Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Supply Chain - Bestellstrategien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Supply Chain - Bestellstrategien (2274 mal gelesen)
Susan16
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Susan16 an!   Senden Sie eine Private Message an Susan16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susan16

Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2006

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Supply Chain. Ich muss Material- und Informationsflüsse bezüglich Bestellstrategien im Modell abbilden. Die genutzte Strategie ist momentan die Bestellpunkt-Strategie. Das funktioniert auch. Allerdings stimmt der Input momentan nicht.

Vom Kunden her muss ein bestimmter Bedarf generiert werden. Ich habe dies zunächst über die Senke versucht, was allerdings nicht funktioniert hat. Ich habe den Tipp bekommen, dass ich über eine Quelle die Kunden einlaufen lassen soll und dann die Teile aus dem Puffer in die Senke übertragen soll.

Anscheinend habe ich auch ein Problem mit der Zeitsteuerung. Immer am Ende des Tages soll geprüft werden, ob der Meldebestand erreicht ist. Ist dies der Fall, wird eine Bestellung generiert. Ich habe dieses jetzt in der Init-Methode implementiert. Mit dem Generator-Baustein habe ich das auch versucht, aber da kann ja nur eine Methode aufrufen und ich bräuchte mehrere, sodass ich für jede Methode einen Generator einbauen müsste. (jeweils Bestell-Methode und Lieferung-Methode)

Ich weiß – es ist ziemlich viel verlangt, aber kann mir irgendjemand einen Tipp geben. Ein Beispiel, wie so etwas zu realisieren ist. Ich hänge deswegen auch kein Modell an, damit ich mal neue Ideen bekomme.

Vielen Dank

Susan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schau mal hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000212.shtml#000000

und hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000361.shtml#000000


@ Generator

natürlich kannst Du mehrere Methoden mit dem Generator aufrufen.
Trage einfach die auszuführenden Methoden in die Methode ein, die über den Generator aufgerufen wird.

Gruss


------------------
Der Simulator

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz