Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ein Bayer....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ein Bayer.... (1312 mal gelesen)
tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Bayer steht vor Gericht, weil er zwei Preussen angefahren und schwer
verletzt hat.

Richter: "Angeklagter, sagen's die Wahrheit!"

Bayer: "D'Strass war eisig, mei Wagen is ins Schleidern kemma..."

Richter: "Mir ham August, Sie soin die Wahrheit sagen!"

Bayer: "Es hod grengt und Laub war auf der Strass..."

Richter: "Seit Tagen scheint d'Sunna. Zum letzten Moi, die Wahrheit!"

Bayer: "Oiso guad. D'Sunna hat gschiena und scho von weitem hob i die
*******-Preissn gsehn. Dann hobi einfach auf sie draufghaltn. Der oane
is durch die Frontscheibn, der ander is in einen Hauseingang gflogen.
Ich bereue nichts!"

Richter: "Na, oiso. Warum denn net glei aso? Den oana verklag mer wegen
Sachbeschädigung, den andern wegen Hausfriedensbruch!".

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich mag die bayern_leutz zwar auch net besonders aber der war gut... 10 U's... (pingpongU'swerfen)

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Inventor & Vault Pro up to 2025
*HP ZBook Fury W10/11

erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vorsich!
Bekennende Bayern an Bord!

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

domitor
Mitglied
die Diva bändigen

Sehen Sie sich das Profil von domitor an!   Senden Sie eine Private Message an domitor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domitor

Kein heißes Eisen mehr in der Garage ...

erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie sich doch die Nachbarn gleichen  ...

------------------
cu tph

Erfinnder der 6.Stufe

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja, wenigstens einer der was mit einem "Weisswurstäquator" anfangen kann.... (am Sonntag bin ich im übrigen in der Weisswursthauptstadt)

------------------
Grüsse

Thomas

Immanitas
Mitglied
Projektierer

Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM,
Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller,
IV 5.3 aber bald 7

erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ tunnelbauer
do schlogt mei Herz höher wenn i sowos hear

also 10 so amerikanische dinga füa di 

Gruß
Immi

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Deutschland braucht Bayern! 

Bis zum Wochenende, bin dann in Landsberg 

------------------
Signatur

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.... entschuldigung... was war?

------------------

---------

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
"Weisswurstäquator"

Klar: Elbe 

Zitat:

Deutschland braucht Bayern!

Und wie! Stellt Euch mal vor die Bayern würden freigelassen und müssten sich neue Biotope suchen...   

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Und wie! Stellt Euch mal vor die Bayern würden freigelassen und müssten sich neue Biotope suchen...   

------------------

---------

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 31. Mrz. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr Neidhammeln,

es ist schon komisch, alle geben vor uns Bayern nicht zu moegen, aber alle wollen hier Leben, Arbeiten, Urlaub machen, etc. ich will ja keine Namen nennen, gell mholz!

Gruss, Joe

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ohohoh..  jetzt geht's run.. und diesmal bin ich nicht dran beteiligt.. *dumdidum*pfeiff*.. lölölölö... hmm ich war einmal in Bayern und es hat mir nicht gefallen und die leute dort auch nicht.. sind nicht grade freundlich zu "touristen".. Die machen sich doch selber ein Land für sich und nicht wir... da kriegen mich keine zehn pferde hin, ich denke da würd ich mich sehr unwohl fühlen.. ISS ABER NUR MEINE MEINUNG.. die hier sind sind ausgenommen davon, weil ich sie ziemlich nett finde  *wieder grade biegen will*..
*schleim*tropf*

------------------

---------

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 31. Mrz. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nee, Joe, das siehst Du falsch!

Klar mögen wir Euch, teilweise sogar sehr gerne. Nur halt am liebsten in Bayern. Das müsstest Du doch ähnlich sehen, oder?

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt wer hatte da noch die Partei, die meint, Bayern sei ohne den Rest der BRD besser dran? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dressler:
Der Witz ist echt Klasse, auch wenn ich eigentlich nicht so auf der Seite der Bayern stehe. Schließlich gehört es ja nicht wirklich zu Deutschland.

meine gedanken aus seinem Munde! 

------------------

---------

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 31. Mrz. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallöle,

was mich an B. fasziniert, ist, dass man in den Biergarten seine eigene Brotzeit mitnehmen darf 

Wo werden eigentlich Aufenthaltsgenehmigungen ausgestellt? 

Grüße

------------------
Signatur

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also.. das war nun an Dressler gerichtet.. 
------------------
  Thanks for the moment!    Romantik

---------

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 31. Mrz. 2004 editiert.]

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

Win 10 64
Hardware:
?
CAD:
Creo Parametric 4.0
PDM+MDM:
Windchill PDMlink ?

erstellt am: 31. Mrz. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Joe,

ich will nicht wirklich in Bayern arbeiten, ich MUSS, die wollen ganz klar den Technoligietransfer von Baden nach Bayern. 
Ist doch ganz klar das ich da Entwicklungshilfe leisten muss, damit die was auf die Reihe bringen. 

Aufenthaltsgenehmigungen braucht man nicht, die sind doch froh wenn man kommt und Kultur mitbringt.   

Gruß
Michael

------------------
A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation?

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 31. Mrz. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Bayer und ein Preusse sitzen gemeinsam im Biergarten. Der Bayer bestellt sich eine Mass, der Preusse nur ein kleines Bier.
Der Bayer fragt: "Ja wieso b'stellst denn du nur a kloanes Bier?"
Der Preusse: "Weil ich nich mehr Durst habe"
Der Bayer: "Ja mei, drinks leicht du des Bier fürn Durscht?"
Der Preusse: "Na klar!"
Drauf der Bayer: "Wias Viech!"

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo allerseits,

habs mir ja gedacht, lauter Neider! Zum Zitat "Schließlich gehört es ja nicht wirklich zu Deutschland", ich habs ja immer gewusst, ich brauch mich gottseidank nicht als "deutscher" zu bezeichnen.

Gruss aus dem sonnigen Bayern, Joe

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

100% Zustimmung für Joe!

@ mholz
Ga, es bringdt em Gelbfiassler wia dir scho was, wenn'r mol in's gelobte Land derf. No lernsch selbscht du Fremdwearder wia Kuldur?

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 31. Mrz. 2004 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn man schon so ne sprache spricht kann man gar nicht zu deutschland zählen, iss ja ne schande

------------------

---------

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur

Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

die Frage ist doch: Braucht Bayern Deutschland?

Grüße aus dem überaus sonnigen und herrliche München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

Win 10 64
Hardware:
?
CAD:
Creo Parametric 4.0
PDM+MDM:
Windchill PDMlink ?

erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach wie froh bin ich das ich schon Kultur habe  und eigentlich komme ich mit meinem Dialekt in ganz Deutschland und Bayern gut zurecht. Selbst im Norden verstehen mich die Leute, aber wenn ich dann unsere Bayowaren sehe, die haben im Norden schon Ihre Probleme verstanden zu werden. So wie ein Bayer will ich doch gar nicht sprechen. Das einzige was man als Kultur bezeichnen kann ist das Weisbier. 

Gruß nach Deutschland, Österreich, Schweiz und Bayern
Michael

------------------

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

AthlonXP 2500+
512 MB RAM
ATI Fire GL 8700 + 21"
AOPEN Geforce 440MX PCI + 17"
Acad 2002

erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke mal die Sprache ist nicht nur ein Problem der armen Bayern, denn auch viele unserer anderen Bundesländler haben arge Sprachprobleme.
Ich bin schon irgendwie glücklich, daß ich Hochdeutsch spreche und nicht so etwas leicht "versautes" in meiner Aussprache habe.
Damit will ich keinen hier angreifen ich frage mich halt einfach nur, ob es wirklich so schwer ist vernünftig deutsch zu sprechen????
Aber macht mal alle weiter so schließlich kann eine kuh auch nichts dafür, daß sie eine Kuh ist.

------------------
Gruß Dressler

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...schließlich kann eine kuh auch nichts dafür, daß sie eine Kuh ist.

Dona, Dona, Dona, Dona, Dona, Dona, Dona, Don
Dona, Dona, Dona, Dona, Dona, Dona, Dona, Don

Stop complaining, said the farmer, who told you a calf to be, why don't you have FLENS to fly on like the BENE so proud and free...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Bene,
nachdem ich dem weder dem Hoch- noch dem Neudeutschen mächtig bin versuch ich's mal mit Denglisch

It's nice to be a Preiss,
but much more higher to be a Bayer!

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Martl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

ACA 2014; 2014

erstellt am: 31. Mrz. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Griass Eich,

Ich verstehe nicht, warum sich alle über das Bayrisch aufregen. Das gibt es doch eh fast nicht mehr. Seid den 60ern wird das doch konsequent in den Schulen weggezüchtet... Jedes andere Bundesland ist slang-verseuchter als Bayern.

So long (sunny Munich) und für die Bayern Pfüat Eich

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 31. Mrz. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Martl,

da gebe ich Dir recht, durch die vielen "norddeutschen Einwanderer" ist der "urbayerische Dialekt" fast ausgestorben. Das wird mir immer wieder bestaetigt, wenn die Leute sagen: "euch Bayern versteht man ja noch, aber die Sachsen, Schwaben oder die Plattdeutschen etc., da versteht man kein Wort"!

Gruss, Joe

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hey nix gegen plattdeutsche hier...

------------------

---------

mholz
Mitglied
CAx Admin

Win 10 64
Hardware:
?
CAD:
Creo Parametric 4.0
PDM+MDM:
Windchill PDMlink ?

erstellt am: 31. Mrz. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum nichts gegen Plattdeutsche, wo dort doch das Land so flach ist das man heute schon sieht wer morgen zu Besuch kommt. 
Da lob ich mir doch das Land der tausend Hügel, dort gibt es einen guten Dialekt, der auch heute noch gepflegt wird (nicht umsonst sagt man uns nach das wir alles können ausser Deutsch  ).

Aber ich muss vorsichtig sein, ich sitze ja zwischendrin, zwischen den Leuten vom Flachen Land und den Bayern.

Gruß von einem Badner aus Bayern
Michael

------------------

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

AthlonXP 2500+
512 MB RAM
ATI Fire GL 8700 + 21"
AOPEN Geforce 440MX PCI + 17"
Acad 2002

erstellt am: 31. Mrz. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eigentlich sind Bayrisch, Sächsisch, ... auch nicht so schlimm zumindest hat man immer was zu lächeln, wenn man sich das anhört.

------------------
Gruß Dressler

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 31. Mrz. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lütt büschen tüdelig sind sü joa de Baitzies. Nei, nei, nei.

Üns is dat man liegs alns egal. Dat dei jümmers rumlammentiern müt.

Säch mol: heul doch! So un nu is gut!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

erstellt am: 31. Mrz. 2004 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie sagt ein (fast) allen Bayern bekannter Studiotechniker
"Na, guat is erscht wenn's i sag!"

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Martl
Mitglied

ACA 2014; 2014

erstellt am: 31. Mrz. 2004 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

iregendwann krieg ich das Smilie rein....
------------------

[Diese Nachricht wurde von Martl am 31. Mrz. 2004 editiert.]

Immanitas
Mitglied
Projektierer

Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM,
Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller,
IV 5.3 aber bald 7

erstellt am: 31. Mrz. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das solche Witze immer für so umfangreichen Gesprächstoff sorgen müssen ist schon irgendwie witzig!!!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/000539-6.shtml

Mir kommt’s so vor als müssten sich meine deutschen Mitbürger immer für ihre Landeszugehörigkeit rechtfertigen.

Also an alle nicht Bayern (IHR MÜSST ES NICHT)

Grüße aus Bayern
Immi

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 31. Mrz. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grade wieder über den Link des alten Spurenlesers    drübergestolpert:
Bayern ohne Deutschland

Ich schau mir das Ganze vom Tribünenplatz aus an  .

------------------
lg 
Tom

...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 31. Mrz. 2004 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Immanitas,

zu Deinem Zitat:

"Mir kommt’s so vor als müssten sich meine deutschen Mitbürger immer für ihre Landeszugehörigkeit rechtfertigen. Also an alle nicht Bayern (IHR MÜSST ES NICHT)"

Wenn ich mir die beiden Threads so durchlese ist es doch genau andersherum. Die "Preussen" sind in der Ueberzahl und hacken auf den "Bayern" rum! Dazu sag ich nur eines: "Betroffene Hunde bellen".

Gruss, Joe

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 31. Mrz. 2004 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Joe Potato:
Dazu sag ich nur eines: "Betroffene Hunde bellen".

Sitz! Auf die Decke mach Platz, Joe! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 31. Mrz. 2004 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Original erstellt von Joe Potato:
Dazu sag ich nur eines: "Betroffene Hunde bellen".

Sitz! Auf die Decke mach Platz, Joe!         

Bene hat sich verschrieben, er meinte:

Sitz, Platz, mach auf die Decke, Joe !

Leider heisst sein Hund Joe (nicht wie bei Columbo: Hund)

Sorry !!!

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 31. Mrz. 2004 editiert.]

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

erstellt am: 01. Apr. 2004 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir wissen ja auch warum die Bayern Jodeln:
Wenn sie richtig sprechen könnten würden sie singen 

Sorry an die Bajuwaren, konnte mich nicht beherrschen 

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 01. Apr. 2004 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich denke mal die Sprache ist nicht nur ein Problem der armen Bayern, denn auch viele unserer anderen Bundesländler haben arge Sprachprobleme.
Ich bin schon irgendwie glücklich, daß ich Hochdeutsch spreche und nicht so etwas leicht "versautes" in meiner Aussprache habe.
Damit will ich keinen hier angreifen ich frage mich halt einfach nur, ob es wirklich so schwer ist vernünftig deutsch zu sprechen????
Aber macht mal alle weiter so schließlich kann eine kuh auch nichts dafür, daß sie eine Kuh ist.

hmm, gibte etwa sowas wie eine 'reine' Sprache hier in Deutschland 
soweit ich mich erinnern kann stand man damals vor der Wahl Sächsich oder die hochdeutsche Sprache als einheitliche Landessprache festzulegen 
Wenn ich mir nun vorstelle, man hätte sich auf Sächsisch geeinigt - so würden wir alle heute das Hochdeutdsche als sehr 'merkwürdigen' Dialekt auffassen und das sächsische klänge für uns absolut normal  Normal ist immer das was die Masse für Richtig hält - und nur der Dialekt ist noch eine sehr lebendige Sprache

In diesem Sinne ein Hoch auf alle Dialekte!

und einen Gruss an alle Oberschwaben

und für alle nicht südländer

auch Word kann Bayrisch, zu finden dort jo mei! des is ja narrisch! Word kann Bayrisch!

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 01. Apr. 2004 editiert.]

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 01. Apr. 2004 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

doof-ble.jpg

... und der Bene bellt am lautesten.

Gruss, Joe

P.S. anbei ein Joke, damit Ihr wieder was zum Laestern habt!

[Diese Nachricht wurde von Joe Potato am 01. Apr. 2004 editiert.]

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 02. Apr. 2004 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas Harmening:

da gibt es ja noch ein anderes Volk, die haben sich das sächsische geangelt und somit sprechen sie heute "angelsächsisch"...

EDIT: gepriesen sei der Wortwitz: HALLELUJIA (jetzt hätte ich fast "hallejulia" geschrieben)
------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 02. Apr. 2004 editiert.]

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 02. Apr. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Bene
Ich weiß gar nicht was Du willst! Ich hab nix gegen Bayern!! Zumindest nix was hilft...

------------------
Gruß, Heino

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz