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Thema: Befehl Auswählen (1020 mal gelesen)
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Grimbart Mitglied Dipl.Ing.
Beiträge: 289 Registriert: 03.01.2007 Windows10,64bit, ASUS-Mainboard PC V8-P8H67E BB i5 3.1GHz, 8 GB DDR3, Samsung SSD 500GB Graphikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660 AVIRA-Virenscanner, TurboCAD PRO Platinum 2019
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erstellt am: 10. Okt. 2020 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo TurboCAD-User, schon wieder ein Problem! Ich habe ein Upgrade von TurboCAD 2017 nach 2019 erstellt. Bei der neuen Version funktioniert plötzlich der Befehl "Auswählen" (links oben Pfeil) nicht mehr. Habe alle im Bedienerhandbuch beschriebenen Möglichkeiten durchgeführt und das Programm auch mehrfach neu gestartet. Hilft alles nichts. Frage: Was kann ich noch tun? Viele Grüße Grimbart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Vertrauliches --> Sende eine PM
Beiträge: 3523 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
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erstellt am: 10. Okt. 2020 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
Hallo, Zitat: funktioniert plötzlich der Befehl "Auswählen" (links oben Pfeil) nicht mehr. Frage: Was kann ich noch tun?
Fall_1: Bei einer neu erstellten Datei OHNE Objekte ist der Befehl inaktiv, bis das erste Objekt erstellt wurde. Fall_2: Es sind schon Objekte vorhanden, dann könnte es sein, daß noch ein Befehl aktiv ist. Erkenntlich unten in der Statuszeile. Der Befehl sollte entweder abgebrochen werden oder vollends beendet werden. Fall_3: Entweder die Datei ist zerstört, warum auch immer? Dann die Objekte mit Strg-A markieren und in eine neue Datei einfügen. Fall_4: Built-In zerschossen. Als Lösung gibt es Hilfestellung in einem Beitrag von Wilhelm Bruns oder von Leopoldi. Fall_5: Dein Turbocad ist zerschossen. Gehe zu deinen installierten Programmen unter Windows. Rechte Maustaste, Programm reparieren. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 10. Okt. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADMEX Mitglied Drucktechnologe
Beiträge: 366 Registriert: 07.09.2017 TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz 64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB NVIDIA GeForce RTX 2700 Super Windows 10 Pro
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erstellt am: 10. Okt. 2020 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
Hallo Gimbart Versuche mal nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen und wähle den Weg über die Tastenzuordnungen. Siehe Angefügtes Bild. Beste Grüsse Werner
------------------ Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Vertrauliches --> Sende eine PM
Beiträge: 3523 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
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erstellt am: 11. Okt. 2020 05:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
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Grimbart Mitglied Dipl.Ing.
Beiträge: 289 Registriert: 03.01.2007 Windows10,64bit, ASUS-Mainboard PC V8-P8H67E BB i5 3.1GHz, 8 GB DDR3, Samsung SSD 500GB Graphikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660 AVIRA-Virenscanner, TurboCAD PRO Platinum 2019
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erstellt am: 20. Okt. 2020 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo TurboCAD-User, entschuldigt meine verspätete Reaktion auf Eure Hilfe. Das Problem lag wohl am Windows. Ich bemerkte es im WORD 365, als die Copy- und Past- Funktion plötzlich nicht mehr funktionierte. Nachdem ich bei Google keine Hilfe fand, entschloß ich mich Windows zurückzusetzen. Dies funktionierte zwar - aber ein Teil meiner Apps waren weg - und bei der ACRONIS-Datensicherung verweigerte sich die Recovery-Funktion. Damit war ich mit meinem Latein am Ende. Mein Händler/Admin fand heraus, daß ACRONIS mit dem Datensicherunglaufwerk ein Problem hatte. Genau verstanden habe ich es nicht. Die Backup-Funktion war zum Glück OK. Die Rechnung meines Händler/Admin war gnädig, er berechnete mir nur zwei Stunden. Im Ergebnis war ich eine Woche lang OFFLINE. Jetzt läuft wieder alles. Dennoch bedanke ich mich für die Tipps, auf die ich möglicherweise später nochmals zurückgreifen muß. Viele Grüße! Grimbart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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