| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ich bin die Neue hier, Hallo (1569 mal gelesen)
|
Norwegen Mitglied Headhunter
|
erstellt am: 22. Jan. 2006 18:21 <-- editieren / zitieren -->
:) Hallo alle Maschinenbauingenieure Ich komme aus Norwegen und wohne in Berlin. Beruflich rekruttiere ich für norwegischen Unternehmen die die zum Beispiel Ingenieure in Festanstellung suchen. Also : sollten sich jemand hier im Forum angesprochen fühlen oder einfach nur neugierig sein, würde ich mich über einen Anruf oder eine E-Mail freuen. :lol: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 22. Jan. 2006 18:46 <-- editieren / zitieren -->
Sorry Norwegen, hier bist Du falsch. Erstens ist hier eine kleine elitäre OT Ecke, in der Du nur wenig Publikum erreichst, zweitens gibt es auf CAD.DE eine Jobecke, wo Dein Aufruf angebrachter wäre, drittens wäre bei offener Werbung eine Mail an AlbertR[at]CAD.de angebracht um die Modalitäten zu klären und last but not least, wäre für mich in so einem Fall -Offentheit, gegen Offenheit- ein Name im Profil oder der Signatur ganz nett. Mal im Ernst, wer tatsächlich eine neue Stelle sucht, bewirbt sich bestimmt nicht auf ein gmx account, oder? 
------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 22. Jan. 2006 19:15 <-- editieren / zitieren -->
|
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 22. Jan. 2006 19:17 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2006 20:15 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Jan. 2006 20:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: @Bene: wieviele Benachrichtigungsmails verträgt denn eine gmx-Adresse so?
hmmm, keine Ahnung. Kann das sein, dass der Thread darum weder gelöscht noch gesperrt wurde?  Aber wer schon die Smileys abschaltet, der sie selber nutzen will... *prust* ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 22. Jan. 2006 20:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Willkommen . http://www.arbeitskontor.no Gibt es die Seite auch bald auf Deutsch oder Englisch ?
Genau. Kann kein Norwegisch
@Bene: Weiß gar nicht was Du hast der Link im Profil und google gibt doch alles her Name, Adresse, Telefon, sogar ein Bild von Fr. Gunn Rogge  ------------------ Grüße Olaf
[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 22. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norwegen Mitglied Headhunter
|
erstellt am: 22. Jan. 2006 20:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bene Mein Name ist Gunn Rogge, Telefon 030-82709777. Meine Homepage ist nur auf norwegisch, das werde ich vorläufig nicht ändern. Ich habe eine Rekruttierungsfirma seit 4 Jahren hier und ich arbeite allein. Und das wird sich auch nicht ändern. Ich bekomme Aufträge von verschiedene Firmen in Norwegen die Fachkräfte brauchen, wie zum Beispiel Maschinenbauingenieure. Zum ersten Mal soll ich Ingenieure rekruttieren. Die Stellenbeschreibung ist recht genau und nachzulesen unter Arbeitsagentur.de ,wie auch die anderen Stellen ich zu vermitteln habe. Sehr gern beantworte ich Fragen zum Thema. Viele Grüße von Gunn Rogge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2006 20:42 <-- editieren / zitieren -->
Cool, ihren Namen habe ich so schnell nicht gefunden, aber was ich erschliesse ohne Dänisch oder Bokmanns zu sprechen sind nette Gebühren: generell 1/2 Monatsbrutto, für Akademiker 1 Monatsbrutto... ob ich das richtig verstanden habe? btw, ich glaube ein Falsch muss ich abziehen: ist doch das richtige Forum!  ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2006 20:50 <-- editieren / zitieren -->
Cool, ihren Namen habe ich so schnell nicht gefunden -- Bene muss ich mir Sorgen machen . Freue mich schon auf morgen 
------------------ wera |

|
erstellt am: 22. Jan. 2006 20:51 <-- editieren / zitieren -->
Spaß beiseite Jungs, lasst uns mal wieder nett sein, okay? Also Frau Rogge, die anderen Punkte meiner Antwort waren recht ernst gemeint. Wer dieses Forum für Werbung nutzen möchte, sollte bitte dieses mit den Administratoren abstimmen. Ansprechpartner ist der oben erwähnte Albert Ranig. Das Problem ist halt, dass diese Seiten von vielen auch während der Arbeitszeit gelesen werden, um Hilfe zu CAD zu bekommen. Wenn dann ein Abteilungsleiter ein Stellenagebot mit einem halben Auge wahrnimmt, kann das falsch aufgefasst werden. Ach ja, und mit ein zwei Zeilen auf English/Deutsch auf der Homepage wird dem ein oder anderen gewiss ein wenig die Angst genommen. BTW in Norwegen wird nach meiner Erfahrung ein ausnahmslos gutes Englisch gesprochen! ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 22. Jan. 2006 21:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: ..., um Hilfe zu CAD zu bekommen. ....
sorry Bene, will dir ja nicht in den rücken fallen, aber jemand der im Tsetfurom nach CAD Hilfe sucht der ist IMHO in der flaschen ecke gelandet. gr33zz David ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. [Diese Nachricht wurde von DegraA am 22. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2006 21:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2006 22:12 <-- editieren / zitieren -->
*schmunzel* *lächel* ------------------ wera |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 08:24 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 08:36 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 08:36 <-- editieren / zitieren -->
|
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Merke: Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 08:37 <-- editieren / zitieren -->
wow, wat´n Zufall: erst gestern Abend habe ich an Norwegen gedacht! Habe mich informiert, wie die aktuellen Konditionen sind, um mit dem Postschiff rundrum zu fahren. BTW: sauteuer, war beim letzten mal vor 5 Jahren noch deutlich günstiger Na, vielleicht komme ich ja hin, und werde dafür sogar noch bezahlt.  Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

Beiträge: 1670 Registriert: 02.07.2001 diezeitläuftanmirvorbei. undwartetnichtaufmich.
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 08:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: bitte ich möchte vermelden: ich kann norwegisch: smörebröd, smörebröd, ramplan-plan-plan,.... oder war das schwedisch?
Dänisch, Helene! Dänisch! Der dänische Koch war das! Norwegen ist sehr schön. Wir sind - so ca. '92 / letztes Jahrhundert - mit dem Opel-Corsa-50-PS-Diesel von Österreich bis ans Nordkap gefahren - und wieder zurück natürlich! War toll! Hannes ------------------ passt scho! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4024 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 09:20 <-- editieren / zitieren -->
|
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: bitte ich möchte vermelden: ich kann norwegisch: ... smörebröd, smörebröd, ramplan-plan-plan,.... oder war das schwedisch?
das ist dänisch und dazu noch ein mieser Akkzent.  Hieß das nicht ...röm-pöm-pöm-pöm...???? ------------------ "I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music." -Herman Boone- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 14:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 14:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 14:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von H.annes: Dänisch, Helene! Dänisch! Der dänische Koch war das!
Wobei Kermiz mit Scooter einmal diskutierte, ob der Koch nicht zweisprachig sei, weil er diverse Sprachen durcheinandermischte, und als Ergebnis rauskam, daß der Koch nullsprachig  sein muß, weil es nur unverständliches Kauderwelsch ist.  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

Beiträge: 1670 Registriert: 02.07.2001 diezeitläuftanmirvorbei. undwartetnichtaufmich.
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: supi mit meinem?
neinnein, mit unserem letzt-wagen. war ein tolles gefährt! das perfekte reisevehikel, grad auch für lange strecken. aber wir ham dann ja einen gebraucht wo man die bergradln eiwendi [intern] deponieren kann. ------------------ passt scho! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 14:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 15:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Helene  denke an den Monstermod 
solladochkommen vive la liberteé! ------------------ liebe grüße helene [Diese Nachricht wurde von herei am 23. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 15:22 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 15:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 15:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: wera! du husst ja
Bei Deiner Qualmerei . -- Im Ernst, das Zeug aus der Schweiz ist zwar billiger, aber nie mehr am Kiosk kaufen, da dort vertrocknet rum liegt. Also gehe ich besser in das Fachgeschäft. Nach Schaffhausen wo es einen tollen Laden gibt mit Saiteninstrumente. Aber leider so arg teuer. ------------------ wera |

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 16:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 16:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: @wera: hussen hat nichts mit husten zu tun. hussen ist wohl ein lokales österreichisches Vokabel und steht für "verbal hetzen" .
Ach wie schön. Dieses Forum bildet ja, man kann sogar noch eine Fremdsprache lernen. Ab Samstag kann ich die dann wieder gebrauchen  ------------------ "I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music." -Herman Boone-
[Diese Nachricht wurde von Bombi am 23. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 16:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: @wera: hussen hat nichts mit husten zu tun.
Das dachte ich mir. Aber ich hatte keine Ahnung, was es wohl bedeuten mag. Zitat: hussen ist wohl ein lokales österreichisches Vokabel und steht für "verbal hetzen" .
In Vorarlberg gibt es das meines Wissens nach jedenfalls nicht. Stellt euch vor, diesen Koch hab ich noch nie - jedenfalls nicht, seit ich mich an irgend etwas erinnere - gesehen. Zitat: Original erstellt von Bombi: Ach wie schön. Dieses Forum bildet ja, man kann sogar noch eine Fremdsprache lernen.
Genau, find ich auch toll!  ------------------ Gruß, Cooba Übay: SUCHE [Diese Nachricht wurde von Cooba am 23. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 17:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: ... Stellt euch vor, diesen Koch hab ich noch nie - jedenfalls nicht, seit ich mich an irgend etwas erinnere - gesehen.
WAS DU HAST NOCH NIE MUPPET SHOW GESEHEN  Schau mal hier....
Muppets ------------------ "I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music." -Herman Boone- [Diese Nachricht wurde von Bombi am 23. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 17:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: WAS DU HAST NOCH NIE MUPPET SHOW GESEHEN 
Nein. Aber wenn, dann war ich jünger als etwa vier und ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Wir hatten nämlich viele Jahre keinen Fernseher und ich habe nie einen vermisst.  [CEdit] Das heißt, später hab ich die vielleicht mal kurz beim "Durchzappen" gesehen. Hat mich aber nie sonderlich interessiert. Genauso kenne ich viele andere (ur)alte Sendungen und Serien nicht, z.T. nur von Erzählungen meines Freundes oder anderer Leute. Die hier jetzt aber aufzuzählen würde wohl den Thread sprengen... [/CEdit] Ein paar der Figuren kenne ich natürlich, davon wird man trotzdem nicht "verschont". ------------------ Gruß, Cooba Übay: SUCHE [Diese Nachricht wurde von Cooba am 23. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 18:11 <-- editieren / zitieren -->
|
mäc Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 20:01 <-- editieren / zitieren -->
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 20:23 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jan. 2006 00:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 07:14 <-- editieren / zitieren -->
kennst du denn das sandmännchen?  ------------------ SRY Immer erst nachdenken Josy.. |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 mal sehen, was hier so los ist ...
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 08:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: kennst du denn das sandmännchen? 
Wer das nicht kennt, der hat zu früh gepennt! Da das Sandmännchen schon etwas älter wie der Altersdurchschnitt in dem Forum hier sein dürfte, muß den doch jeder kennen. @bgischel Wie alt war doch der Sandmann gleich? ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 24. Jan. 2006 08:21 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 08:49 <-- editieren / zitieren -->
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 mal sehen, was hier so los ist ...
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 09:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jan. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Jan. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: kennst du denn das sandmännchen? 
Ja, den hab ich aber erst als Erwachsene kennengelernt. Zitat: Original erstellt von U_Suess: Wer das nicht kennt, der hat zu früh gepennt!
Das hab ich nicht mal als Kind! Laut meiner Mutter hätte ich (muss ca. 2-3 gewesen sein) öfters Pinoccio angesehen und immer geweint, wenn die armen Viecher (Kater und Fuchs) am Ende der Folge irgendwo eingesperrt wurden. Denn die mussten dann ja die ganze Woche warten, bis sie wieder raus kamen - wenn die nächste Folge lief. ------------------ Gruß, Cooba Übay: SUCHE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |