| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anfänger sucht Hilfe (1290 mal gelesen)
|
Big Sven Mitglied Techn. Angestellter

|
erstellt am: 24. Jan. 2006 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Ich bin ein VBA Neuling der sich jetzt ein weinig von Lisp umgewöhnen muss, da ein kleines Projekt diese Sprache benötigt. Mein 1. Problem: Ich möchte einen Text in Acad auswählen und den Inhalt später weiterverarbeiten. Leider stocke ich aber schon bei dem Auslesen des Textinhaltes. Mein Programmcode: Public Sub TextCopy() Dim Prompt As String Dim Object As Object Dim UebergabeText As String On Error Resume Next Prompt = "Wählen Sie ein Quelltext:" ThisDrawing.Utility.GetEntity Object, PickedPoint, Prompt If TypeName(Object) = "AcadText" Then UebergabeText = AcadText.TextString End If End Sub Hat jemand einen Tipp, wie ich in Uebergabetext den Inhalt hereinbekomme. Bitte nicht auslachen, sonst muss ich wieder lisp'eln. Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 24. Jan. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big Sven
Zitat: Original erstellt von Big Sven:
Public Sub TextCopy() Dim Prompt As String Dim Object As Object Dim UebergabeText As String On Error Resume Next Prompt = "Wählen Sie ein Quelltext:" ThisDrawing.Utility.GetEntity Object, PickedPoint, Prompt If TypeName(Object) = "AcadText" Then UebergabeText = AcadText.TextString End If End Sub