| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüß CXX (10059 mal gelesen)
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12895 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 10. Mrz. 2025 06:18 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11756 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 09. Mrz. 2025 18:39 <-- editieren / zitieren -->
Einmal, wirklich nur einmal will ich in die Provinz-Hauptstadt fahren ohne irgendwelche "Probleme"  Wegen Baustelle stand am Hbf kein einziger Zug da wo er hätte sein sollen und auf der Rückfahrt meinten ein paar Clowns, dass der schnellste Fußweg nach Hause wohl entlang der Gleise wäre... Aktuell +24 Minuten... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10662 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 09. Mrz. 2025 18:03 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 09. Mrz. 2025 10:49 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 21023 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Mrz. 2025 13:20 <-- editieren / zitieren -->
drum ist es mir egal, Wiesn ist am Dienstag ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3652 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 08. Mrz. 2025 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
am Mittwoch ist mir das schon egal
Du weißt aber schon, dass sie am Mittwoch erst ab 13 Uhr geöffnet haben? ------------------ Gert Dieter  Wenn die stade Zeit vorbei ist, wird's auch wieder ruhiger. Karl Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2025 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Seit Freitag Abend hat mein Provider ein Mailproblem. Soll ich mich freuen, weil kein einziges Spam mehr nervt  oder weinen, weil eventuell was Wichtiges im Orkus landet  . Egal  , kanns eh nicht ändern ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2025 08:18 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier:
Du Anarcho! Hoffentlich ist keine Petze in der Nachbarschaft.
Der hat dann die Hölle auf Erden! Die Anzeige geht direkt zum Rechtsanwalt und der bekommt Akteneinsicht. Da steht ja dann auch drin, wer mich angeschissen hat. Erlauben darf der sich dann nichts mehr ohne angezeigt zu werden! Ich bin ein friedliebender Mensch, aber man sollte mir nicht ans Bein pissen! Um noch einen drauf zu setzen hab ich gestern auch noch die Hecke geschnitten! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10662 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 07. Mrz. 2025 17:59 <-- editieren / zitieren -->
Wenn der Herrentag dazu da ist, den Frauen einen sturmfreien Tag zu verschaffen, weil das andere Geschlecht sich durch die Gegend marodierend einen antüdelt, dann kann man den Frauen doch am Frauentag nicht schon wieder einen Gefallen tun  . Aber ich habe eh keine Lockenwickler im Geschirrschrank. Der Wetterbericht meint, ich sollte mich morgen mit kurzen Hosen outfitten. ------------------

|
erstellt am: 07. Mrz. 2025 14:31 <-- editieren / zitieren -->
hatten sie kein Schronk mehr? -------------- am Mittwoch ist mir das schon egal ------------------

------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 07. Mrz. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2025 13:20 <-- editieren / zitieren -->
|
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1564 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 07. Mrz. 2025 10:36 <-- editieren / zitieren -->
|
TBRG Mitglied früher: selbst. Konstrukteur, CE-Koordinator über 40 Jahre heute Faulenzer

Beiträge: 29 Registriert: 28.01.2025 Zeichenbrett, div. CAD seit 1984
|
erstellt am: 07. Mrz. 2025 09:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Mrz. 2025 08:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: @Ole: wie viel solls heute sein?
Heute wird das Wochenende eingekauft. Ole sucht noch die passenden Lockenwickler zum Outfit
------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2025 08:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Gestern Apfelbaum beschnitten, heute kommt die Hecke dran
wie ist das gemeint? ------------ Mahlzeit! @Ole: wie viel solls heute sein? ------------------
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 07. Mrz. 2025 07:44 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4034 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 07. Mrz. 2025 07:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Holger.S Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1069 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 07. Mrz. 2025 06:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Mrz. 2025 06:52 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Mrz. 2025 06:19 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Endlich Freitag! 🥳 Gestern Apfelbaum beschnitten, heute kommt die Hecke dran. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 15:28 <-- editieren / zitieren -->
Der 7. Sinn ist der Blödsinn und der hat keine Arme  . Lügen haben ja auch nicht unbedingt Beine, die kurz sind. Kam vielleicht noch beim Blüm hin. Dem Merz wurden die Beine aber nicht abgehackt, als er vergass, was er nur kurz vor der Wahl zum Thema Schuldenbremse zu sagen hatte. Glück für die Putzfrau im Bundestag, aber der durchschittliche CxU-Wähler merkt ohne solche Offensichtlichkeiten dann auch weiterhin nicht, wann er belogen wird  . ------------------

|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 12:32 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1069 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 11:17 <-- editieren / zitieren -->
Also gibt es einen Stellvertreter für Mechanik und einen für Elektro. Die machen die Arbeit und er spielt Relaisstation und bekommt die Kohle. ------------------ "Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 10:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von TBRG:
Moin Ob Vize oder nicht: ich habe immer WE. Stellvertretender K. : kommt drauf an. Bei neuem Projekt warum nicht. Aber wenn man den Affen machen muss, um den Schrott vom Vorgänger zu beseitigen, ein Budget, das eh schon geplatzt ist oder einem Termin noch hastig und eilig hinterher zu hecheln: Finger weg. Dann erinnert sich keiner dran, dass da mal ein Vogel begonnen hat und noch rechtzeitig die Biege gemacht hat.
Im Moment sieht es so aus, das es eine one man Show ist. Der konleiter ist sowohl für die mechanische als auch für die elektrische Konstruktion und für die Entwicklung zuständig. In der elektrische Konstruktion haben sie schon jemanden der die kapaplanung macht und ein Auge drauf hat. Das wäre dann mein Part im mechanischen Bereich. Also schauen das die Leute zu tun haben und neu einteilen oder wenn's mal länger dauert umplanen. Nix mit Budget! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
[Diese Nachricht wurde von metz am 06. Mrz. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 10:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: So oder so, keine gute Idee
Finde ich auch Der Arm des 7. Sinnes ist lang ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 09:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Macht doch nix, wenn man mal einen Tag bei einer anderen Kollegin auf dem Schoß sitzt .
Entweder werde ich gemeldet wenn unamgemessenem Verhalten oder sie will es anders rum, aber dann schlägt der 7.Sinn meiner Perle an und ich falle tot um So oder so, keine gute Idee Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TBRG Mitglied früher: selbst. Konstrukteur, CE-Koordinator über 40 Jahre heute Faulenzer

|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Moinsen! Vizefreitag! Muss mir das mit dem stellvertretenden Konleiter nur noch überlegen. 🤔
Moin Ob Vize oder nicht: ich habe immer WE. Stellvertretender K. : kommt drauf an. Bei neuem Projekt warum nicht. Aber wenn man den Affen machen muss, um den Schrott vom Vorgänger zu beseitigen, ein Budget, das eh schon geplatzt ist oder einem Termin noch hastig und eilig hinterher zu hecheln: Finger weg. Dann erinnert sich keiner dran, dass da mal ein Vogel begonnen hat und noch rechtzeitig die Biege gemacht hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 07:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 07:24 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 07:18 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, Zitat: Original erstellt von metz:
Muss mir das mit dem stellvertretenden Konleiter nur noch überlegen. 🤔
Der Stellvertreter ist immer der, der nichts zu melden hat aber die schlechten Nachrichten überbringen und die beschixxenen Aufgaben verteilen muss. ------------------ "Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4034 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 07:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 06:23 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Fizefreitag! Noch einen und der Rest von heute. Dann wieder was sinnvolles tun. Gestern lief gefühlt ganz gut. Muss mir das mit dem stellvertretenden Konleiter nur noch überlegen. 🤔 ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 06. Mrz. 2025 06:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 19:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Anne Waffel oder Anne Mütze ?
Nee, ich mein mitten ins Gesicht! Ich bin ja wohl mehr wert als ein Waldi! Oder war das pro Stunde gemeint?! Dann passt's! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 19:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Seit dem du nicht mehr in den Kalender gucken musst, ist bei dir alles zu spät...
seit ich kein Ausblick auf dem PC habe ist das Leben anders ------------ Mein Bastelzimmer hat ein Upgrade bekommen, neuer Bürosessel, selbst aufgebaut! ------------------

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 15:39 <-- editieren / zitieren -->
Hiess die nicht Heidi? "...deine Welt sind die Zwerge"? "Gut Freund mit allen Tieren, Ist glücklich alle Zeit." Kennt man ja: Glücklich im Mückenschwarm sitzen und sich bis zur Bewusstlosigkeit aussaugen lassen . Oder mit dem Braunbär Fangen spielen, bis eine den Kopf verliert. Die "alle Zeit" von Heidi aus dem Schwachsinnssong war also nur sehr kurz. ------------------

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 15:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 14:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 14:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Seit dem du nicht mehr in den Kalender gucken musst, ist bei dir alles zu spät... Wer hat den die Expertise bei metz gemacht? Handelt es sich bei ihm um ein Schmuckstück oder um eine antike Kuriosität? Ein Waldi sollte mindestens raus springen.
Sag mal, kennst du Anne?! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 14:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Mahlzeit Ist morgen eigentlich dann Gründonnerstag?
Seit dem du nicht mehr in den Kalender gucken musst, ist bei dir alles zu spät... Wer hat den die Expertise bei metz gemacht? Handelt es sich bei ihm um ein Schmuckstück oder um eine antike Kuriosität? Ein Waldi sollte mindestens raus springen.
------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 12:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: und sucht auch Leute!
Das ist gut! Ich war ja nicht wegen der Arbeit da, sondern weil sie Leute gesucht haben ----------------- Mahlzeit Ist morgen eigentlich dann Gründonnerstag? ------------------

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 10:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von TBRG:
Malzeit Expertise wird nur dann positiv bewertet, wenn gleichzeitig die Gehaltsforderung des Bewerbers niedrig ist. Ansonsten nicht. Zumindest in meiner Region, wo die Anzahl an Bewerbern weitaus höher ist als das Stellenangebot.
Das ist hier im Moment auch so. Aber wie viel Schmerzensgeld ich erwarte wissen sie schon. Wenn's nicht passen würde hätten sie mich wohl nicht eingeladen. Und wenn's doch nicht passt haben sie unsere Zeit verschwendet. Meine und ihre und die vom Vermittler! Morgen noch was lostreten was drei Häuser weiter ist. Beim Mitbewerber. Der hat Mitte des Monats Spatenstich für eine Erweiterung und sucht auch Leute! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 08:21 <-- editieren / zitieren -->
Eigentlich war heute morgen Werft geplant. Schiffe versenken. Nu ist wohl doch Büro. Anstatt lieblichem Möwengebrüll und Geruch nach Schweiss, Öl und Rost Jahrgang ´98 kommt das garstige Geräusch von Irinas Staubsauger langsam näher. Wenigstens finden sich auch im Büro immer Gründe, seine Arbeit unterbrechen zu müssen wollen.
------------------

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 07:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz:
Mal schauen ob sie die Expertise eines alten Sacks positiv bewerten!?
Malzeit Expertise wird nur dann positiv bewertet, wenn gleichzeitig die Gehaltsforderung des Bewerbers niedrig ist. Ansonsten nicht. Zumindest in meiner Region, wo die Anzahl an Bewerbern weitaus höher ist als das Stellenangebot. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 07:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: eines alten Sacks
so alt ist doch der alte Sack noch gar nicht und der weiß etwas was andre nicht wissen Moin zusammen

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 07:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 06:59 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 06:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2025 06:23 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen. Bergfest! Heute nach der Arbeit ein Gespräch mit einem potentiellen Arbeitgeber. Mal schauen ob sie die Expertise eines alten Sacks positiv bewerten!? ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 04. Mrz. 2025 18:43 <-- editieren / zitieren -->
Ist Polen mittlerweile nicht auch zu teuer? Vor allem verdächtig nah an Russland. Klar, wenn die Russen einen Weg kennen würden, wie man WD erfolgreich bekämpft, dann Russen hin oder her. Dann lerne ich auch noch, einen T34 zu fahren. Für die farbliche Beschaffenheit der Daunendecke gibt es auf 3Sat nachher wieder Tips. Nicht, dass Margot unter einer lila Daunenendecke auf dumme Ideen kommt . ------------------