Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Haushaltstipps (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Haushaltstipps (3323 mal gelesen)
dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch´n Tipp:

Fruchtfliegen fängt man mit einer Schale mit Wasser, darin dann Essig, Apfelsaft und Spüli.

Letztens ausprobiert... Spitze!

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
habs lange genug ignoriert... sieht so unschön aus und @romi: zuviel Eisen im Körper ist vielleicht auch nicht so gesund...     

aber es hätte auch den Vorteil, Magnetpins mit Merkzetteln an Dir zu befestigen 

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied
gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Mal noch ein anderes Problem:

Das Besteck kommt aus der Spülmaschine und die Messer haben manchmal Rost angesetzt. Wer kennt dieses Problem und was macht ihr dagegen, außer mit der Hand zu spülen? Manche empfehlen einen Knäul Alufolie mit in den Spüler tun...    habs noch nicht probiert

Hi, wir haben das Problem auch. Aber wir ignorieren es so weit es geht. Ich war immer der Meinung, daß das Spülmittel zu scharf ist (nehme AS von Schlecker), oder die Dosierung von Klarspüler bzw. Salz nicht hinhaut. Aber wenn Ihr auch die Probleme habt ...

Zitat:
Habe aber mal den Tip bekommen, das Besteck möglichst wild (habe keine Miele mit Besteckschublade    ) in die Fächer zu verteilen und vor allem darauf zu achten, das möglichst keine Teile direkt, flächig aufeinanderliegen.

... darauf muß ich nicht achten, das passiert bei mir von ganz alleine

@Ralfi:

Zitat:
Ich weiss auch warum  , weil ein l gefehlt hat und ein e zu viel war  *schnellweg*

...woher weißt denn Du, was sie gekauft hat 

------------------
gix

Ex-Mitglied
RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

HPxw4600
IntelCore2 DUO CPU
3.00GHz - 3,48GB RAM
NVIDIA Quadro FX3700,
Dell M4500 - 64x
NVIDIA Quadro FX880M;
SWX 2008, SP5.0,
Circuit Works,
Windows XP und Win 7;
SAP,
Office 2003 und
Office 2010;
Diverse

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"rostfrei" ist meines ja auch, nur nicht in der Spülmaschine      komischerweise passiert es ja auch nicht bei jedem Spülgang. Weiß die Ursache immer noch nicht   

.... woher der Rost genau kommt weiß ich nicht, unsere Körbe in der spülmaschine sind i.O.
Habe aber mal den Tip bekommen, das Besteck möglichst wild (habe keine Miele mit Besteckschublade   ) in die Fächer zu verteilen und vor allem darauf zu achten, das möglichst keine Teile direkt, flächig aufeinanderliegen.
seit wir darauf achten, ist's schon viel besser geworden mit dem Rost, weg ist's aber nich  

------------------
Viele Grüße
Romana

.......         

[Diese Nachricht wurde von RGR am 18. Okt. 2006 editiert.]

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das mit dem Alu als "Opferanode" müsste funktionieren wenn Kontakt besteht (sprich die Gabel drauf steht)

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 18. Okt. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Messer rosten gar nicht. Ich habe so kleine weisse, die brechen bloß manchmal, wenn man zu dolle aufdrückt.

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 18. Okt. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Das Besteck kommt aus der Spülmaschine und die Messer haben manchmal Rost angesetzt.

Ich kenn das auch und dachte dass meine Messer nicht die Besten wären, weils immer nur an drei bestimmten auftrat und an meinen Billigkuchengabeln. Aber was man da machen kann weiß ich auch nicht. Würde mic haber sehr interessieren. 

------------------

Ex-Mitglied
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 18. Okt. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Kartons hebe ich auch immer auf, samt den Innereien. Aber nur solange wie das Rückgaberecht läuft (in der Praxis: ein paar Wochen lang), dann fliegt das Ganze in die Tonne (mit Ausnahme der wenigen Einzelstücke die für andere Zwecke gebraucht werden).

Soviel ich weiss braucht's im Garantiefall keine Originalverpackeung mehr.

------------------
mfg - Leo

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... nightflight

erstellt am: 18. Okt. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Mal noch ein anderes Problem:

Das Besteck kommt aus der Spülmaschine und die Messer haben manchmal Rost angesetzt.

... habe ich auch ab und zu...
wenn man mit solchem besteck isst, bekommt man seine tägliche ration eisen...  
... im ernst.. habe mich nich nie damit beschäftigt...

------------------

[Diese Nachricht wurde von romi_cad am 18. Okt. 2006 editiert.]

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 18. Okt. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vielleicht kannst Du irgendwo altes DDR-Besteck auftreiben, das war aus Alu, geschmeidig, rostfrei und biegsam

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 18. Okt. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Problem mit den Kartons kenne ich. 
Ich heb die immer auf, weil ich ja alle paar Jahre umziehen muss. 
Da sind Originalkartons mit Innereien schon ganz praktisch.

Ich versuche immer, kleinere Kartons in größere zu kriegen. Die Innereien werden so im Karton geschichtet, dass das geht. Wenn möglich, falte ich die kleinen Kartons und packe die Innereien von diesen (wenn ich dafür welche habe) auch in den großen Karton mit rein.

Oder ich packe Dinge (Sommer-, bzw. Winterkleidung geht auch), die ich selten brauche in die Kartons. Solche habe ich derzeit viele, da sie ja nicht in unsere kleine Wohung gepasst haben. Sämtliche "übrige" Kartons und Dinge liegen bei den Eltern von meinem Schatz (in seinem Ex-Zimmer) rum. 

Das wird dann, wenn ich alles auspacken kann, wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen: "Oh, das hab ich ja auch noch!" 

------------------
Gruß, Cooba

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

*auchda*

erstellt am: 18. Okt. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neuer Haushalttipp:

Fettflecke werden wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter einreibt.

------------------
ralfi

st.w.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Und die Innereien?
Ich glaube da gibts keine Möglichkeit ausser stapeln.  

auf den Gartenteich damit, hält Eis fern 

------------------
Gruß Wingi

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und die Innereien?
Ich glaube da gibts keine Möglichkeit ausser stapeln. 

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... nightflight

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...zusammen falten..und unterm bett aufbewahren.

------------------

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:

Oder einfach was bei Übay reinstellen, da braucht man auch immer wieder Kartons  

Wenn ich die loswerden wollte würde ich sie in die blaue Tonne werfen. Aber ich will die ja noch behalten, aber platzsparender. 

------------------

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit den Kartons kann man ganz tolle Sachen anstellen.

z.B. gabs mal eine Werbung mit einem Kind (ca. 1-2 Jahre alt)
welches ein tolles Packet zu Weinachten bekommen hat. Dann wurde
gesagt was wie teuer war und dass man das mit der Kreditkarte xyz
alles bezahlen kann, und dann der Oberhammer.
Spielen mit der Verpackung (der Karton) unbezahlbar!

Oder einfach was bei Übay reinstellen, da braucht man auch immer wieder Kartons 

------------------
  The Power Of Dreams

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

*auchda*

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das heb ich auch immer auf. Letztens mußte ich die Microweele zurück schicken ...  

Ich weiss auch warum  , weil ein l gefehlt hat und ein e zu viel war   *schnellweg*

------------------
ralfi

st.w.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von _dino_:
  Meißtens reicht ja nur der Karton und du brauchst das Innenleben nicht aufheben.

Das heb ich auch immer auf. Letztens mußte ich die Microweele zurück schicken und das wäre ohne Innenleben der Kartons mit der Post schlecht gewesen. 

------------------

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Frag Deinen Chef nach ner Gehaltskürzung! Dann hat sich das mit dem kaufen und den Kartons ruck zuck erledigt 

Na toll. 

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Kartons die man so mitkauft wenn man sich irgend etwas anschafft? Wegschmeissen möchte ich die vorerst nicht, weil ich das schon ab und an bei ner Reklamation bereut hätte. Aber bald brauch ich einen Raum nur für Kartons.  
Hab Ihr nen Tipp für mich?

Frag Deinen Chef nach ner Gehaltskürzung! Dann hat sich das mit dem kaufen und den Kartons ruck zuck erledigt

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Ex-Mitglied
wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 18. Okt. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
>>>>>>>>>>>[b]Hier nun der längst vermisste Haushaltstippstread !!!<<<<<<<<<<<

ungefragt Tipps gegeben werden.
[/B]

ganz prima Sache, das hier

ungefragter Tipp: Blumentöpfe rein stellen, heute war 1. Bodenfrost (bis hoch zu meiner Frontscheibe  )

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied
Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 18. Okt. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Kartons die man so mitkauft wenn man sich irgend etwas anschafft? Wegschmeissen möchte ich die vorerst nicht, weil ich das schon ab und an bei ner Reklamation bereut hätte. Aber bald brauch ich einen Raum nur für Kartons. 
Hab Ihr nen Tipp für mich?

------------------

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 18. Okt. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>>>>>>>>>>>Hier nun der längst vermisste Haushaltstippstread !!!<<<<<<<<<<<

Hier können rund um Haushalt und Garten Fragen gestellt oder auch ungefragt Tipps gegeben werden.
Viel Spaß und Erfolg dabei. 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz