| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Versicherung! (4171 mal gelesen)
|
Grimgork Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Okt. 2009 11:09 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Grimgork Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Okt. 2009 10:44 <-- editieren / zitieren -->
|
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2615 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 23. Okt. 2009 10:28 <-- editieren / zitieren -->
... zwischen H und I auf ca. 2/3 des Weges kannst Du ja mal bei mir auf einen Kaffee ranfahren ... ... ich habe auch Tee, außer dem Hopfenblütentee ... ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 23. Okt. 2009 10:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Okt. 2009 10:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Das wäre das letzte, wo ich drauf verzichten würde. Dann lieber keine elek. Fenterheber oder sowas. Ich weiß meine Klima auch im Winter zu schätzen, wenn sie in Nullkommanix die kalten beschlagenen Scheiben freitrocknet.
Also mit beschlagenen scheiben hatte ich bisher in keinem auto ein problem. ich hab auch nie son schwamm besessen. Im alten auto hatte ich eine klima. Die kosten zur überholung sind teuer und ich hab das ding nie gebraucht. was soll ich also damit ausser geld dafür auszugeben
------------------ |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 23. Okt. 2009 10:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Ich weiß meine Klima auch im Winter zu schätzen, wenn sie in Nullkommanix die kalten beschlagenen Scheiben freitrocknet.
Ja, ja, so ein Vollhelm macht das Leben schwer... was Josy wohl am WE machen wird?
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Okt. 2009 10:03 <-- editieren / zitieren -->
Dem inschenöör ist nix zu schwöör  keine klima 
------------------ |
Ex-Mitglied | |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 23. Okt. 2009 09:49 <-- editieren / zitieren -->
|
dzinks Mitglied CAD-Guru

|
erstellt am: 23. Okt. 2009 09:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: unserem Ingi fehlt wohl die interpretation der Sätze zu dem Thema..  Mein auto ist gemeint 
hallo?!? schon klar das dein auto gement war...man man man aber was für eins war die frage? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Okt. 2009 09:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Welches Auto?
 nur taschen und schmuck im kopf wa ------------------ |

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 14:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 14:52 <-- editieren / zitieren -->
unserem Ingi fehlt wohl die interpretation der Sätze zu dem Thema..  Mein auto ist gemeint 
------------------ |
dzinks Mitglied CAD-Guru

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 14:35 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren -->
Die Itzehoer  Töff Töff ist Brumm Brumm - oder auch BlackPearl genannt 
------------------ |
dzinks Mitglied CAD-Guru

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Also..Stand der Dinge, ich hab mich für keine Direktversicherung entschieden. Morgen darf ich mein Töff Töff abholen 
und welche nimmst du nun? was für ein töff töff? das heißt tüv tüv...oder was meinst du? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 08:00 <-- editieren / zitieren -->
Also.. Stand der Dinge, ich hab mich für keine Direktversicherung entschieden. Morgen darf ich mein Töff Töff abholen 
------------------ |
dzinks Mitglied CAD-Guru

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 09:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 15:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 15:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 15:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 15:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: ich dachte Haftpflicht reicht
Du musst auch an Dich denken, es geht nicht jeder Lackschaden mit dem mitgelieferten Stift in Chassisfarbe zu reparieren. Da muss man schon mal zum Fachmann auf die Bühne und dann wirds teuer. Hast Du eigentlich ne ASU-Plakette? ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 15:14 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 2615 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 15:12 <-- editieren / zitieren -->
MOMENT! Ich habe alles unter Kontrolle, nur die Augen manchmal nicht. Leider hat auch die Brille keine Abhilfe gebracht ... trotz Polarisationsfilter, Super-Entspiegelung und 8%-Tönung (und Brillenversicherung - damit ich das hier schreiben darf ...)
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 14:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 14:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: das geht dich gar nix an du hast dein Frauchen, die beim Einkaufen schneller als ich war...
....erheblich schneller, und (selten genug isses so) entscheidungsfreudig ... ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 14:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 14:09 <-- editieren / zitieren -->
 morgen kommt ein finanzhai vorbei  hat mir dasselbe angebot gemacht wie die huk - da bin ich ja mal auf die einzelnen leistungen gespannt.. ------------------ |

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 13:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: manchmal ist es vorteilhaft, etwas älter zu sein... 35 %
echt? Cellulite, hängepo, schwabbel an den ärmchen, falten, graue haare, östrogenspiegel sinkt, man schrumpft, ... hmm.. dann lieber SF1 ------------------ |
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 13:04 <-- editieren / zitieren -->
tja also meine versicherung wird nicht billiger bei meinem versicherer. Morgen bekomm ich das angebot der HDI. Und bei der HUK hier in DEL wollte ich vorbei aber da geht den ganzen morgen keiner ans telefon O_o das fängt ja auch schon mal gut an. mal sehen was in dem angebot der HDI steht morgen in der post. eins von beiden wirds wohl werden. Ich bin auf SF1 100% Aber über zweitwagen anmelden kann ich nicht weils keiner machen will.
------------------ |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 11:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: @ Gix, da habt Ihr wohl extrem Pech gehabt. Einige der DEVK-Makler sind Externe Büros. Da hat schon öfters Probleme gegeben. Dies passiert Dir bei anderen freien Maklern aber auch. Uns ist ähnliches z. B. mit der WGV passiert. Andere sind da hoch zufrieden.
Wir und dutzende von Bekannten sind sehr zufrieden mit der DEVK. Sehr gute Betreuung und schnelle Reaktion. Mein Makler kommt z.B. jedes Jahr und prüft meinen Versicherungsstatus. Wenn die Umstellung auf neue Versicherungsrechte preislich von Vorteil ist und für mich keine Nachteile hat, bietet der mir immer eine Umstellung an. Und ich hab für meine Autos noch keine preiswertere Versicherung vor Ort gefunden. Durch den Bündelungsrabatt, mit Hausratversicherung und Automobilclub bekommst Du gute Rabatte. Frederik[/B]
Die Rabatte hatten wir auch, weil wir alles bei der DEVK hatten. Ob andere vor-Ort-Versicherungen billiger sind, kriegt man dadurch raus, daß man sagt: ich bezahle das und das bei der und der. Was bietet Ihr mir für Konditionen, damit ich mit Sack und Pack zu Euch wechsle. Wir haben damals 3 gefunden, die günstiger waren als die DEVK. Über unseren Betreuer von der DEVK vor Ort kann ich auch nichts negatives sagen. Er war immer auf dem neuesten Stand, sofort da wenn was war - einfach gesagt, es hat gepaßt. Meine Kontendaten wurden von einem obersten Herrn aus Dresden verschleudert. Ich habe an den Vorstand der DEVK ein Schreiben losgelassen mit allen Nachweisen und dem Namen der Person in Dresden und habe Stellungnahme gefordert. Ich hab nie ne Antwort bekommen. Habe in dem Schreiben auch erwähnt, daß der Betreuer vor Ort nichts mit unserer sofortigen Kündigung aller Versicherungen zu tun hat. Trotzdem ist ihm die Karre ans Bein gefahren worden. Feiner Haufen Und wenn im ACV (so heißt der doch?) jemand der für drei Fahrzeuge bezahlt und dann "wegen übergebührlicher Inanspruchnahme" (ja so nennen das die feinen Herren) rausgeschmissen wir, weil 2x im Winter der Abschleppdienst benötigt wurde, dann kann ich dafür auch kein Verständnis haben. Der Rausschmiß kam übrigens auch von ganz oben und nicht von irgendeinem "Regionalbüro" ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 11:23 <-- editieren / zitieren -->
Nach meinem letzten Hagelschaden hab ich der HUK24 eine Mail geschickt, um ein Schadensformular anzuforden. Die haben stattdessen einem Gutachter meine Telefonnummer gegeben, der kam dann zu mir auf Arbeit, hat die Schäden aufgenommen und ich bekam mein Geld... Ich brauche keinen Versicherungsberater zum Anfasse, zumal man den ja sowieso nur alle paar Jahre mal braucht. Und wenn man ihn mal braucht, dann ist man auf einmal einer anderen Zweigniederlassung zugeordnet (alles schon erlebt...). Gruß, Gunnar ------------------ ...no signature available... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 11:03 <-- editieren / zitieren -->
Mit wieviel Prozent steigst Du ein? Anfänger? Dann wäre es eventuell interessant das Auto über Eltern oder Geschwister als Zweitwagen anzumelden. Dann steigst Du mit 85 % ein. Die kannst Du dann nach 2-5 Jahren (je nach Versicherung) auf Dich umschreiben lassen. @ Gix, da habt Ihr wohl extrem Pech gehabt. Einige der DEVK-Makler sind Externe Büros. Da hat schon öfters Probleme gegeben. Dies passiert Dir bei anderen freien Maklern aber auch. Uns ist ähnliches z. B. mit der WGV passiert. Andere sind da hoch zufrieden. Wir und dutzende von Bekannten sind sehr zufrieden mit der DEVK. Sehr gute Betreuung und schnelle Reaktion. Mein Makler kommt z.B. jedes Jahr und prüft meinen Versicherungsstatus. Wenn die Umstellung auf neue Versicherungsrechte preislich von Vorteil ist und für mich keine Nachteile hat, bietet der mir immer eine Umstellung an. Und ich hab für meine Autos noch keine preiswertere Versicherung vor Ort gefunden. Durch den Bündelungsrabatt, mit Hausratversicherung und Automobilclub bekommst Du gute Rabatte. Frederik |