Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Und wieder Stress... (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Und wieder Stress... (4225 mal gelesen)
Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Moin

erstellt am: 03. Feb. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Bittet ihn doch mal in eure Wohnung, damit er sich das mal anhören kann.

Du bist zu gut für diese Welt     - Ordentlich Druck machen, sonst hilft anscheinend nix bei dem Kollegen. Mit Ihm zusammen zu dem Kasten gehen, Lösungen direkt aufzeigen...

PS: Ich hab hier noch 5 dunkle Typen im Angebot, falls die mal klingeln sollen  

[Diese Nachricht wurde von Peterpaul am 03. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
@Nina: Heißt Dein Nachbar Stinkebär?  

@Stinkebär: Nina hat das alles schon mal geschrieben, wie sie wohnt. Musst Dir mal ein bisschen Mühe geben mit dem lesen, auch wenn es schwer fällt

Ich habs doch gesucht  bin aber bei den Antiterrorgebühren hängen geblieben 
Außerdem wars nich annähernd Bös/klugsch.. gemeint, wollte damit nur zeigen das ich den anderen Fred aufmerksam verfolgt habe 

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Nina: Heißt Dein Nachbar Stinkebär? 

@Stinkebär: Nina hat das alles schon mal geschrieben, wie sie wohnt. Musst Dir mal ein bisschen Mühe geben mit dem lesen, auch wenn es schwer fällt

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Doppelhaus mit horizontaler Trennung.

Wir haben Elektrofußbodenheizung

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
...
Wünschenswert wäre es manchmal, wenn der Fragesteller etwas mehr Informationen rausläßt.
Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, denke ich gerade an die Rucksackdiskussion.
Hier kam erst Tage später heraus, was für Gründe hinter der Fragestellung steckten und da wurde auch klar, warum ein Teil der Antworter für sie recht seltsame Antworten bekamen.
Erst nach Preisgabe der Informationen waren eigentlich sinnvolle Vorschläge und Diskussionen möglich.

Tante Edit sagt, ich sollte wenigstens noch reinschreiben was ich eigentlich schreiben wollte 

Denke auch, Ihr solltet es per Schlichter versuchen. Wenn man im Trash TV sieht was da unter Nachbarn teilweise so abgeht wenn die Situation erst mal festgefahren ist  selbst wenn das "Publikumswirksam" zusammen geschnitten ist, ist es immer noch heftig. Das schaukelt sich dann einfach zu schnell auf wenn da erst mal ein Anwalt schreibt usw.

Wenn ich sowas lese, dann bin ich immer Froh über meine "Wohnsituation" 

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 03. Feb. 2011 editiert.]

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Ich hör das bei mir im WZ auch aus unserem Heizungskeller. Aber ich hör es gerne, weil ich dann weiß das der Brenner grad aus ist  

ich dachte immer, du freust Dich, wenn Dir einer was brennt 

@Nina: Ich glaub, das mit nem Schlichter ist eine gute Idee.

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

Zum Baste: Ich tippe auf Reihenhaus, könnte mir vorstellen das das klacken über die Heizungsrohre übertragen wird.

Doppelhaus mit horizontaler Trennung.

Wir haben Elektrofußbodenheizung

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OT: Hättest Du mal die "Gebühren" bezahlt, dann wärste den vlt schon los 

Zum Baste: Ich tippe auf Reihenhaus, könnte mir vorstellen das das klacken über die Heizungsrohre übertragen wird. Dann hörste das auch wenn es eigentlich eine ganz normale Lautstärke hat. Das dann abzustellen ist quasi unmöglich, auf jeden Fall nicht einfach :/

Ich hör das bei mir im WZ auch aus unserem Heizungskeller. Aber ich hör es gerne, weil ich dann weiß das der Brenner grad aus ist 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Nochmal mit ihm reden und anbieten, die Reparaturkosten selbst zu Hälfte zu übernehmen.

Kommt nun überhaupt nicht in Frage.

Ich hab schon mal an einen Schlichter gedacht...

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Nochmal mit ihm reden und anbieten, die Reparaturkosten selbst zu Hälfte zu übernehmen.

Ist ein saurer Apfel, aber wenn man so das Geräusch los werden kann wäre es eine Überlegung wert.

Zum Vorschlag von wingi:
Laß Dich nie auf das Niveau eines Idioten herab. Dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung.

Hast ja recht.
Aber wenn Nina ihm anbietet, Kosten mitzutragen, lassen die sich gleich noch was kaputtes einfallen und drehen das laut.

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist ein saurer Apfel, aber wenn man so das Geräusch los werden kann wäre es eine Überlegung wert.

Zum Vorschlag von wingi:
Laß Dich nie auf das Niveau eines Idioten herab. Dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung.

------------------
Cheers,
    Jochen

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm, dann würde der wohl eher seinersteits auch zusätzlich Lärm machen. Und das will ich dann auch nicht. 

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ist "leider" Eigentum. Sonst wären wir schon längst weg. Reden bringt nix. War ja das, was Micha zuerst versucht hat.  

Dann auf wingis Vorschlag zurück greifen!

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist "leider" Eigentum. Sonst wären wir schon längst weg. Reden bringt nix. War ja das, was Micha zuerst versucht hat. 

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Amnisha,

ich habe eure Wohnsituation nicht mehr ganz im Kopf.
Wohnt ihr zur Miete oder ist es Eigentum?
Bei Miete kannst du dich an deinen Vermieter wenden.
Auch wenn es im Nachbarhaus oder Wohnung ist muss dein Vermieter dafür sorgen, den Krach abzustellen.

Wenn es Eigentum ist, hilft nur ein Gespräch mit dem "Blödparker", da er auf Schreiben nicht reagiert.
Bittet ihn doch mal in eure Wohnung, damit er sich das mal anhören kann.

Dritte Möglichkeit ist, ihr macht euch schlau, wie man es richten/reparieren kann und gebt dem Nachbarn eine Adresse eines Handwerkers mit.
Wen die Nebenwohnung/Haus auch nur gemietet ist, wendet euch an den Vermieter.

Wenn alles nichts bringt, wünsche ich euch viel Glück und eine neue Wohnung.

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Moinsen Ihr Lieben,
Nun mal meine Frage an Euch. Haben wir überhaupt eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen, wenn der Sack sich nicht rührt? Mir fällt nichts ein. Micha meinte, anzeigen. Aber was bringt das denn?
Ich bin schon wieder völlig genervt.  

hmmmm, aufnehmen, verstärken und in seine Richtung abspielen...
nein, ich weiß auch nicht was man da machen könnte

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen Ihr Lieben,
ich hab ja vor ner Weile hier mal von unseren Problemen mit unserem Nachbarn dem "Blödparker" erzählt.
Tja, und wie solls nun anders sein, es gibt schon wieder Stress. 
Seit einigen Wochen, ach was sag ich, seit ca. 3 Monaten, klackt es abends zu unterschiedlichen Zeiten ziemlich laut aus der Wohnung unseres Nachbarn. Hört sich an als würde irgendwo ständig ein Tropfen drauf fallen, aber eben sehr viel lauter. Im November hat Micha dann mal gefragt was das ist. Und er soll das doch bitte abstellen. Der Blödparker meinte, das wäre das Relais von der Elektroheizung. Er hätte da schon mit dem Hammer drauf rumgehauen, aber das hätte nicht geholfen. 
Im Dezember hat Micha ihm noch einen Brief in den Postkasten gesteckt, er solle sich bitte darum kümmern, dass das Klacken aufhört. Passiert ist nix. Vor fast 2 Wochen hat Micha nun noch einen Zettel in den Postkasten gesteckt, dass er sich endlich kümmern soll, weil wir das Klacken ja sogar bis ins Schlafzimmer hören können und das ist eine Etage tiefer und am anderen Ende vom Haus. Aber es passiert einfach nichts. Es klackt und klackt. Der Kasten mit dem Relais hängt beim Blödparker  im Abstellraum und der grenzt an unser Wohnzimmer. Völlig nervig, sag ich euch. 
Nun mal meine Frage an Euch. Haben wir überhaupt eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen, wenn der Sack sich nicht rührt? Mir fällt nichts ein. Micha meinte, anzeigen. Aber was bringt das denn?
Ich bin schon wieder völlig genervt. 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz