| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Haushaltstipps (3323 mal gelesen)
|
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Merke: Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 12:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 12:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: habs lange genug ignoriert... sieht so unschön aus und @romi: zuviel Eisen im Körper ist vielleicht auch nicht so gesund...
aber es hätte auch den Vorteil, Magnetpins mit Merkzetteln an Dir zu befestigen 
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 12:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat:
Mal noch ein anderes Problem:Das Besteck kommt aus der Spülmaschine und die Messer haben manchmal Rost angesetzt. Wer kennt dieses Problem und was macht ihr dagegen, außer mit der Hand zu spülen? Manche empfehlen einen Knäul Alufolie mit in den Spüler tun... habs noch nicht probiert
Hi, wir haben das Problem auch. Aber wir ignorieren es so weit es geht. Ich war immer der Meinung, daß das Spülmittel zu scharf ist (nehme AS von Schlecker), oder die Dosierung von Klarspüler bzw. Salz nicht hinhaut. Aber wenn Ihr auch die Probleme habt ... Zitat: Habe aber mal den Tip bekommen, das Besteck möglichst wild (habe keine Miele mit Besteckschublade ) in die Fächer zu verteilen und vor allem darauf zu achten, das möglichst keine Teile direkt, flächig aufeinanderliegen.
... darauf muß ich nicht achten, das passiert bei mir von ganz alleine @Ralfi: Zitat: Ich weiss auch warum , weil ein l gefehlt hat und ein e zu viel war *schnellweg*
...woher weißt denn Du, was sie gekauft hat ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 3273 Registriert: 17.04.2003 HPxw4600 IntelCore2 DUO CPU 3.00GHz - 3,48GB RAM NVIDIA Quadro FX3700, Dell M4500 - 64x NVIDIA Quadro FX880M; SWX 2008, SP5.0, Circuit Works, Windows XP und Win 7; SAP, Office 2003 und Office 2010; Diverse
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 12:14 <-- editieren / zitieren -->
"rostfrei" ist meines ja auch, nur nicht in der Spülmaschine  komischerweise passiert es ja auch nicht bei jedem Spülgang. Weiß die Ursache immer noch nicht .... woher der Rost genau kommt weiß ich nicht, unsere Körbe in der spülmaschine sind i.O. Habe aber mal den Tip bekommen, das Besteck möglichst wild (habe keine Miele mit Besteckschublade ) in die Fächer zu verteilen und vor allem darauf zu achten, das möglichst keine Teile direkt, flächig aufeinanderliegen. seit wir darauf achten, ist's schon viel besser geworden mit dem Rost, weg ist's aber nich
------------------ Viele Grüße Romana ....... [Diese Nachricht wurde von RGR am 18. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 12:10 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 11:51 <-- editieren / zitieren -->
Meine Messer rosten gar nicht. Ich habe so kleine weisse, die brechen bloß manchmal, wenn man zu dolle aufdrückt. ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante:
Das Besteck kommt aus der Spülmaschine und die Messer haben manchmal Rost angesetzt.
Ich kenn das auch und dachte dass meine Messer nicht die Besten wären, weils immer nur an drei bestimmten auftrat und an meinen Billigkuchengabeln. Aber was man da machen kann weiß ich auch nicht. Würde mic haber sehr interessieren. 
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Die Kartons hebe ich auch immer auf, samt den Innereien. Aber nur solange wie das Rückgaberecht läuft (in der Praxis: ein paar Wochen lang), dann fliegt das Ganze in die Tonne (mit Ausnahme der wenigen Einzelstücke die für andere Zwecke gebraucht werden). Soviel ich weiss braucht's im Garantiefall keine Originalverpackeung mehr. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante:Mal noch ein anderes Problem: Das Besteck kommt aus der Spülmaschine und die Messer haben manchmal Rost angesetzt.
... habe ich auch ab und zu... wenn man mit solchem besteck isst, bekommt man seine tägliche ration eisen...  ... im ernst.. habe mich nich nie damit beschäftigt...
------------------ [Diese Nachricht wurde von romi_cad am 18. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 11:24 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 11:11 <-- editieren / zitieren -->
Das Problem mit den Kartons kenne ich. Ich heb die immer auf, weil ich ja alle paar Jahre umziehen muss. Da sind Originalkartons mit Innereien schon ganz praktisch. Ich versuche immer, kleinere Kartons in größere zu kriegen. Die Innereien werden so im Karton geschichtet, dass das geht. Wenn möglich, falte ich die kleinen Kartons und packe die Innereien von diesen (wenn ich dafür welche habe) auch in den großen Karton mit rein. Oder ich packe Dinge (Sommer-, bzw. Winterkleidung geht auch), die ich selten brauche in die Kartons. Solche habe ich derzeit viele, da sie ja nicht in unsere kleine Wohung gepasst haben. Sämtliche "übrige" Kartons und Dinge liegen bei den Eltern von meinem Schatz (in seinem Ex-Zimmer) rum. Das wird dann, wenn ich alles auspacken kann, wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen: "Oh, das hab ich ja auch noch!"
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 11:02 <-- editieren / zitieren -->
Neuer Haushalttipp: Fettflecke werden wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter einreibt. ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 10:53 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 10:42 <-- editieren / zitieren -->
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 10:41 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 10:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike:
Oder einfach was bei Übay reinstellen, da braucht man auch immer wieder Kartons
Wenn ich die loswerden wollte würde ich sie in die blaue Tonne werfen. Aber ich will die ja noch behalten, aber platzsparender.  ------------------
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren -->
Mit den Kartons kann man ganz tolle Sachen anstellen. z.B. gabs mal eine Werbung mit einem Kind (ca. 1-2 Jahre alt) welches ein tolles Packet zu Weinachten bekommen hat. Dann wurde gesagt was wie teuer war und dass man das mit der Kreditkarte xyz alles bezahlen kann, und dann der Oberhammer. Spielen mit der Verpackung (der Karton) unbezahlbar! Oder einfach was bei Übay reinstellen, da braucht man auch immer wieder Kartons ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 10:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Amnisha: Das heb ich auch immer auf. Letztens mußte ich die Microweele zurück schicken ... 
Ich weiss auch warum , weil ein l gefehlt hat und ein e zu viel war *schnellweg* ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 10:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von _dino_: Meißtens reicht ja nur der Karton und du brauchst das Innenleben nicht aufheben.
Das heb ich auch immer auf. Letztens mußte ich die Microweele zurück schicken und das wäre ohne Innenleben der Kartons mit der Post schlecht gewesen.  ------------------

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 10:08 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Amnisha: Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Kartons die man so mitkauft wenn man sich irgend etwas anschafft? Wegschmeissen möchte ich die vorerst nicht, weil ich das schon ab und an bei ner Reklamation bereut hätte. Aber bald brauch ich einen Raum nur für Kartons.  Hab Ihr nen Tipp für mich?
Frag Deinen Chef nach ner Gehaltskürzung! Dann hat sich das mit dem kaufen und den Kartons ruck zuck erledigt ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 09:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Amnisha: >>>>>>>>>>>[b]Hier nun der längst vermisste Haushaltstippstread !!!<<<<<<<<<<<ungefragt Tipps gegeben werden. [/B]
ganz prima Sache, das hier ungefragter Tipp: Blumentöpfe rein stellen, heute war 1. Bodenfrost (bis hoch zu meiner Frontscheibe ) ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren -->
Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Kartons die man so mitkauft wenn man sich irgend etwas anschafft? Wegschmeissen möchte ich die vorerst nicht, weil ich das schon ab und an bei ner Reklamation bereut hätte. Aber bald brauch ich einen Raum nur für Kartons.  Hab Ihr nen Tipp für mich? ------------------

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 09:47 <-- editieren / zitieren -->
>>>>>>>>>>> Hier nun der längst vermisste Haushaltstippstread !!!<<<<<<<<<<< Hier können rund um Haushalt und Garten Fragen gestellt oder auch ungefragt Tipps gegeben werden. Viel Spaß und Erfolg dabei.  ------------------