Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Textformatierung Durchgestrichen ? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Textformatierung Durchgestrichen ? (8534 mal gelesen)
autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 06. Dez. 2011 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Beim Editieren kann man "Fett" und "Kursiv" einstellen.
Ich vermissen beim editieren meiner Beiträge immer wieder "Durchgestrichen", weil ich etwas Altes von mir korrigieren will, aber zum Verständnis des bereits danach geschriebenen wäre es gut, wenn man es noch lesen könnte.
Vermisst es sonst noch jemand?

Danke für Feedback.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

...

erstellt am: 06. Dez. 2011 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 06. Dez. 2011 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Das würde ich auch begrüssen... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 06. Dez. 2011 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von autocart:
Vermisst es sonst noch jemand?

Ich nicht.
Wenns weg soll, löscht man es weg.
Wenns bleiben soll, muß man es nicht durchstreichen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 06. Dez. 2011 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich brauche das auch nicht. Dann schon eher "Unterstrichen", weil ich dadurch auch kurze Kommandos und Worte, oder einzelne Zeichen hervorheben kann. Fett und Kursiv sind bei sowas leider nicht auffällig genug!


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 06. Dez. 2011 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde durchgestrichen gut.   

Und <U>unterstrichen</U> fände ich auch gut.


------------------
    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 06. Dez. 2011 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ich finde durchgestrichen gut.  :Dance:

Und <U>unterstrichen</U> fände ich auch gut.



Witzbold!

Alles gute zum Burtzeltach!   

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?        
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 06. Dez. 2011 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber nur, weil Du Matthias heute Geburtstag hat!!
Alles Gute!

Und allen anderen zum Nikolaus!

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 06. Dez. 2011 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Wenns weg soll, löscht man es weg.
Wenns bleiben soll, muß man es nicht durchstreichen.

Habs zwar bisher auch nicht vermisst, denke aber wenn es diese Funktion gäbe, würde sie eher als Stilmittel fungieren und auch als solches genutzt. Wäre also, wie Cadmi schrieb, schon eine Art Bereicherung  

[Edit: Ohne Kommentar, frau wird alt und lahm ...      ]

lg Nancy

[Diese Nachricht wurde von startrek am 06. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 06. Dez. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
...Alles gute zum Burtzeltach!    

g= >G ! SCNR  

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?       
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 06. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 06. Dez. 2011 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ging aber schnell und so plötzlich.
                                                         
DANKE!!!!!!!

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 06. Dez. 2011 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andreas
Das ging ja schneller ups falsch... so ist es bsser: rasend schneller als die Polizei erlaubt   Vielen Dank...  

@Matthias
Gratulation...  

------------------
      
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 06. Dez. 2011 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer's braucht soll glücklich werden  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 06. Dez. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ging ja wirklich flott Andreas, ebenfalls thx für die neuen Funktionen.

Und dem Geburtstagskind natürlich auch alles Gute!

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 06. Dez. 2011 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Niemand braucht's und alle sind glücklich.
Ist doch wie Weihnachten...

Danke für die Glückwünsche und das Geschenk 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 07. Dez. 2011 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

auch wenn ich mal wieder der Meckerkopp der Nation bin, zwei Anmerkungen hab ich trotzdem:

Die Unterstrichen-Firmatierung gefällt mir nicht, denn links werden leider dadurch nicht mehr zwangsläufig als solche erkannt.  Es ist eh schon schwer genug, jemanden zu einem >> klick << zu bewegen, aber wenn nicht mal mehr das Grundprinzip 'Unterstrichenes soll man anklicken' gilt... aber ok, ich bin bekennender Zwangsverlinker, fällt mir vielleicht nur verstärkt auf.

Durchgestrichen ist ganz niedlich, seh ich genenerell aber auch eher wie nighty  da ich z.B. auch nicht weiß, ob diverse Suchmaschinen gestrichene Passagen ignorieren (können). Wenn ja, i.O. wenn nein, find ich die Funktion in Teilen kontraproduktiv.
Gut's Nächtle 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 07. Dez. 2011 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm - also bei mir sind die Links blau... Während der normale Text schwarz ist...

Aber eventuell hat das auch was mit den verwendeten Bildschirmen zu tun - oder Andreas macht ganz einfach die Links in Zukunft rosa... - achso, geht nicht, da man sie sonst nicht mehr von den Werbeeinschaltungen unterscheiden kann... Vielleicht rot? Oder der Text wird farblich hinterlegt... 

Im Ernst: Ist es wirklich derart schwer zu unterscheiden?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 07. Dez. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Hmm - also bei mir sind die Links blau... Während der normale Text schwarz ist...

[...]

Im Ernst: Ist es wirklich derart schwer zu unterscheiden?


Ja, jetzt bei mir auch ;-)
und keine Ahnung, solltest Du die fragen, die die immer so gekonnt ignorieren 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 07. Dez. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss Runkelruebe da leider zustimmen.

Bin heute morgen schon drauf reingefallen, dass etwas unterstrichen war, aber kein Link dahinter.
Hatte mich schon gewundert, dachte, ich wäre plötzlich zu blöd dafür.

Die Textfarbe blau/Schwarz kann ich leider auch nicht immer unterscheiden, die Farben ähneln mir zu sehr.
Aber eine andere Farbe (rot z.B.) würde ich auch nicht wollen, stört den Lesefluss.

Also für das unterstrichen ein Nein.
Für das durchgestrichen, meinetwegen, ich brauche es nicht, wer will, soll damit glücklich werden.

@Matthias: Happy Birthday nachträglich. 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 07. Dez. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Links sollten schon unterstrichen bleiben.
Da ist ja fast überall schon zur Gewohnheit geworden.

Besser ein klick umsonst auf ein unterstrichenes Wort, als daß die Links gar nicht mehr gefunden werden.

Ich denke mal, die neuen Funktionen werden sich schon irgendwie einpendeln.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 07. Dez. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,
Hallo @all,

das ist es glaube ich, worüber ich grad als nächstes gestolpert bin.
Hab grad einen Link übersehen, weil er nicht mehr unterstrichen war.

Ich würde es mir auch wünschen, dass die Links weiter unterstrichen bleiben.
Das mit den mehr Klicks wird sich sicher geben, ist ja alles nur Gewohnheitssache.

Vielleicht könnte man noch darüber nachdenken, anstatt anderen Farben (=NOGO), einfach und zweifach unterstrichen zu verwenden.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 07. Dez. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
Hallo Matthias,
Vielleicht könnte man noch darüber nachdenken, anstatt anderen Farben (=NOGO), einfach und zweifach unterstrichen zu verwenden.

Und immer schön im technisch machbaren Rahmen bleiben...  

Formatierungen, wie doppelt unterstrichen, sind glaub ich seit Word 6.0 nicht mehr möglich... - und von einfach unterstrichen kommen wir gerade...  

EDIT: Nachtrag: Aus diesen Elementen kann die Wunschliste bestehen - und wie jedes Jahr vor Weihnachten: Wünschen kann man sich vieles... 

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 07. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 07. Dez. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tunnelbauer,
ok, was machbar ist, muss Andreas entscheiden. Sind ja nur Ideen.

Mein Word (zugegeben ältere Version von 2003) kann noch doppelt unterstreichen und auch punktiert unterstreichen (nächste Idee  ).

Vielleicht kann man ja auch den Vorschlag von Runkelruebe mit den Pfeilen ">> klick <<" aufgreifen. Und schon wieder eine Idee  .
Vielleicht kann man das ja bei der URL-Formatierung fest mit einbauen?
Ansonsten klaue ich mir einfach die Idee, wenn Runkelruebe nichts dagegen hat und werde das in Zukunft selber bei meinen gesetzten Links einsetzen.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 07. Dez. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

 

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
...doppelt unterstrichen, sind glaub ich seit Word 6.0 nicht mehr möglich...

Du irrst Dich. Das geht nach wie vor!

Zum Thema:
Mir gefällt es, so wie es ist!
"Links werden nur beim berühren unterstrichen".

Falls nötig, könnte ich auch den Link selbst unterstreichen.
Aber wozu? Blau reicht doch, oder?

Aber wie ich sehe, bastelt Andreas ohnehin gerade noch herum.
Zumindest sind in der Vorschau wieder alle Unterstriche da.

Mal sehen wie's wird, wenn's fertig ist.  


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?       
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 07. Dez. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt ist mein Edit oben einen Tick zu spät gekommen...

Da wir uns ja nicht in Word bewegen, sondern im Web sind folgende Umsetzungen (leicht) möglich:

Text-Formatierungen

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 07. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Dez. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich


25_936_links-nicht-unterstrichen.png

 
Hallo zusammen,

ich bin da auch etwas zwiespältig, vor allem was die jetzt nicht unterstrichenen Links angeht, das gefällt mir überhaupt nicht. Klar kann ich jetzt auch noch zusätzlich meine Links unterstreichen, aber mir geht es mehr darum, dass ich in Posts anderer erkenne, wo da wohl ein Link drinsteckt und wo nicht.

Beispiel im Screenshot: die Unterscheidung in Ninas Post oben ist in meinen Augen nicht so deutlich. Vielleicht liegt es an meinen Augen, aber das blaue "Blau" kann ich bei weitem nicht so gut erkennen wie die beiden unterstrichenen Links. Und das ich beim Drüberfahren dann den Unterstrich bekomme ist dann der eigentlich Hohn, wenn ich argwöhne, dass das ein Link ist und ich drüberfahre brauche ich keine Hovereffekt, der das unterstreicht. Und wenn ich nicht drauf komme, dass da ein Link ist, fahre ich auch mit der Maus nicht drüber.

Unterstreichen dient doch im allgemeinen zu Verdeutlichung und Hervorhebung, was kann unterstreichen, was fett nicht kann?

Das durchstreichen hat zumindest den humoristischen Effekt, dass ich deutlich machen kann, wenn ich politisch inkorrekte Ausdrucksweise wieder korrigieren. Aber so einen Firlefanz Anpassung wie das Weglassen der Linkunterstreichung macht mir das Lesen schwerer.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Dez. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich


25_936_links-mit-icons.png

 
Bäh, also jetzt ein kleines Icon um einen Link zu kennzeichnen - zum Abgewöhnen  

Die aktuelle Iteration zum Kenntlichmachen von Links statt ihn einfach untersrichen zu lassen und die Textauszeichnung "unterstrichen" zu streichen find ich nicht gut zu lesen ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 07. Dez. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Klar kann ich jetzt auch noch zusätzlich meine Links unterstreichen

Ist derzeit leider notwendig, sonst werden Links in den Fachforen noch mehr übersehen als bisher  .

Und irgendwie baut sich bei mir ein Feindbild auf  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3278
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 7.0 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Nvidia Quadro FX1400
Win 2000 Prof.
Win7

erstellt am: 07. Dez. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich plädiere auch für: Durchgestrichener Text = Ja / unterstrichener Text = Nein
Bei den Links sollte meiner Meinung nach alles so bleiben, wie's bisher war. Die Zusatzkennzeichnung der Links, wie im Augenblick, find ich einfach nur grausam.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 07. Dez. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan: Volle Zustimmung!

Das Icon gefällt mir auch nicht.

Mir fällt gerade ein, dass ich es manchmal schon in den Plauderforen (JAAA, ich weiß...) gesehen habe, dass, wenn ein Smilie verlinkt wurde, um diesen ein dunkelblauer Rahmen gezogen wurde.
Vielleicht würde das ja bei den Wort-Links auch gehen?
Unterstrichen = Hervorgehoben
Rahmen = Link

Laut Tunnelbauers-Seite müsste es doch gehen, oder?

Knuddeligen Gruß  

@Andreas: Vielen Dank schonmal bisher für deine schnellen Umsetzungen. Ich hoffe, wir machen dich gerade nicht allzu sehr kirre mit unseren ständigen Wunschwechsel. 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!  

[Diese Nachricht wurde von Knuddel25 am 07. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Dez. 2011 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich


25_936_link-wahlweise-einstellbar.png

 
Hallo zusammen,

Nikolaus ist zwar vorbei, aber könnte ich nen 2-Tage-Zeitreset der Formatierungsmöglichkeiten bekommen? Ich verzichte gerne auf das Durchgestrichen, wenn Unterstreichen nicht mehr möglich ist und dafür die Links sich so darstellen, wie ich das in meinem Browser eingestellt habe: das Links immer unterstrichen sind.

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
Unterstrichen = Hervorgehoben
Rahmen = Link

Ist lieb gemeint, so als Kompromiss, aber in meinen Augen wäre das noch viel schlimmer  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 07. Dez. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stimme ja zu, dass der Rahmen um das "Dies-ist-ein-Link"-Symbol und auch die Farbe in den ersten Versuchen wirklich das Lesen mehr behindert hat, hätte es doch eher für den Transport des Inhalts sorgen sollen.

Allerdings finde ich das jetzige angegraute Symbol informativ und verständlich - also nicht erklärungsbedürftig und auch nicht (mehr) hinderlich beim Lesen.

OK, es ist jetzt (da Links nicht mehr unterstrichen werden, sondern mit Hilfe eines Symbols auf etwas ausserhalb des Textes verweisen) sicherlich anders als vorher, aber schlechter finde ich es nicht. Vorausgesetzt natürlich, die Möglichkeiten der Unterstreichung, des Fettdrucks und des Durchstreichens werden auch sinnvoll (mehr, oder weniger) angewendet. Meiner Meinung nach kann man auch ganz auf solche Dinge verzichten. Der Lesbarkeit eines Textes dient weder Fettdruck noch das Unterstreichen noch das Kursive. Der Fettdruck ermöglicht es, u.U., den Inhalt eines Textes zu erfassen, ohne ihn wirklich lesen zu müssen (sofern nur das wirklich wichtige fett ist). 

Warum man nun die Verlinkung von Textpassagen oder einzelnen Worten nicht  mehr erkenn kann, kann ich nicht nachvollziehen, da doch sicherlich mehr als die Hälfte dessen, was auf einer Webseite Links enthält nicht unterstrichen ist, weil es sich z.B. um ein Bildchen handelt (Die Unitie-Vergabe, das Senden einer PM, der Weg in ein Profil, ....).

Ich gestehe aber ein, dass die jetzige Lösung die Linkjäger (wenn ich das mal so sagen darf) und Besitzer der noch "ungeschulten Augen" wirklich zum vollständigen Lesen der Beiträge zwingt. Ist das aber ein Nachteil?

@Stefan: Nach Nikolaus ist immer auch vor Nikolaus! Vielleicht finde ich ja eine Lösung.

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 07. Dez. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Umsetzung eines User-Wunsches. Es zeigt auch, was man von einer zu hastigen Umsetzung hat. In solchen Fällen ist es fast zwingend notwendig, ein funktionierendes Backup aller Zustände zu haben. 

Ich konnte zwar bisher alle Beiträge verfassen, ohne eine Durchstreichung oder Unterstreichung zu vermissen. Schließlich schreiben wir keine Aufsätze, auf die es eine Form-Note gibt. (Es wundert mich übrigens, dass in diesem Zusammenhang nicht gleich nach einer solchen Funktion gebettelt wurde.  )

Das Symbol für den Link finde ich in der jetzigen Farbe nicht verkehrt. Es wirkt ja schon fast modern.  Und da auch die Unterstreichung bei Mouseover erscheint, wird hoffentlich kein Link übersehen. Und wer es anders haben möchte, nutzt eben die Unterstreichung noch zusätzlich im Link.

Vielleicht könntest Du das gestrichelte Unterstreichen etwas vereinfachen? 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Dez. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, hallo Andreas,

zunächst sind wir uns ja einig, dass es der Textauszeichnungen zum Verständnis der Texte gar nicht bedürfen sollte, zu Mailboxzeiten habe ich auch *fett geschriebenes* mit Sternchen und _unterstrichenes_ mit den Unterstrichen gemacht, aber da gab es auch noch keine Links   

 

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Allerdings finde ich das jetzige angegraute Symbol informativ und verständlich - also nicht erklärungsbedürftig und auch nicht (mehr) hinderlich beim Lesen.

Da haben wir dann schon unterschiedliche Sichtweisen. Ich hab jetzt bewusst noch nirgendwo anders gesehen, dass ein kleines graues Icon einen Link in einem Fließtext anzeigt; ich würde vielleicht eine Fußnote oder Beschreibung erwarten, aber keinen Link.

Abgesehen davon finde ich es schon hinderlich, wenn in einem Text auf einmal mittendrin ein Icon auftaucht. Das trifft auch auf Smilies oder ähnliches zu, aber die sind wenigstens mittlerweile Standard geworden. Nun, das kleine graue Mäuschen kann das sicher auch werden (CAD.de Standard, meine ich), aber wozu die deutliche Kennzeichnung eines Links wegmachen und sich über die Einstellung des Anwenders hinwegsetzen, bloß um eine neue Kennzeichnung zu erzwingen, die der Anwender nicht mehr beeinflussen kann?

 

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Warum man nun die Verlinkung von Textpassagen oder einzelnen Worten nicht  mehr erkenn kann, kann ich nicht nachvollziehen, da doch sicherlich mehr als die Hälfte dessen, was auf einer Webseite Links enthält nicht unterstrichen ist, weil es sich z.B. um ein Bildchen handelt (Die Unitie-Vergabe, das Senden einer PM, der Weg in ein Profil, ....).

Nun, mir geht es dabei um die nicht mehr unterstrichenen Links innerhalb der geschriebenen Beiträge. Also ich erkenne den Unterschied zwischen dem "normalen" schwarz und dem "verlinkenden" blau jedenfalls nicht so beim normalen Drüberlesen.

Das andere Stellen, die Links enthalten, nicht umrahmt oder unterstrichen werden, hat damit in meinen Augen nichts zu tun. Textlinks in fortlaufendem Text ist was anderes als ein Icon oder Bildchen oder eben eine separat stehende Funktion wie "Profil". Wenn ich weiß, dass da nur Links stehen (wie eben bei den Unities, dem PM-Symbol, aber auch in der "Letzte Nachrichten" Übersichtsseite) stimme ich dir zu, da gibt das Unterstreichen keinen Mehrwert, sondern hindert eher, weil dicht auf dicht Striche quer über den Lesebereich laufen.

Im laufenden Text aber nicht erkennen zu können, dass da Links stehen, finde ich unangenehm. Und da ich für eine Hervorhebung solcher Links bin empfinde ich das seit knapp 18 Jahren gewohnte Unterstreichen der Links als normal und angenehm. Da braucht man nichts neues erfinden, wenn das alte funktioniert.

 

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Vorausgesetzt natürlich, die Möglichkeiten der Unterstreichung, des Fettdrucks und des Durchstreichens werden auch sinnvoll (mehr, oder weniger) angewendet.

Das werden wir erleben. Ich persönlich habe in den letzte 10 Jahren auf CAD.de das unterstreichen nicht vermisst und das durchstreichen nur ganz selten. Welche Geschmacksverirrungen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten den Usern damit so einfallen wird bleibt dahingestellt. Ich weiß zumindest, wozu ich die nutze ;)

 

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Ich gestehe aber ein, dass die jetzige Lösung die Linkjäger (wenn ich das mal so sagen darf) und Besitzer der noch "ungeschulten Augen" wirklich zum vollständigen Lesen der Beiträge zwingt. Ist das aber ein Nachteil?

Nee, bisher ich lese bisher auch so die Beiträge ganz, aber mich auf diese Art auch noch zu zwingen Mausjäger zu werden und allen Fließtext mit der Maus zu überstreichen in der Hoffnung, einen Link zu finden, finde ich ätzend nicht schön.

 

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Und da auch die Unterstreichung bei Mouseover erscheint, wird hoffentlich kein Link übersehen. Und wer es anders haben möchte, nutzt eben die Unterstreichung noch zusätzlich im Link.

Ich kann leider andere nicht dazu zwingen, die Unterstreichung von Hand bei einem Link zu machen. Wer auf den modernen Look steht kann es sich wie oben gezeigt in seinen Browsereinstellung selbst auf "Hover" stellen; ich werde leider entweder mit Widerwillen die Beiträge lesen, es gar nicht mehr tun oder mir eine Browserplugin holen müssen, was den Inline-Style schlichtweg löscht. Schade.

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 07. Dez. 2011 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
dass in diesem Zusammenhang nicht gleich nach einer solchen Funktion gebettelt wurde. 

Wenn schon denn schon, in der Sammlung fehlt jetzt noch marquee , in den Ankündigungen geht' s ja 

Test:
<marquee> Lauftext </marquee>

... undschnellweg ....

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

...

erstellt am: 07. Dez. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Wenn schon denn schon, in der Sammlung fehlt jetzt noch marquee

.... und die eingebaute Rechtschreibprüfung .... 

@AK: nimm das durchstreichen rein ( .. mal sehen wie oft das genutzt wird .. , also nicetohave) und lass das andere wie vor Anfang Dezember ... ?!!

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3278
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 7.0 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Nvidia Quadro FX1400
Win 2000 Prof.
Win7

erstellt am: 07. Dez. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADmium:

@AK: nimm das durchstreichen rein ( .. mal sehen wie oft das genutzt wird .. , also nicetohave) und lass das andere wie vor Anfang Dezember ... ?!!

sign

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 07. Dez. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
... Ich kann leider andere nicht dazu zwingen, die Unterstreichung von Hand bei einem Link zu machen. ...
Nein, es kann keiner wirklich gezwungen werden.

Aber sollte Andreas die Unterstreichung drin lassen wollen, dann könnte er doch auch dafür Sorgen, dass bei der Benutzung des URL-Links gleich die Formatierung für das Unterstreichen mit enthalten ist.
Ich (und wahrscheinlich auch andere) hätten dann noch das schöne Linksymbol. Und die Unterstreichung der Links wäre trotz der separat möglichen Formatierung möglich.

BTW So grummelig habe ich Deine Beiträge nicht in Erinnerung. Anderer Orts müssen wir uns täglich an wesentlich schlimmere Umstellungen gewöhnen ...

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Dez. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
BTW So grummelig habe ich Deine Beiträge nicht in Erinnerung. Anderer Orts müssen wir uns täglich an wesentlich schlimmere Umstellungen gewöhnen ...

Wer sagt dir, dass ich da nicht genauso rumbrummel, wenn ich die Umstellungen als schlecht empfinde?

Und gewöhnen muss ich mich sicher nicht daran, im Zweifelsfall strick ich mir eben ein paar GreaseMonkey-Scripte, damit ich wieder richtig gucken kann 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 07. Dez. 2011 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Wer sagt dir, dass ich da nicht genauso rumbrummel, wenn ich die Umstellungen als schlecht empfinde?
Das hat keiner gesagt. Ich habe es jedoch noch nicht so hier erlebt.

Das Umbiegen der Seite mit dem 'Schmiermaxe' bleibt Dir ja auf jeden Fall. BTW hast Du mich da gerade auf etwas gestoßen, was ich schon lange suche. Hast Du für den Greasemonkey schon ein Script, was die Beiträge bestimmter User einfach nicht anzeigt? 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 07. Dez. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

[rredit] alles Folgende bezieht sich auf den Beitrag von 07. Dez. 2011 13:38, hatte zwischendrin nicht mehr ge-F5-t. [/rredit]

@Udo ich find's gar nicht so fürchterlich grummelig, es klingt eher ein wenig verzweifelt.

WZH wird etwas extra umgebaut, dann die ubb-tags so angepaßt, damit es am Ende doch wieder so aussieht wie vorher  
Sorry, aber versteh ich nich, macht aber nix, ich verwende seit Monaten schon die >> klick << Variante, weil ich immer überlesen wurde.
Andere tun das aber leider nicht und so geht's mir dann u.U. wie Stefan: Entweder stolper ich zufällig über einen link oder ich verpasse evtl. was.

Und zu Deinem letzten Satz kann ich leider nix mehr sagen. Oh. Doch. Einen kann ich da noch drauf setzen: In Afrika verhungern jeden Tag Kinder!!   scnr!

Wir reden hier doch nur drüber und finden Ideen, die evtl. alle zumindest ansatzweise glücklich machen könnten. Kritik im Kritikbrett find ich jetzt nicht völlig fehl am Platz. ;-)

Die grauen Bobbels sind jedenfalls schon mal besser als die blauen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 07. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 07. Dez. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstmal muss ich Stefan wieder in allen Punkten zustimmen.

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
@AK: nimm das durchstreichen rein ( .. mal sehen wie oft das genutzt wird .. , also nicetohave) und lass das andere wie vor Anfang Dezember ... ?!!
Das unterschreibe ich auch.

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
...Aber sollte Andreas die Unterstreichung drin lassen wollen, dann könnte er doch auch dafür Sorgen, dass bei der Benutzung des URL-Links gleich die Formatierung für das Unterstreichen mit enthalten ist...
Da wäre ich auch für.

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
...Vielleicht könntest Du das gestrichelte Unterstreichen etwas vereinfachen?...
Das könnte eine Alternative sein, wenn es machbar ist.

Fazit: Icon raus, (getrichelter) Unterstrich rein.
Aber die Links sollten auf jeden Fall unterstrichen bleiben.

Habe die ganze Zeit mal versucht mehr darauf zu achten, aber ich erkenne nun wirklich keine Links mehr.
Und ständig mit der Maus über die Texte zu gehen, habe ich echt keinen Nerv zu.
Ich kann echt sehr schwer das blau und schwarz auseinander halten. Des wegen wäre ich für Unterstrich.
Bitte jetzt keine Diskussion zu den Farben lostreten, hier sollte alles so bleiben, wie es ist.
Ihr könnt ja alle nichts dafür, dass meine Augen so schlecht sind. 

Knuddelige Grüße 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 07. Dez. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

           

Das gestrichelte Unterstreichen war ein Scherz.

               

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 07. Dez. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ninas Nachschlag:

Ja, wenn ich mir das jetzt so recht überlege und auch mal in die Rolle der hilfesuchenden Schäfchen hinein versetze, könnte es durchaus sein, dass die fix und fertig unterstrichenen Links noch am besten erkennbar sind.

Auch wenn ich den Eindruck habe, dass es einige Leute niemals begreifen, dass sich dahinter irgendein Link verbirgt. Selbst wenn er in allen Regenbogenfarben blinkt und funkelt, oder ein großes "Klick mich" Fenster aufpoppen würde, würden es einige trotzdem nicht raffen.
Nun denn...

Ich würde also auch dafür plädieren, dass die Links wieder von Haus aus unterstrichen werden, aber es trotzdem die Möglichkeit gibt, einzelne Zeichen, oder Worte zu unterstreichen.


LG, Nina

BTW Ich dachte, die Umtauschaktionen beginnen erst nach Weihnachten...      SCNR

Frau-EDIT muss nochmal testen.  /EDIT
------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?       
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 07. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 07. Dez. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Frau-EDIT muss nochmal testen.    /EDIT

Na also, geht doch!  

   


LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?       
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 07. Dez. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;-)

Und so haben wir uns im Laufe der - nun nicht mehr vorhandenen - Evolution daran gewöhnt das Links unterstrichen gehören ;-)
Da stört natürlich die Funktion Unterstreichen, da ein Link dann nichtmehr eindeutig ist -auch wenn es User gibt, die denLink vorher schon nicht erkannten.

Das Durchstreichen habe ich schon manchmal vermisst, das Link-Icon stört mich nicht, fand aber die alte Variante angehnehmer, weil gewohnt.

Letztlich kommt es auf den Inhalt an und zur Not hebe ich einen Link auch gesondert hervor. Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000936.shtml#000045

Edit: die Links sind optisch ja wieder wie gewohnt ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Dez. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Edit: die Links sind optisch ja wieder wie gewohnt

Ja     


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 07. Dez. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
... Umtauschaktionen ...


Nicht jedes Geschenk freut sich über das Kind, so ist das nun mal.

Die Unterstreichung der Links sind wieder da. Aber nur in den Beiträgen der Foren. Dort, wo sie schon seit langem weg waren, sind sie jedoch nicht neu auferstanden.

Warum man allerdings in einem Beitrag nach Links suchen will, das verstehe ich nicht ganz (Mausjäger) und wirkt (auf mich) ein wenig konstruiert. Es ist ja tatsächlich so, dass die Links durch die Unterstreichung förmlich ins Auge springen. Ob das aber immer notwendig ist, den Links dieses Eye-Catcher-Attribut (das darüber hinaus auch noch Unruhe in das Bild bringt) zu verpassen, bezweifele ich. Denn ein Link in einem Beitrag ist ja nur als zusätzlicher Verweis auf eine Erklärung zu sehen, die man selbst nicht geben will/kann, oder, als ein Beweis/Beispiel für das Geschriebene. Wenn allerdings hinter einem Link die Lösung einer Frage zu finden ist, dann werden diese Links doch von allen mit den Worten "Dann schau/klick mal bitte hier: tralala" (oder so ähnlich) eingeleitet.

Was jetzt besser ist, mit oder ohne Unterstreichung, kann ich nicht sagen. "Schöner" wäre es ohne die Unterstriche. Am wenigsten Aufregung erzeugt aber wohl die war-schon-immer-so-Version. Und wer will sich schon vor Weihnachten aufregen ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 07. Dez. 2011 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

>> Denn ein Link in einem Beitrag ist ja nur als zusätzlicher Verweis auf eine Erklärung zu sehen, die man selbst nicht geben will/kann, oder, als ein Beweis/Beispiel für das Geschriebene. Wenn allerdings hinter einem Link die Lösung einer Frage zu finden ist, dann werden diese Links doch von allen mit den Worten "Dann schau/klick mal bitte hier: tralala" (oder so ähnlich) eingeleitet.

>> hier << mal ein Beispiel von heute, wofür ich das Mittel Verlinkung einsetze. Hintergrundinfos eben. Wär halt einfach schade, wenn die keiner liest und sich der thread dadurch unnötig in die Länge zieht.

Nahezu alles steht schon irgendwo im www oder auch bei cad.de, warum soll ich das alles nochmal abschreiben? Wie gesagt: Bekennender Zwangsverlinker  

DANKE für Deine Geduld, Du hast es wirklich nicht leicht mit uns    


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 07. Dez. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

bei der Umstellung haben die Anzeigen etwas Schaden erlitten. In diesem Beitrag sind plötzlich die User blau. Außerdem werden sie beim Überfahren mit der Maus unterstrichen und der Cursor ändert sich auch. (Es scheint, da klemmt ein Bit.)

Nachsatz: Jetzt ist es auch hier zu sehen.

------------------
Gruß
Udo                     Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!     

Neu hier?       Verwundert über die Antworten?      Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.   
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 07. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz