Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Profilbesucher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Profilbesucher (4320 mal gelesen)
Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 04. Jul. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Möglicherweise wäre dieser Beitrag besser in „Community“ aufgehoben, da ich mir aber eine leise Kritik nicht verkneifen kann schreibe ich ihn hier.

Es geht um das neue Feature „Profil zuletzt besucht von...“

Über Sinn und Unsinn oder Für und Wider einer solchen Funktion mag ich wirklich nicht streiten, vor allem nicht, da es den dazugehörigen Abschaltknopf bereits in den Profileinstellungen gibt.

Meine Kritik bezieht sich eigentlich nur auf die Tatsache, dass dieses Feature unangekündigt eingeführt wurde (meines Wissens nach, ich habe gesucht lasse mich aber gern korrigieren) und es einem selbst überlassen blieb und bleibt es
a) Zufällig zu entdecken
b) Selbst herauszufinden ob es überhaupt einen „Aus“-Knopf gibt
c) Diesen selbst zu finden und zu betätigen
d) Zu raten bzw durch ausprobieren herauszufinden was genau der „Aus“- Knopf bewirkt (z.B. löschen vorhandener Einträge oder nur „deaktivieren“ der Sichtbarkeit)

Womöglich ist geplant im bald fälligen NL eine entsprechende Ankündigung samt Anleitung zu veröffentlichen. Wenn ich dem jetzt vorgegriffen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.

Aber vielleicht gibt es ausser mir noch ein paar Leute die – völlig abgesehen von gewollt oder ungewollt – unwissentlich mehr Spuren hinterlassen als bisher, und das finde ich so nicht ganz in Ordnung.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Jul. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

SO unterschreibe ich das - und das wird natürlich auch an anderer Stelle bereits diskutiert.
für alle jetzt erst darauf aufmerksam werden:

Automatisch voreingestellt ist derzeit das jeder sieht wer zuletzt sein Profil eingesehen hat
und man hinterlässt also auch die Info das man in einem Profil war (wenn es denn so war).

Im eigenen Profil kann man diese Funktion AUSschalten (bzw. auch wieder einschalten).

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 04. Jul. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marita 

scheint schon wieder weg zu sein...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Jul. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich


25_910_profil-bearbeiten.png


25_910_profilbesuche-abschalten.png


25_910_profilbesuche-angezeigt.png

 
Hallo Marita,

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Womöglich ist geplant im bald fälligen NL eine entsprechende Ankündigung samt Anleitung zu veröffentlichen. Wenn ich dem jetzt vorgegriffen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.

Leider kam das für den Newsletter morgen etwas zu kurzfristig, da ist also erst in dem nach der Sommerpause mit zu rechnen.

[Edit StefanBerlitz]04.07.11 11:54
Der Default steht jetzt aus aus. Die "Anleitung" mit den Screenshots also bitte andersherum interpretieren, um die Funktion einzuschalten

Wer diese neue Funktion, die standardmäßig ausgeschaltet ist, nutzen möchte, kann dies in seinem Profil einschalten. Dort über den Link "Profil bearbeiten" die Einstellungen aufrufen und ganz unten die Funktion "Sollen Ihre Profilbesuche und Profilbesucher angezeigt werden?" auf "Ja" stellen.

Ab dem Zeitpunkt, an dem die Funktion eingeschaltet ist, werden die eigenen Profilbesuche bei anderen Anwendern und auch die Zeile der Profilbesucher (des eigenen Profils) angezeigt. Ein Trennen der beiden Funktionen ist nicht möglich (also z.B. zu sehen, wer das eigene Profil besucht, aber nicht in der Profilen anderer aufgelistet zu werden.
[/Edit]

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 04. Jul. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

@RSchulz Weg ist es nicht, aber wahrscheinlich jetzt per default auf NEIN 
So gehört das. Danke dafür!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3278
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 7.0 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Nvidia Quadro FX1400
Win 2000 Prof.
Win7

erstellt am: 04. Jul. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich würd mal der tiefere Sinn dieser neuen Funktion interessieren?! In "sozialen" Netzwerken wie Stayfriends kann ich diese Spielerei ja noch nachvollziehen - aber in einem Fachforum...

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 04. Jul. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm und Stefan

Danke für die näheren Ausführungen, vor allem im Hinblick darauf was der "aus" Knopf nun tatsächlich ausschaltet und was nicht.

@ unsere lieben Hausherren, vielen Dank für das Ändern der "default" Einstellung, somit ist der Kritikpunkt "unwissentlich" bzw unabsichtlich als erledigt zu betrachten. Wer jetzt einschaltet tut das weil er/sie es so und nicht anders möchte.

Bringt mich zu:

@ Entsorger eine Diskussion den "tieferen" Sinn oder Unsinn möchte ich wie gesagt hier eigentlich NICHT angeregt haben, die Entscheidung ist und bleibt ja dem User überlassen, abhängig davon welchen Sinn er eben in einer solchen Funktion sieht oder nicht.

Das ist mir persönlich völlig wurscht.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Jul. 2011 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
aber in einem Fachforum...

Der Schalk in meine Nacken meint, jetzt fehlt eigentlich noch das Freunde sammeln 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 04. Jul. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Der Schalk in meine Nacken meint, jetzt fehlt eigentlich noch das Freunde sammeln    



Das habe ich mal mit 10 Üs geleiked 

------------------
ciao bene
                       
"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 04. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 05. Jul. 2011 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-110705.JPG


Bild02-110705.JPG

 
Hallo Gemeinde.

Noch besser

Bild 01======================>

Bei klicken auf Besuchername
Bild 02 =====================>

 

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine Frage hätte ich da noch. Wenn die Funktion bei mir ausgeschaltet ist und ein anderer sie eingeschaltet hat, sieht er dann meinen Besuch bei sich? Oder hat man durch das Abschalten die Möglichkeit seinen Besuch zu verheimlichen. Auch wenn es da nichts zu verheimlichen gibt, man besucht von Zeit zu Zeit gern mal jemanden ganz spontan und findet interessante Beiträge die man sonst nicht gesehen hätte

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

@ThoMay Ja, die Leerzeichen im Namen müßten nochmal behandelt werden. ;-)

@Heiko ich darf Stefan   zitieren:  

Zitat:
Ab dem Zeitpunkt, an dem die Funktion eingeschaltet ist, werden die eigenen Profilbesuche bei anderen Anwendern und auch die Zeile der Profilbesucher (des eigenen Profils) angezeigt. Ein Trennen der beiden Funktionen ist nicht möglich (also z.B. zu sehen, wer das eigene Profil besucht, aber nicht in der Profilen anderer aufgelistet zu werden.

Also Tests meinerseits zeigten dasselbe: Hab ich es abgeschaltet, sehe ich weder Besucher in meinem Profil noch meine Besuche bei anderen. Auch sie sehen meine Besuche nicht.
Schalte ich es wieder ein, wird ab dem Zeitpunkt wieder mitgeschrieben. Die Besuche, die in der Zwischenzeit stattgefunden haben, tauchen auch beim Wiedereinschalten nicht plötzlich auf.
[rredit] einmal eingetragene Besuche werden nicht gelöscht, auch nicht durch nachträgliches Abschalten. Da muß man wohl warten, bis sie überschrieben werden. Wie lang die Besucherliste werden kann, ab wann also überschrieben wird, weiß ich nicht, das sollte sich aber in den nächsten Wochen abzeichnen. [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 05. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke Rübe genau das zitierte hatte bei mir die Frage aufgeworfen, aber Du hast ja schon getestet (wie eigentlich?). Wenn das dann aber so ist und die Funktion Standardmäßig abgeschaltet ist, erfüllt sie ja eigentlich keinen Sinn/ Nutzen mehr. Sie ist vorhanden aber wer schaltet sie denn ein? Der Beitrag hier hat ja jetzt dazu geführt daß ein paar CAD.de User sie kennen und vielleicht auch einschalten aber ich denke die große Mehrheit sieht diesen Beitrag nicht. Das ganze jetzt ohne Für und Wider zur Funktion selbst, das wär jetzt ein anderes Thema.

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

ich habe 'Freunde', mit denen ich das getestet hab 

Mit Deiner Argumentation arbeiten alle, die solche features unterschachern. Ihr habt ja in gewisser Weise Recht, aber dem kann man ganz leicht abhelfen, indem man diese Funktion einfach mal publiziert. Wurde im Tset z.B. auch schon getan, die dort regelmäßig Mitlesenden wissen nun darum und haben ein- oder abgeschaltet. Hier im Kritikbrett hat auch schon der ein oder andere mitgelesen und reagiert. Es kam halt etwas überraschend (siehe Stefans Verweis auf den NL, der heute erschienen ist), so dass es bislang für die Ankündigung nicht gelangt hat. Wird schon noch. Dass sie nur wenige user scharf schalten, hat es übrigens nicht zwangsläufig den Grund, dass sie keiner kennt 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 05. Jul. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Und dass die Funktion keiner kennt kann man so ja auch nicht bestätigen:

Alle die neu sind, werden ja bei den Einstellungen im Profil sehen, dass es eine solche Funktion zum Ein-/Ausschalten gibt - viele andere auf cad.de, wie bereits von Rübe erwähnt, kennen die Funktion nach den Diskussionen hier auch (es verbreitet sich ja sicher auch noch via PM). Und dann gibt es auch noch die User die cad.de nur zum Lurken verwenden - denen ist diese Funktiin sowieso egal.

Der verbleibende Kreis der User die nur sporadisch auf cad.de vorbeischauen wird diese Funktion - so nehme ich an - auch nicht vermissen...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 05. Jul. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit den Unities wurde ja auch nicht der virtuelle Pranger auf Cad.de eingeführt - wie von einigen befürchtet - und mit den Anzeigen der Profilbesucher läuten wir nicht das Schnüffelzeitalter auf CAD.de ein.

Das einzig unbedachte war allerdings, das gebe ich zu, die Funktion unfertig und vor allem unkommentiert einzubauen - ohne dabei an die zu denken, die durch solche Dinge gleich den Untergang der zivilisierten Welt befürchten. Das ist dann auch kein "Unterschachern" wenn sich hier auf CAD.de irgend was (für einige, für viele?) verändert, oder sogar verbessert.

Es wird aber sicherlich nicht für alle interessant und notwendig werden, das eigene Profil (und die dadurch möglichen zusätzlichen Funktionen) zu erweitern - das stimmt.

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 05. Jul. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich


OK, der Weltuntergang ist ja nun wieder um ein paar Tage aufgeschoben und wenn ich das 'unterschachern' auch noch zurücknehme: wieder 'Freunde'? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also eigentlich das alte Lied.

Wir User möchten doch bitte gern mit der Nase auf alles gestossen werden was passiert und an features gibt weil wir es sonst ja gar nicht mitbekommen – geschweige denn sehen. 

Da dürfen also gerne Pauken und Trompeten klingen und Fahnen geschwenkt werden – solange die Trompeten nicht zu laut und die Fahnen nicht zu bunt sind, sondern sich möglichst diskret seriös im Hintergrund halten, versteht sich, schliesslich sind wir bei der ARBEIT   

Andreas, Du machst da schon was mit mit uns...
Daher doppelt Dank fürs schnelle Handeln und Erklären. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 06. Jul. 2011 02:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist immer wieder schön zu sehen, welche "Probleme" wir in Europa wälzen.
Im Gegensatz zu vielen Personen hier (wo ich gerade bin) haben wir keine Probleme!

Viele Grüsse aus Shenzhen (Südchina)
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz