Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Endlich ist der Schnee weg!! (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Endlich ist der Schnee weg!! (1889 mal gelesen)
Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör

Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

PIV 3GHz, NVidia GFX5200, 512RAM
SWX 2004 SP1, Win2000 SP4

erstellt am: 19. Mrz. 2004 04:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Herei

Ja jetzt musst Dus noch nutzen, solange das Wetter noch haelt. Sonst wird Deine Kleine noch erkaeltet.
Viel Spass und nicht zu lange im Kaffee rumruehren und uebrigens herzlichen Glueckwunsch fuer den Frischling.

------------------
Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 19. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 18. Mrz. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Harald Beiter:
@ alle die das Bike lieben,
bin mit 20TKm/anno nicht gerade ein Wenigfahrer, muß aber doch zugeben, das dies nicht übers ganze Jahr ist.
Jedoch liebe ich es, im Regen zu fahren (da bin ich wenigstens allein).
Ach ja, ins Büro fahre ich natürlich auch (dementsprechende Überhose und Klamotten im Büro zum evtl. wechseln). Geht!

tja, das mach ich - das ganze jahr über - mit dem fahrrad!
ich nehm nur im winter das rad im zug mit, muß dann also nicht 30 sondern nur zwei mal ca. 5 minuten (für einen weg!) mit dem rad fahren. das tu ich aber hauptsächlich darum, weil es zu kalt ist, um durch den mund (durch die nase bekomme ich zu wenig luft) zu atmen. dann bekomme ich leider gleich ne mandelentzündung. 

klar geht es, mit überhose/-jacke (mantel) durch den regen zu fahren, auch mit dem fahrrad! 
allerdings liebe ich das gar nicht. es kommt höchstens alle paar monate mal vor, daß es mir grad mal nichts ausmacht.

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
wo sind denn die CAD.DE-Motorradfahrer?

Vielleicht können wir uns mal zu einer Tour treffen?

Ich komme aus Köln und bin schon mal in der Eifel, Sauerland usw. unterwegs.
Interessant wären auch mal Kontakte in die Alpen .....

ich wohne (noch) in den alpen! du müßtest nur erst mal herfahren... 
aber ab juli ziehe ich in die kölner  gegend. und in die eifel werde ich mit garantie auch öfters fahren, da wohnen meine schwiegereltern in spe. 

------------------
Gruß,
Cooba

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 18. Mrz. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland.......

Sorpesee?, Möhnesee ?

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

weil es Spaß macht...

erstellt am: 18. Mrz. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
wo sind denn die CAD.DE-Motorradfahrer?

Vielleicht können wir uns mal zu einer Tour treffen?

Ich komme aus Köln und bin schon mal in der Eifel, Sauerland usw. unterwegs.
Interessant wären auch mal Kontakte in die Alpen .....

Gruß Jan-Gerd

geos01
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 18. Mrz. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.garbeck.de/images/galerie/index_img/04.jpg.html  http://www.garbeck.de/images/galerie/index_img/heimat01.jpg.html

Dorf mit 3000 Einwohner und einer Disco  

Habe für 6 Monate in Oberhausen gewohnt, wenn man da nicht aufgewachsen ist ist es dort sehr langweilig !

------------------

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 18. Mrz. 2004 editiert.]

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 18. Mrz. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Bene
Autoquartett? Prima Beschäftigung in den Pausen, als ich noch zu Schule ging! Vor allem mit den genialen, amerikanischen Karren!

------------------
Gruß, Heino

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 18. Mrz. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich auch Landei bin! Wir haben zwar dann doch ca.37000 Einwohner, aber da ich nur in einem "Stadtteil" (ca.7000 Einwohner) wohne, bin ich durchaus bereit, das Landei durchgehen zu lassen! Und an dem Umstand will ich auch nix ändern!!

------------------
Gruß, Heino

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 18. Mrz. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@LiLa:

jain; beim Autoquartett war ja sehr häufig die Beschleunignung massgebend - somit wieder: weniger ist mehr

Was macht man aber wenn man in einer Stadt wohnt die 150.000 EW hat und trotzdem als Dorf geführt wird (kein Witz: Salzburger bezeichnen Salzburg als Dorf nicht als Stadt; manche gehen sogar soweit, dass sie es als Kaff bezeichnen - was  z.T. auch stimmt)

------------------
Grüsse

Thomas

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

erstellt am: 18. Mrz. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt, und bei uns im Ort sollten endlich wieder die gelb-orangen Lampen gegen weise austauschen, und die Disco zwei Ortschaften weiter sollte endlich den blöden Laser abstellen!

------------------
A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation?

LiLa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

erstellt am: 18. Mrz. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo bene.

Zitat:

bene:
320 Einwohner; Stich!  (wer erinnert sich noch ans Autoquartett spielen?)

Ich. Aber hat dabei nicht immer höher, schneller, weiter gewonnen?
Und jetzt kommst Du mit 320 
Den Rest kann ich aber bestätigen, einzig die angrenzenden "Städte" sollten Nachts das Licht etwas dimmen 

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

[Diese Nachricht wurde von LiLa am 18. Mrz. 2004 editiert.]

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 18. Mrz. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich hab lang genug in wien gelebt. obwohl man wien eine hervorragende lebensqualität bescheinigt, bin ich doch froh in meinem 4000 einwohner städtchen (und da noch außerhalb) zu wohnen. ich möcht nicht mehr tauschen. und bei dem schönen wetter hol ich zwar nicht mein motorrad heraus (hab leider gar keines), aber heute wird sicher noch der kinderwagen startklar gemacht. 

------------------
liebe grüße helene

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:

2 Zigarettenautomaten eine Telefonsäule

....und himlische Ruhe nebst Fantastillionen von sichtbaren Sternen in klaren Nächten (nix mit Lichtverschmutzung!)

Autoquartett??? *bahnhof*
Lichtverschmutzung???????? hmm.. hab ich noch nie gehört..! Ich seh die schönen sterne genauso 

------------------
Thanks for the moment! 

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 18. Mrz. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2 Zigarettenautomaten eine Telefonsäule

....und himlische Ruhe nebst Fantastillionen von sichtbaren Sternen in klaren Nächten (nix mit Lichtverschmutzung!)

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 18. Mrz. 2004 editiert.]

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

erstellt am: 18. Mrz. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin auch bekennendes Landei, bei uns im Dorf haben wir ca. 5000 Einwohner. Aber ich finde es genial auf dem Land.

Bei meinem derzeitigen Einsatzort wohne ich in einem kleinen Kaff dürften ca. 500 Leute sein, gleich hinter dem Mond, da ist so richtig tote Hose, keine Kneipe, nur ein Tante Emma Laden.

Gruß aus dem Allgäu
Michael

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ahja.. naja ich komm hier nicht weg.. Ohne Job irgendwoanders.. von daher..  aber ich bin ja dabei mich noch zu bewerben und so.. irgendwann wirds klappen.. du kleines Landeifrüchtchen.. 

------------------
Thanks for the moment! 

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.

LiLa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

erstellt am: 18. Mrz. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 7Josy7.

Das es solche Dörfer noch gibt.. mit Tante Emma laden oder so..

Nein, falsch gedacht - ohne Tante-Emma-Laden!
Und ich lebe noch, geht also auch ohne erhängen oder ähnliche lebensverkürzende Maßnahmen  .
Das Freizeitverhalten ist eben ein anderes als es "der Städter" an den Tag legt - kommt wie immer auf die Interessenlage des Einzelnen an. In aller Regel wohnt man ja zumindest in etwa dort, wo es einem gefällt. Wobei: Ausnahmen gibt es auch, gell 

Nix für Ungut, Landei LiLa.

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heino Casper:
@7Josy7
Du wohnst ja in Ahlen! Da wohnst Du ja direkt bei meinem Bruder um die Ecke. Der wohnt in Sendenhorst. Und das ist ein KAFF!

Ja genau.. Alex unser Superstar wohnt ja auch da *brech*kotz*
ja okay das ist auch ein Kaff.. aber.. hier ist es auch nicht besser..  hier sind nur Landeier überall, echt schrecklich..  (nichts gegen deinen Bruder!*peace*)

------------------
Thanks for the moment! 

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

erstellt am: 18. Mrz. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@7Josy7
Du wohnst ja in Ahlen! Da wohnst Du ja direkt bei meinem Bruder um die Ecke. Der wohnt in Sendenhorst. Und das ist ein KAFF!

------------------
Gruß, Heino

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von LiLa:
PS: Wir sind neulicht erst in die "Stadt" gezogen - zuvor 498 Einwohner, jetzt sowas um 920  :-D

Guten morgen erst mal an alle.. *gääääähn*.. Also 900 einwohner???.. Ich dachte und finde immer noch dass ICH in einer kleinen Stadt lebe: Einwohnerzahl>ca.65.000 .. Naja.. Ich geh hier ein in dem kaff.. aber was würd ich tun wenn ich in einer 900 Mann Siedlung wohne... erhängen?Mich zu Tode langweilen?Ich find's hier schon grausig..  Das es solche Dörfer noch gibt.. mit Tante Emma laden oder so.. *grins*.. ganz süß aber leben könnt ich da nicht..  Ich sehne mich nach 1,7 Mio. Einwohner Hamburgs.. 

@Tunnelbauer.. also weiß ich wie dir zumute ist.. 

------------------
Thanks for the moment! 

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

erstellt am: 18. Mrz. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir geht's wie Cooba, morgens isses dunkel, abends isses dunkel und tagsüber sind die Rollo's unten. Schönes Wetter? Wie denn, wo denn, was denn?
Bei uns im Büro gibt's nur einen Indikator für schönes Wetter draußen. Wenn die Temperatur im Büro die 26°C Einheitstemperatur die unsere Klimaanlage produziert überschreitet!! Dann muß nämlich die Sonne auf's Dach scheinen!! Ach ja, und wenn meine TZ plötzlich nachmittags Urlaub braucht  .

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Harald Beiter
Mitglied
Konstrukteur (Techniker)

Sehen Sie sich das Profil von Harald Beiter an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Beiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Beiter

P4 3GHZ Quadro 2MXR/EX Autocad Mechanical 6 PP Sp4

erstellt am: 18. Mrz. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ alle die das Bike lieben,
bin mit 20TKm/anno nicht gerade ein Wenigfahrer, muß aber doch zugeben, das dies nicht übers ganze Jahr ist (Faulheit, Mitleid -mit´n Krad und -zugegeben- doch schon eine gewisse Weichheit).
Jedoch liebe ich es, im Regen zu fahren (da bin ich wenigstens allein).
Ach ja, ins Büro fahre ich natürlich auch (dementsprechende Überhose und Klamotten im Büro zum evtl. wechseln). Geht!
Gruß von einem Motorradbesessenen (seit nunmehr aktiven 37 Jahren!)
Harald

mholz
Mitglied
CAx Admin

erstellt am: 18. Mrz. 2004 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Jonischkeit:
Ich bin bekennender GutWetterBiker, wenns Regnet fahr ich Auto. Ich hab ein Problem mit dem Bike in die Firma zu fahren, oder hast Du eine Lösung für das Prob, das ich zu unseren Kunden mit Anzug kommen muss?
Mir bleibt also nichts anderes übrig als Auto zu fahren.

Gruß von einem Warmduscher
Michael

PS: Schneefahren hab ich gemacht als ich von Italien zurückkam, am Fernpass war eine Umleitung und wie üblich nicht geräumt!

------------------

LiLa
Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2004 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo tunnelbauer.

...leider geniesse ich diesen Luxus nur noch bis in den Herbst, denn dann werden wir "aufs Land" übersiedeln

Was gibt's denn da zu jammern? Auch daran wirst Du Dich gewöhnen - und die Freizeitaktivitäten gehen plötzlich in eine ganz neue Richtung  ;-)  !

Grüße vom Ende der Welt, LiLa.

PS: Wir sind neulicht erst in die "Stadt" gezogen - zuvor 498 Einwohner, jetzt sowas um 920  :-D

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

erstellt am: 17. Mrz. 2004 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@cooba:

Würde mich wundern, wenn ich mit dem Rad nicht schneller wäre als zu Fuss (ätsch, reingefallen   ! (hatte ich vergessen zu erwähnen: unter unserem Büro ist ein Lokal, und trinken und autofahren... ist eine ganz schlechte Kombination (meiner Meinung nach - wer anders darüber denkt ist selber schuld, hoffe nur dass es dann keine unschuldigen trifft - wenn ich dann doch was trinke habe ich die Möglichkeit mein Auto stehen zu lassen - leider geniesse ich diesen Luxus nur noch bis in den Herbst, denn dann werden wir "aufs Land" übersiedeln  ))

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 17. Mrz. 2004 editiert.]

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 17. Mrz. 2004 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mholz:
Ich weis! Das Wetter soll schlechter werden, aber lass mir wenigstens noch eine Hoffnung. Hier im Allgäu ist es Morgens immer noch saukalt, zu kalt zum Motorradfahren.

Immer diese Warmduscher , ich fahre den ganzen Winter mit dem Krad, da ich kein Auto habe.
Zieh dich doch einfach warm an oder fahr bei richtig Schnee auf der Straße.
Da kommt man gut ins Schwitzen  (Außentemperaturunabhängig).
Rosenmontag war allerdings der übelste Tag, da die Schneeräumer noch nicht unterwegs (nüchtern) waren und viel Schnee heruntergekommen war. Zum Glück hab ich nur 8km.

Grüße

Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 17. Mrz. 2004 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ich habe es nicht geschafft das gute wetter zu nutzen, war in der FH um mit dem Prof. über die Dipl.-arbeit zu sprechen, konnte aber wenigstens mit geöffnetem Fenster fahren. (...kein Motorrad  )

Schade das es zu meinem Geburtstag wieder Regnen wird 

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 17. Mrz. 2004 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
@cooba:
Respekt !!!
(Ich radle nicht mal die 800m zu mir ins Büro)

schande über dich! du wärst ziemlich sicher mit dem fahrrad schneller. 

Zitat:
Original erstellt von Bene:
nee, wenn ich endlich einen Parkplatz gefunden habe, muss ich den Rest auch laufen 

das sind vermutlich auch ca. 800m... 

Zitat:
Original erstellt von mholz:
Mach uns doch nicht so neidisch. Bei uns im Büro seh ich keine Sonne, alle Rollos sind zu!

Ich will nicht mehr arbeiten, ich will endlich wieder Motorrad fahren!

mir gehts so ähnlich - ich seh die sonne eigentlich nur, wenn ich zum büro raus gehe und im gang hinauf zum glasdach sehe... 
motorradfahren... würde ich gern mal anfangen... hab nur kein geld für ne kiste "übrig".
seit letztem sommer dürfte ich ja endlich "alle maschinen" fahren.
ich glaube, ich muß mir dieses jahr ab und zu mal eine ausleihen. ist hier jemand, der mir helfen will, in dieses hobby "einzusteigen", also mich mal auf eine nicht zu lange (und langsame, bin ja nicht geübt!) tour mitnehmen? 

------------------
Gruß,
Cooba

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 17. Mrz. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn du es dir wirklich aussuchen kannst (letzten Winter habe ich es auch so gemacht) - würde ich hier schauen !

www.feratel.com

------------------
Grüsse

Thomas

mholz
Mitglied
CAx Admin

erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also im Allgäu findest Du keinen Schnee mehr, aber vielleicht dort:

Gruß aus Marktoberdorf
Michael

------------------

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo allerseits,

nur so nebenbei, hab mir Morgen Urlaub genommen und fahr zum Skifahren! Das Wetter und den vielen Schnee muss man noch ausnutzen.

Gruss, Joe

mholz
Mitglied
CAx Admin

erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
wie schön ist es auf der welt zu sein.. und nicht im allgäu zu wohnen..  SONNIGE AUSSICHTEN für mich   Prima, ich wohn zwar in einem Kaff aber Hier siehts mit dem wetter echt gut aus..  
*lölölölölölö*

Kannst Dich echt freuen, denn ich bin gleich hinter dem Mond.   So kommt man sich hier echt vor. Ich meine ja im Winter wenn man Boarden kann ist es hier echt gut, aber damit ist es hier jetzt auch vorbei, also tote Hose.
Aber ich kann Dich trösten, hier ist es heute auch sehr warm (ca. 15 bis 20°C). Also auch angenehm warm.

Gruß an die Welt
Michae

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie schön ist es auf der welt zu sein.. und nicht im allgäu zu wohnen..  SONNIGE AUSSICHTEN für mich  Prima, ich wohn zwar in einem Kaff aber Hier siehts mit dem wetter echt gut aus.. 
*lölölölölölö*

------------------
Thanks for the moment! 

mholz
Mitglied
CAx Admin

erstellt am: 17. Mrz. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weis! Das Wetter soll schlechter werden, aber lass mir wenigstens noch eine Hoffnung. Hier im Allgäu ist es Morgens immer noch saukalt, zu kalt zum Motorradfahren. Also ist die einzige Lösung am Montag mit dem Auto ins Allgäu, die ganze Woche auf glühenden Kohlen sitzen, am Freitag heim und am Wochenende hoffen das gutes Wetter ist.

Bleibt leider noch eine Zeitlang so! 

Gruß
Michael

------------------

LiLa
Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael.

Das Problem ist, ich bin unter der Woche im Allgäu und das Bike steht im Kraichgau.

Na wenn sich das jetzt nicht als grandiose Fehlplanung herausstellt ...  ;-D  ...  ok, ich will nicht weiter den Finger in die Wunde legen.
BTWBy the way = Nebenbei bemerkt - am Wochenende soll's hier warmen Regen geben.

Trotzdem, frohes planen, LiLa.

mholz
Mitglied
CAx Admin

Win 10 64
Hardware:
?
CAD:
Creo Parametric 4.0
PDM+MDM:
Windchill PDMlink ?

erstellt am: 17. Mrz. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Problem ist, ich bin unter der Woche im Allgäu und das Bike steht im Kraichgau.
Ansonsten muss nur noch die Kette geölt, vielleicht etwas gespannt werden und der Reifenluftdruck korrigiert werden und dann kann es losgehen.
Am Wochenende werde ich mal schauen wohin ich fahre.

Gruß aus dem tiefen Süden Deutschlands
Michael

------------------

LiLa
Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2004 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael.

Na dann mal raus mit der Kiste und los ......... oder hast Du so ein reifenschonendes Blech hintendran?  ;-)
Im Kraichgau ist's doch sicher warm genug.
Das schwarze unten!

Zweiradelnde Grüße aus dem Zabergäu, LiLa.

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich gehe mal auf die Terrasse Sonne checken (ohne Sonnenbrille, dafür mit T-Shirt - frisch rasiert bin ich auch)!!!

Woooooooooooooooo deeeeeeeeeeeeeenn rasiert???  Und vor allem, in welchem Bürostuhl hast du das auf die schnelle gemacht??? 

------------------
Thanks for the moment! 

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 17. Mrz. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich gehe mal auf die Terrasse Sonne checken (ohne Sonnenbrille, dafür mit T-Shirt - frisch rasiert bin ich auch)!!!

EDIT:
@Bene

Gepriesen sei die im Sommer kühle und im Winter eisfreie Tiefgarage !!!

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 17. Mrz. 2004 editiert.]

mholz
Mitglied
CAx Admin

erstellt am: 17. Mrz. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mach uns doch nicht so neidisch. Bei uns im Büro seh ich keine Sonne, alle Rollos sind zu!

Gruß aus dem verdunkelten Büro
Michael

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

23 GRAD CELSIUS WARM DRAUßEN!!!!

------------------
Thanks for the moment! 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 17. Mrz. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

nee, wenn ich endlich einen Parkplatz gefunden habe, muss ich den Rest auch laufen 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute morgen war es auch angenehm... frische 8 Grad und die Sonne knallt das die erde bebt.. *jubel*

------------------
Thanks for the moment! 

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 17. Mrz. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@cooba:

Respekt !!!

------------------
Grüsse

Thomas

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 16. Mrz. 2004 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
..und sein Bart wuchs.. und er fing an zu stinken.. und .. OH.. hehe.. wusste nicht das ihr zu"hört".. 

Zitat:
Original erstellt von geos01:
...und meine Freundin wird die Heizung nicht mehr auf "Sauna" stellen 

Zitat:
Also ich brauch auch keine Mütze mehr beim Fahrrad fahren!.. Keine eiszapfen mehr an den Ohren und hier war es sehr bitterkalt.. (Wohlbemerkt:Frauen frieren schneller!)

und ich bin heute morgen zum ersten mal in diesem jahr wieder die ganze strecke (10 km) in die firma geradelt, allerdings noch mit stirnband! 
jetzt fängt das herumradeln langsam wieder an, spaß zu machen! 

------------------
Gruß,
Cooba

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 16. Mrz. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und meine Freundin wird die Heizung nicht mehr auf "Sauna" stellen 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Mit der Sonnenbrille geb ich dir schon recht - allerdings sind die Kollegen nicht besonders begeistert, wenn sie mit dir reden und nicht wissen wohin du schaust - insbesondere die weiblichen  .

Wenn es dich beruhigt: das mit dem arbeiten kenne ich zu gut (habe die letzten sechs Wochen nur im Büro zugebracht - dieses WE war das erste an dem ich frei hatte seit wirklich langer Zeit).

..und sein Bart wuchs.. und er fing an zu stinken.. und .. OH.. hehe.. wusste nicht das ihr zu"hört".. 
Also ich brauch auch keine Mütze mehr beim Fahrrad fahren!.. Keine eiszapfen mehr an den Ohren und hier war es sehr bitterkalt.. (Wohlbemerkt:Frauen frieren schneller!) 

------------------
Thanks for the moment! 

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 15. Mrz. 2004 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit der Sonnenbrille geb ich dir schon recht - allerdings sind die Kollegen nicht besonders begeistert, wenn sie mit dir reden und nicht wissen wohin du schaust - insbesondere die weiblichen  .

Wenn es dich beruhigt: das mit dem arbeiten kenne ich zu gut (habe die letzten sechs Wochen nur im Büro zugebracht - dieses WE war das erste an dem ich frei hatte seit wirklich langer Zeit).

------------------
Grüsse

Thomas

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 15. Mrz. 2004 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
So angenehm ist es eh nicht: denn sitzt man 10 Minuten in der Sonne braucht man danach weitere 10 Minuten um wieder etwas zu sehen (ausserdem tut es ziemlich in den Augen weh - werd mir das in der Sonne sitzen trotzdem nicht nehmen lassen !!!)

dagegen könnte evtl. eine sonnenbrille helfen... 

------------------
Gruß,
Cooba

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 15. Mrz. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe am Mittwoch die gelegenheit Zuhause zu arbeiten, mit Laptop auf dem Balkon oder auf der Terasse 
Muss noch viel für die Diplomarbeit tun 

------------------

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 15. Mrz. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@cooba:

Ich weis, ich werdet mich gleich alle bemitleiden  .

So angenehm ist es eh nicht: denn sitzt man 10 Minuten in der Sonne braucht man danach weitere 10 Minuten um wieder etwas zu sehen (ausserdem tut es ziemlich in den Augen weh - werd mir das in der Sonne sitzen trotzdem nicht nehmen lassen !!!)

------------------
Grüsse

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz