| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Haushaltstipps (3321 mal gelesen)
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 14:30 <-- editieren / zitieren -->
Wenn möglich, verzichte ich auch auf rohe Zwiebeln. Das gab´ aber letzten Montag auch sprichwörtlich Stunk im Büro. Das Glas eingelegter Knobi am Sonntag davor war wohl doch etwas viel........  . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 13:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: Man sollte nie auf rohe Zwiebel verzichten, die sind sooooo lecker......
Ich verzichte, wenn irgendwie möglich, immer auf rohe Zwiebeln, da ich finde, dass die überhaupt nicht lecker sind! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 12:29 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 12:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7:
nur binich handwerklich unterbegabt
Wenn Du ne Wasserflasche unfallfrei aufbekommst sollte das mit dem Duschkopf auch passen. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 11:58 <-- editieren / zitieren -->
 ich nehm dann seine dämliche verf..ranzelte.. trompete als duschkopf  keine ahnung ist nen billig kopf, dachte auch daran nen neuen zu holen.. nur binich handwerklich unterbegabt ------------------ |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 11:53 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: es tropft aus 1,70 in die wanne.. sagen wir.. alle .. 15 minuten mal.. wenn ich ihn hinlege bekomm ich ein rinnsal in der wanne aus kalk.. ob nun ein fleck oder ein rinnsal O_O
Dann ist doch die Dichtung kaputt, oder? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 11:44 <-- editieren / zitieren -->
ok danke erst mal  ich mach mal vorher nachher bilder 
------------------ |
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 11:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Amnisha: Ist bei uns auch so, obwohl wir nen Duschkopf von Grohe haben wo das nicht sein soll. Wir legen den einfach in die Dusche. 
es tropft aus 1,70 in die wanne.. sagen wir.. alle .. 15 minuten mal.. wenn ich ihn hinlege bekomm ich ein rinnsal in der wanne aus kalk.. ob nun ein fleck oder ein rinnsal O_O ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 11:39 <-- editieren / zitieren -->
also muss ich meinen nachbarn noch um ne zange bitten.. ich seh schon wie ich alles kaputt mache.. schleudere dann nach hinten in die dusche weils auf einmal offen geht oder sowas 
------------------ |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 11:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7:
zum zweiten .. mein duschkopf tropft wasser aus welches noch im kopf ist.. irgendwie.. O_o naja auf jedenfall hab ich derweil bemerkt das es so ist weil ich einen riesen kalkflech in der duschwanne habe, wie krieg ich das am besten weg ohne die wanne und deren emaille zu beschädigen?
Ist bei uns auch so, obwohl wir nen Duschkopf von Grohe haben wo das nicht sein soll. Wir legen den einfach in die Dusche. 
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 11:37 <-- editieren / zitieren -->
hmm und essig kann ich auch in meiner duschwanne verwenden?.. steht essig bei salatsossen oder bei haushaltsreinigernß O_O ------------------ |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 () () (^-^) (___)*wink*
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: Mit Biff, Breff, Viss, Ata, Ziffi, PotzBlitz und all den anderen total intelligent benannten Haushaltsreinigern  Allerdings tut es auch eine ausgepresste Zitrone, muss nur lange einwirken....oder Essig, aber da besser Essenz verwenden....und viel warten 
Cola ist noch besser als essig! Einfach ne ganze weile einwirken lassen!  ------------------ cathy Hab unser Tagebuch zerissen und werde nichts davon vermissen, habs weggeschmissen und verbrannt! Und jetzt fang ich von vorne an... (Revolverheld) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren -->
Erst mal vorne wo das Wasser austritt den Kalkfilter rausschrauben und säubern. Sieht aus, wie ein Sieb und ist meist mit entsprechendem Maulschlüssel oder Zange raus zu bekommen. Bei Zange besteht nur deutlich größere Gefahr, dass es Kratzer gibt. Kalk reagiert wunderbar mit Säuren. Kannst also die Zitrone oder das Essig von Ninas Zwiebeln für nehmen. Wenn´s schon richtige Kruste ist, ggf mehrmals mit frischem Essigreiniger behandeln, das reagiert sich dann ab  . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren -->
Mit Biff, Breff, Viss, Ata, Ziffi, PotzBlitz und all den anderen total intelligent benannten Haushaltsreinigern  Allerdings tut es auch eine ausgepresste Zitrone, muss nur lange einwirken....oder Essig, aber da besser Essenz verwenden....und viel warten  ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr schwob Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Mit Essigreiniger oder Reinem Essig, einfach den Sprudler (Am kopf des Wasserhans) Abscrauben und in Essig einlegen über nacht, dann isch wiedar alles OK. Bei deinem Duschkopf wenn möglich (fals am schlauch) einfach runterhängen und auslaufen lassen dann is wieder gut.... ------------------ dr schwob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 11:23 <-- editieren / zitieren -->
brauch auch einen tipp.. mein wasserhahn im bad im waschbecken ist total zugekalkt , das wasser hier ist sehr stark kalkhaltig.. womit kann ich das am besten entfernen? zum zweiten .. mein duschkopf tropft wasser aus welches noch im kopf ist.. irgendwie.. O_o naja auf jedenfall hab ich derweil bemerkt das es so ist weil ich einen riesen kalkflech in der duschwanne habe, wie krieg ich das am besten weg ohne die wanne und deren emaille zu beschädigen? ------------------ |

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 11:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Taifun: ... mit Gemüsezwiebeln gehts doch auch schon besser!
Die riechen nicht so? Und die roten auch nicht? Wenn ich im Restaurant nen Salat mit Zwiebeln esse riechen die auch nit.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 11:00 <-- editieren / zitieren -->
...oder roten Zwiebeln...... ...mit Schafskäse, Tomaten, Kräuter und Gurken zu einen herrlichen grie. Salat vereint....
jetzt habbich Hunger  ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 10:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 10:41 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 10:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 10:26 <-- editieren / zitieren -->
Die Stärke oder Art des Geruchs ist nicht entscheidend, sondern alleine die Akzeptanz und/oder Gewöhnung an den selbigen. Das weiß jeder Mann, der bei der Armee auf 10er-Bude mit ~25m².....  ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 10:21 <-- editieren / zitieren -->
Na ja zwiebel riechen immer ausser mann dünstet kocht oder brät sie.... aber zitronensaft nimmt ein bischen den geruch weg, probiers mal ein bischen ist halt zitronenzwiebel geruch.... grüße ------------------ dr schwob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Matjes Mitglied Fischkopp, Zweitaccount

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 10:18 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 10:14 <-- editieren / zitieren -->
Auch nicht das Wahre: Zitronensaft ist noch weniger kommunikativ, als der meckerköppigste Kollege  . "Kein Zwiebelgeruch Unangenehmen Zwiebelgeruch von Messern können Sie entfernen, wenn Sie die Klingen mehrmals durch eine Karotte ziehen. Hände riechen nicht, reibt man sie sofort mit Essig ab." Hm, hilft vielleicht dann auch im Salat: Möhrchen rein oder Essigdressing? ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 10:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Matjes Mitglied Fischkopp, Zweitaccount

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 09:38 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Ich nehme mir ab und zu gerne nen Salat mit in´s Büro. Da schnippel ich mir gerne mal eine kleine Zwiebel rein. Aber die müffeln immer so wenn man dann nach ner Weile den Deckel aufmacht. Das gibt dann immer mecker hier im Büro. Wir müssen ja am Arbeitsplatz essen weil wir keinen Aufenthaltsraum haben.  Habt ihr ne Idee wie der Geruch weg bleibt? Bin mal gespannt wer den ersten dummen Spruch hierzu bringt.  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 09:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 23. Okt. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren -->
@Wingi: Du nutzt hoffentlich auch Plastebesteck, weil durchs Schneiden sich um µ-Meter sich das Schwermetall ans leckere Essen sich heftet! Das ist die Erklärung, warum sich die Waage weiter dreht als gestern. Ich ess nicht zu viel, ich schneide zu viel. ------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
g.r Plauderprofi Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Beiträge: 1988 Registriert: 06.07.2005 Irgendwie ist´s doch immer ..
|
erstellt am: 23. Okt. 2006 14:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Gibt das Sieb eigentlich auch Eisen ab? So eins benutze ich manchmal.
Bei allem was im Wasser, in der Atemluft und auch sonst unterwegs ist ... Kann man das bischen Metall wohl vernachlässigen. Ährlich! ------------------ ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 23. Okt. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: deswegen sind Männer auch härter als Frauen *zischundweg*
Als ob das immer vorteilhaft wäre... Ich habe übrigens keinen Eisenmangel. Dazu esse ich wohl zu gerne Fleisch und Wurst.
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 23. Okt. 2006 13:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: ... viele Menschen (vor allem Frauen) haben eh Eisenmangel.
deswegen sind Männer auch härter als Frauen *zischundweg*
------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Okt. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren -->
(Achtung, Ironie: ) Wahrscheinlich gibt auch die Tasse was von ihrem Keramik ab. Und wenn Ei oder Sieb was abgeben würden, wäre es auch egal, viele Menschen (vor allem Frauen) haben eh Eisenmangel.
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 23. Okt. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren -->
Hat Bombi eigentlich wieder aufgeräumt? Man könnte ihn doch aufladen und er sorgt für eine staubfreie Zone  Gibt das Sieb eigentlich auch Eisen ab? So eins benutze ich manchmal. ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Okt. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: @ Amnisha: Ich habe schon mehrfach gehört, dass das Tee-Ei nicht so gut sein soll, weil sich das Aroma nicht richtig entfalten kann. Da es dabei aber um das "Ausbreiten" des Tees geht, dürfte es für Lorbeer und Nelken nicht gelten.
Denke ich auch. Wenn ich 1 Loorbeerblatt klein mache und noch eine Nelke dazu tue, dann ist da noch viel Platz. 
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Okt. 2006 10:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: ... und nebenbei gibt das Teeei auch noch Eisen ab?...
Wasn das fürn Quatsch. Den Tipp hab ich sogar aus dem Fernsehn. Zitat:
und damit der Beitrag nicht ganz unnütz ist,
Bestimmt die Hälfte aller Beiträge sind hier in diesem Thread schon unnütz. Dieser aber bestimmt nicht.  ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |