| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mechanical Optionen (582 mal gelesen)
|
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 141 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2010 (2008) Inventor 2010 (2008)
|
erstellt am: 09. Mai. 2007 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, die durch den Mechanical-Aufsatz zum Optionendialog hinzugefügten Einstellungen via VBA auszulesen bzw. zu ändern. Konkret geht es dabei um die Einstellungen zum Objektfangfilter (Bemaßungslinen fangen oder nicht). Da diese Einstellung sehr versteckt ist, wollte ich das gern per Makro umschalten. Vielen Dank schon mal! Grüße! René
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 09. Mai. 2007 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Headcase
|

Beiträge: 141 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2010 (2008) Inventor 2010 (2008)
|
erstellt am: 09. Mai. 2007 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für den Tip, das Tool macht genau dass, was ich wollte. Jedoch möchte ich das ganze in ein VBA-Projekt integrieren, kannst du die Lösungsstrategie mal posten, oder geht die ganze Geschichte prinzipiell nur per vlx? (Ist nicht mein Gebiet, war froh das ich die überhaupt zum laufen gebracht hab  Grüße!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 09. Mai. 2007 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Headcase
naja .. wie schon gesagt .. Die Filter selbst liegen zeichnungsabhängig (deshalb auch keine Sysvar) im einem Dictionary "AMGSNAPSETTING" .. Darauf müßtes du auch über VBA zugreifen können. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mai. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okay, also das Directory hab ich via VBA gefunden, es besitzt mehrere Items mit dem Namen AcAmgFilterDat, die jedoch keine Variablen enthalten... Nun komme ich nicht mehr weiter. Weiß jemand, wie ich auf die Werte zugreifen kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |