| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ein Bayer.... (1312 mal gelesen)
|
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 410 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:26 <-- editieren / zitieren -->
Ein Bayer steht vor Gericht, weil er zwei Preussen angefahren und schwer verletzt hat. Richter: "Angeklagter, sagen's die Wahrheit!"
Bayer: "D'Strass war eisig, mei Wagen is ins Schleidern kemma..."
Richter: "Mir ham August, Sie soin die Wahrheit sagen!"
Bayer: "Es hod grengt und Laub war auf der Strass..."
Richter: "Seit Tagen scheint d'Sunna. Zum letzten Moi, die Wahrheit!"
Bayer: "Oiso guad. D'Sunna hat gschiena und scho von weitem hob i die *******-Preissn gsehn. Dann hobi einfach auf sie draufghaltn. Der oane is durch die Frontscheibn, der ander is in einen Hauseingang gflogen. Ich bereue nichts!"
Richter: "Na, oiso. Warum denn net glei aso? Den oana verklag mer wegen Sachbeschädigung, den andern wegen Hausfriedensbruch!".
------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:31 <-- editieren / zitieren -->
Ich mag die bayern_leutz zwar auch net besonders aber der war gut... 10 U's... (pingpongU'swerfen) ------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 392 Registriert: 24.02.2003 Inventor & Vault Pro up to 2025 *HP ZBook Fury W10/11
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:59 <-- editieren / zitieren -->
|
domitor Mitglied die Diva bändigen

Beiträge: 85 Registriert: 07.09.2003 Kein heißes Eisen mehr in der Garage ...
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Immanitas Mitglied Projektierer

Beiträge: 250 Registriert: 28.05.2003 Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM, Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller, IV 5.3 aber bald 7
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:07 <-- editieren / zitieren -->
------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 117 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:12 <-- editieren / zitieren -->
 .... entschuldigung... was war? ------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5993 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: Und wie! Stellt Euch mal vor die Bayern würden freigelassen und müssten sich neue Biotope suchen...
------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 106 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 11:30 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ihr Neidhammeln, es ist schon komisch, alle geben vor uns Bayern nicht zu moegen, aber alle wollen hier Leben, Arbeiten, Urlaub machen, etc. ich will ja keine Namen nennen, gell mholz! Gruss, Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 11:38 <-- editieren / zitieren -->
ohohoh..  jetzt geht's run.. und diesmal bin ich nicht dran beteiligt.. *dumdidum*pfeiff*.. lölölölö... hmm ich war einmal in Bayern und es hat mir nicht gefallen und die leute dort auch nicht.. sind nicht grade freundlich zu "touristen".. Die machen sich doch selber ein Land für sich und nicht wir... da kriegen mich keine zehn pferde hin, ich denke da würd ich mich sehr unwohl fühlen.. ISS ABER NUR MEINE MEINUNG.. die hier sind sind ausgenommen davon, weil ich sie ziemlich nett finde  *wieder grade biegen will*.. *schleim*tropf* ------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 11:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 11:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dressler: Der Witz ist echt Klasse, auch wenn ich eigentlich nicht so auf der Seite der Bayern stehe. Schließlich gehört es ja nicht wirklich zu Deutschland.
meine gedanken aus seinem Munde!  ------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 117 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 11:54 <-- editieren / zitieren -->
Hallöle, was mich an B. fasziniert, ist, dass man in den Biergarten seine eigene Brotzeit mitnehmen darf  Wo werden eigentlich Aufenthaltsgenehmigungen ausgestellt?  Grüße
------------------ Signatur Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 11:58 <-- editieren / zitieren -->
Also.. das war nun an Dressler gerichtet..  ------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler [Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 31. Mrz. 2004 editiert.] |
mholz Mitglied CAx Admin

Beiträge: 98 Registriert: 27.10.2000 OS: Win 10 64 Hardware: ? CAD: Creo Parametric 4.0 PDM+MDM: Windchill PDMlink ?
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Joe, ich will nicht wirklich in Bayern arbeiten, ich MUSS, die wollen ganz klar den Technoligietransfer von Baden nach Bayern.  Ist doch ganz klar das ich da Entwicklungshilfe leisten muss, damit die was auf die Reihe bringen.  Aufenthaltsgenehmigungen braucht man nicht, die sind doch froh wenn man kommt und Kultur mitbringt.  Gruß Michael
------------------ A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 12:14 <-- editieren / zitieren -->
Ein Bayer und ein Preusse sitzen gemeinsam im Biergarten. Der Bayer bestellt sich eine Mass, der Preusse nur ein kleines Bier. Der Bayer fragt: "Ja wieso b'stellst denn du nur a kloanes Bier?" Der Preusse: "Weil ich nich mehr Durst habe" Der Bayer: "Ja mei, drinks leicht du des Bier fürn Durscht?" Der Preusse: "Na klar!" Drauf der Bayer: "Wias Viech!" ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 106 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:31 <-- editieren / zitieren -->
Hallo allerseits, habs mir ja gedacht, lauter Neider! Zum Zitat "Schließlich gehört es ja nicht wirklich zu Deutschland", ich habs ja immer gewusst, ich brauch mich gottseidank nicht als "deutscher" zu bezeichnen. Gruss aus dem sonnigen Bayern, Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:55 <-- editieren / zitieren -->
wenn man schon so ne sprache spricht kann man gar nicht zu deutschland zählen, iss ja ne schande ------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:02 <-- editieren / zitieren -->
hi, die Frage ist doch: Braucht Bayern Deutschland? Grüße aus dem überaus sonnigen und herrliche München Martl ------------------ "Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

Beiträge: 98 Registriert: 27.10.2000 OS: Win 10 64 Hardware: ? CAD: Creo Parametric 4.0 PDM+MDM: Windchill PDMlink ?
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:03 <-- editieren / zitieren -->
Ach wie froh bin ich das ich schon Kultur habe  und eigentlich komme ich mit meinem Dialekt in ganz Deutschland und Bayern gut zurecht. Selbst im Norden verstehen mich die Leute, aber wenn ich dann unsere Bayowaren sehe, die haben im Norden schon Ihre Probleme verstanden zu werden. So wie ein Bayer will ich doch gar nicht sprechen. Das einzige was man als Kultur bezeichnen kann ist das Weisbier.  Gruß nach Deutschland, Österreich, Schweiz und Bayern Michael ------------------ A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dressler Mitglied technischer Angestellter

Beiträge: 16 Registriert: 19.11.2003 AthlonXP 2500+ 512 MB RAM ATI Fire GL 8700 + 21" AOPEN Geforce 440MX PCI + 17" Acad 2002
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:16 <-- editieren / zitieren -->
Ich denke mal die Sprache ist nicht nur ein Problem der armen Bayern, denn auch viele unserer anderen Bundesländler haben arge Sprachprobleme. Ich bin schon irgendwie glücklich, daß ich Hochdeutsch spreche und nicht so etwas leicht "versautes" in meiner Aussprache habe. Damit will ich keinen hier angreifen ich frage mich halt einfach nur, ob es wirklich so schwer ist vernünftig deutsch zu sprechen???? Aber macht mal alle weiter so schließlich kann eine kuh auch nichts dafür, daß sie eine Kuh ist. ------------------ Gruß Dressler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dressler: ...schließlich kann eine kuh auch nichts dafür, daß sie eine Kuh ist.
Dona, Dona, Dona, Dona, Dona, Dona, Dona, Don Dona, Dona, Dona, Dona, Dona, Dona, Dona, Don Stop complaining, said the farmer, who told you a calf to be, why don't you have FLENS to fly on like the BENE so proud and free...  ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:52 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 15:03 <-- editieren / zitieren -->
Griass Eich, Ich verstehe nicht, warum sich alle über das Bayrisch aufregen. Das gibt es doch eh fast nicht mehr. Seid den 60ern wird das doch konsequent in den Schulen weggezüchtet... Jedes andere Bundesland ist slang-verseuchter als Bayern. So long (sunny Munich) und für die Bayern Pfüat Eich Martl ------------------ "Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe Potato Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Martl, da gebe ich Dir recht, durch die vielen "norddeutschen Einwanderer" ist der "urbayerische Dialekt" fast ausgestorben. Das wird mir immer wieder bestaetigt, wenn die Leute sagen: "euch Bayern versteht man ja noch, aber die Sachsen, Schwaben oder die Plattdeutschen etc., da versteht man kein Wort"! Gruss, Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 15:44 <-- editieren / zitieren -->
hey nix gegen plattdeutsche hier... ------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 15:51 <-- editieren / zitieren -->
Warum nichts gegen Plattdeutsche, wo dort doch das Land so flach ist das man heute schon sieht wer morgen zu Besuch kommt.  Da lob ich mir doch das Land der tausend Hügel, dort gibt es einen guten Dialekt, der auch heute noch gepflegt wird (nicht umsonst sagt man uns nach das wir alles können ausser Deutsch  ). Aber ich muss vorsichtig sein, ich sitze ja zwischendrin, zwischen den Leuten vom Flachen Land und den Bayern. Gruß von einem Badner aus Bayern Michael ------------------ A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dressler Mitglied technischer Angestellter

Beiträge: 16 Registriert: 19.11.2003 AthlonXP 2500+ 512 MB RAM ATI Fire GL 8700 + 21" AOPEN Geforce 440MX PCI + 17" Acad 2002
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 16:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 16:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 16:16 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 16:44 <-- editieren / zitieren -->
iregendwann krieg ich das Smilie rein.... ------------------ "Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') [Diese Nachricht wurde von Martl am 31. Mrz. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Martl am 31. Mrz. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Martl am 31. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Immanitas Mitglied Projektierer

Beiträge: 250 Registriert: 28.05.2003 Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM, Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller, IV 5.3 aber bald 7
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 16:52 <-- editieren / zitieren -->
|
thomas109 Moderator Dompteur

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 17:10 <-- editieren / zitieren -->
|
Joe Potato Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 17:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Immanitas, zu Deinem Zitat: "Mir kommt’s so vor als müssten sich meine deutschen Mitbürger immer für ihre Landeszugehörigkeit rechtfertigen. Also an alle nicht Bayern (IHR MÜSST ES NICHT)" Wenn ich mir die beiden Threads so durchlese ist es doch genau andersherum. Die "Preussen" sind in der Ueberzahl und hacken auf den "Bayern" rum! Dazu sag ich nur eines: "Betroffene Hunde bellen". Gruss, Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 17:56 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 23:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: Original erstellt von Joe Potato: Dazu sag ich nur eines: "Betroffene Hunde bellen". Sitz! Auf die Decke mach Platz, Joe!
Bene hat sich verschrieben, er meinte: Sitz, Platz, mach auf die Decke, Joe ! Leider heisst sein Hund Joe (nicht wie bei Columbo: Hund) Sorry !!! ------------------ Grüsse
Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 31. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drachenbahn Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Apr. 2004 21:32 <-- editieren / zitieren -->
Wir wissen ja auch warum die Bayern Jodeln: Wenn sie richtig sprechen könnten würden sie singen  Sorry an die Bajuwaren, konnte mich nicht beherrschen  ------------------  schöne Grüße aus Kiel Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 01. Apr. 2004 21:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dressler: Ich denke mal die Sprache ist nicht nur ein Problem der armen Bayern, denn auch viele unserer anderen Bundesländler haben arge Sprachprobleme. Ich bin schon irgendwie glücklich, daß ich Hochdeutsch spreche und nicht so etwas leicht "versautes" in meiner Aussprache habe. Damit will ich keinen hier angreifen ich frage mich halt einfach nur, ob es wirklich so schwer ist vernünftig deutsch zu sprechen???? Aber macht mal alle weiter so schließlich kann eine kuh auch nichts dafür, daß sie eine Kuh ist.
hmm, gibte etwa sowas wie eine 'reine' Sprache hier in Deutschland soweit ich mich erinnern kann stand man damals vor der Wahl Sächsich oder die hochdeutsche Sprache als einheitliche Landessprache festzulegen Wenn ich mir nun vorstelle, man hätte sich auf Sächsisch geeinigt - so würden wir alle heute das Hochdeutdsche als sehr 'merkwürdigen' Dialekt auffassen und das sächsische klänge für uns absolut normal Normal ist immer das was die Masse für Richtig hält - und nur der Dialekt ist noch eine sehr lebendige Sprache In diesem Sinne ein Hoch auf alle Dialekte! und einen Gruss an alle Oberschwaben und für alle nicht südländer auch Word kann Bayrisch, zu finden dort jo mei! des is ja narrisch! Word kann Bayrisch!
[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 01. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe Potato Mitglied

|
erstellt am: 01. Apr. 2004 22:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Apr. 2004 00:16 <-- editieren / zitieren -->
@Thomas Harmening: da gibt es ja noch ein anderes Volk, die haben sich das sächsische geangelt und somit sprechen sie heute "angelsächsisch"... EDIT: gepriesen sei der Wortwitz: HALLELUJIA (jetzt hätte ich fast "hallejulia" geschrieben) ------------------ Grüsse
Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 02. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

|
erstellt am: 02. Apr. 2004 08:32 <-- editieren / zitieren -->
@Bene Ich weiß gar nicht was Du willst! Ich hab nix gegen Bayern!! Zumindest nix was hilft... ------------------ Gruß, Heino "Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade} Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |