| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Haushaltstipps (3322 mal gelesen)
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 22. Okt. 2006 19:18 <-- editieren / zitieren -->
Gerade gefunden: "Je ein Stueckchen Kreppsohle an die Fuesse eines Hamsters kleben. Das Laufrad des Hamsterkaefigs mit Kunststoffteppich auskleiden. Nach 15 bis 20 Minuten Betrieb ist der Elektroschocker geladen und bereit zur Anwendung." Mirko Liss in de.sci.electronics  ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 16:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Schluss mit der Sauerei, ich geh jetztJetzt sind Haushaltstipps fürs Aufräumen gefragt 
Ganz einfach, das Gebäude abreissen lassen und dann neu aufbauen. Wen kümmert es dann noch was da mal am Boden lag...... ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 15:24 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 15:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 15:17 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 15:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:59 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:56 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:47 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Hab selten so einen guten Tipp gelesen, das wäre wirklich das erste Mal, das ich dem Verzehr von Milchreis mit Freuden entgegenblicken würde ( was für'n Konjunktiv )
Dem kann ich nur zustimmen, und Zucker und Zimt sind wahlweise durch eine pikante Pfeffersoße oder ähnliches auszutauschen  ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Mein Lieblings-Haushalts-Tipp: [b]Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
[/B]
Hab selten so einen guten Tipp gelesen, das wäre wirklich das erste Mal, das ich dem Verzehr von Milchreis mit Freuden entgegenblicken würde ( was für'n Konjunktiv )
------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:16 <-- editieren / zitieren -->
Stellte neulich auch bei einer Zimmerpflanze, welche die Blätter fallen lies, fest: Am Wasser kanns nicht liegen, keins drin. Noch ein Tipp: frischgestoßene Maulwurfserde ist die beste Blumentopferde, da alles rausgefuttert wurde, was lebt
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:45 <-- editieren / zitieren -->
Mein Lieblings-Haushalts-Tipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:34 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:23 <-- editieren / zitieren -->
..so wie ich die lebensmittelindustrie in deutschland einschätze... chemie... obwohl.. Zitat:
Wikipedia: Cumarin Cumarin krebserregend ist. Aus diesen Gründen darf Cumarin in Deutschland nicht als Aromastoff verwendet werden
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:20 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RGR: ....wenn man sie seit Anfang des Jahres ständig gegessen hat ist man entprechen aus den Nähten gegengen meintest Du das?
musst Du Gummihosen anziehen, nein, das mein ich nicht. Hab nur gestern so einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass da mal wieder irgend was schlimmes drin sein soll im Zimt und dabei mag ich doch heißen Apfelsaft mit Zimt anstatt Glühwein, wenn ich Autofahren muss  ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 3273 Registriert: 17.04.2003 HPxw4600 IntelCore2 DUO CPU 3.00GHz - 3,48GB RAM NVIDIA Quadro FX3700, Dell M4500 - 64x NVIDIA Quadro FX880M; SWX 2008, SP5.0, Circuit Works, Windows XP und Win 7; SAP, Office 2003 und Office 2010; Diverse
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: :vorsichtiganfragwardasschon?:Nelken sind gut gegen Zahnschmerzen Und Leute: Finger wech von Zimtsternen, die sind ja soooo gefährlich seit Anfang des Jahres
....wenn man sie seit Anfang des Jahres ständig gegessen hat ist man entprechen aus den Nähten gegengen 
meintest Du das?
------------------ Viele Grüße Romana ....... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 3273 Registriert: 17.04.2003 HPxw4600 IntelCore2 DUO CPU 3.00GHz - 3,48GB RAM NVIDIA Quadro FX3700, Dell M4500 - 64x NVIDIA Quadro FX880M; SWX 2008, SP5.0, Circuit Works, Windows XP und Win 7; SAP, Office 2003 und Office 2010; Diverse
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:05 <-- editieren / zitieren -->
@ Amnisha: Ich habe schon mehrfach gehört, dass das Tee-Ei nicht so gut sein soll, weil sich das Aroma nicht richtig entfalten kann. Da es dabei aber um das "Ausbreiten" des Tees geht, dürfte es für Lorbeer und Nelken nicht gelten. [/B][/QUOTE] ..... Cooba ganz poetisch ------------------ Viele Grüße Romana ....... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 12:47 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 12:47 <-- editieren / zitieren -->
@ Placebo Domingo: @ Amnisha: Ich habe schon mehrfach gehört, dass das Tee-Ei nicht so gut sein soll, weil sich das Aroma nicht richtig entfalten kann. Da es dabei aber um das "Ausbreiten" des Tees geht, dürfte es für Lorbeer und Nelken nicht gelten. Zitat: aus www.kraeuter-mieke.de Das sogenannte Tee-Ei aus Metall oder Porzellan, das den in ihrn eingeschlossenen oder vielmehr eingekerkerten Tee weitgehend daran hindert, sein Aroma an das Wasser abzugeben.
Zitat: aus www.hr-online.de Nicht empfehlenswert dagegen sind z. B. Tee-Eier, denn darin sind die Blätter zu stark eingeengt und können ihre Aromen nicht entfalten.
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 As we walk on the water We forget
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Amnisha: [BDeshalb hab ich mir dafür extra ein Teeei gekauft, dass ich mit Nelken und Lorbeerblättern fülle und mit in den Kochtopf gebe. [/B]
... und nebenbei gibt das Teeei auch noch Eisen ab?... und damit der Beitrag nicht ganz unnütz ist, Etwas Salz und Wasser mit einem Stück Alufolie in einem Topf aufkochen lassen. Silberbesteck für 20-30 sec rein - raus - wie neu :-) [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 20. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Tipp: Lorbeerblätter entfalten ihr Aroma am besten wenn man sie klein bricht. Dann findet man sie aber leider in Suppen oder Soßen schwer wieder. Genauso wie Nelken. Deshalb hab ich mir dafür extra ein Teeei gekauft, dass ich mit Nelken und Lorbeerblättern fülle und mit in den Kochtopf gebe.  ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Placebo Domingo Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 09:16 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 09:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat:
Hunderter und andere Geldscheine, die man des öfteren auf der Straße findet, eignen sich hervorragend dazu, die Löcher in Ihrer Geldbörse zu stopfen.
Schiet, ich habe gar kein Portemonnaie, deswegen klappt das mit dem Finden von Hunderten auch so selten . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab gerade auch noch ein paar nützliche Tips gefunden: Ihr falschgeparktes Auto wird nicht mehr abgeschleppt, wenn Sie es einfach an die Stoßstange des nächststehenden Kraftfahrzeuges ketten. Nachbarn denken, es hätte bei Ihnen gebrannt, wenn Sie einfach die Matratzen in den Garten werfen und die Fensterscheiben von innen mit schwarzer Schuhcreme bestreichen. Teilen Sie Ihren Garten in kleine Planquadrate ein, indem Sie Pflöcke (oder Heringe) und Paketschnur benutzen. Sie können so z.B. einem Freund per Telefon ihre exakte Position im Garten beschreiben, die dieser dann in einer Gitternetztabelle nachzeichnen kann. Feiern Sie die jährliche Wiederkehr Ihre Geburtstages doch mit einer Torte und einer schönen Party, zu der sie Freunde und Verwandte einladen. Sollte im Fernsehen ein Programm kommen, das Ihnen nicht gefällt, drehen sie einfach den Ton ab und schließen Sie die Augen, bis die Sendung vorüber ist. Videorekorder zu teuer? Einfach einen Toaster längsseits unter den Fernseher legen - Ihre Freunde werden keinen Unterschied feststellen. Zwei große schwarze Pappscheiben in die oberen Ecken Ihres Fernsehschirmes kleben - jetzt sieht jeder Nachrichtensprecher aus wie Micky Maus. Tote Goldfische sind praktische Lesezeichen für Bücher aus der Leihbibliothek. Der wachsende Fischgeruch dient als einfache Gedächtnisstütze zur rechtzeitigen Bücherrückgabe. Kein Risiko auf Schiffsreisen eingehen. Einfach die Hosen unten mit Fahrradklammern verschließen und dann mit Tischtennisbällen auffüllen: Ein sicherer Schutz vor dem Ertrinkungstod. Volle Abfallsäcke erkennen sie daran, daß sich der Abfallkübel nicht mehr schließen lässt, Millionen von kleinen Mücken sich auf ihr Butterbrot stürzen und der Hausabwart stündlich nach Todesfällen im Haus fragt. Abhilfe schaffen sie, indem sie den Müll in den Kühlschrank werfen. Abblätternde Farbanstriche werden regelmäßig mit einer Mischung aus 3 Teilen Wasser, 2 Teilen Morgenurin und 1 Teil Flüssigdünger besprengt. In spätestens einer Woche glänzen die Blätter wieder grün und saftig, ja, es bilden sich sogar neue Triebe ! Mit Senf verschmierte Türklinken lassen sich mittels bromsaurem Radiumbikarbonat mühelos reinigen. Um die gemeinen Nachbarskinder loszuwerden, reicht oftmals eine anonyme Denunzation wegen Drogenhandel! Hustende Zierfische im Aquarium ? Werfen sie ein eingeschaltetes Elektrogerät (Staubsauger, Fax, Klimaanlage) ins Aquarium und - ZACK! - herrscht Ruhe! Bei jedem kleinen Windhauch rollen ekelhafte, staubige Haarklumpen über den Wohnzimmerboden ? Ganz einfach können sie diesem Treiben Einhalt gebieten! Leimen sie die Klumpen in einer Ecke fest, oder geben sie ihnen Namen (Würg, Klumpen-Karl, Staubsau) und lassen ihnen einen Marschbefehl zukommen. Eine auch fürs Auge befriedigende Lösung ist das Festschrauben der fusseligen Ekeldinger an der Decke, wo sie einen originellen Gag abgeben, um den sie ihre fette, dumme Nachbarin beneiden wird. Sticken Sie Ihren Vornamen in schwarz auf Ihr weißes Hemd. Sie wissen dann immer, wenn es gewaschen werden muss, nämlich dann, wenn man Ihren Namen nicht mehr lesen kann. Getönte Scheiben für Ihr Auto bekommen Sie, wenn Sie sie mit gebrauchtem Toilettenpapier einreiben. Sollte beim Waschen der Wäsche diese absolut nicht weiß werden, könnte es sich um Buntwäsche handeln. Kekskrümel im Bett pieken weit weniger, wenn man darauf uriniert. Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt. Hähnchen bleiben besonders lange frisch, wenn man sie leben lässt. Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab. Hunderter und andere Geldscheine, die man des öfteren auf der Straße findet, eignen sich hervorragend dazu, die Löcher in Ihrer Geldbörse zu stopfen. Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne. Die Auskunft der Telekom ist sehr teuer geworden. Sparen Sie Geld und trainieren Sie Ihr Gedächtnis, indem Sie das Telefonbuch auswendig lernen. Fortgeschrittene lernen zusätzlich die Gelben Seiten, Profis die komplette D-Info-CD. ------------------ Gruß Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 08:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: So reparier ich durchgerostete Schweller auch immer !
Schweller? Noch nie gehört. Aber durch dich und Wikipedia weiß ich endlich, dass es einen Schweller gibt und was das ist. Haha, geknackt! ------------------ Gruß, Cooba [Diese Nachricht wurde von Cooba am 19. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 08:49 <-- editieren / zitieren -->
Spitzentips habt ihr da. Ich weiß leider auch nicht, wie man die Wäsche schon gebügelt aus der Waschmaschine rausbekommt. Aber wenn man keine Waschmaschine hat und die Wäsche bei der Schwiegermutter (in spe) waschen muss, die noch dazu etwa 40 km entfernt wohnt, dann wäscht und bügelt sie meistens. (Naja, so ganz recht ist mir das aber auch irgendwie auch nicht.) Wenn ich allerdings doch selber wasche, mach ich es immer so, dass ich die Wäsche beim Aufhängen erst einmal so glatt wie nur möglich ziehe. Wenn die Sachen dann trocken sind, streiche ich sie (einzeln natürlich *g*) vor dem Zusammenlegen (-falten) auf einem Tisch oder dem Bügelbrett mit der Hand glatt. Ich nenne das immer Handbügeln. Geht viel schneller als mit dem Bügeleisen und reicht auch. Gebügelt werden nur Hemden und Blusen, und gaaanz selten mal T-Shirts oder Hosen, wenn sie mal wirklich zu verknittert sind. Passiert aber normalerweise nur, wenn ich nicht alles selber mache. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 08:36 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 08:32 <-- editieren / zitieren -->
ähm, also, wenn er durch ist, der Schweller, hilft vielleicht auch kein Speiseöl mehr. Kommt daher der Ausspruch: "Der läuft wie geschmiert"? ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 08:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: [QUOTE]von Fackelmann: [i]Dieser kann in der Regel jedoch durch einen Lappen und einen Tropfen Speiseöl entfernt werden.
So reparier ich durchgerostete Schweller auch immer ! [/i][/QUOTE] sollte ich mir merken den Tipp  ------------------ Gruß Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 07:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: oma mit Bügeleisen mit in die Maschine
Bügeleisen habe ich schon gesehen, omo auch, aber wo bekomme ich oma gekauft ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 07:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Weiss auch jemand wie man Wäsche gebügelt aus der Waschmaschine bekommt, so dass man sie ohne Umwege im Kleiderschrank verstauen kann
oma mit Bügeleisen mit in die Maschine @börga: was inhalierst Du?
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 1426 Registriert: 09.07.2003 System? Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 06:45 <-- editieren / zitieren -->
Hemden kommen in die Reinigung und der Rest wird nicht gebügelt.  - Gegen Löcher in der Hose helfen Motten:
Motten fressen Löcher... - Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt.
- Aluminiumfolie reißt nicht so leicht, wenn man sie vor Gebrauch vollflächig auf Rigipsplatten klebt.
- Wasser sollte man nach Celsius und nicht nach Fahrenheit kochen. Das spart 112 Grad.
------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 23:05 <-- editieren / zitieren -->
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 21:49 <-- editieren / zitieren -->
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 21:05 <-- editieren / zitieren -->
|
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

Beiträge: 1670 Registriert: 02.07.2001 diezeitläuftanmirvorbei. undwartetnichtaufmich.
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 20:47 <-- editieren / zitieren -->
Haushaltstips:Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Sie sind länger haltbar und außerdem länger haltbar. Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. Weizenbier läßt sich leichter einschenken, wenn Sie statt Reis ein kleines Seifestückchen ins Glas tun. Umwickeln Sie Ihre Glühbirnen doppelt mit Tesafilm. So gibt es keine Scherbenexplosion, falls die Birne aus irgendeinem Grund aus dem Gewinde fallen sollte. und noch 2 Tips fürs Auto:
Drückt man während der Fahrt das mittlere Pedal in meinem Wagen, kann man jederzeit vor Kreuzungen oder Ortschaften die Geschwindigkeit drosseln. Autodiebstahl wird unmöglich, wenn man nach dem Parken das Benzin absaugt und in zwei großen Plastikeimern mit sich trägt. Quelle: Titanic. Vor Jahrzehnten. ------------------ so weit samma jetzt kumma drum samma jetzt so weit di san olle so wichtig und di dan so fuachtboa gscheid und mia haun jetzt in huad drauf und mia dringan no a bia und mogst du söwa a nu ans sogs eam owa ned mia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 20:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 14:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von g.r: [QUOTE]Original erstellt von Börga: Und Salzflecken bekommt man mit Rotwein weg.
[b]... aber es stimmt tatsächlich ...!!! [/B][/QUOTE] ordentlich ausschneiden wäre auch eine Lösung @detlef: ich glaub eher, mit dem Zeug kommen die Fliegen 
g.r Plauderprofi Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Beiträge: 1988 Registriert: 06.07.2005 Irgendwie ist´s doch immer ..
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 13:46 <-- editieren / zitieren -->
|
g.r Plauderprofi Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Beiträge: 1988 Registriert: 06.07.2005 Irgendwie ist´s doch immer ..
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren -->
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 13:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 1426 Registriert: 09.07.2003 System? Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Neuer Haushalttipp:Fettflecke werden wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter einreibt.
Und Salzflecken bekommt man mit Rotwein weg.  ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 13:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: @Ralfi: [QUOTE]Ich weiss auch warum , weil ein l gefehlt hat und ein e zu viel war *schnellweg*
...woher weißt denn Du, was sie gekauft hat [/i][/QUOTE] Genau  ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Mitglied Application Engineer

Beiträge: 148 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 12:52 <-- editieren / zitieren -->
Hi @All, Löffel sind eigentlich relativ unanfällig, Gabeln meist auch. Aber gute Messer mit einer vernünftigen Klinge gehen garantiert kaputt. Das Problem sind die Messerklingen, denn diese sind bei guten Messern eben nicht aus 18/10. Denn V2A Stahl lässt sich schlecht schärfen und bleibt auch nicht scharf... Es ist so, daß der Rost tatsächlich daher kommt, wenn Messer mitgespült werden und sich das Ganze dann u.U. auch auf andere Teile überträgt. Das Ganze hat mir mal jemand beim Einkauf erklärt in der WMF-Abteilung...  Gruß Angelika
------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |