Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  CAD.de jetzt mit eigener Suchmaschine

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAD.de jetzt mit eigener Suchmaschine (8823 mal gelesen)
AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 30. Jul. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Suche nach Beiträgen war ja immer schon ein leidiges Thema: Die zur Forensoftware gehörende Suche hat nicht den vollständigen Text der Beiträge durchsucht, und die andere Suche mit google hat auch nicht alles gefunden (die google Datenbank aknn ja auch nicht beitragsaktuell sein).

Ab sofort ist eine eigene Suchmaschine online!!

Ebenfalls sind die Suchfelder in den Foren- und Kategorieübersichten mit dieser Suchmaschine verknüpft.

Da die Suchmaschine selbst entwickelt wurde, können natürlich auch Änderungen und/oder Erweiterungen hinzugefügt werden.

Ich hoffe auf reichlich Kritik und Vorschläge zur Weiterentwicklung!

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Jul. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da spende ich doch mal ganz heftig

und verneige mich vor den Meistern!
Die ist ja auch noch höllisch schnell. Perfekt!

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

AMD MP-System
XFree86 4.4.0
KDE 3.1.3
OOo 1.1
WineX
0,75 TB SMB-NAS
& einige AutoDESKs

erstellt am: 30. Jul. 2005 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich hoffe auf reichlich Kritik und Vorschläge zur Weiterentwicklung!

Also erstmal schön dass es die nun gibt, aber ein neues Fenster das aufgeht finde ich "nicht so schön".

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2252
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 30. Jul. 2005 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja schnell ist sie die neue Suche, das ist prima.
Aber ein paar sachen sind mir aufgefallen:
-es öffnet sich ein neues Fenster für die Suchergebnisse, ich hätte da gern die Wahl
-ich kann nicht nach Benutzernamen suchen (manchmal erinnere ich mich, dass mal jemand was dazu gesagt hat und es würde die Trefferanzahl reduzieren)
-ich kann ich keine Wörter eingeben, die im Beitrag nicht vorkommen sollen
-es ist keine Eingabe von Wortgruppen möglich, die genauso im beitrag vorkommen sollen

Wenn davon ohne größeren Aufwand was eingebaut werden könnte, ich fände es toll.

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

AMD MP-System
XFree86 4.4.0
KDE 3.1.3
OOo 1.1
WineX
0,75 TB SMB-NAS
& einige AutoDESKs

erstellt am: 30. Jul. 2005 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch noch was :P

Wenn ich in RuA nach "LAS" suche, bringt es auch Treffer aus dem Tseter/Testforum/HeisseEisen und die sind "wertlos". Kann man die Suche nicht auf ein Forum beschränken oder besser noch mit Radio-Buttons auf bestimmte eingrenzen ?

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 30. Jul. 2005 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habs gerade auch mat getestet: Funzt super! Vor allem finde ich gut, dass gleich der entsprechend Post zitiert wird und man so gleich sieht ob der Beitrag für einen relevant ist.

Zitat:
Original erstellt von CADdog:
H
-ich kann nicht nach Benutzernamen suchen (manchmal erinnere ich mich, dass mal jemand was dazu gesagt hat und es würde die Trefferanzahl reduzieren)


Wenn man in der Trefferliste vorne auf den entsprechenden Namen klickt werden nur noch die Beiträge dieses Users dargestellt. Das ist doch schon mal ein Anfang, oder

Ich persönlich fänd's noch schön wenn man beim Anklicken des Treffers direkt zu dem entsprechenden Post (mittels des Ankers) gelinkt wird und nicht an das Ende des jeweiligen Threads. Gerade bei Threads über mehrere Seiten muss man  sonst nämlich u.U. ganz schön lange suchen.

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 30. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 01. Aug. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

SUUPER !
Super plus, sozusagen !
       
Die Umsetzung finde ich Klasse. Und es ist superschnell.
Die Statistiken finde ich auch cool.
Perfekt !

An ein paar Details werdet ihr sicher noch feilen, ich kenn euch doch.

Gruß º Matthias


[edit]
  In der Livesuche bin ich 75 Minuten älter. Wollte gerad schon mein Brot auspacken...

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 01. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 01. Aug. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Wonach werden die Treffer eigentlich sortiert ?
Ich hab noch keine Regel ausgemacht.
               

Die letzten zuerst wär doch am sinnvollsten ?
Oder erst das Brett und dann nach Datum ?
               

Die Vorschau auf den Inhalt ist übrigens noch ein besonderes Lob wert !

------------------
Gruß º Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 01. Aug. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Am Ende der Beitragsvorschau im Suchergebnis sieht man eine Reihe von Ziffern:

z.B. (00000620050514111800:1/1)

Bedeutung:

000006 - 2005.05.14 11:18:00 : 1/1

Trefferanzahl - Datum - Uhrzeit - Worttreffer

Danch wird auch sortiert. Die erste Zahl ist die Häufigkeit, wie oft das gesuchte Wort in diesem Beitrag vorkommt. Wörter, die im Titel vorkommen, zählen allerdings mehr als nur "1", es wird also so getan, als ob das Wort mehrfach im Beitrag vorkommt.

Am Anfang der Ergebnisse stehen also die Beiträge, in denen das Suchwort häufiger als in anderen beiträgen vorkommt. Kommt das Suchwort in verschiedenen Beiträgen gleich oft vor, dann wird nach Datum sortiert (die alten ganz hinten).

[Nachtrag]

Aus der letzten Angabe "1/1" kann man erkennen, wie viele Worte der Suchanfrage für die Suche tatsächlich verwendet wurden.

Sucht man nach z.B.: "CAD und Problem mit Bemassung", dann wird nur nach dem Wort "Bemassung" gesucht. Die Worte "CAD", "und" und "Probleme" werden bei der Suche nicht berücksichtigt.

Die Grenze, ob ein Suchwort berücksichtigt wird liegt bei einem Vorkommen von 20.000.


------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Pro/E 2001 2003161 Rev 24 (Wildfire)
Intralink 3.2 2001440
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 01. Aug. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
  Wenn man in der Trefferliste vorne auf den entsprechenden Namen klickt werden nur noch die Beiträge dieses Users dargestellt.

1. Bei mir funktioniert das aber nicht
"MYSQL Fehler"
2. eine Sortiermöglichkeit nach Datum wäre hilfreich

Ansonsten sehr brauchbar

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 01. Aug. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
1. Bei mir funktioniert das aber nicht
"MYSQL Fehler"

Hmm, bei mir jetzt auch nicht (mehr)
Gestern abend mit Firefox ging's, heute im Büro mit IE geht's nicht

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Pro/E 2001 2003161 Rev 24 (Wildfire)
Intralink 3.2 2001440
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 01. Aug. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

ist in Windeseile gefixt

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 01. Aug. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt gehts wieder.
Andreas schraubt wohl gerade an der Maschine rum.
Oben links ist jetzt ne Info dazugekommen.

------------------
Gruß º Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann man die erweiterte Suche (nach Usern) nicht auch in das Tempo bringen? Habs gestern abend schon schmerzlich vermisst...
[Wie viele Mäuse rennen im Keller vom Cad.de Gebäude, um das Tempo zu erreichen?  ]

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 03. Aug. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Stark....

7 Seiten mit Links zu Äußerungen von Doc Snyder im IV-Forum zum Thema "Abhängigkeit" 

Muß ein echtes Problem sein 

@A&A: Sieht gut aus. Die neue Seite stört mich nicht. Firefox arbeitet ja mit Tab´s und so kann ich dann in Ruhe springen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Aug. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Coool!, das mit nur im Beitrag oder Titel, und zu guter letzt noch den User, ja?

Ich finde euch Monsterspitze! Das läuft wie im Traum im Moment!

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM

erstellt am: 08. Aug. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADdog:
-ich kann nicht nach Benutzernamen suchen (manchmal erinnere ich mich, dass mal jemand was dazu gesagt hat und es würde die Trefferanzahl reduzieren)

Bin bei der Suche nach "CADdog" und "Benutzernamen" auf genau diesen Beitrag gestoßen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 08. Aug. 2005 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Proxy:
Wenn ich in RuA nach "LAS" suche, bringt es auch Treffer aus dem Tseter/Testforum/HeisseEisen und die sind "wertlos". Kann man die Suche nicht auf ein Forum beschränken oder besser noch mit Radio-Buttons auf bestimmte eingrenzen ?

Den Wunsch kann ich mich nur anschließen. Vielleicht wäre es ja sogar möglich, seine Suchfavoriten einzustellen und entsprechend den Forenfavoriten abzuspeichern.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tscharlie
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tscharlie an!   Senden Sie eine Private Message an Tscharlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tscharlie

Beiträge: 76
Registriert: 27.03.2002

P4 3.1 GHz, 2GB Ram DDR400,
NVIDIA 980 XGL
WIN XP Pro, SP1
IV 8 SP1
Autocad/MDT 2002,
Autocad/MDT 2004

erstellt am: 08. Aug. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mich schon für die Suche mit Google nicht begeistern können, habe immer umgeschaltet und jetzt das....
Ich vermissen den Kopf, mit dem man nach der Suche nur die Titel übersichtlich anzeigen lassen kann. Meißtens steht hier schon der Kern des Problems und man kann die Fundstellen schneller überfliegen.

Gruß, Tscharlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 11. Aug. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

super die neue suchmaschine 

... aber heute ist mir was aufgefallen, dass ich nicht verstehe.

sucht man mit dem hauptwort, so werden auch nur einträge gefunden, die genau dieses hauptwort enthalten. also wenn ich nach "klein fläche voreinstellen" suche, dann findet er beiträge, in denen viele "kleine flächen" oder den "kleinen flächen" vorkommt NICHT. kann man das ändern? möglicherweise einstellbar? 


------------------
cu
fossy
              baumrasen.de

[Diese Nachricht wurde von fossy am 11. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 11. Aug. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Super !
          Jetzt mit Datumsortierung und persönlichen Einstellungen !
Danke !

------------------
Gruß º Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Pro/E 2001 2003161 Rev 24 (Wildfire)
Intralink 3.2 2001440
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 11. Aug. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Jetzt mit Datumsortierung und persönlichen Einstellungen Danke
Schließe mich an
Aber das sehr Gute könnte noch besser gemacht werden z.B. jedes Thema nur einmal oder Sortierung bzw. Suche nach dem User
Aber Datumssortierung ist schon Gold wert, weil man damit wirklich die neusten zuerst erwischt

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 11. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 12. Aug. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich


Kann es sein, daß "Heisse Eisen" und "Tsetforum" jetzt von der Suche ausgeschlossen sind ?
Wenn ja, gibt es irgendwo eine Liste, welche Foren alle ausgenommen sind ?
Ich hab nichts dagegen, zumal kann ich auf der betreffenden Seite ja immer noch suchen !

------------------
Gruß º Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 12. Aug. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Kann es sein, daß "Heisse Eisen" und "Tsetforum" jetzt von der Suche ausgeschlossen sind ?

Da scheinst Du Recht zu haben. Allerdings kann ich es verstehen, da in diesen Foren ja auch keine cad-relevanten Themen behandelt werden sollten.  Aber man kann ja diese Foren einzeln durchsuchen.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

erstellt am: 03. Nov. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

alle freuen sich über die neue, schnelle Suchmaschine. Nur bei mir funktioniert die Suchmaschine extrem langsam bis gar nicht (Zeitüberschreitung)! *schnief* 
Liegt's an unserem Proxy, der Firewall, dem GateDefender?? Oder ist's mal wieder nur 'ne IE-Einstellung?

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank,

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 03. Nov. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jürgen S.:
Liegt's an unserem Proxy, der Firewall, dem GateDefender?? Oder ist's mal wieder nur 'ne IE-Einstellung?

den tatsächlichen Grund findest Du wahrscheinlich in dieser Antwort

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 01. Nov. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

es kommt doch oft vor das einige Themen immer wieder in den verschiedene Foren angefragt werden.

Von den Admin werden dann die User darauf hingewiesen das sie einmal in den alten Themen suchen sollen.

Ich bin da auf der Suche nach dem Begriff "Schweiß*. schweiss*, Schweißen, schweissen, Schweißnaht , Schweißnähte...." im Forum OSDM gewesen und habe leider auch bei den unterschiedlichen Suchbegriffen nicht allen Beiträge zu diesem Thema finden können.

Daraufhin habe ich mich auf der Suche nach einer Hilfe zu diesem Thema  gemacht und habe da auch einiges an Zeit benötigt bis hier in diesen Bereich wieder gefunden habe.

In diesem Zusammenhang meine Frage unterscheidet die Software zwischen Groß- und Kleinschriebung ? und was gebe ich an wenn ich z.b. nach Schwei......  suchen möchte ?

In diesem Forum hat er mir bei der Suche diesen Beitrag auch nicht angezeigt obwohl ich dies mit: "Such , such, Such*" in der Suchanfrage  angegeben habe.

Wer kann mir helfen um meine Suche bzw meine Suchergebnisse in Zukunft zu verbessern ?

Danke an alle im voraus.

Gruß

Rainer

------------------
OSDD 14.00 / OSDM 14.00
Workbase / TP-CAD
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P

[Diese Nachricht wurde von R.Herrmann am 06. Nov. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von R.Herrmann am 06. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Grüsse das Community
Mike

erstellt am: 01. Nov. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mal die Suche kurz probiert.

Habe nur im Titel suchen lassen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ein und der gleiche Thread mehrfach kommt. Wenn ich nur im Titel suchen lasse, finde ich dies nicht sinnvoll.

Bei den Sucheinstellungen schliesse ich mich U_Suess an. Man sollte auch nur in einem bestimmten Forum suchen können.
Habe ich ein Problem mit dem Zeichnungskopf in einem CAD, ist die Lösung wie ich es in einem andern CAD Fixen kann meistens nicht die richtige Lösung für mein CAD.

Aber tolle Sache die neue Suche.
Werde dich mit Ü's übeschütten 

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 06. Nov. 2006 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike und andere Leser,

die Antwort von Mike betrifft nicht mein Thread und ich wrte immer noch auf eine Antwort wie ich richtig beim Suchen vorgehe um an die gewünschten Ergebnisse zu kommen.

Bitte um Antworten.

Gruß
Rainer

------------------
OSDD 14.00 / OSDM 14.00
Workbase / TP-CAD
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Nov. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

eine exakte Antwort kann dir nur Andreas geben, der die Suchmaschine aufgebaut und programmiert hat. Von dem, was ich davon kenne, arbeitet die Suchfunktion nicht wie eine Volltextsuche mit Bruchstückchen, sondern die Suchworte werden auf phonetische Entsprechungen umgerechnet und dann mit der Trefferliste dieser phonetischen Tokens in der Datenbank verglichen, dadurch können z.B. einfache Schreibfehler trotzdem gefunden werden.

Es gibt keine Wildcardsuche, und auch keine boolschen Operationen außer dem UND bei der Suche. Alle Suchbegriffe werden UND miteinander verknüpft.

Triviale Worte werden automatisch von der Suche ausgefiltert, wobei AFAIK triviale Worte so definiert sind, dass sie in den ganzen Beiträgen mehr als X-Tausend mal vorkommen ... wenn also genügend viele Leute immer wieder AutoCAD schreiben gilt das wahrscheinlich irgendwann mal als triviales Wort und wird bei der Suche ignoriert 

Diese Einschränkungen dienen dazu, die Suche schnell zu machen. Obwohl ein dedizierter Server nur für die Suchmaschine da ist hab ich etwas von > 900.00 Beiträgen mit knapp 40.000.000 Sucheinträgen in der Datenbank im Kopf, bei knapp 600-1000 neuen Beiträgen pro Tag (die indiziert werden müssen) und > 10.000 Suchanfragen. Die durchschnittliche Suchanfrage jetzt benötigt weniger als 0,1 Sekunden, eine Suche ohne diese Einschränkungen (hat mir Andreas in Stuttgart gezeigt) braucht ungefähr 18-30 Sekunden ... pro Suchanfrage. Das ist leider inakzeptabel.

Die Alternativen dazu wären z.B. eine Google Search Appliance ... die kostet allerdings für die Größenordnung, die CAD.de mittlerweile braucht, deutlich mehr als 30.000 EUR - für eine 2-Jahres-Lizenz 

Damit sind wir dann eigentlich auch schon bei dem Trick zum Suchen, wenn du mit der internen Suche nicht ans Ziel kommst: nimm Goggle: Einfach in der Suchleiste bei Google deine Suche eintragen (mit allem Komfort, den Google bietet) und als letzten Parameter site:ww3.cad.de eintragen, dadurch wird die Suche dann auf den Forenserver von CAD.de eingeschränkt. Alelrdings bekommst du dann (logischerweise) nicht die tagesaktuellen Treffer, weil Google selbst CAD.de nicht stündlich neu crawlt 

Ich hoffe, damit hab ich zumindest etwas Licht ins Dunkel gebracht, falls ich zu viel Blödsinn erzählt habe greift Andreas hoffentlich ein und korrigiert das 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 26. Nov. 2006 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

habe erst jetzt bemerkt das hier eine Antwort zu meiner Frage vorhanden ist.

Besten Dank Stefan für Deine ausführliche Antwort, Du hast mir doch einiges an Wissen vermittelt das ich bislang bezüglich der speziellen Suchmaschine von "cad.de" nicht wusste.

Da sich Andreas zu diesem Thema bislang nicht zu Wort gemeldet hat und  ich nicht weiss von dem Du sprichst gehe ich davon aus das Du bestimmt "AndreasK" meinst.

Ich nehmen noch einmal direkt mit Andreas Kontakt auf, um meine speziellen Fragen zu klären.

Danke und Gruß

Rainer

   

------------------
OSDD 14.00 / OSDM 14.00
Workbase / TP-CAD
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz