Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Wofür ist dieses Forum eigentlich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wofür ist dieses Forum eigentlich? (3171 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry für die reißerische Frage, allerdings bin ich mir über den Zweck wirklich nicht ganz im Klaren.

Wenn man eine Frage stellt, wird man als erstes wegen Nichtigkeiten zurechtgewiesen, dann als CAD-Vertreter beschimpft, welcher Konkurenz-Produkte schlechtmachen will. Erst nach mehrmaligen nachharken hat man eine Chance auf eine sinnvolle Antwort.

Auch ist es offensichtlich nicht möglich, daß einer der hier arbeitenden Experten zugeben würde, daß seine favorisierte Software Nachbesserungsbedarf hätte. Lieber zieht man alle Register (s.o.) um funktionelle Fragen, auf welche man keine Antwort hat, im Keim zu ersticken.

Wirkliche Hilfe hab ich hier zumindest nur wenig bekommen.

Ich denke, den Umgang mit Anfängern bzw. Hilfesuchenden sollten sich, dem Ruf des Boards wegen, einige "Experten" einmal überdenken.

So, genug ausgeheult. Jetzt dürft ihr mich wieder als naiven Softwareverkäufer in der Luft zerreißen...das könnt ihr doch am besten.

Grüße

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 28. Jun. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Angelina,

ich denke da hat(te) einer (s)einen schlechten Tag...

Wenn ich mir nämlich die anderen Fragen von dir ansehe (zB: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum102/HTML/000033.shtml  ) denke ich doch dass dir höflich, kompetent und zuvorkommend geholfen wurde...

Erachte es als Ausrutscher eines Einzelnen - und wirf das nicht zu sehr in die Waagschale... damit würdest du cad.de mehr als unrecht tun... (ausserdem: wenn dir wer blöd kommt brauchst du ja nicht auf sein Niveau verfallen - ein Zeichen von Stärke ist wenn man drüber steht)

Also: Viel Spaß noch auf cad.de und lass dich nicht von sowas unterkriegen !

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

...

erstellt am: 28. Jun. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

du beziehst dich wohl auf den Beitrag .. nun ja.. nicht gerade ein schönes Willkommen (aber caderianer scheint mit 15 Beiträgen auch nicht gerade repräsentant) , aber das von deiner Seite 3 Tage nach Anmeldung auf das ganze Forum zu verallgmeinern ...

Fühl dich verstanden und getröstet. Und gut ist.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 28. Jun. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie wäre es, wenn du diese Vorwürfe mit konkreten Fakten belegst? Die Leute wollen schließlich nicht erst alle Beiträge, an denen jemand beteiligt ist, durchlesen, um auf den Grund der Kritik zu stoßen. Solche Verallgemeinerungen sind nicht wirklich dazu angetan, Verbesserungen hervorzurufen. Und wenn es sich dabei um Probleme mit Moderatoren handelt, sollte man vielleicht den Weg über PM wählen und da auch mal den AlbertR drüber informieren. Das Breittreten solcher Sachen kommt meist nicht gut an.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 28. Jun. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ist doch alles gesagt, oder?

War nicht so toll, hat nichts mit CAD.de zu tun, hat keine Auswirkung auf die Zukunft, aber der Dampf ist sinnvoll abgebaut, bevor der Druck im Kessel zu hoch wurde.

Zweck des Threads erfüllt, oder? 

Stefan, mach zu! 

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Jun. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nein, ich mach lieber nicht zu, sonst wird Angelina uns (bzw. mir) auch noch direkt diktatorische Maßnahmen und Zensur vorwerfen. Es geht wohl um diesen Thread 2D-Import mit 3D-Wandlung möglich? und den anderen direkt davor.

Selbst jetzt bin ich noch davon überzeugt, es bei Angelina mit einem professionellem Provokatuer zu tun zu haben. Auch die "Offensive" im Kritikbrett statt wie angeboten der direkte Kontakt per Mail oder PM passt in das Schema, sich als armes, unverstandenes und verfolgtes Hascherl darzustellen.

Sollte dem wider Erwarten nicht so sein, ist zumindest die Ignoranz ob der dargestellten Hinweise bezüglich Netiquette und Anmeldung in meinen Augen erstaunlich. Die Darstellung von Angelina als Anfänger und Hilfesuchender, dem die Tür vor der Nase zugeschlagen wird, halte ich für ... na sagen wir, interessant. Sie (er?) hat sich offensichtlich nicht mit dem Forum, der typischen Umgehensweise miteinander oder gar den "Ansprüchen" hier auseinander gesetzt, weiß aber nach 2 Tagen, was wir am Besten können ("Softwareverkäufer in der Luft zerreißen") und das wir unseren seit über 7 Jahren eingeschliffenen Stil ändern sollten.

Oh Mann (Frau?), ich hör besser auf, scheint so, als wäre ich ein wenig voreingenommen ...

@Angelina: da du erst kurze Zeit auf CAD.de schreibst (wie lange du schon mitliest kann ich natürlich nicht beurteilen) kennst du die Historie der letzten 8 Jahre wahrscheinlich eher nicht, aber sei versichtert, dass es nicht nur einen, sondern dutzende Vorfälle gab (und leider immer noch gibt), die in genau dieses Schema passen. Du kannst von deiner Seite aus helfen und dem entgegen wirken, indem du dich nicht an dasselbe Schema hälst.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3dprofi
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von 3dprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 07. Jul. 2007 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es wäre wirklich gut, wenn Du, Angeline reagieren würdest. Für uns als Anwender ist CAD.de eine wichtige Sache. Sicher gibt es immer wieder den einen oder anderen Grabenkrieg gerade im Bereich CAD und ich liebe es manchmal sogar, diese auszufechten. Aber es ist - das sei Dir versichert - für uns alle im Laufe der Jahre wichtig gewesen, die CAD-Hilfen zu geben, die die Anwender brauchen.

Ich möchte in aller Form auch Andere dazu auffordern, sich solchen Praktiken auf CAD.de nicht hinzugeben.

Auch ich habe im Übrigen schon Händler in der Luft zerrissen. Warum? Ganz einfach: wenn die Information nicht korrekt ist, d.h. meiner Meinung nach mit dem Produkt das Problem nicht, nur unzureichend oder nur überteuert gelöst werden kann oder eben auch andere Alternativen zum Ziel führen. Cad.de soll eine unkommerzielle Hilfeplattform sein und bleiben. Das wollen wir Anwender am meisten und das schätzen wir. Störer, die nur provozieren, können wir aus diesem Grunde nicht brauchen. Wir brauchen dieses <Forum> weil einer hier dem anderen hilft.

------------------
Thorsten Stüker
01801 / 5855 85 2780
Lange Straße 7
32756 Detmold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 07. Jul. 2007 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich müsste man Angelinas Frage direkt beantworten:

Wofür ist dieses Forum eigentlich?
- generell zur gegenseitigen Hilfestellung bei Problemen mit Soft- und Hardware
- zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch auf allen denkbaren Gebieten
- zur Kommunikation mit Gleichgesinnten
- zur gelegentlichen (niveauvollen!) Diskussion von Meinungsverschiedenheiten

Jetzt die Gegenfrage: Wofür ist dieses Forum nicht?
- es dient nicht als Ersatz für eine Schulung
- es ist keine Hotline
- es ist in keinem Falle der Ort, an dem schlecht ausformulierte Fragen die aus oberflächlichen Verhaltensweisen, völliger Unbedachtheit oder Schlurigkeit hervorgehen, wirklich gerne beantwortet werden


Und trotzdem werden praktisch alle Fragen beantwortet. Moderatoren, die ohne Zynismus und ohne sarkastische Untertöne immer und immer wieder Anfängern helfen, gibt es glücklicherweise ja noch. Einer davon ist Tom (Thomas109), dem der Geduldsfaden gerissen ist. Lag wohl an der Art und Weise, wie Angelina sich (auch in den anderen Threads) dargestellt hat. Und obwohl ich es selber wohl nicht so deutlich wie Tom geschrieben hätte, kann ich Ihn vollauf verstehen.

Auch Ralf Schrödter beantwortet jede Frage freundlich und kompetent. Allerdings hatte auch er recht bald die Motivation verloren, Angelina zu Helfen.

Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt, aber ich ahne sie. Wer sich viel Zeit nimmt, geduldig Fragen beantwortet und merkt, das auf der Gegenseite oberflächlich und völlig ohne jede Eigeninitiative gehandelt wird, dass statt Denkanstössen und Wegweisern Komplettlösungen gefordert werden, der verliert schliesslich die Lust zum Helfen.

Und leiden tut darunter der Rest der (hilfsbedürftigen) User. Meine private Meinung.

Gruss Andreas

EDIT: Rechtschreibung korrigiert

[Diese Nachricht wurde von Mc_Gyver007 am 08. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 08. Jul. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wofür ist dieses Forum eigentlich?

Hallo Angelina, hallo zusammen.

Für mich ist dies auch eine Grundsatzfrage. Die Angaben auf der ersten Seite kann ich da voll unterschreiben:

Zitat:
von der Startseite ( www.cad.de  ):
...
1) Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern und Interessenten.
2) Schnelle Hilfestellung bei akuten Problemen.
3) Nutzung aller produkt- und praxisorientierten Informationen der inoffiziellen Hilfeseiten.
4) Direkte Links zu Anbietern und Herstellern für eine schnelle Produktentscheidung.
...

Auch die Pro's von Andreas (Mc_Gyver007) sind die Gründe weshalb ich hier bin (lese und schreibe).
Zitat:
Original erstellt von Angelina:
...Wenn man eine Frage stellt, wird man als erstes wegen Nichtigkeiten zurechtgewiesen, dann als CAD-Vertreter beschimpft, welcher Konkurenz-Produkte schlechtmachen will...
Da kommt die Erfahrung durch. Verwaschene Anfragen, nicht ausgefüllte Profile sind zwar Nichtigkeiten - trifft aber in aller Regel für Unruhestifter aus dem Mitbewerberlager zu. Der Hinweis das Profil auszufüllen soll ist nichts anderes sagen als:
zeig Dich, denn jemand den ich kenne, dem helfe ich leichter.
Zitat:
Original erstellt von Angelina:
...Auch ist es offensichtlich nicht möglich, daß einer der hier arbeitenden Experten zugeben würde, daß seine favorisierte Software Nachbesserungsbedarf hätte. Lieber zieht man alle Register (s.o.) um funktionelle Fragen, auf welche man keine Antwort hat, im Keim zu ersticken...
Hier geht es nicht darum (mir auf alle Fälle  ), ob Nachbesserungsbedarf oder nicht - Ich brauche, wenn möglich  eine Lösung. Auch wenn alle Register gezogen werden.
Zitat:
Original erstellt von Angelina:
...Ich denke, den Umgang mit Anfängern bzw. Hilfesuchenden sollten sich, dem Ruf des Boards wegen, einige "Experten" einmal überdenken...
Mache ich jeden Tag. Manchmal habe ich auch einen schlechten Tag - dann schreib' ich nach Möglichkeit auch nix 
Zitat:
Original erstellt von Angelina:
...Wirkliche Hilfe hab ich hier zumindest nur wenig bekommen...
Ich hab' mich gerne für Dich gemüht - Wenn's nicht geholfen hat, dann musst Du weiter suchen.

Zitat:
...and sometimes you got the service you've paid for.
um mal jemanden zu zitieren, der hier noch nichts geschrieben hat 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3dprofi
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von 3dprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 11. Jul. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurz gefasst -> alle Beiträge zusammen: frage freundlich und Dir wird geholfen werden, aber nur dann, wenn man Dir auch helfen kann. Schaffe dafür die Grundlagen (Systemumgebung mitteilen, Softwareversion und eine genaue Bezeichnung des Problems). Dann kann es schon weitergehen. Denn immer dann, wenn wir nicht verstehen können, was das Problem ist, werden wir nicht antworten. Auch ist es so, dass die meisten von uns Anwender sind. So wie ich. Ich gehöre keinem Vetriebslager an. Trotzdem wird es immer auch Helfende geben, die einem Vertriebslager angehören und häufig Probleme schnell lösen. Wie eben der Technische Support eines Herstellers das einfach häufig schneller kann. So ist - beispielsweise - im CADDY++ Forum HWbrendgens der Geschäftsführer der Herstellerfirma oder im Alibre Forum der Moderator ebenfalls Vertreiber. Das ist - in den meisten Fällen - auch wirklich gut so, soll doch die Hilfe immer kompetent sein. Manchmal - und wirklich nur manchmal - fallen diese unangenehm auf, weil Werbung im Spiel ist. Aber das ist auch schwer verhinderbar, wenn man von seinem Produkt überzeugt ist. Insofern: die meisten hier im Forum, die sich öffentlich zeigen, meinen es auch gut.

------------------
Thorsten Stüker
01801 / 5855 85 2780
Lange Straße 7
32756 Detmold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

am Anfang ist immer alles bestens, am Ende wird alles wieder gut! (R. Attinger)

erstellt am: 14. Jul. 2007 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von 3dprofi:
: frage freundlich und Dir wird geholfen werden,

mit diesen Worten ist die Quintessenz auf die Frage: "Wofür ist dieses Forum eigentlich" treffend beantwortet!!

Das Problem eines solchen (dieses) Forms ist jenes, dass jeder, eben auch (mal pauschal gesagt) "Bonusorientierte" hier posten können. Für diese wendet man ungerne seine Erfahrung und Zeit auf. Deshalb nicht, weil die Frage oder das gestellte Problem gar nicht baentwortet, bzw. gelöst werden soll, sondern nur den Zweck hat, ein (Konkurenz-)Produkt zu despektieren.

Solche "Leute" passen einfach nicht hier her. Tönt trivial, ist aber so.
Leider ist CAD.DE mittlerweile in diesem Bereich ein "gebranntes Kind", und eher kritsch eingestellt.

Das führt unweigerrlich dazu, dass gewisse User (Mitglieder) eher als "agressive Verkäufer" statt als Hilfesuchende identifiziert werden. Für diese Leute tut es mir ehrlich leid!!

Es mag durchaus sein, dass Angelina eine Person mit einem wirklichem Problem ist, dass Sie gerne gelöst haben will. Der Subjektive Eindruck den Angelina vermittelt, ist jedoch eher der, dass Sie jemand ist, der das gestellte Problem dazu nutzt, um die Qualität eines "Konkurenz-Produktes" zu mindern.
Diese (wie gesagt "subjektive" Wahrnernumng) führt dazu, dass langjährige Mitglieder, und selbst Moderatoren dazu neigen, die Fragestellung mit Unmut zu quittieren.

Um auf den Punkt zurürck zu kommen:

Wenn jemand "einigermassen" identifizierbar ist, (d.h Sys-Info und Profil ausgefüllt), höflich um Hilfe bittend, sich an dieses Forum wendet, die Chancen, dass auch das unmöglichste Problem gelöst wird, enorm hoch sind. (ich spreche hier aus eigener Erfahrung!!!!!)

Also liebe Newbies: Fragt höflich, zeigt wer Ihr seid, und Euch steht die grösste Sammlung an Wissen  auf diesem Gebiet die es gibt zur Verfügung. (tönt übertrieben, ist aber so!)
Der Begriff WBF (Welt besstes Forum) kommt nicht von ungefähr!


Ich habe viel geagt, doch der Sinn ist sehr kurz.

Weiterhin viel Spass mit CAD.DE


------------------
Tobi 

    

[Diese Nachricht wurde von Tobi79 am 14. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snupi
Mitglied
Angestellt


Sehen Sie sich das Profil von snupi an!   Senden Sie eine Private Message an snupi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snupi

Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2007

Windows XP
Autodesk Map 3D 2007
WS·LANDCAD 2007, SketchUp 4
Corel DESIGNER 9
Corel Picture Publisher 9
Adobe Reader 7.0
Microsoft Office Word 2003,
Microsoft Office Excel 2003

erstellt am: 14. Aug. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelina,
ich reagiere nur auf deine erste Frage, nicht aber auf das danach kommende von dir und den anderen.
Hier hat jeder seine Meinung, es bemüht sich jeder, und Hilfe bekommt man soviel wie es möglich ist, wenn Erwartungen sehr hoch sind kann es vielleicht "funken", gerade wenn der am anderen Ende zu viel Stress hat und das kommt, denke ich, bei einigen CAD Anwendern vor, manchmal meldet man sich hier wenn man in Stresssituationen nicht weiter weiß und der Rechner/das Programm nicht arbeiten will, Forgesetzte den Plan schon letzte Woche haben wollten.
Zitat:
Wirkliche Hilfe hab ich hier zumindest nur wenig bekommen.

Das ist Schade aber im Kritik Forum habe ich auch noch nie nach etwas wichtigem gesucht und manchmal glaube ich auch das sich einige über die Bezeichnung Kritik nicht im klaren sind, der Begriff ist weitläufig (siehe unter wikipedia/wiki/Kritik im Internet)

Gruß Snupi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 15. Aug. 2007 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe erkennt man manchmal auch nicht auf den ersten Blick als solche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz