Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Umfrage: Katzen/Kater's (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Umfrage: Katzen/Kater's (1981 mal gelesen)
medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 14. Mrz. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Also, so langsam glaub ich Du denkst Katzen sind zu blöde um allein raus zu gehen. Unser Haus steht direkt an der Durchgangsstraße. Aber der Kater geht grundsätzlich in die andere Richtung los wenn er raus geht. Klar, passieren kann immer was. Aber die legen es nicht unbedingt drauf an überfahren zu werden oder sich zu vergiften oder oder oder...

Da hast Du so recht.
Bevor ich auf's Land umgezogen bin, habe ich auch an einer Hauptstrasse gewohnt. Allerdings habe ich damals anfangs meinen Kater beobachtet, und er hatte die Strasse halt doch ueberquert. Aber als ich gesehen habe, wie vorsichtig er war, hatte ich keine Angst mehr.
Eher um den Hund. Der hat ueberhaupt keinen Strassensinn. Da musste ich immer doppelt sicher stellen, dass er wirklich im Hintergarten eingeschlossen war, wenn ich zur Arbeit gegangen bin. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also nachwuchs ist nicht geplant aber es könnte ja ein Vaginalringkind dabei rauskommen - also trotz verhütung  allerdings würde ich immer bevorzugen einen Hung/Ein Tier und ein Kind/Baby zusammen aufwachsen zu lassen, meine Geschwister haben ja auch mit meinem Hund zusammen gelebt und gespielt (immer noch) und ich finde das kinder sich so früh wie möglich an tiere gewöhnen sollten! Und ich finde es schön wie manches Tier mit dem Baby/Kleinkind umgeht, manchmal wie sein eigenes 
Hasen kommen absolut nicht in frage, davon hatte ich schon zwei.. Sollten zwei männchen sein, leider war es ein Rammelpärchen und das Männchen hat die ganze Wand vollgepinkelt - revier.. mann das war wirklich stress pur mit den zweien.. nein hasen nur wenn man einen Garten hat und einen Stall draussen, das ist ok..
Vögel müssen auch nich sein, die piepen zu viel.. und ausserdem ist grad der wellensittich von meiner mama umgefallen als sie mal laut auf den tisch gehauen hat.. die müssen schon mehr aushalten 
auch hamster oder son kleingetiers möcht ich nich.. dann will ich lieber den katzenklogeruch haben. häng ich da nen duftbäumchen rein und gut iss.. 
ich würde sagen ich sollte mal wirklich zum tierheim fahren und zum tierarzt oder mich noch weiter im internet umschauen was es kostet und noch was von katzen lernen bevor ich mir eine anschaffe..

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

viereckige Augen

erstellt am: 14. Mrz. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uns wurde auch schon eine Katze plattgefahren.
Bei der nächsten hab ich das mal so gemacht, daß ich mich mit ihr an den Straßenrand gehockt hab und wenn ein Auto kam hab ich sie angezischt und runtergedrückt. Ob das was genützt hat, keine Ahnung, auf jeden Fall ist ihr noch nichts passiert und sie rennt oft da rüber.

------------------
Matthias   

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 14. Mrz. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
weisst du's  

Natürlich weiß ich das nicht. Aber Du würdest doch ein Kind auch nicht zuhause einsperren, weil es ja sooooooo viele Gefahren gibt, die man nicht beeinflussen kann. Ein bischen mutiger darfst Du ruhig sein und dem Tierchen ruhig etwas Überlebensinstinkt zutrauen. 

------------------
Amnisha 
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
------------------------Gabriel Laub, polnisch-deutscher Schriftsteller------------------------

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 14. Mrz. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gut, die Straßen würde ich auch als ein Problem ansehen. Da muß man auch unterscheiden: es gibt Katzen die sind schlau und lernfähig und manche sind richtige Schussel (habe von jeder Sorte eine). Nur weiß man eben erst was für eine man hat, wenn was passiert ist. Wenn das Tier aber kastriert/sterilisiert ist, und dazu würde ich Dir unbedingt raten, wird der Aktionsradius erheblich kleiner. Versuchs doch einfach mal! Und falls Du Dich von Deiner Wohnungshaltung doch nicht abbringen läßt, dann tu der Katze wenigstens den Gefallen und schaffe Dir 2 an (wegen der Langeweile, wenn sie alleine sind). Am besten Geschwister. Was vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist bei Deinen Überlegungen: rede mal mit einem Tierarzt, was so alles nötig ist und was es kostet. Kastration/Sterilisation (auch bei Stubenhaltung wichtig) und welche Impfungen in Deiner Region notwendig sind. Krank wird so ein Tier auch mal. Unsere Katze hat uns schon mehr als einen 3wöchigen Mittelklasseurlaub gekostet.
Und was ist, wenn Ihr mal Kinder bekommt. Gut, gut ist im Moment vielleicht kein Thema. Aber Katzen werden bis zu 20 Jahren alt und da kann sich das mit dem kinderkriegen schon mal überschneiden. Stört die Katze dann die Kinderhygiene? Hast Du Angst, die Katze könnte das Baby kratzen? u.s.w. Nicht selten sind Haustiere plötzlich überflüssig, wenn sich Nachwuchs einstellt.
Käme denn alternativ kein anderes Tier in Frage. Ihr habt doch Platz. Ein Zimmer, welches allein für Vögel eingerichtet ist. Ohne Käfig und so. Macht aber auch viel (Kack)Dreck. Stubenhasen sind z.B. auch schön zu knuddeln.

------------------
gix

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

weisst du's 

------------------

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 14. Mrz. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ich weiss nicht so recht.. wir haben viel wiesen und halt diesen fluss bei uns aber auch andere häuser mit ihren parkplätzen, es sind nur knapp 150 meter bis zur nächsten befahrenen strasse und dnan noch mal 400 meter bis zur hauptstr.. ich find das nicht angemessen, wenn man der katze beibringen könnte wo sie hingehen darf und wo nicht wär das natürlich gut.. aber sie macht ja eh was sie will   und das ist auch eigentlich gut so .. nur nicht für ihr leben  

Also, so langsam glaub ich Du denkst Katzen sind zu blöde um allein raus zu gehen. Unser Haus steht direkt an der Durchgangsstraße. Aber der Kater geht grundsätzlich in die andere Richtung los wenn er raus geht. Klar, passieren kann immer was. Aber die legen es nicht unbedingt drauf an überfahren zu werden oder sich zu vergiften oder oder oder...

------------------
Amnisha 
------------------------Gabriel Laub, polnisch-deutscher Schriftsteller------------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich weiss nicht so recht.. wir haben viel wiesen und halt diesen fluss bei uns aber auch andere häuser mit ihren parkplätzen, es sind nur knapp 150 meter bis zur nächsten befahrenen strasse und dnan noch mal 400 meter bis zur hauptstr.. ich find das nicht angemessen, wenn man der katze beibringen könnte wo sie hingehen darf und wo nicht wär das natürlich gut.. aber sie macht ja eh was sie will  und das ist auch eigentlich gut so .. nur nicht für ihr leben 

------------------

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 14. Mrz. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Josy,
wo ist das Problem? - Eine Katze ist was anderes als ein Hund. klar haste das auch schon gemerkt ,aber ich meine das vom Charakter her. Einen Hund kann man weitestgehend erziehen. Bei Katzen funzt das eher anders rum. Wenn du heimkommst und Dich mit dem Tier beschäftigen willst, bestimmt die Katze, ob sie dafür Zeit hat oder nicht. Klar willst Du für das Tier das Beste, aber ob das, was Du für das Beste ansiehst das Tier auch so empfindet ist gerade bei Katzen sehr fraglich. Ring Dich doch einfach dazu durch die Katze rauszulassen. Wegen des schmutzigen Gewässers mußt Du Dir keine Sorgen machen. Katzen finden Wasser nicht so toll. Die Gefahr, daß sie dort spielt, ist eher unwahrscheinlich.

------------------
gix

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 14. Mrz. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
[QUOTE]Original erstellt von Amnisha:
...Oder wer kann schon von seiner Katze erzählen, dass sie aufs Pfeifen heim kommt...

Auf Pfeifen nicht. Aber wenn wir unsere mit den Namen rufen kommt sie an... ausser sie steckt mal wieder, neugierig wie sie ist, irgendwo im Nachbarskeller fest oder oder oder...  

[/QUOTE]

Mein Kater ist da also nicht alleine  Er hat es auch schon fertig gebracht sich fuer ein paar Tage in Nachbars Garage einzuschliessen 

Mein Kater muss, ob er es will oder nicht, mit einem Mittelweg leben. Nachts ist er drinnen, tagsueber kann er es aussuchen. Und er kommt 99% immer, wenn man Ihn ruft (meistens ist das Futterzeit). Nach 2 Tierarztrechnungen hatte ich genug, fuer die Streitereien, die mein Kater mit anderen Katern und Opossums hat, zu bezahlen.

Und wenns nur Maeuse sind....meiner (obwohl er nur 4 Kilo wiegt) bringt da groessere Sachen heim. Aber in den 6 Jahren, die er bis jetzt mit mir verbracht hat, nur 3 Voegel. 2 davon Spatzen und die werden bei uns hier vergiftet. Und eine Taube, darueber kann man streiten.

Klo - meiner hat eine Kiste, die in einer Hausgang-ecke steht mit was immer der billigste kitty-litter ist drin. Ihm egal. Muss nur genug drin sein.

Schlafplatz - im Sommer auf meiner Bettdecke, im Winter unter meiner Decke (super Waermflasche)

Das Problem hier sind allerdings die verwilderten Katzen. Die fressen die kleinen einheimischen Beuteltiere und Voegel. Und da sind Menschen, wie ueblich selber dran schuld.

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wo ist das problem.. ??

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Gegenteil, Josy, Du solltest da vielleicht erstmal drüber nachdenken, ob eine Katze das Tier ist, was wirklich zu Dir paßt.
---
Bedenke Josy, ein Katze bei Dir - sie wird dann der Mittelpunkt sein in Deinem Leben. Daran mußt Du Dich dann rasch gewöhnen  .

------------------
wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so zu den meinungen!
Gut die sind ja sehr gespalten! MEINER meinung nach würd ich lieber einen stubentiger haben wollen! Ich bin einen Hund gewöhnt, der einen 100 m langen garten zur vefügung hat - der bekommt genug auslauf und alles aber katzen sind doch was anderes. Die kommen durch den kleinsten schlitz und weg sind sie  zaun um den garten ist also blödsinn bringt nichts (wir hätten wohl nen kleinen Garten parat!) So dann haben wir einen Fluss direkt am Haus.. bestimmt schön zu spielen dort unten aber da laufen die ganzen abwässer rein  iss ja ekelig.. nee die katze oder der kater wird sehr von uns verwöhnt werden!
Babyersatz.. nicht wirklich, ich hab immer ein tier um mich herum gehabt, ich bin damit aufgewachsen und kenn das nicht anders (auch die arbeit kenn ich sehr wohl! bin der meinung das Hunde betreuen und kümmern mehr arbeit macht! von daher wirds eine leichtigkeit sein sich um eine Katze zu kümmern, zumindest kann ich das von mir behaupten!) Ich brauche ein tier, zum trösten, zum lieben, zum streicheln/Was gutes tun - selbst mein hund (der bei meinen eltern lebt) bekommt noch was zum geburtstag und weihnachten  der packt so gerne geschenke aus  und er ist im stolzen gesunden alter von 17. er führt sich immer noch auf wie ein 2jähriger, ich hoffe das er noch ein paar jahre hat.. er wird mir sehr fehlen. Grade im teenie alter, mit liebeskummer und trauer hat er mich immer getröstet mit seinem hundeblick .. er hat mich immer beschützten wollen vor meinen Freunden - braucht mich nur einer anfassen da hat er gebellt..  ein herz und eine seele und so jmd möcht ich auch gern im haus haben  und da dachte ich an was neues - eine katze/kater.. 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Gegenteil, Josy, Du solltest da vielleicht erstmal drüber nachdenken, ob eine Katze das Tier ist, was wirklich zu Dir paßt.
--
was mach ich denn grad  manmanman ich hol mir hier meinungen und erfahrungen anderer katzenhalter ein.. heisst ja nich das ich mir eine anschaffe..

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

viereckige Augen

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für unsere Sandkiste hab ich mühsam einen begehbaren Holzdeckel gebastelt. Und seitdem der fertig war, geht überhaupt keine Katze da mehr rein, selbst wenn der die Nacht offen steht...

------------------

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach ja, unser Kater hat immer zu wenig getrunken. Unsere Tierärztin meinte das könne am zu kleinen Napf liegen bei dem die Schnurrhaare immer an den Rand stoßen beim trinken. Jetzt haben wir im große Schalen gekauft und was soll ich sagen, der säuft wie´n Loch. 

Und wenn man ne Katzenklappe in die Tür einbaut sollte man sich  drauf einstellen, vielleicht mal mehr als nur eine Katze im Haus zu haben.  Es gibt auch automatische Katzenklappen, bei denen Katze oder Kater ein Halsband mit Sender um bekommen, aber an Halsbändern können sich die armen Tiere auch mal aufhängen beim rumklettern. Also sollte man sich das schon gut überlagen.

------------------
Amnisha 

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde, wenn man ein Tier hält - ganz egal welches - sollte es möglichst artgerecht sein. Und Katzen sind nun halt mal Jäger. das ist so und die Natur der Dinge kann man auch nicht wegdiskutieren. Eine Katze ausschließlich in der Wohnung ist meiner Ansicht nach Tierquälerei, die dann zur Quälerei für die Menschen wird, weil Möbel zerkratzt aus Langeweile, Blumentöpfer runtergeschmissen aus Neugier... nicht selten landen die Tiere dann wieder im Tierheim oder noch schlimmer "weil sie sich nicht benehmen können". Eine Katze im Freigang, die ab und zu in die Wohnung darf, ist o.k. Und wenn jemand sich vor toten Mäusen ekelt, sollte das kein Grund sein das Tier den ganzen Tag einzusperren. Im Gegenteil, Josy, Du solltest da vielleicht erstmal drüber nachdenken, ob eine Katze das Tier ist, was wirklich zu Dir paßt.
Und was das Verschwinden von Vögeln, schlangen... betrifft,muß ich zugeben, daß das auch nicht so toll ist. Aber in der Natur ist es nun mal so, daß Unachtsamkeit bestraft wird, und ein Vogel, der alle seine Sinne wach hat, wird von einer Katze nicht so einfach gefangen.
Zum Thema: Kacken in Sandkästen für Kinder - die lassen sich doch abdecken, wenn niemand spielt. Habe von noch keiner Katze gehört, die einen Holzdeckel durchgescharrt hat, um ihr Häufchen zu machen. Vielleicht sollte man nicht immer davon ausgehen, daß die Tierte sich an den Menschen anpassen müssen - wenn der Mensch den Tieren auch eine Kleinigkeit entgegenkommt haben alle mehr Freude. Leider tun sich viele Menschen schwer mit dem Schritt.

------------------
gix

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Willi.jpg

Zitat:
Original erstellt von startrek:

Aber mal ernsthaft, ich finde Katzen/Tiere im allgemeinen am treuesten, wenn man sie zugelaufen/verletzt, aus irgendeiner Notsituation heraus aufnimmt, das danken einem die Tiere in einer sehr, sehr schönen Form und vergessen tun sie nie :-)

Gruss Nancy

Dem muß ich zustimmen. Unser Willi scheint früher nicht draußen gewesen zu sein. Für den war´s totales Neuland. Anfangs gab´s auch viele Reibereien mit der Katze, die unser Grundstück früher als ihr Revier angesehen hatte. Aber mittlerweile ist Willi 7 Kilo  schwer (die Tierärztin meint, das wäre ok weil er recht groß ist) und kann sich auch gut durchsetzten. Naja, ein paar "Federn" mußte er schon als Lehrgeld bezahlen.  Aber ihm gefällt es gut und wir haben hinterm Haus nur Wiesen und Felder wo er sich so richtig austoben kann. Dass er Tage oder Nächte weg bleibt kennen wir nicht von ihm. Bis jetzt kam er immer heim. Und Abends sitzt er schon ne viertel Stunde vor der Tür bevor der EDV-Fritze heim kommt und wartet auf ihn. Den liebt er nämlich sehr. Mich braucht er eigentlich nur zum Fressnapf füllen.   

------------------
Amnisha 

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich noch mal auf die Welt käme, dann möchte ich Katze sein, und zwar unsere !
---

oder meine   

------------------
wera

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

viereckige Augen

erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich noch mal auf die Welt käme, dann möchte ich Katze sein, und zwar unsere !

Noch was ernstes:
Denkt dran, daß eine Katze relativ alt werden kann, also die habt ihr in 10 Jahren auch noch. Katzenbabys wird man leicht los, aber mit einer älteren kann das schwierig werden. Ich mein ja nur, muß man auch mal an denken, es kann sich viel ändern im Leben, grade wenn man jung ist.

------------------

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

I saw Elvis - he sat between me and Bigfoot in the UFO.

erstellt am: 14. Mrz. 2006 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sn01.jpg

Hi Josy,

muss' ich mich Tom anschliessen, Katzen sind mit so die unberechenbarsten und launischsten Wesen der gesamten Fauna;-)
Aber sie haben was für die Seele irgendwie ..., sozusagen richtige Stresskiller oder wenn man mal schlecht drauf ist, schön wenn die Müzmüz da is ...

Zum Stubentiger <> Freigänger kann ich nur sagen, Schnurzbär hatte seinen Unfall, da war er ein Jahr alt. Damals hab ich auch überlegt, ihn kastrieren zu lassen und zur Hausmüz' umzuerziehen, einfach wegen seines Handicaps in der freien Wildbahn [Kämpfe mit andren Katern etc]
Aber dann dachte ich mir, jetz hat der arme Kerl nur noch ein Auge, soll ich ihm jetz auch noch den andren Spass nehmen?
Okay, muss dazu sagen, er war/ist's gewöhnt rauszukönnen, er würde mir meine Bude auf'm Kopp stellen, wenn der nicht rauskäme, respektive er miaut dann herzzerreissend.

Eine reine Hauskatze hatte ich nie, aber paar Bekannte die haben eine, auch beide früh...abends ausser Haus, und Miezi allein zu Haus.
Das klappt scheinbar auch ganz gut, wichtig ist nur, dann brauchst echt entweder eine gaaaanz junge Miez oder eine die schon immer Hausmiez war. Oder nimm mal die richtigen Rassekatzen her, gibts ihmo kaum eine, die das Leben in freier Wildbahn geniessen kann.

Ob man das nun gut oder schlecht finden soll, ich weisses nicht, aber Menschen sind Gewohnheitstiere und Katzen ebenso, da gilt ganz einfach, was die Katz' nicht weiss - macht die Katz' nicht heiss;-)

Achja, nochwas zum doch freirumlaufenlassen, also Katzen kennen da dann aber keine Regeln, von wegen von 18:00-20:00 Uhr darfste raus oder so ....
Nee, wenn dann richtig, das bedeuted:

1: Haus-/Keller-/Wohnungstür katzengerecht ausbilden
2: eine MausTreibjagt/-Massaker/Übelwerden kann im Treppenhaus etc vorkommen, also Blut/Kotze etc., augenzu und wegmachen
(*1) hier kann der Stresskiller schonmal genau umschlagen;-)

4: nicht unwichtig, Nicht-Hauskatzen schleppen eine enorme Menge Dreck in die Bude wenn frei zugänglich ...,
am besten man hat Fliesen/Parkett wo man wischen kann, bei Teppichboden stell ich mir das schwierig vor.
Naja und nach Murphys Gesetz kracht sich eine dreckige Katze am liebsten auf das frisch bezogene Laken zum Putzen ;-)

Aber mal ernsthaft, ich finde Katzen/Tiere im allgemeinen am treuesten, wenn man sie zugelaufen/verletzt, aus irgendeiner Notsituation heraus aufnimmt, das danken einem die Tiere in einer sehr, sehr schönen Form und vergessen tun sie nie :-)

Gruss Nancy

[Diese Nachricht wurde von startrek am 14. Mrz. 2006 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 13. Mrz. 2006 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...- nicht böse sein ...

Nein sicher nicht. Das sind eben so Grundsatzfragen... Was ist besser. Wenn die Katzen (andere Tiere natürlich auch) im Tierheim vor sich, vorsichtig ausgedrückt, "hinleben" oder eine(n) eigenen "Dosenöffner"    für sich alleine haben?

Ein Tier aus dem Tierheim geht es dann auch in einer Wohnung allemal besser als im Tierheim...

Meine ganz persönliche Meinung... wir hatten immer Hunde aus dem Tierheim. Dort warteten sie. Einfach abgeschoben, zu groß oder zu krank geworden. Dann doch lieber bei uns noch ein paar bessere Jahre für das Tier...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 13. Mrz. 2006 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich mache mal Kritik ;-)
Abgesehen davon - das ich Allergie gegen Tierspeichel habe - finde ich das Katzen nicht ins Haus eingesperrt gehören. Dazu sind sie viel zu eigensinnige & auch egoistische Wesen - die müssen selbstständig sein und bleiben.
Von daher und auch aus Respekt vor dem Leben würde ich mir keine Katze anschaffen - da es aus meiner Sicht ein 'Katzenunwürdiges' Leben wäre. - ach was maß ich mir da an ;-)
Auf dem Dorf, wo die Katze ihren Dickkopf sein und tagein und tagaus kommen kann wann sie will und auch wiedermal für Wochen fort ist, finde ich die Haltung von Katzen I.O.
Das man Katzen dann zum Schutze vor Nachwuchs kastriert/sterilisiert ist aus logischer Sicht vernünftig und menschengefällig (-ich kennen Menschen die lassen wenigstens einmal der Katze die Freude, bevor es zur sterilisation kommt)
- Wie gut das wir Menschen am Ende der Kette stehen - ich stelle mir gerade vor wie man Menschen als haustiere in 100qm² Räumen hält und sie zwecks unerwünschtem Nachwuchs... aber lassen wir das

Und würde bei uns auch nicht jeder einen Stubenkater haben wollen, wäre bei uns im Garten auch nicht so viel Katzenscheìsse zu finden, das ist wirklich fürchterlich - da kann ich manchen nachfühlen ;-)

Vielleicht ist das Halten von Katzen und Hunden auch nur eine Art Kindersatz ;-)

- nicht böse sein

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 13. Mrz. 2006 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 13. Mrz. 2006 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Aber Katzen sind Unikate...

Wo soll ich unterschreiben...? 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Mrz. 2006 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo_1.JPG

Leo_2.jpg

Hi Josy!
Wir haben hier im Haus alle Varianten, und ein paar Extreme.

Die Hauskatze hatte von Anfang an eine Sprung in der Schüssel: nur Katja, die Tochter vom Nachbarn, darf mit dieser Katze alles, also so ziemlich wirklich alles  , machen.
Ein paar Auserwählte dürfen, bei guter Stimmung von Ihrer Majestät, auf Verlangen etwas streicheln. Aber nur eine gewisse Zeit.

Dann haben wir 2 Kater, die auch draußen unterwegs sind und den Vogelbestand regulieren.
@Bene: Das bei Dir ist dann schon des Extrem in die falsche Richtung. Ohne Leo und Simba könnte bei uns im Sommer vor lauter Amseln keiner mehr schlafen.

Und dann gabs noch ein Katzenpärchen (2x weiblich, erheblicher Altersunterschied, die Jüngere hat letztes Jahr das zeitliche gesegnet), nur in der Wohnung, die gut harmoniert haben.

Ausgeglichener sind i.d.R. die Katzen, die auch draußen sein können. Aber das gilt nicht generell.
Und jetzt gerade sind wir mit Leo und Simba etwas vorsichtig und achten bei den Kindern mehr auf die Einhaltung von ein paar (eigentlich selbstverständlichen) Hygieneregeln.

Sterilisation ist ohnehin ein Muß. Nicht nur wegen der Geruchsbelastung  .

Leo ist jetzt gerade seit gut 3 Stunden auf seinem Lieblingsschlafplatz Nr.2, hat sich vorher seine Steicheleinheiten von der ganzen Familie abgeholt, und geht demnächst wieder raus.
Im Morgengrauen wird er dann wieder reinstromern, aber nicht bei uns, sondern bei den eigentlichen Besitzern  .
Dort verbringt er gerne den Vormittag, schlafend, wenn keiner da ist.
Die erlegte Beute drapiert er fallweise auf dem Treppenaufstieg, Simba macht das generell.

Bei Hunden habe ich schon öfter mal ähnliche Züge gesehen.
Aber Katzen sind Unikate.

Ich bin gespannt, wie es Dir dann mit der Katze geht, in deren Wohnung Du leben darfst  .

------------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 13. Mrz. 2006 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Oder wer kann schon von seiner Katze erzählen, dass sie aufs Pfeifen heim kommt...

Auf Pfeifen nicht. Aber wenn wir unsere mit den Namen rufen kommt sie an... ausser sie steckt mal wieder, neugierig wie sie ist, irgendwo im Nachbarskeller fest oder oder oder... 

------------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 13. Mrz. 2006 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

1. Ist es Klug bzw schädlich für die Katze, wenn das Tier 8 Std. lang allein ist?

Mit unserer haben wir da kein Problem... wurde aber vom Anfang an so gemacht das sie (die Hunde auch) über längere Zeit mal alleine gelassen wurden... Dazu kommt das sie Freigänger ist. Es gibt Tage da ist sie dann auch schon einmal über Nacht weg. Jetzt im Winter ist es ihr zu kalt draussen. Kurz mal schnuppern, den üblichen Rundgang durch die Gärten und dann ist sie wieder da... ab auf die Couch... 

Zitat:
2. Sollte man dann doch lieber ein etwas ältere Katze nehmen die das vielleicht schon kennt?

Mmh... wir habe sie als Weihnachtskätzchen bekommen. 4 Wochen alt. Allerdings hatte sie immer einen "Beschützer" also unsere Hunde. Eine ältere Katze könne vom Vorteil sein allerdings haben die Katzen recht eigensinnige Vorstellungen wie der Tag ablaufen soll...

Zitat:
3. Ist es klug EINE Katze zu haben, ist das viell Lösung, das zwei katzen wohl besser allein zurecht kommen?

2 Katzen würden wir nicht wollen. Wir haben ab und an welche zur Pflege. Soviel Blödsinn kann man gar nicht anstellen... 

Zitat:
4. Katzenklo im Bad? Müssen die unbedingt Seramis haben.. ach nee das war für Blumen.. wie hieß das zeug? Was schüttet ihr da rein?

Unsere ist da ganz pingelig. Sie nimmt nur eine Sorte. Wenn die im Laden nicht zu haben ist kann ich mich schon mal auf die Suche machen. Anderes Streu lehnt sie ab. Das heißt es wird überall hingemacht nur nicht in ihr Klo...    Heißt also das müßtest Du ausprobieren welche Sorte sie gerne "mag"...

Zitat:
5. Kratzbaum - wenn man zwei katzen hat auch lieber zwei kratzbäume?

Hängt wahrscheinlich von der Katze ab. Unsere mag die Dinger gar nicht. Sie geht da auch nicht dran. Wir haben hier im Eingangsbereich einen alten Läufer liegen. Da spielt sie dann Krallen schärfen. Das darf sie auch. Alles andere ist Erziehung. Klappt in der Regel ganz gut das sie nicht an andere Sachen geht (Couch etc.)...
Zitat:
6. Kater oder Katze?

Ich immer eine Katze... mein Frauchen auch... 

------------------

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

erstellt am: 13. Mrz. 2006 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die lieben katzen    der Nachbarn VERSCHEI$$EN unseren Rasen und Garten und SCHEI$$EN in unseren Sandkasten   

------------------
//Andreas

Planung zum 4. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

[Diese Nachricht wurde von AndreasD am 13. Mrz. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von AndreasD am 13. Mrz. 2006 editiert.]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 13. Mrz. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das halte ich für ein Gerücht. Bärbel hab ich ganz jung bekommen. die war garnicht zu erziehen. Willi haben wir mit ca. 5 Jahren bekommen. Der ließ sich noch super erziehen.    

Naja, es lässt sich nicht jede Katze gleich gut erziehen. Es gibt vermutlich auch AK... 

Zitat:
Oder wer kann schon von seiner Katze erzählen, dass sie aufs Pfeifen heim kommt.

Das ist wahr! Von so einer hab ich noch nie gehört.  

Zitat:
Na, was ist denn da nun besser? Längeres Leben und eingesperrt oder kürzeres Leben und dafür draußen?     

Naja, was man nicht kennt, kann man nicht vermissen... 

Ich hab auch versucht, mit meiner Katze an der Leine rauszugehn. (Ja, ich weiß, dass das doof aussieht.   ) Das hat ihr aber nicht wirklich gefallen. Vermutlich war ihr aber der Karabiner der Leine zu schwer auf dem Rücken, weil ungewohnt.   
Damit hätte ich schon ganz früh anfangen sollen, dann würde es ihr vielleicht gefallen. Dann käme sie auch raus. Aber sie will ja nicht. *schulterzuck*

Aber ich kann dir/euch eines sagen:
Es ist weder für eine Katze noch für ihren Besitzer toll, wenn sie angefahren wurde und dann querschnittgelähmt ist (und nach einem ruft)! Das hab ich zwei Mal selber erlebt!   

------------------
Gruß, Cooba 

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 13. Mrz. 2006 editiert.]

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 13. Mrz. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Original erstellt von Cooba:

Hol dir also lieber ne junge.

Die kannst du auch besser erziehen.

Das halte ich für ein Gerücht. Bärbel hab ich ganz jung bekommen. die war garnicht zu erziehen. Willi haben wir mit ca. 5 Jahren bekommen. Der ließ sich noch super erziehen. Oder wer kann schon von seiner Katze erzählen, dass sie aufs Pfeifen heim kommt. 

Klar, das ist egoistisch von mir. Aber dafür schenke ich ihr ein - sehr wahrscheinlich - langes, zumindest aber längeres Leben.

Na, was ist denn da nun besser? Längeres Leben und eingesperrt oder kürzeres Leben und dafür draußen?   

------------------
Amnisha 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 13. Mrz. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Katze war es von Anfang an (ich bekam sie aber erst mit ca. einem Jahr) gewöhnt, nur in der Wohnung zu sein. Draußen hat sie Angst, will also auch nur ab und zu (aber nicht im Winter!) runter, um rauszuschauen, mehr nicht. Aber denke, es wäre besser, wenn ein Balkon da wäre. So muss sie halt immer wieder zum (offenen) Fenster rausschauen können. (Zum Glück ist ihr im Winter auch fast immer zu kalt dafür.   )

Eine Katze, die es gewohnt ist, rauszugehen, die wirst du kaum in der Wohnung halten können. Die macht möglicherweise Terror, bis man sie schlussendlich doch raus lässt. Hol dir also lieber ne junge.

Die kannst du auch besser erziehen. Auch wenn's nicht einfach ist, eine Katze zu erziehen, aber es geht. Aber immer nur mit Lob, nie mit Bestrafung! Denn das versteht sie nicht. (Bei Fragen steh ich dir gerne zur Verfügung!  )

Bei Katzenstreu schwöre ich auf "Cat's Best - Öko plus". (Auf der Seite sind auch einige gute Tips für die Katzenhaltung etc.)
Das kostet zwar nicht wenig, dafür braucht man nur sehr wenig. Das heißt, man muss schon einiges ins Katzenklo kippen, aber immer nur die Klumpen rausschaufeln, die sich bilden, wenn die Katze mal drauf war. Man könnte es sogar in die Toilette werfen, weil es 100% abbaubar ist. Aber ich werfe die Klumpen meistens doch in den Müll.
Ich schätze mal grob, ich muss die Katzenstreu aus "unserer" Katzentoilette nur etwa alle zwei Monate ganz neu austauschen.
Der Geruch wird zwar natürlich nicht 100%ig, aber doch sehr gut gebunden.
Weil eben doch Geruch entstehen kann und immer ein paar Krümel vor der Katzentoilette auf den Boden fallen, haben wir sie (mit Deckel, verhindert noch mehr Geruch!) ins Bad gestellt. Dort stört sie einfach auch am wenigsten.

Als ich noch in Österreich wohnte, waren es insgesamt drei Katzen. Da es Mutter und zwei Töchter (aus verschiedenen Würfen) waren, haben sie sich mehr oder weniger gut vertragen. Aber es war auch eine ziemlich große Wohnung mit vielen Rückzugsmöglichkeiten. (Die eine Katze unbedingt braucht!)
Meine war die "Mittlerste" und wurde oft von der "Kleinsten" (auch körperlich so) gejagt. Das hat meine Mieze ziemlich in Stress versetzt, meinte der Tierarzt. Ich habe das Gefühl, dass sie sich alleine bei uns viel wohler fühlt.
Wobei ich aber nicht generell sagen würde, dass alle Wohnungskatzen Einzelgänger sind! Manche haben lieber einen Gefährten. Da würde ich aber nur Geschwister aus dem selben Wurf nehmen. Nur, zwei Katzen machen auch mehr Arbeit und brauchen doppelte Aufmerksamkeit!

Meine Katze ist (jetzt) meistens alleine zuhause. Wir müssen ihr halt am Morgen, bevor wir gehen, etwas Aufmerksamkeit schenken, sie also ein wenig streicheln und mir ihr reden. Dann findet sie es nicht ganz so schlimm, wenn wir gehen. Obwohl sie meistens etwas vorwurfsvoll schaut und miaut. 

Am Abend, wenn wir (getrennt) nach Hause kommen, muss natürlich von jedem als erstes die Katze begrüßt werden. Und am besten, man spielt sofort mit ihr... 

Theoretisch wäre ich ja schon dafür, dass eine Katze raus kann. Aber nur in einer wirklich ländlichen Gegend.
Denn ich habe im Laufe meines Lebens schon so viele Miezen "an die Straße verloren", dass ich die jetzige einfach nicht mehr rauslassen wollte. (Aber "zum Glück" war sie's eh schon gewohnt, wie erwähnt.)
Klar, das ist egoistisch von mir. Aber dafür schenke ich ihr ein - sehr wahrscheinlich - langes, zumindest aber längeres Leben.

Ach ja, Kratzbaum oder anderes, wo die Katze dran rumkratzen darf, muss sein. Sonst geht sie bestimmt an Möbel.
Meine habe ich so gut erzogen, dass sie nur am Kratzbaum kratzt. 

------------------
Gruß, Cooba 

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 13. Mrz. 2006 editiert.]

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 13. Mrz. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

eigentlich ne stubenkatze wir wohnen zwar weder aufm land noch in der stadt aber ich will nicht das sie mir abends mit toten mäusen ankommt, und ausserdem was hab ich davon wenn ich ne straßenkatze hab. dann seh ich sie ja nur kurz wenn ich ins bett gehe und morgens wenn ich sie wieder rauslass    nö..das ist blöd..

Sei mir nicht böse Josy,
aber nur weil Du keine Mäuse vor der Tür willst, kannst Du ein Tier doch nicht einsperren. Und wieso reicht das nicht wenn du das Tier Abends siehst? Du bist doch den ganzen Tag im Büro. Dann kann sie doch tagsüber raus.  Man kann Katzen nur in der Wohnung halten. Aber die wollen nun mal gerne raus. Du könntest eigentlich auch immer drin bleiben, aber da machste ja auch nicht. 
Wie haben unseren Willi. Den haben wir von knapp 2 einhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Damals sollte er laut Schätzung ca. 5 Jahre alt sein. Micha hat dann die erste Woche Urlaub genommen und ist bei ihm geblieben. Der Kater mußte ca 4 Wochen zum eingewöhnen drin bleiben. Danach durfte er dann raus. Momentan geht er so gut wie garnicht raus. Anscheinend ist ihm wohl der Schnee zu hoch. Aber so ab und zu will er halt doch. Mittlerweile haben wir ihn sogar so weit, dass er heim kommt, wenn wir pfeifen.  Alles in allem ist er ein zufriedener Kater und das ist für uns das wichtigste. Also wenn die Möglichkeit besteht, laß das Tier raus. Ich hatte mal ne reine Hauskatze, die hat mir die ganzen Wände und Möbel zerkratzt, trotz Kratzbaum.
Ob nun jung oder alt ist irgendwie egal. Ich hatte schon beides und es ist bei beiden gut gegangen. Wenn du eine ältere Katze nimmst, kann man Dir im Tierheim evtl. schon sagen, ober die Katze eher ruhig ist oder sehr zappelig. Das weiß man bei kleinen eben noch nicht.
Wir nehemen diese Katzenstreu. Thomas

------------------
Amnisha 

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

viereckige Augen

erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Bene: so ein Mißverhältnis ist natürlich Kagge.
Die werden bestimmt alle gefüttert und jagen aus Langeweile, stimmts ?
Wir haben im Kaff eine Stelle, da kommt immer eine Frau und stellt da Futter hin für die "armen kleinen Pussykatzen". Die kommt von weit weg mit dem Auto und mittlerweile sind da soviele Katzen, daß die da schon einen Riesen-Eimer Futter hinstellen muß. Das ist zwar Gewerbegebiet da aber optimal ist das bestimmt nicht. Die Natur reguliert sich normalerweise selbst.

Unsere geht an die Fische und Frösche im Teich gar nicht ran und einen Piepmatz schnappt sie sich mal ganz selten.
Wir wohnen aber auch in den Wicken und da gibts genug Mäuse und Maulwürfe, da hat auch ein Bussardpärchen sein Revier.

------------------

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 14. Mrz. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@amnisha
ähm zwei etagen 120 m² ungefähr...

eigentlich ne stubenkatze wir wohnen zwar weder aufm land noch in der stadt aber ich will nicht das sie mir abends mit toten mäusen ankommt, und ausserdem was hab ich davon wenn ich ne straßenkatze hab. dann seh ich sie ja nur kurz wenn ich ins bett gehe und morgens wenn ich sie wieder rauslass   nö..das ist blöd..
ich hab erfahrungen mit tieren in der Wohnung.. bis jetzt hat es keinem geschadet, weder den Hasen, noch den Bartagamen noch der schlange!     und da war ich auch immer arbeiten, nur katzen kenn ich nicht!

@ wingi.. tjoa pingus wollens kalt haben also kommen die auch nicht in (m)eine wohnung.. keine angst!  

hab ich erst hinter mir hunde und katzenhaare machen mir nix.. 

------------------

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 13. Mrz. 2006 editiert.]

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

viereckige Augen

erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben eine Katze, die ist aber immer draußen.

Für nur drinnen ist das glaub ich egal, ob Kater oder Katze ?
Beide werden ja eh sterilisiert.

Ob ihr den ganzen Tag da seid oder nicht, ist Pussy egal, die liegt dann eben rum und pennt.

Auf jeden Fall würde ich eine ganz junge nehmen, wegen der Gewöhnung usw.
Katzen sind umgebungsgebunden, eine ältere wird eventuell Schwierigkeiten machen.
Von unseren Katzenbabys mußten wir mal eine wieder zurücknehmen, weil da in der Wohnung schon eine kleine war und die sich gar nicht vertragen haben.
Auch bei Geschwistern kann es sein, daß die nach einer gewissen Zeit eigene Reviere bilden, wer weiß wie das in einer Wohnung ist...

Katzenklo müßt ihr mal verschiedene Sachen testen, meist ist das billigste gut genug. Und denkt auch an die Entsorgung und wegen dem Mief ist Bad wohl die beste Stelle ?
Ich würde bei einer ganz kleinen Katze mal versuchen, die an das normale Klo zu gewöhnen, manche lernen das...

Und nicht vergessen: Allergietest !

------------------

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

....
....
....

erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist schon OK, Bene. Also ich lass die Katzen lieber raus, aber wir wohnen ja auch richtig ländlich. In der Stadt würd ich sie auch nicht rauslassen, da werden die ja kein Jahr alt. Selbst bei uns hat nur eine von 5 (!!!) Katzen das 3. Lebensjahr erreicht.
Wenn du Katzen von Anfang an daran gewöhnst drinnen zu sein, dann wollen die oft nicht mal bei offener Tür abhauen.

------------------
1xKarussell fahren? Macht 10U's, bitte.

Rolf

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich bin gegen Tierhaltung in der Wohnung

------------------
Gruß Wingi

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.diestubentiger.de

IMHO lieber in der Wohnung als draußen. Ja, steinigt mich! Die Biester gehören hier nicht her und töten aus Langeweile alles, was mir lieb und teuer ist. Bevor hier die ganzen Monster rum liefen hatten wir hier verschiedenste Amphibien (Echsen, Frösche und Kröten) die sich im Garten sonnten. Aber bei einer Ratio von geschätzten 40 Katzen auf 300 Einwohner war das mal.

Und die Sing- und Gartenvögel? Das Baumläuferpäärchen, dass bei mir nistete ist auch nicht mehr. Zaunkönig, Kleiber? Ja, hatte ich auch mal im Garten.

So, jetzt habe ich mir bestimmt jede Menge Sympathien verscherzt, aber  ich stehe halt auf Vielfalt in der Natur... 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

....
....
....

erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erstmal: kann die Katze raus oder willst du nen Stubenkater?

------------------
1xKarussell fahren? Macht 10U's, bitte.

Rolf

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie groß ist denn die Wohnung?

------------------
Amnisha 

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aaaaalso.. wieder mal brauch ich ein paar Meinungen! Da schon viele Meinungen Privat auf einen geprasselt sind ist noch kein Ergebnis da!

Thema: Wir möchten gern eine Katze/einen Kater halten in der Wohnung!

1. Ist es Klug bzw schädlich für die Katze, wenn das Tier 8 Std. lang allein ist?
2. Sollte man dann doch lieber ein etwas ältere Katze nehmen die das vielleicht schon kennt?
3. Ist es klug EINE Katze zu haben, ist das viell Lösung, das zwei katzen wohl besser allein zurecht kommen?
4. Katzenklo im Bad? Müssen die unbedingt Seramis haben.. ach nee das war für Blumen.. wie hieß das zeug? Was schüttet ihr da rein?
5. Kratzbaum - wenn man zwei katzen hat auch lieber zwei kratzbäume?
6. Kater oder Katze?

würde mich über rege beteiligung freuen!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz