Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Suchfunktion ist unbrauchbar und nervt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suchfunktion ist unbrauchbar und nervt (1411 mal gelesen)
edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

Creo2-M230
Creo3-M140
B&W-EMX 8.0 M024
Win7 x64
Quadro K2000
i7-4770K/16GB
Samsung 840 Evo
Siemens TC 31005

erstellt am: 01. Aug. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Könnte mal jemand erklären, warum es nicht möglich ist in der Forensuche Begriffe logisch zu verknüpfen.
2000 Ergebnisse helfen mir nicht wirklich weiter, und lassen nur die Möglichkeit, ein Thema zum x-ten Mal anzufragen. Das Ergebnis ist, dass die Forenmitglieder auf die (nicht verwendbare) Suche verweisen, und keine Lust mehr haben, die immer gleichen Antworten zu schreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Aug. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach meckern hilft nicht. Was suchst du denn, und wie suchst du es denn? Und dann sehen wir mal, ob wir dir nicht helfen können!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 01. Aug. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo edgar8 und einen sonnigen Sonntag Morgen 

es ist möglich, ich weiß allerdings nicht, was Du genau eingibst, was Du als Ergebnis bekommst und was Du erwartet hättest.

>> hier << ist ein thread, in dem verschiedene user versucht haben die Suchfunktion ein wenig näher zu erläutern, bzw. links zur CAD.de-Hilfeseite eingestellt haben.

Vielleicht schaust Du dort mal durch und meldest Dich dann nochmal mit genaueren Angaben:
- was suchst Du
- wo suchst Du es
- mit welchen genauen Begriffen
Dann können wir bestimmt noch ein paar Tricks zusammenwerfen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 01. Aug. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Einfach meckern hilft nicht. Was suchst du denn, und wie suchst du es denn? Und dann sehen wir mal, ob wir dir nicht helfen können!


Also konkret im Pro/E Forum:
"WF4 Bemaßung langsam"  ergibt das selbe Ergebnis wie "WF4"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Aug. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht gibt +WF4 +Bemaßung +langsam schon mal was besseres?
(Ungetestet)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

Creo2-M230
Creo3-M140
B&W-EMX 8.0 M024
Win7 x64
Quadro K2000
i7-4770K/16GB
Samsung 840 Evo
Siemens TC 31005

erstellt am: 01. Aug. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Vielleicht gibt +WF4 +Bemaßung +langsam schon mal was besseres?
(Ungetestet)


Scheint zu funktionieren, Danke. Die Frage wäre jetzt, warum steht hier: http://www.cad42.de/index.php/Diskussion:Antonius#Logische_Verkn.C3.BCpfungen_bei_Suchanfragen
dass es nicht funktioniert, bzw. warum ist die Snytax in der Such-Hilfe nicht beschrieben und warum kann man die überflüssigen "+"-Zeichen nicht einfach mal weg programmieren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 01. Aug. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht weil die cad42-seite nicht mehr ganz aktuell ist.
[rredit] nein, weil es die Diskussionsseite des Themas "Antonius" ist. Auf der Hauptseite steht die Erklärung bereits richtig drin [/rredit]
Hier hat Andreas die neuen Funktionen vorgestellt.

Und ich find sie keineswegs überflüssig. Ich suche vom Groben ins Feine, ich weiß nicht immer, ob wirklich alle meine Suchbegriffe im gesuchten thread vorkommen und setze die + auf einzelnen Wörtern lieber händisch.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 01. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 01. Aug. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Vielleicht weil die cad42-seite nicht mehr ganz aktuell ist.
Hier hat Andreas die neuen Funktionen vorgestellt.

Und ich find sie keineswegs überflüssig. Ich suche vom Groben ins Feine, ich weiß nicht immer, ob wirklich [b]alle meine Suchbegriffe im gesuchten thread vorkommen und setze die + auf einzelnen Wörtern lieber händisch.

[/B]


Wenn cad42 nicht aktuell ist, sollte zumindest der Link auf der Suchseite gelöscht werden.
Die Beschreibung der Suchmöglichkeiten gehört hier hin: http://ww5.cad.de/?forum=25   
und nicht ins Forum für Kritiken 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 01. Aug. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Besser

Wenn Du den ersten link "Informationen zur Suchmaschine 'Antonius®':" in der Info angeklickt hättest, und nicht den zweiten "Hier können Sie ihre Kommentare und Verbesserungsvorschläge loswerden" hättest Du es übrigens auch finden können.

Das mit der richtigen Stelle: ja, da ist ein gewisser Handlungsbedarf. Bislang hat sich irgendwie noch keiner gefunden, der diese Arbeit, einen allumfassenden Hilfetext im ansprechenden Format an der richtigen Stelle einzubauen, übernimmt, haste Lust? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 01. Aug. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Blutdruck sinkt langsam wieder 
'Antonius®' schien mir nicht so verlockend, da ich eine Firmenseite oder was auch immer erwartet habe.
Ich bin kein Webdesigner, aber auf die genannte Seite einen Link "Suchoptionen"
zu legen, kann ja wohl nicht das Problem sein. Mehr als 2min sollte das nicht dauern.
Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 01. Aug. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich


SUCHEPROE.jpg

 
Hi,

ich nutze lieber diese SuFu...
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/search.cgi?action=intro&default=12

Liefert doch sehr brauchbare Ergebnisse.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 01. Aug. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von myca:
  Hi,

ich nutze lieber diese SuFu...
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/search.cgi?action=intro&default=12

Liefert doch sehr brauchbare Ergebnisse.

G.   thomas


...auf der Suche nach der richtigen Suchseite verhungert 
Naja, der Weg ist das Ziel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Aug. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von edgar8:
warum kann man die überflüssigen "+"-Zeichen nicht einfach mal weg programmieren

Weil sie extra zum Verfeinern der Suche einprogrammiert wurden .

Nur weil einer mit einem Werkzeug nicht umgehen kann, ist es nicht schlecht. Vor allem wenn viele andere damit bestens klar kommen  ...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 01. Aug. 2010 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kleine Startup-Unternehmen wie Google, Yahoo oder Microsoft kommen offensichtlich ganz gut ohne die "+" Zeichen aus. Aber dem Ingenieör ist halt nichts zu schwör.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 01. Aug. 2010 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann such halt mit google 
Code:
SUCHBEGRIFF +forum25 site:cad.de

So wie ich das verstanden habe, arbeitet Antonius nunmal anders als google und wird von Andreas selber gepflegt/erweitert. Die von Dir genannten Unternehmen haben da den ein oder anderen Euro mehr hinterstecken als CAD.de.
Wenn man einmal die Funktionsweise und vor Allem die Vorteile (bsp. Sortierung der Treffer nach best. Kriterien thread1, thread2 und thread3) der Antoniussuche für sich entdeckt hat, ist sie schon ganz brauchbar.
Man muß sich halt mit allem mal ein paar Minuten beschäftigen, Ingenieör wird man ja auch nicht in 2 Tagen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 01. Aug. 2010 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab nichts gegen eine ausgefeilte Ergebnisauflistung, aber die 'Normale Suche' (ohne +/-)
ist bei Antonius mit OR verknüpft. Bei großen Datenmengen ist das wenig hilfreich. Mit dem höheren Budget von Google hat das wenig zu tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 01. Aug. 2010 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sind bei "persönlichen Vorlieben" angelangt.
Wenn man die Eigenheiten kennt, kann man damit umgehen.
Aber vielleicht findet Andreas ja doch noch ein Knöpfchen für die arbeitsscheuen Nicht-"+"-tippen-Woller 

Bis dahin: lerne, damit zu leben 
Schönen Sonntag noch 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 01. Aug. 2010 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Leute, 

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
...Aber vielleicht findet Andreas ja doch noch ein Knöpfchen für die arbeitsscheuen Nicht-"+"-tippen-Woller

Hoffentlich nicht!
Was soll ich denn dann bei einer ODER-Verknüpfung angeben? 

Nee, lass mal. Ich finds Klasse, so wie es ist.
Nichts angeben = ODER
+ angeben = UND
- angeben = UND NICHT

Ein Link zur Syntax wäre auf der Antoniusoberfläche aber schon wünschenswert.
Also 'n extra Schalter der z.B. "Hilfe" heißt, und ein paar Eingabebeispiele enthält.

Subjektive Grüße aus Hamburg,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 01. Aug. 2010 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nina,

deshalb hab ich ja extra "Knöpfchen" gesagt und nicht "umbauen" ;-)
Vielleicht so, wie bei der forenübergreifenden Sysinfo, also im Profil schaltbar.

Ich persönlich könnte es andersrum auch nicht brauchen (wie oben schon mal erwähnt) und finde es auch unlogisch so zu suchen, aber CAD.de ist für sein Bestreben, alle seine Schäfchen glücklich zu machen sowie es technisch möglich ist, weithin bekannt 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 01. Aug. 2010 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der foreninternen Suchmaschine habe ich nach der langen Gewöhnung keine Probleme, jede Suchmaschine ist irgendwie ein wenig anders.

Greift sie nicht, kommen externe Suchmaschinen dran und die dürfen dann gerne weitflächiger suchen.

Das Problem sind auch nicht ein Plus- oder Minuszeichen, sondern das Nicht-Kennen des passenden Suchbegriffes, daran hakt's bei mir und da hilft Antonius genausowenig wie google.

"Schönen Sonntag noch"

Nun, zwei Stunden Leiterplattenlayout stehen noch an, da halfen bis jetzt weder Google noch Antonius und der Programmhersteller hat sein eigenes Forum - begründet - dichtgemacht. Also gar nichts mehr.

Der Tag selbst war genauso beschi..en wie alle davor und die (hoffentlich wenigen), die noch kommen werden.

In diesem Sinne, schöne Arbeitswoche.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz