und "wie" gehört ein Beistrich. Es heißt nicht "seit" sondern "seid", weil das Wort von "sein" kommt (hat nichts mit "seit 50 Jahren" zu tun). Außerdem gehört "seid" und "ihr" vertauscht, damit der Satzbau korrekt ist. 
       

Ich fand die Frage ebenso unverständlich, wie Paco25. Wenn Du, lieber pro, dann noch patzig zurückschreibst, brauchst Du nicht wirklich darauf warten, dass Dir viel geholfen werden wird. Vergiss bitte nicht, dass alle Leute hier freiwillig antworten und freizügig zu helfen versuchen. Niemand ist Dir hier etwas schuldig.

Abgesehen davon, nimm's locker, damit wir wieder zu einer netteren Gesprächskultur finden. Ich finde, die verkommt zusehens. Den Beitrag von Paco25 fand ich allerdings lustig.  

------------------

Stahl.

EDIT: hoppla, selber einen Rechtschreibfehler gemacht! 

[Diese Nachricht wurde von Stahl am 30. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Pro/Animation
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
Cinema 4D

erstellt am: 01. Okt. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stahl
Danke! 

@pro
Mit dieser Formulierung hättest Du garantiert schneller eine
Antwort gehabt!

Grüßl

------------------
Paco25 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pro
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von pro an!   Senden Sie eine Private Message an pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro

Beiträge: 69
Registriert: 27.01.2002

erstellt am: 01. Okt. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist für Paco25

Am besten verschwindest du von der Diskussion und suchst dir einen Sprachforum, wo du deine Fähigkeiten austoben kannst. Hier reden wir über Pro/E und du hast NICHTS, aber gar NICHTS sagen können. Bist du etwas wie ein Satzbauprüfer, oder so was? Außerdem wenn ich schreibe „Satzbaumächtig“ meine ich es eben nicht als Adjektiv, sondern als Subjektiv. OK. Also lange Rede kurzer Sinn: Raus, wenn du nix wissen, du andere Baustelle!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Pro/Animation
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
Cinema 4D

erstellt am: 01. Okt. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Also noch mal langsam für Dich..

das mit "Adjektiv und Subjektiv" hat User Stahl geschrieben und nicht
ich. Was bist´n Du für einer?

Grüßl

------------------
Paco25 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

Beiträge: 235
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 01. Okt. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pro:

.... meine ich es eben nicht als Adjektiv, sondern als Subjektiv...

lustige Aussage :-))
Ist diese spontane, temporäre und beliebige Änderungsmöglickeit Teil der neuen Rechtschreibreform?

Vielleicht sollte man Fragen und Beiträge, die man nicht lesen und verstehen kann, einfach ignorieren.
Wenn man nachfragt und sich bemüht zu helfen wird man ja nur dumm vom (dummen) Fragenden angemacht.

Es gibt ja hier zum Glück immer noch Teilnehmer, die eine menschlichen Umgangston pflegen, mit denen man kommunizieren kann.

Schönes Wochenende
TomFux

------------------
Pro/E WILDFIRE_M150 - Intralink 3.3_2003290 - Win2000 Professional - Dell Precison 650
Intel XEON 2.4GHz - 1GB RAM - NVIDIA Quadro4 900XGL Vers.30.82

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Mitglied
Umknacker


Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 318
Registriert: 23.12.2002

i7 930 18GbRam, PNY Nvidia QuadroFX1800
Suse Linux 11.2
W7/U 64bit
Wildfire 4 M110

erstellt am: 17. Nov. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hihihi....
>kopfschüttel< und zwar als Tu-Wort....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

Beiträge: 51
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 18. Nov. 2004 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

@pro: exmitglied?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 18. Nov. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich bin zwar aus einem anderen Forum, aber bei uns in SolidWorks ist jetzt ein link auf diesen Beitrag geschaltet worden, wohl um jedem mal ein besonders schlechtes Beispiel zeigen zu können.

- die Frechheiten, die sich pro da leistet, sind schon heftig. Ich komme aus einer sozial, na ja, sagen wir mal, sehr schwachen Gegend. Da waren solche Äußerungen schon öfter zu hören. Aber unter Ingenieuren hätte ich mehr erwartet.

- zur Rechtschreibung: die Hälfte meiner Aufträge bekomme ich, weil ich auch in der Lage bin zu beschreiben, was ich da tue. Rechtschreibung ist zwar nicht meine Stärke, aber ich VERSUCHE wenigstens, lesbar und verständlich zu schreiben. Kollegen, Zeichnungen machen ist das Eine, aber der Unterschied zu höheren Gehaltsklassen kommt von deren Präsentation. "Pro" würde meine Auftraggeber sehr schnell verlieren - es sei denn, er gibt sich bei denen mehr Mühe. Und dann ist seine Art, im Forum Beiträge zu erstellen, noch mieser zu bewerten.

Danke, Gerd Wings

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

easytree
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von easytree an!   Senden Sie eine Private Message an easytree  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für easytree

Beiträge: 130
Registriert: 16.01.2004

WF2.0, WF3.0, WF4.0, WF5.0,

erstellt am: 18. Nov. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo in die Runde...

vielen Dank für die Wortspielereien.... es gibt jedenfalls etwas zum Lachen.... noch einen schönen Tag...

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterwa1k3r
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterwa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an waterwa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterwa1k3r

Beiträge: 227
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 18. Nov. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stahl:
...Ich finde, die verkommt zusehens....

Wo ihr gerade dabei seid. Ich habe mein Abitur zwar nicht in Deutschland gemacht aber irgendwie bin ich überzeugt, daß es eigentlich zusehends heißen müsste. 
Könnte ja auch ein Tippfehler sein. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 273
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 18. Nov. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

@pro

Wenn hier jemand fordern kann, daß ein anderer aus diesem Forum
ausgeschlossen werden sollte, dann sind es diejenigen, die sich
trotz Deiner beleidigenden Äußerungen und Angriffe Dir immer noch
die Ehre einer Antwort geben.

@ alle anderen
Viele Grüße, mein Verständnis für Euch (siehe Fall aus der Historie
von mir), Kompliment für Euren humorigen Antworten und U's.

Dieses Beispiel zeigt sehr deutlich, wie belastbar die "guten und
ehrlich beteiligten" Forenmitglieder von CAD.de sind. Vielen Dank an Euch allen, daß ich mich hier beteiligen darf.

Gruß

Barbarossa (,der bärtige)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MME-hos
Mitglied
interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik


Sehen Sie sich das Profil von MME-hos an!   Senden Sie eine Private Message an MME-hos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MME-hos

Beiträge: 145
Registriert: 09.07.2004

Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000
Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,

erstellt am: 18. Nov. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

@ ALLE

GAIL

kann ich da nur sagen.

Beste Lektüre für die Mittagspause.

Welche Foren können wir damit noch belustigen?


so long
Holger

------------------
After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wanderin
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von wanderin an!   Senden Sie eine Private Message an wanderin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wanderin

Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2004

erstellt am: 18. Nov. 2004 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für diesen kurzweiligen Thread. Ich LIEBE schlechte Beispiele (als solches wurde mir der Link hierher gesendet  )

Gruß vom vorbeigestromerten Gast 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 18. Nov. 2004 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von waterwa1k3r:
Wo ihr gerade dabei seid. Ich habe mein Abitur zwar nicht in Deutschland gemacht aber irgendwie bin ich überzeugt, daß es eigentlich [b]zusehends heißen müsste. 
Könnte ja auch ein Tippfehler sein.   [/B]


Jaaaaaaaaaa! Vollkommen richtig. War NATÜRLICH nur ein Tippfehler!!!   

------------------

Stahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pro
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von pro an!   Senden Sie eine Private Message an pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro

Beiträge: 69
Registriert: 27.01.2002

erstellt am: 12. Mai. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da melde ich mich wieder mal!

Ich bin sehr froh, dass der Name „PRO“ sogar in anderen Foren bekannt geworden ist.

Was mich aber vor allem freut, ist dass meine Frage, egal wie unglücklich sie damals gestellt wurde, bis dato nicht beantwortet werden konnte, was einen Rückblick auf das Wissen der Verunglimpfter wirft.

Naaaa? Geht es also mit dem Superprogramm eine Schnittfläche zwischen einen Körper und eine Ebene zu erstellen? 

Bitte keine Vorschläge über Kurven, Sammelflächen und Ähnliches. Und hier ist euer Wissen gefragt, nicht eure Belustigung.
Meine Fragen sind meistens komplizierter als ich sie für euch gestellt habe. Leider gehen die meisten User davon aus, dass die Frage so dämlich ist, wie sie sie nur auch verarbeiten können. In dem Fall handelt es sich (ich benötige die Schnittfläche immer wieder) um einen Körper mit „Inseln“ und Ähnliches, oder ich benötige einige Schnittflächen (kann nicht für z.B. für 30 Flächen zuerst 30 Kurven erstellen und später 30 Flächen), sodass die Vorschläge sich rein auf die Randbedingungen beziehen sollten: Körper und Ebene.

Ich hoffe, ihr habt nicht wieder Anlass Antworten und Auslachen zu generieren auf Themen, die nicht die eigentliche Frage beantworten.

Gruß vom international bekannten RPO!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 12. Mai. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pro,

auch Dein Beitrag zeigt wieder einmal: Keiner ist unnütz! Er kann ja immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Wenn Du die Lösungsmöglichkeiten von Anfang an so einschränkst,

Zitat:
Original erstellt von pro:
Bitte keine Vorschläge über Kurven, Sammelflächen und Ähnliches.

dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, das Dir keiner eine weitere Möglichkeit anbietet. Falls es die von Dir gewünschte Funktion "nimm Ebene und schneite damit Körper" geben würde, hättest Du ja wahrscheinlich nicht erst fragen müssen.
Ein weiterer Grund für die unzähligen Antworten ist vielleicht auch, das Du es nicht mal für nötig hälst, uns die verwendete Programmversion zu nennen. Dazu kann man ganz einfach die Systeminfo nutzen, welche sich unter dem Feld für die Antwort befindet, oder man erwähnt es in der Frage gleich mit.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 12. Mai. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pro:
...Körper mit „Inseln“ und Ähnliches, oder ich benötige einige Schnittflächen (kann nicht für z.B. für 30 Flächen zuerst 30 Kurven erstellen und später 30 Flächen)

Antwort zu Deiner Frage, nein, das Superprogramm Pro/ENGINEER kann das auf Knopfdruck nicht.
Für Deine 30 Inseln brauchst Du aber auch keine 30 Kurven und 30 Flächen, sondern genau 1 Kurve und zwei Flächen.
Da Du eine solche Lösung aber kategorisch abzulehnen scheinst, brauche ich das ja nicht weiter auszuführen.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 12. Mai. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

oder eine ebene Sammelfläche mit einer Sammelfläche (Kopie aller Körperflächen) trimmen Lässt sich sogar mustern

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pro
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von pro an!   Senden Sie eine Private Message an pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro

Beiträge: 69
Registriert: 27.01.2002

erstellt am: 12. Mai. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch!

Begrenzen wir uns auf die Antwort:das Superprogramm kann eine Schnittkurve erstellen, kann Schittflächeninhalt berechnen, kann eine Ansicht „nur Fläche“ erstellen, aber kann das Einfachste nicht: eine Schnittfläche im Model erstellen.

Was für eine Enttäuschung!

Zumindest bin berühmt geworden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 273
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 12. Mai. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

@ RPO

Berühmt?? Ich interpretiere Berühmtheit mit Begehrt sein.

Wohl eher berüchtigt! -> Abgelehnt, Unerwünscht, Ausgegrenzt


Barbarossa (incl. Bart)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 12. Mai. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut einer allseits bekannten Theorie verdient JEDER seine 15 Minuten Berühmtheit.

Du hattest Deine jetzt, also ist es jetzt Zeit für Dich in der Versenkung zu verschwinden.

Ich bin normalerweise ziemlich geduldig mit allem und jedem, aber mit Deinen patzigen Unverschämtheiten VERDIENST Du es einfach nicht, dass Dir geholfen wird.

Ein Forum ist ein Platz zum helfen und geholfen werden, zum lehren und lernen - Arroganz und Ignoranz darf es hier nicht geben.

Meinung Ende, Diskussion Ende.

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

Beiträge: 235
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 12. Mai. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

:-)

(dieser Beitrag ist auf Rechtschreib- und Grammatikfehler geprüft wurden und somit fehlerfrei)

------------------
Pro/E WILDFIRE_2 M110 - Intralink 3.3 M022 - Win2000 Professional - Dell Precison 670
Intel XEON 2.8GHz - 2GB RAM - NVIDIA Quadro FX3400

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 12. Mai. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Bumm! Und schon wieder eine Breitseite!

Jungs, ich glaube, das reicht jetzt.
pro ist berüchtigt, enttäuscht und nicht wirklich an einer Lösung unsererseits interessiert, wir sind belustigt bis gelangweilt und irgendwie genervt.

Wäre ich Admin, würde ich diesen thread jetzt schließen.

Ich alle Grüße für geholfen!

Ich habe fertig...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 12. Mai. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich


Schnitt_fl_2.gif


Schnitt_fl_3.gif

 
Zitat:
Original erstellt von pro:
aber kann das Einfachste nicht: eine Schnittfläche im Model erstellen.

Diese Aussage ist falsch siehe meine Bilder

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2005 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unter all diesen Antworten stellt man fest, wie hilfreich der Einsatz von Magie und Zauberei ist.

Zunächst einmal gilt es zu klären, worin der Unterschied zwischen Magie und Zauberei besteht.

Also, es ist vergleichbar mit der Mechanik. Magie entspricht der Kraft und Zauberei der Leistung. Somit ist Magie die Ursachenwirkung und die Zauberei die Steuerrung. Magie ist das Organ und die Zauberei das Gehirn, welche das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Organen steuert.

Zauberei ist also die Lehre von der Magie.

Das Problem besteht nun allerdings in der Anwendung von Zauberei. Dazu sind die Tools Pro/Magie und Pro/Zauberei sehr empfehlenswert. Andubbeln könnte man auch machen, um sich dieser Hilfsmittel zu bemächtigen.

Aber sinnvollerweise kann man auch sich an den Heiligen Stuhl in Jerusalem wenden, wenn also der Papst sein Orbis et terra ausspricht und dabei anderen Menschen den Heiligenschein aufsetzt, wie z. B. der Mutter Theresa aus Indien oder auch anderen besonderen Persönlichkeiten.

Friedensnobellpreisträger erfreuen sich auch immer mehr der Beliebtheit. Gerade in manchen berichtenden Artikeln wurde der Zusammenhang zwischen Geistesgegenwart und individueller Ferne nicht mehr so ganz getrennt.

Das ist ein Problem, dass Menschen auf dieser Welt vielerorts verunsichert und anderen zu Verzweiflungstaten führt.

Gemäß des Paulus heisst es: Ich schrieb einen Brief an die Römer. Ich schreibe einen Brief an Menschen, weil es die Römer leider so in der alten Form nicht mehr gibt.

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 12. Mai. 2005 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi an alle, die's hier wirklich interessiert.

Vorhin gab's schon mal Aerger mit mungobungo. Dummerweise hatte er nicht schnell genug seine email-Adresse geloescht  .
Nun ist unser Freund Hansi hier und stoesst verdaechtigerweise ins gleiche Horn. Wer also an hans_goppka@yahoo.de schreibt, ist meiner Meinung nach an der richtigen Adresse fuer einen freundschaftlichen Aufruf, doch auch mal fachliches zu fragen oder beizutragen.

Viele Gruesse

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 12. Mai. 2005 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Immerhin ist mungobungo-hansihanshans der deutschen Sprache mächtig, was ja leider nicht von allen Usern dieser Plattform behauptet werden kann...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 12. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 12. Mai. 2005 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
Immerhin ist [b]mungobungo-hansihanshans der deutschen Sprache mächtig, was ja leider nicht von allen Usern dieser Plattform behauptet werden kann...

[/B]


Das ist wohl wahr. Er schreibt sogar recht eloquent. Sinnloses Zeug zwar, das in so einem Forum nichts verloren hat. Aber eloquent.
Allerdings bitte ich bei "pro" zu verzeihen, dass Deutsch ganz offensichtlich nicht seine Muttersprache ist. Das ist zwar manchmal für einen satzbaumächtigen Witz gut, aber ihn deswegen zu diskriminieren ist unfair.
Allerdings ist er patzig, provokant, stur und unverschämt.

------------------

Stahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pro
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von pro an!   Senden Sie eine Private Message an pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro

Beiträge: 69
Registriert: 27.01.2002

erstellt am: 13. Mai. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur Geplapper!

Angeblich sind die meisten davon besessen, es glauben zu wollen, dass dies ein Forum für Deutsche Sprache ist.
Jetzt seid ihr mir lustig geworden, ihre literarischen Exkurse ins Nichts zu lesen.
Es gefehlt mir übrigens, wenn ich entdecke, was die Leute eigentlich interessiert. Und dass ist bei den meisten von euch, die „Stellungnahme“ zu meinem  Beitrag genommen haben, sicher nicht das Superprogramm, sondern dennen ist einfach langweilig.

Es reicht, wenn ich „Superprogramm“ schreibe und siehe da, wie die beleidigte Burschen aufstehen um mit ihren Fäustchen zu kämpfen.
Kommt ihr schooooon: Pro/e ist zu dämlich, einfache Sachen zu machen. Es kann eben nicht eine einfache Schnittfläche erstellen, es kann es einfach nicht. Ansonsten ist Gut!

Ich werde zu diesem meinen Beitrag keine Einsicht mehr nehmen, wer will kann weiter mit den anderen weiter klügeln.

Gruß von mir bis zum nächsten Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 13. Mai. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

ProE kann ja auch keinen Zylinder erzeugen! Ha so eine einfache Geometrie! Und das kann dieses Superprogramm nicht!
Und komm mir jetzt nicht mit so Sachen wie Profilkörper, Rotationskörper, Rohr, Materialschnitt, Flächen, gezogenen KEs, Verbundkörpern oder ähnlichem!

------------------

Stahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alchimedes108
Mitglied
ProE Konsulent


Sehen Sie sich das Profil von Alchimedes108 an!   Senden Sie eine Private Message an Alchimedes108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alchimedes108

Beiträge: 163
Registriert: 12.05.2004

ProE2001 (mit Shut-down-Tools)
WF2, USB 2.0, USW 7.1,
DDT 4.3, DAU 0
und diverse
andere Saftware

erstellt am: 13. Mai. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich leider wiedersprechen muss liber Stahl!

Es werden sicher noch Wunder und Zeiten. Bis zu Version 16 vom Superprogramm gab es nicht im Skizzierer Funktion Rechteck.

Wer weiß, in Wildfire 16 könnte soweit sein und dann kannst du Zylinder mit Fläche und fertig. Verstehst du? Is schließlich ein Superprogramm das ständig weiterentwickelt.

OK Ich oute mich - Ich bin KEIN Deutscher - und daher auch der spezifisch Deutschen Sprache nix ganz mächtig. So. Pro & Contra

------------------
Pro/DUZENT

Alchi
------------------------------------------------
Stress ? -> www.sahajayoga.de

[Diese Nachricht wurde von Alchimedes108 am 13. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Mai. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alchimedes108:

Was hilft ganz viel is musst Du LANG=german in Dein Stammzellen-DNS eintragen!

;-) Sorry, aber das MUSSTE sein! ;-)

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alchimedes108
Mitglied
ProE Konsulent


Sehen Sie sich das Profil von Alchimedes108 an!   Senden Sie eine Private Message an Alchimedes108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alchimedes108

Beiträge: 163
Registriert: 12.05.2004

ProE2001 (mit Shut-down-Tools)
WF2, USB 2.0, USW 7.1,
DDT 4.3, DAU 0
und diverse
andere Saftware

erstellt am: 13. Mai. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Was hilft ganz viel is musst Du LANG=german in Dein Stammzellen-DNS eintragen!

Nix hilft was, it von Sysadmin bereits LANG=oesterreichisch gesetzt und ich nix wasta von Paswurt zum was ändan geht.

------------------
Pro/DUZENT

Alchi
------------------------------------------------
Stress ? -> www.sahajayoga.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz