| | |
 | Lenovo auf der Hannover Messe: Wie KI die nächste industrielle Revolution antreibt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüß CXXV (3574 mal gelesen)
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin passé

|
erstellt am: 06. Aug. 2026 14:13 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 11411 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 06. Aug. 2026 14:02 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe hier seit 3,5Jahren (nicht 3,5Sunden, nicht 3,5Wochen!) keinen vernünftig funktionierenden Arbeitsplatz, weil die IT das nicht will oder nicht hinbekommt. Wer bin ich, dass ich die Expertise besser bezahlter Leute im Unternehmen anzweifle und in entgegengesetzte Richtung arbeite? Im Zweifelsfall denken die dann eh nur "läuft doch" und machen immer so weiter. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 21897 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 06. Aug. 2026 13:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Blöderweise bezahlt mich niemand dafür, das Problem zu beheben
du siehst deine Aufgaben wo anders?
------------------
 ------------------ Wenn Intelligenz wirklich überlebenswichtig wäre, hätten Meetings nie existiert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 11411 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 06. Aug. 2026 13:34 <-- editieren / zitieren -->
Ist egal, wie gross unsere Supporttickets sind. Die Inkompetenz unserer IT wächst mit Grösse und Zahl unserer Tickets. Die haben das Peter-Prinzip bestimmt mit Hilfe von KI perfektioniert. In der Cloud. Ich weiss mittlerweile, woran es liegt, dass der Plotter nicht funktioniert. Blöderweise bezahlt mich niemand dafür, das Problem zu beheben . ------------------

|
erstellt am: 06. Aug. 2026 13:16 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Aug. 2026 12:25 <-- editieren / zitieren -->
Plotten geht wieder nicht. Wir dürfen selbst keine Tickets mehr aufmachen. Der Kollege, der das für alle erledigt, ist im Urlaub. Ich werde Kartoffeldruck vorschlagen. Gibt es Kartoffeln, die so gross sind, wie ein DIN-A0-Blatt? ------------------

|
erstellt am: 06. Aug. 2026 12:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Du musst dich nur richtig kleiden ...
Du ziehst karierte Hemden an?!Steht da etwa noch Camp David drauf ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 12351 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 06. Aug. 2026 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: dzt. willst nicht Cabrio fahren
Du musst dich nur richtig kleiden ... .oO(Ich muss den mal wieder aus dem Keller holen und gucken ob ich den als Sozius irgendwie auf "Helga" gesetzt bekomme ... )
------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Aug. 2026 10:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: einen Klorollenhalter auf dem Rücken
...du läufst schön selber...
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Blinker getauscht
Mit wem? oder nur rechts gegen links? Zitat: Ach ja und gestern Abend dann endlich noch die Markise am Südbalkon angebracht
Das hat die sich gefallen lassen? Moin zusammen ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1738 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 06. Aug. 2026 10:04 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Aug. 2026 10:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Die Satteltaschen von Helga sind aufbereitet, Blinker getauscht, nahezu alles kontrolliert und gewechselt
früher hätte man gesagt unerlaubte Regentänze --------- ich muß mir was ähnliches mit Margot einfallen lasen, dzt. willst nicht Cabrio fahren ------------------
 ------------------ Wenn Intelligenz wirklich überlebenswichtig wäre, hätten Meetings nie existiert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 13397 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 06. Aug. 2026 09:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Aug. 2026 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahlzeit .... Heute ist es mit "nur" ~18°C ja fast schon eisig kalt Also draußen unter bedecktem Himmel. In der Wohnung hat es noch immer ~28°C Aber war klar, dass das Wetter heute so bewölkt ist und das Regenrisiko recht hoch. Die Satteltaschen von Helga sind aufbereitet, Blinker getauscht, nahezu alles kontrolliert und gewechselt - also zumindest die Teile, an die man halbwegs gut ran kommt - was laut Werkstatthandbuch dafür sorgen kann, dass sie gerne sehr "hitzig" unterwegs ist. Man wollte sie heute ja mal ausfahren, herzeigen und nebenbei kontrollieren ob die Maßnahmen geholfen haben und sie wieder auf Normaltemperatur fährt. Ach ja und gestern Abend dann endlich noch die Markise am Südbalkon angebracht und so modifiziert, dass sie entweder als klassische Markise oder als "Jalousie" ausgefahren werden kann. Natürlich brennt die Sonne heute also nicht. Man könnte ja ausprobieren ob es funktioniert. Naja, aber nicht schimpfen. Weil eigentlich würde das Wetter momentan fast dazu taugen das "Android-Auto"-Display im Auto gegen ein neues zu tauschen und gleichzeitig die Verkabelung ordentlich zu verlegen und die hintere Kamera endlich mal zu verbauen ... Auch so ein Ding vor dem ich mich schon viel zu lange gedrückt habe ... ^^
------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Aug. 2026 08:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: für die Spülung aufs Wetter verlassen
in der Nacht sind hier 3 Tropfen gefallen und vorhin waren Nr. 4 bis 7 dran die große Heizlampe ist wieder an die WetterApp verspricht Sprühregen, aber mit 4% Wahrscheinlichkeit da kann sie das Frotzeln besser gleich bleiben lassen ------------- Mahlzeit!  ------------------
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 06. Aug. 2026 06:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Aug. 2026 21:11 <-- editieren / zitieren -->
Das ist seht traurig. Aber warum schraubst du die frisch geputzte Brille vom Thron und gehst mit ihr Gassi? Gut, man ist dann unterwegs nicht auf öffentliche Toiletten angewiesen. Und ist Hingucker, wenn man sich mitten in der Einkaufspassage die Brille unters nackte Gesäss hält. Aber für die Spülung aufs Wetter verlassen, ist eine denkbar schlechte Idee. Hast ja gemerkt. Gibt doch offensichtlich Bedarf, also mit Sicherheit auch einen Spülkastenträgerverleih. Hände waschen nicht vergessen. Mobile Handwaschbecken gibt es auch. Moment, Papierrollenhalter vergessen... Sieht das nicht eigenartig aus, wenn man mit einer Klobrille unterm Arm oder um den Hals, ein Waschbecken schiebend einen Klorollenhalter auf dem Rücken hat und von einem Typen verfolgt wird, der einen Spülkasten trägt ? ------------------
 [Diese Nachricht wurde von ole am 05. Aug. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 05. Aug. 2026 09:41 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Aug. 2026 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: die gingen genau auf meine frisch geputzte Brille...
hast du es kommen sehen? ----------- Mahlzeit Ich fahre heute Vormittag in den Supermarkt , einkaufen vielleicht auch was ... ------------------

|
erstellt am: 05. Aug. 2026 06:51 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, keins der angesagten Gewitter runter gekommen. Vorhin kamen mal drei Regentropfen und die gingen genau auf meine frisch geputzte Brille... schönen Dank du ..... ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 05. Aug. 2026 06:40 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Aug. 2026 06:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2026 15:51 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3762 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 04. Aug. 2026 15:20 <-- editieren / zitieren -->
KNACK und tschüss! ------------------ Gert Dieter  Anstatt zu jammern, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir froh sein, dass wir nicht das kriegen, was wir verdienen. Dieter Hildebrand Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2026 11:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2026 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahlzeit ... Schlimmer als der vergessene Wecker ist doch eigentlich nur der "biologische Wecker" aka "innere Uhr", oder? 6:30h Kopf: "******e du hast verpennt." Ich: "Nein! Ich hab Urlaub, ich dreh mich noch mal um und penn noch 'ne Runde!" Blase: "HALOOOOO?!?!?! Fragt mich auch mal jemand???" Naja, die beiden anderen "biologischen Wecker" aka "Katzen" sind aber auch nicht besser ... Katzen: "Wie? Du willst dich nach dem Besuch des Fliesenstudios nochmal hinlegen? Ist dir nicht aufgefallen, dass unsere Näpfe gähnend leer sind?" Ich: Ihr habt noch einen randvollen Trockenfutterspender und euren Wasserbrunnen. Ihr werdet weder verhungern noch verdursten!" Katzen: "Sag mal bist du bescheuert? Fülle sofort die leeren Näpfe oder du bist des Todes " Ich

|
erstellt am: 04. Aug. 2026 07:51 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2026 07:23 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2026 06:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 16:14 <-- editieren / zitieren -->
der Nepomuk kriegt nie genug mit jedem Schluck da steigt der Druck und macht er dann die Blase leer steigt kurz darauf das Mittelmeeer . (EAV) ------------------

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 15:36 <-- editieren / zitieren -->
Naja, gegen Niedrigwasser im Hafenbecken .... Kauft die Getränkemärkte auf. Jeder Mann so zwei, drei Kisten Jever-Plörre oder Warsteiner-Jauche ... an der Hafenkante anstoßen und nach kurzer Zeit ein "Manneken Pis"-Gedächtnis-Event ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 15:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 15:04 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 14:40 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 14:16 <-- editieren / zitieren -->
vorige Woche u.a. ein After Shave bei der Amazone bestellt Tracking des Pakets wirft aus: - Schönefeld, Brandenburg - Eggelsheim, BY OK, wäre dann gleich bei mir, nur über die Grenze , - aber ab da wirds irritierend - nächste Station Bergamo - dann Karlsdorf/Steiermark bin gespannt wo es morgen Zwischenstation macht ------------------
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3762 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 03. Aug. 2026 13:58 <-- editieren / zitieren -->
Die können ja jetzt nicht fahren wegen Niedrigwasser. Haben also Zeit, die Kombüse aufzumotzen, um die Passagiere besser bei Laune halten zu können. ------------------ Gert Dieter  Anstatt zu jammern, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir froh sein, dass wir nicht das kriegen, was wir verdienen. Dieter Hildebrand Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 13:15 <-- editieren / zitieren -->
Immer nur Flussschiffe - wird langsam langweilig. Könnten mal Panzerkreuzer Aurora und die Titanic die Warnow hinunter schippern. Oder die Hispaniola. Dem ollen Smollett würden wir auch noch eine Edelstahlküche in die Kombüse tackern. ------------------

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 11:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1738 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 03. Aug. 2026 11:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 11:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Bei mir ging der Wecker heute wieder an, als ich schon im Bad war. Laut und peinliche Musik Hab ihm gesagt, ich schaffe ihn zu Rè Cycling, wenn er nicht spurt. Oder ich frage einen Freund, der das für mich macht  ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 09:55 <-- editieren / zitieren -->
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahlzeit ... Was darf am ersten (richtigem) Urlaubstag nicht fehlen? RICHTIG! Der Wecker, den man vergessen hat auszuschalten ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Buronia @ Youtube Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 08:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 08:50 <-- editieren / zitieren -->
Nach 2h Stromausfall will der Arbeitsknecht nicht mehr! Lässt mich nicht mehr ins Netzwerk rein! 🤷 Naja, um neun ist Frühstück, danach schauen wir mal was geht! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 08:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 08:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 07:22 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Aug. 2026 06:20 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Aug. 2026 20:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Aug. 2026 17:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Holger.S Mitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1399 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 01. Aug. 2026 19:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
ein Link zur LVZ statt Fullqoute würde auch genügen 
Wenn du dann vor der PAY Wall stehst und den Artikel nicht lesen kannst, meckerst du auch rum. Dir kann man es nicht recht machen. Einfach mal ein wenig entspannen. ------------------ "Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt [Diese Nachricht wurde von Holger.S am 01. Aug. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |