Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Montage gleicher Teile mit verschiedenen Bearbeitungszeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Montage gleicher Teile mit verschiedenen Bearbeitungszeiten (1209 mal gelesen)
Tema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tema an!   Senden Sie eine Private Message an Tema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tema

Beiträge: 37
Registriert: 07.01.2009

erstellt am: 07. Jan. 2009 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit kurzem arbeite ich mit Plant Simulation, bin zum Glück auf dieses interessante Forum gestossen.
Ich hab nämlich ein Problem eine Roboterzelle zu simulieren, vielleicht hätte mir da jemand einen guten Ratschlag.

Ich speisse über eine Quelle 3 verschiedene Produktvarianten in eine Station (Roboterzelle). Diese Roboterzelle besitzt 2 Behälter, Behälter 1 besitzt 10xTeilA und Behälter 2 besitzt 10xTeilB. Die erste Variante soll einfach nach kurzem Stop in der Station weiterfahren, die zweite Variante bekommt das TeilA aus dem 1. Behälter und die dritte Variante bekommt das TeilB aus dem 2.Behälter.

So alles gut, kein Problem. Es gibt vielleicht verschiedene Wege dieses Problem zu lösen, aber mein Problem ist, dass die Teile im Behälter verschieden platziert sind und somit verschiedene Bearbeitungszeiten haben, weil der Roboterarm je nach Teile-Platzierung längere oder kürzere Zeit braucht.

Ich komme einfach nicht auf einem grünen Zweig. All meine Programmierungen bringen mich nicht weiter, vielleicht liegt es auch am fehlenden nötigen Wissen von Simtalk.

Ich wäre dankbar, wenn wir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich dieses Problem am besten angehen kann. Vielleicht einen Ansatz über eine Methode wie man die Bearbeitungszeiten am besten über Tabellen verknüpfen kann.

Würde mich sehr über Beiträge freuen,Danke.

Liebe Grüße

[Diese Nachricht wurde von Tema am 07. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 08. Jan. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tema 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft dir eine Parallelstation mit der Verteilung "Liste(Platz)" weiter. In der Online-Hilfe im Index unter "Bearbeitungszeit, definieren für Stationen einer Parallelstation" zu finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tema an!   Senden Sie eine Private Message an Tema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tema

Beiträge: 37
Registriert: 07.01.2009

erstellt am: 08. Jan. 2009 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ja das hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.

Ich versuch es gerade mit einer Montagestation die über eine Quelle->Puffer das Hauptteil bekommt und durch zwei weitere Quellen die Teile aus den Behälter erhält.

Im Puffer selbt versuche ich nun je nach Variantentyp die Montagestation über Methoden zu steuern. Die Frage ist halt wieder, wie bekomme ich es mit den verschiedenen Bearbeitungszeiten hin.....Weiss jemand ob das mit der Montagestation Sinn macht, oder gibt es doch bessere Ansätze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 09. Jan. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie man eine Montageliste abhängig vom BE zuweisen kann findest du, bereits auf den ersten Seiten, im Forum
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/001063.shtml

Wenn Daten, abhängig von einem BE, aus Tabellen ausgelesen werden sollen, wirst du auch im Forum fündig, wieder in den ersten Beiträgen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/001058.shtml

Falls dir davon nichts weiter Helfen sollte meld dich und teil uns mit wo es hängt.


Grüße
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tema an!   Senden Sie eine Private Message an Tema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tema

Beiträge: 37
Registriert: 07.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, danke schön!

Werde es mir gleich anschauen, ich bin zwar das Forum durch gegangen, aber irgendwie müsste ich es dann übersehen haben.

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz