Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Sendcommand Ausgabe Textfenster unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sendcommand Ausgabe Textfenster unterdrücken (3874 mal gelesen)
Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

Map3D 2018 und Civil3D 2018

erstellt am: 26. Dez. 2005 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe nun mein im Beitrage hier angesprochenes Vorhaben realisiert.

Hätte aber bitte noch eine Frage an euch:
Ist es möglich bei Befehlen welche ich mittels SendCommand absetze die Ausgabe im AutoCad Textfenster zu unterdrücken?

mfg Didi

PS: ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest, und wünsch euch schon mal einen Guten Rutsch!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2008 Mechanical

erstellt am: 26. Dez. 2005 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

bringt cmdecho auf 0, bzw. nomutt auf 1 was?

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

Map3D 2018 und Civil3D 2018

erstellt am: 27. Dez. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Danke für die Antwort. Nomutt und cmdecho bringen leider nix.

Ich hab allerdings jetzt noch ein neues Problem.

Nach Ausführung des Makros, kann ich es nicht mit der Befehlswiederholung (Leertaste) nochmal aufrufen, weil ich da immer den von Sendcommand aufgerufenen Befehl bekomme.

Ich versteh leider nur wenig von Lisp, aber ich überleg schon ob  das nicht besser im Lisp geschrieben werden sollte.

Ich stell mal den Code hier rein, vielleicht bekomm ich ja noch ein paar gute Tipps.

Code:
Sub Attribut_Verschieben_NoGUI()
    Dim Object As Object                            'Attribut
    Dim ParentObject As AcadBlockReference          'zugehöriger Block
    Dim FarbeObjAtt(0 To 50) As Integer            'Farben für max 50 Attribute
    Dim FarbeParentObject As Integer                'Farbe zugehöriger Block
    Dim PickedPoint As Variant, TransMatrix As Variant, ContextData As Variant
    Dim Rechts As String, Hoch As String
    Dim Befehl As String
    Dim ObjAtt As Variant
    Dim I As Integer
    Dim Markierfarbe As Integer
   
    Markierfarbe = 2    'Markierfarbe = Gelb
   
    On Error GoTo Ende
    ThisDrawing.Utility.Prompt vbCrLf & "Attribut Verschieben: - Programm gestartet" & vbCrLf
   
    Do  'Wiederhole solange Attribut gewählt wurde
        'Get information about selected object
        ThisDrawing.Utility.GetSubEntity Object, PickedPoint, TransMatrix, ContextData, "Attribut Verschieben: - Attribut auswählen ..."
        If Object.ObjectName = "AcDbAttribute" Then
            Set ParentObject = ThisDrawing.ObjectIdToObject(Object.OwnerID)
            ObjAtt = ParentObject.GetAttributes
            For I = 0 To UBound(ObjAtt)
                FarbeObjAtt(I) = ObjAtt(I).color        'Attributfarbe merken
                ObjAtt(I).color = Markierfarbe          'Farbe der Attribute auf Markierfarbe setzen
            Next I
            FarbeParentObject = ParentObject.color      'Blockfarbe merken
            ParentObject.color = Markierfarbe          'Blockfarbe auf Markierfarbe setzen
            ParentObject.Highlight True
            'Koordinaten des Pickpoints an Variablen übergeben
            Rechts = ThisDrawing.Utility.RealToString(PickedPoint(0), acDecimal, 6)
            Hoch = ThisDrawing.Utility.RealToString(PickedPoint(1), acDecimal, 6)
            'AutocadBefehl als String definieren
            Befehl = "_-attedit" & vbCr & "J" & vbCr & vbCr & vbCr & vbCr & Rechts & "," & Hoch & vbCr & vbCr & "P" & vbCr
            ThisDrawing.SendCommand Befehl
            'AutocadBefehel mit "Enter" beenden
            Befehl = vbCr
            ThisDrawing.SendCommand Befehl
            'Farbe von Block und Attributen wiederherstellen
            ParentObject.color = FarbeParentObject
            ParentObject.Highlight False
            For I = 0 To UBound(ObjAtt)
                ObjAtt(I).color = FarbeObjAtt(I)
            Next I
        End If
    Loop While Object.ObjectName = "AcDbAttribute"  'Wiederhole solange Attribut gewählt wurde
   
Ende:
    Set ParentObject = Nothing
    ThisDrawing.Utility.Prompt "Attribut Verschieben: - Programm beendet" & vbCrLf
End Sub



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2014, Rasterdesign,
MapGuide, Autodesk Topobase,
VS6, VS.net 2013

erstellt am: 27. Dez. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst den Makroaufrauf als AutoCAD Befhl definieren, dann gehts auch mit der Befehlswiederholung.

Code:

(defun c:AVNG (/) (vla-runmacro(vlax-get-acad-object) "Attribut_Verschieben_NoGUI"))


So würde dein Befehl mit AVNG aufgrufen.

Stelli

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

Map3D 2018 und Civil3D 2018

erstellt am: 27. Dez. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stelli,

danke für deinen Tipp. Bei mir klappt das leider nicht.
Ich kann zwar den Befehl definieren, und auch aufrufen, aber nach der Auswahl eines Attributes wird mein Makro sofort beendet. Folgender Text steht dann im Textfenster:

Befehl: avng

Attribut Verschieben: - Programm gestartet
Attribut Verschieben: - Attribut auswählen ...
Befehl: Attribut Verschieben: - Attribut auswählen ..._-attedit


*Ungültige Auswahl*
Erwartet ein einzelnes Objekt.
Attribut Verschieben: - Attribut auswählen ...J


*Ungültige Auswahl*
Erwartet ein einzelnes Objekt.
Attribut Verschieben: - Attribut auswählen ...

Befehl: Attribut Verschieben: - Programm beendet
nil

Befehl:
Befehl:
AVNG
Attribut Verschieben: - Programm gestartet
Attribut Verschieben: - Attribut auswählen ...

Befehl: Attribut Verschieben: - Programm beendet
nil

Befehl:
Befehl: 13484.88996,380880.696858
Unbekannter Befehl "13484.88996,380880.696858". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.

Befehl:
AVNG
Attribut Verschieben: - Programm gestartet
Attribut Verschieben: - Attribut auswählen ...P


*Ungültige Auswahl*
Erwartet ein einzelnes Objekt.
Attribut Verschieben: - Attribut auswählen ...

Befehl: Attribut Verschieben: - Programm beendet
nil

Befehl

Ich hatte vorher schon mal folgenden Befehl getestet:

Code:
(defun c:test (/) (command "-vbarun" "attribut_verschieben_nogui"))

da verhält sich der command test ebenso wie der direkte Aufruf mittels -vbarun. (Keine Befehlswiederholung möglich)

Dein Vorschlag gefällt mir besser, weil die Befehlswiederholung möglich ist, und die Ausgaben im Textfenster meinen Wünschen entsprechen.

Ich muss mir mal "vla-runmacro" anschauen, das kannte ich bisher noch nicht.

Und dann muss ich rausfinden warum in der "vla-runmacro"-Version des Commands die Parameterübergabe nicht funktioniert. Denn daran liegt es wohl.

Falls mir da noch einer einen Schubbs in die richtige Richtung geben kann ... DANKE

mfg didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2014, Rasterdesign,
MapGuide, Autodesk Topobase,
VS6, VS.net 2013

erstellt am: 27. Dez. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuchs doch mal so:

Code:

(defun c:AVNG (/) (vl-vbarun "attribut_verschieben_nogui"))

Stelli

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

Map3D 2018 und Civil3D 2018

erstellt am: 27. Dez. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stelli,

die Befehle:

Zitat:
(defun c:AVNG (/) (vl-vbarun "attribut_verschieben_nogui"))

und
Zitat:
(defun c:avng (/) (command "-vbarun" "attribut_verschieben_nogui"))

führen zum gleichen Ergebnis.
Beide male wird das Makro korrekt ausgeführt, aber die Befehlswiederholung gibt nicht AVNG sondern -ettedit wieder.

Der Befehl

Zitat:
(defun c:AVNG (/) (vla-runmacro(vlax-get-acad-object) "Attribut_Verschieben_NoGUI"))

scheint der richtige Weg zu sein, aber leider versteh ich den (noch) nicht.

Hast du meinen Code getestet? Gehts bei dir?

mfg didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

Map3D 2018 und Civil3D 2018

erstellt am: 27. Dez. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals,

Also für mich sieht das so aus, als ob der mittels

Zitat:
(defun c:AVNG (/) (vla-runmacro(vlax-get-acad-object) "Attribut_Verschieben_NoGUI"))

erzeugte Command die mittels sendcommand übermittelten Befehle erst ausführt nachdem er den gesamten Macrocode abgearbeitet hat.

Um richtig zu funktionieren muss aber das Makro die Kontrolle zwischenduch mal an Autocad abgeben (eben zur Aufsührung des von Sendcommand übermittelten Befehl).

Was muss ich ändern damit das funktioniert ?

mfg didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2014, Rasterdesign,
MapGuide, Autodesk Topobase,
VS6, VS.net 2013

erstellt am: 28. Dez. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi,

hab jetzt erst gesehen das du noch ein Problem hast.

Ich glaube das es mit der Befehlswiederholung nicht auf normalen Wege geht. Wenn mit Sendcommand ein Befehl an AutoCAD geschickt wird, ist dieser immer der letzte für die Befehlswiederholung.
Ich würde den Befehl (avng) am Ende deines Makros einfach nochmal aufrufen und vorher ein Flag setzen das er nicht nochmal durchläuft. Dann steht dein Befehl wieder am Ende der Befehlsfolge.
Bau dir doch eine Abfrage rein

Code:

Option Explicit
Public Flag As Boolean

Sub Attribut_Verschieben_NoGUI()
......
    Markierfarbe = 2    'Markierfarbe = Gelb
   
    If Flag = True Then
      Flag = False
      Exit Sub
    End If
   

    On Error GoTo Ende
    ThisDrawing.Utility.Prompt vbCrLf & "Attribu......
....
Ende:
    Set ParentObject = Nothing
    ThisDrawing.Utility.Prompt "Attribut Verschieben: - Programm beendet" & vbCrLf
   
    Flag = True
    ThisDrawing.SendCommand "avng "
   
   
End Sub


Stelli

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

Map3D 2018 und Civil3D 2018

erstellt am: 28. Dez. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stelli,

klingt interessant! Werd ich gleich mal versuchen. Damit es sauber funktioniert werd ich eine zusätzliche Sub bauen, in welcher ich den defun befehle ausführe, und anschließend den command aufrufe.

Damit möchte ich sicherstellen, dass der aufgerufen Command auch wirklich so definiert wurde.

mfg Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

Map3D 2018 und Civil3D 2018

erstellt am: 28. Dez. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stelli,

... habs jetzt realisiert. War sogar etwas einfacher als vermutet.
Ich hab den defun-Befehl in die Sub reingeschrieben. Eine zweite Sub war nicht nötig.

Danke für die Hilfe, Units sind unterweges ...

mfg Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nirwarna
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nirwarna an!   Senden Sie eine Private Message an nirwarna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nirwarna

Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 21. Dez. 2006 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich möchte mir auch was in VB6.0 programmieren, womit ich meine Koordinaten in AutoCAD2000 bekomme.

Ich stelle mir das so vor, das ich eine DXF-AutoCAD-Vorlage benutze, in welcher meine Symbole für die unterschiedlichen Punkte vorhanden sind.
In diese DXF-Datei schreibe ich dann meine Punkte hinein und füge noch Attribute mit X, Y, Z und weitere Infos hinzu.

Dann habe ich ein fertiges DXF mit allen Punkten an der Stelle, den Attributswerten sowie dem richtigen Symbol.
LAyer und Farbe möchte ich natürlich auch noch.

Kann mir dazu jmd gute Vorschläge geben (oder ist der Weg einfacher zu gestalten). Im Moment bin ich nämlich am Anfang und weiss noch nicht so recht, wie ich am besten Punkte mit Attributen ins AutoCAD bringe. daher wollte ich das DXF benutzen.
Aber DXFs sind ja auch sehr groß.

Bin für Beispiele pder VB Fragmente sehr dankbar.
Evtl. wäre auch ein Kursuslink nicht schlecht.

Mfg Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 21. Dez. 2006 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo & willkommen Werner,

irgendwie ist dein Beitrag hier an etwas unglücklicher Stelle;-)

Starte am besten nochmal einen eigenen Thread, wo du dann gleich
mit beschreibst WOHER die Koordinaten kommen, die nach Acad sollen.

Ohne groß nachzudenken, wäre es z.B. machbar, du hast einen Block,
der aus einem Punkt und 3 Attributen(xyz) besteht und du hast die
Koordinaten in irgendeiner Form (txt, xls, array etc pp)
Dann brauchst Du eigentlich nur den Block auf die Reise schicken,
Attribute und Insertionpoint aus der KoordinatenListe mitgeben.

Erstmal bis hierhin, bei dem dxf-Zauber weiss ich momentan nicht,
wo's hingehen soll;-)

Also - kleine bitte, neuer Thread - neues Glück, und nochmal etwas genauer bzw. klarer beschreiben;-)

[edit: achja vergessen, schreib bitte deine Programmversion/en mit rein[/edit]

Gruss, Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikum Maschinenbau - Produktentwicklung Neuheiten (WiSe 24/25)
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauche ein in unsere Welt ? und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.

Du unterstützt unsere Ingenieur:innen ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 22. Dez. 2006 02:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Was die Programmversionen angeht ... okay da hab ich gepennt,
fast alles klar - Entschuldigung.
Will an dieser Stelle nur nochmal drauf hinweisen (aus eigener denkwürdiger Erfahrung): die Angabe Acad2000 ist in meinen Augen Käse;-)

Acad2000 == VB5
Acad2000i == VB6

Der Unterschied ist acadmässig klein, aber vb-mäsig kann es einen in den Wahnsinn treiben.

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz