| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Versicherung! (4172 mal gelesen)
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 10:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 10:51 <-- editieren / zitieren -->
TK 150 und Kasko 300 naja von wollen ist hier nicht die rede. als ich TK 300 und Kasko 500 hatte war der preis auch nich viel geringer..
------------------ |
Ex-Mitglied | |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 10:09 <-- editieren / zitieren -->
Von der DEVK würde ich die Finger lassen- teuer gegenüber Wettbewerb und unseriös: Die geben Kontonummern weiter  (ist mir passiert) Und dann bieten die Dir auch gleich noch ne Mitgliedschaft in ihrem Automobilclub an. Aber wenn Du den in Anspruch nimmst, fliegste raus (ist uns auch passiert) Ich denke ADAC ist gut, incl. Mitgliedschaft. Selber sind wir noch bei der AXA versichert. Sind da im besonderen mit der Schadensregulierung unzufrieden - nicht nur im Kfz-Sektor War ein übereilter Schreckkauf gewesen  nachdem wir die Pleiten bei der DEVK erlebt haben. ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 09:44 <-- editieren / zitieren -->
Hi bin beim ADAC mit der KFZ-Versicherung, mußt halt Mitglied sein. Mir ist ein direkter Ansprechpartner lieber, ich wäre bestimmt einer der wenigen, die im Schadensfall nur Ärger mit Online-Versicherung hätten Grüßle Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Schau mal bei der DEVK. Die sind in der Regel sehr günstig. Außerdem kannst Du bei Vollkasko einiges an Beitrag sparen, wenn Du eine Selbstbeteiligung einschließt. Gruss Frederik |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 09:31 <-- editieren / zitieren -->
Hab eben noch mal bei meinem Vers. angerufen, die bleiben bei ihren 93 euro im monat auch als ich sagte das ich bei 10 anderen versicherungen 50-60 euro bezahl mit denselben konditionen. Dann eben nicht  hab vom arbeitskollegen auch einen makler angeboten bekommen. der ruft mich gleich zurück, mal sehen was der mir so vorlegen kann. Ansonsten hab ich vom anderen kollegen auch gehört das er bei der HUK24 ist und bisher alles gut lief. Tja.. ich hasse es solche entscheidungen zu treffen. blöde emanzipation  ------------------ |
Ex-Mitglied | |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2615 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: http://www.cura.de und die "suchen" für mich.
... Gemach, Gemach, die suchen sich auch aus, für wen "die" suchen. Das ist leider meine Erfahrung gewesen.
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 08:43 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin über meine Bank bei der HDI-gerling versichert, und hatte bisher nie Grund zur Klage. Schäden wurden prompt und ohne große Nachfrage geregelt, und die Gebühren sind auch in Ordnung. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Mitglied

Beiträge: 332 Registriert: 28.06.2004 Inventor Pro 2013 Vault 2013 ----------------- Citrix
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 08:37 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 08:36 <-- editieren / zitieren -->
ich hab mal meiner Vers., als sie 200% mehr von mir haben wollten, die zwischenzeitlich eingeholten Angebote gezeigt, na ja, am Tel. vorgelesen und nach unten und die Zahlen verkleinert  und letztendlich musste ich weniger bezahlen, als bisher. Da sieht man mal, was die für einen Spielraum haben. Gestiegen war die Sache so dolle, weil die kleinen Autos mehr in Unfälle verwickelt sind. ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 08:28 <-- editieren / zitieren -->
Hab ich da nicht eher das Problem das ich niemanden erreichen kann wenn was ist? So wie bei der Teledumm zb? Ich bin mißtrauisch, aber Menschen gegenüber genauso. Ich möchte nachher keine Telefonnummer haben wo ich für einen schadensfall ne stunde telefonieren muss und die mich nen haufen geld kostet. Da zahl ich dann lieber die 20 mehr im quartal und kann mit nem Typen persönlich sprechen (wenn der nicht ans telefon geht, hat er eine Filiale wo ich aufschlage). Wie ist das denn bei der HUK24?
------------------ |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 08:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Moin,ich würde von den online-direkt-Versicherungen die Finger lassen,
Das ist Pauschalverurteilung! Und ohne Begründung ist diese Aussage nicht akzeptabel... Ich bin seit Jahren bei der HUK24 mit diversen Versicherungen (auch Auto) und jeder Schadensfall wurde besser abgewickelt als mit den damaligen Nicht-Online-Versicherungen...und günstiger ist es allemal auch bei mindestens den selben (wenn nicht sogar besseren ) Leistungen. Gruß, Gunnar ------------------ ...no signature available... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 07:59 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 07:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich beschäftige mich seit gestern abend mit der frage wie und wo ich mein auto versichern lasse. Ich möchte vollkasko. Habe natürlich als erstes bei meiner versicherung nachgefragt, der mir ein ungehöriges angebot von 1070 euro im jahr angeboten hat  Dann hab ich übers internet vergleiche gemacht. Huk und HDI sind am günstigsten sogar mit mehr leistung als bei meiner drin gewesen wäre. Jetzt gehts darum.. Ich habe bei HDI angerufen und sie schickt mir ein angebot von 185 euro im Quartal zu. Im Internet (HDI24 + HUK24) würde mich das nochmal 20 euro billiger kommen im Quartal (Online abschließen). Hab ich durch einen Online-Vertragsabschluss Nachteile? Hat jemand Erfahrung?
------------------ |