Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Mehrer Empfänger einer PM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrer Empfänger einer PM (538 mal gelesen)
DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 25. Feb. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Problembeschreibung:
Ich habe gestern Abend bezüglich eines Beitrag´s eine PM an alle Moderatoren des CATIA V5 Forums gesendet (jeder Empfänger eine Zeile...). Als ich nach dem senden in den "Gesendete Objekte" Ordner gewechselt habe und meine gerade gesendet PM nachmal angeschaut habe, ist mir aufgefallen das nur EIN Empfänger eingetragen ist (und zwar der oberste aus der Liste).
Nun habe ich drei Antworten erhalten. Das Problem war jeder Empfänger bekommt die PM so das er meint er wäre der einzige an den ich die PM gesendet habe. Er kann also nicht allen Antworten weil er ja nicht sieht an wenn ich die PM noch gesendet habe.

Meine Frage:
Wäre es viel Aufwand hier eine Lösung zu implementieren? Diese könnte in der Art ja so aussehen wie bei einem eMail Programm. D.h. sende ich die PM an mehrere Empfänger, so sieht jeder Empfänger auch die komplette Liste. Ganz nett wäre dann noch ein zusätzlicher Button "allen Antworten". Somit kommt es zu weniger "Unstimmigkeiten" vor allem wenn unter mehreren Personen schnell über PM´s etwas ausdiskutiert werden muss 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Feb. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielFr. 10 Unities + Antwort hilfreich


25_840_pm-mehrere-empfaenger.png

 
Hallo Daniel,

das Verhalten kann ich bestätigen, das ist schon solange ich die PM Funktion von CAD.de kenne.

Ein Workaround ist es selbst eine CC Liste direkt am Anfang der PM zu schreiben, ich hab mir angewöhnt die dann untereinander zu schreiben, dass der nächste die Liste direkt per Copy/Paste oben ins Feld reinkopieren kann. Ist ein wenig umständlich, aber ein gangbarer Weg.

Zitat:
Original erstellt von DanielFr.:
Wäre es viel Aufwand hier eine Lösung zu implementieren? Diese könnte in der Art ja so aussehen wie bei einem eMail Programm ...

So weit ich weiß liegt genau da der Grund: die PM soll kein Ersatz für Mail sein und auch nicht werden, sonst gibt es direkt wieder Probleme wie z.B. das ganze Geraffel der Vorratsdatenspeicherun g oder das interne Spamming per PM oder sonst was.

Und tatsächlich: um die Diskussionen eben nicht auf PM hin und her zu verlagern sondern in den öffentlichen Brettern zu führen ist eine Komforteinschränkung ein Mittel. Es werden jetzt schon einige fachliche Diskussionen z.B. auch im Tset oder HE geführt, weil sich die Gruppen lieber untereinander unterhalten wollen als in die Fachbretter zu gehen. Du kannst davon ausgehen, dass das bei Einführung der vielen Komfortfunktionen, die Mail so im Gegensatz zur PM zu bieten hat, einige (viele?) Diskussionen sogar "unsichtbar" geführt würden.

Zu diesen Funktionenwünschen gehört die CC Liste (möglichst noch BCC) inkl. Adressbuch und Verteilerlisten ebenso zu wie Archivfunktionen für PM, erweiterter Serverplatz dafür, Sortieren in Ordner, Exportieren in die verschiedene Formate oder Anhänge an PMs. Ist sicher alles technisch machbar, aber wohl doch aus oben genannten Gründen nicht gewollt.

Ciao,
Stefan

PS: das ist so weit ich weiß auch der Grund, warum die CAD.de - Freemail Accounts eingestampft wurden ...

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 25. Feb. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

ok das Argument ist schon gut aber es gibt immer Fälle die eben nicht im öffentlichen Raum diskutiert werden sollen (vor allem unter Moderatoren  ). Das mit der CC-Liste ist an sich ja eine gute Idee aber dann hätte ich dazu noch einer Erweiterung. Wenn mehrere Empfänger eingetragen sind könnte das der Server ja beim Senden automatisch machen (also die CC-Liste an den Anfang des Beitrages stellen). Das funktioniert ja auch beim Antworten auf einen speziellen Beitrag 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 25. Feb. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielFr. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DanielFr.:
... aber es gibt immer Fälle die eben nicht im öffentlichen Raum diskutiert werden sollen (vor allem unter Moderatoren   nosmile:. ...
Die Moderatoren werden das schon hin bekommen, da Sie ansonsten nicht diesen Anforderungen entsprechen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz