Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurbocCAD nicht Vista / Win7 kompatibel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurbocCAD nicht Vista / Win7 kompatibel (2876 mal gelesen)
INTRANCE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von INTRANCE an!   Senden Sie eine Private Message an INTRANCE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INTRANCE

Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 06. Apr. 2010 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle, die die Absicht in sich tragen, die Software TurboCAD 12/14/15/16 zu erwerben: Das Program ist weder unter Vista, noch unter Windows 7 "out of the box" 100%-ig lauffähig. Ich habe verschiedene Systeme (genau genommen vier verschiedene) getestet, unter beiden Betriebs-Systemen. Keines lief einwandfrei. Allerdings scheinen die Probleme sich ausschliesslich auf die Darstellung zu konzentrieren. Das Program an sich läuft anscheinend. Nach Aussage des Support gibt es Probleme mit den OpenGL-Treibern, da Vista und Win7 3D-Objekte lieber über Direct3D und/oder DirectX darstellt. Ansonsten war der Support eher unfähig und (was ich noch schlimmer finde) absolut uninteressiert. Also, ich werde von dieser Software definitiv Abstand nehmen. Ich empfehle ViaCAD 6 Pro. Kostet die Hälfte, ist drei mal so kreativ und schnell und läuft bei mir wenigstens unter Vista einwandfrei... Ciao TurboCAD!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 06. Apr. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

Was will man von jemand erwarten, der in Trance ist.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 06. Apr. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudl,
das ist zu schön, 10 von mir.

Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GS1
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GS1 an!   Senden Sie eine Private Message an GS1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GS1

Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2009

TurboCAD Pro 17 Platinum

erstellt am: 06. Apr. 2010 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir laufen TurboCAD Pro 14,  Pro 15 und 16 2D auf Vista einwandfrei.

Zitat:

Ich empfehle ViaCAD 6 Pro. Kostet die Hälfte, ist drei mal so kreativ und schnell und läuft bei mir wenigstens unter Vista einwandfrei... Ciao TurboCAD!!![/B]

Find ich klasse, dann freut es mich, dass du so ein tolles Programm für so wenig Geld gefunden hast, und ich wünsche dir viel Freude damit.


Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 06. Apr. 2010 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

Willst Du diesen Beirag selber löschen oder soll ich das für Dich tun?

Also ich denke nicht das Du deinem beworbenen Programm einen großen Gefallen mit dieser Art von Schleichwerbung tust.
Und das mit Deinem ersten Beitrag hier.

Die Netiquette verbietet diese Art von Schleichwerbung, also halte Dich bitte daran!

Ach ja --- Ciao INTRANCE

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INTRANCE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von INTRANCE an!   Senden Sie eine Private Message an INTRANCE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INTRANCE

Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 06. Apr. 2010 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich wusste nicht, dass ich mit einer negativen Aussage bezüglich TurboCAD hier anscheinend Leute persönlich angreifen würde. Gerne lösche ich den ganzen Beitrag, finde aber nicht wie das geht.

Wie auch immer, das Problem bleibt: Die Software ist auf meinen Test-Systemen nicht 100% lauffähig. Dabei handelt es sich durchweg um ganz frisch aufgesetzte Syteme mit aktuellen Treibern. Anstatt hier die Erwartung an mich anzuzweifeln, wäre mir ein gescheiter Beitrag lieber gewesen. Vielleicht ist dieses Forum aber nicht so gut, wie der Ruf, der diesem vorauseilt...

Ciao, RexDanni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 06. Apr. 2010 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,

warum den Beitrag löschen ????

Der Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002433.shtml

bleibt ja auch bestehen.

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 07. Apr. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

Auszug aus der Netiquette:

1.

******************************************
7. Keine Werbung
Beiträge, die ausschließlich der kommerzielle Werbung dienen sind im Allgemeinen in den Foren unerwünscht. Wenn Sie Werbung für Ihr Produkte machen möchten, dann tun Sie das in den dafür vorgesehenen Bereichen......
******************************************

2. Unwahre Behauptung:

(Zitat INTRANCE)
..........An alle, die die Absicht in sich tragen, die Software TurboCAD 12/14/15/16 zu erwerben:
Das Program ist weder unter Vista, noch unter Windows 7 "out of the box" 100%-ig lauffähig.....

Erstens glaube ich kaum das INTRANCE alle diese TurboCAD Versionen besitzt und getestet hat, wer kauft sich schon
4 Versionen darunter 3 Alte nur um zu testen?!?
Zweitens ist die Behauptung falsch, wie jeder hier weis der sein TC unter Vista installiert hat.
Sowas zu behaupten ist einfach lächerlich und zeigt das Ziel des ganzen Beitrags, ein Produkt durch
unwahre Behauptungen zu verunglimpfen um Werbung für ein anderes zu machen.

Da hat nichts mit persönlich angegriffen werden zu tun, sondern ist einfach nur nervig, unsachlich und unseriös.

>>>>Vielleicht ist dieses Forum aber nicht so gut, wie der Ruf, der diesem vorauseilt...<<<<

Ich denke das Forum ist deshalb so gut, weil es zwischen sachlichen und unsachlichen Beiträgen unterscheiden kann.

 
Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INTRANCE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von INTRANCE an!   Senden Sie eine Private Message an INTRANCE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INTRANCE

Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 07. Apr. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Moderator,
hallo Forums-Teilnehmer

ich glaube zwar nicht, dass ich hier jemandem Rechenschaft darüber schuldig bin, ob und welche Software sich in meinem Besitz befindet, aber bitte seien Sie versichert, dass ich zusätzlich zu den genannten Versionen sogar noch die Version 10 Pro mein Eigen nennen kann. Und das ganz offiziell, mit Rechnung, da ich die Software beruflich einsetze. Deswegen ist ja so ärgerlich, dass diese, zumindest bei mir, auf 4 verschiedenen Systemen, unter Vista oder Win7 nicht anständig läuft.

Wie gut Ihr Forum tatsächlich ist, beweist die Tatsache, dass selbst nach mehreren Beiträgen hier noch kein versierter Kommentar abgegeben wurde. Nichts als Geschwafel...

Alle den jenigen, die hier behaupten die Programme unter den Betriebs-Systemen zum Laufen gebracht zu haben, möchte ich folgende Frage stellen: Ist in den Einstellungen die Funktion "OpenGL" wirklich aktiviert? Diese ist nämlich default-mässig deaktiviert(!!). Meine Probelem mit der Software unter Vista/Win7 treten aber erst unter OpenGL auf. Un was soll ich mit einer 3D-CAD-Software, die OpenGL zwar anbietet, aber nicht korrekt unterstützt??? Vielleicht mache ich aber auch nur was falsch.

Das wäre mal wirklich eine gescheiter Beitrag...

Danke und Gruß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 07. Apr. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

Da du ja ein langjähriger TC User bist, kann man daraus schliessen, dass du mit der Software zufrieden bist. Komisch ist, dass du eine Software vorschlägst, welche noch nicht mal extrudieren kann und nur lineare 2D Ableitungen macht.

Noch seltsamer ist, dass du hier anonym auftrittst und gegen TC wetterst, und das bei langjährigem Einsatz, ist das Feigheit oder hast du was zu verbergen?

Bei mir läuft V16 unter win7 tatellos.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 07. Apr. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt muss ich mich auch kurz dazu melden....

Bei mir läuft seit 4 Wochen TC 16 ohne große Probleme unter Win7,
ich muss eingestehen, ein paar Probleme habe (hatte) ich auch bei der neuen Installation, diese wurden aber entweder selber behoben oder durch dieses Forum gelöst.
Ich glaube "INTRANCE" sollte sich mal einen anderen Rechner zulegen...
oder von diesem Abstand nehmen....

Arbeite nun seit der Version 10Pro mit allen Upgrades...(ohne Probleme)


An alle Forum Beteiligten , macht weiter so...

Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INTRANCE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von INTRANCE an!   Senden Sie eine Private Message an INTRANCE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INTRANCE

Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 07. Apr. 2010 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Arom, ich möchte Sie bitten sich von disem Beitrag zu distanzieren, da anscheinend mit einem sachlichen Zutun von Ihnen nicht zu rechnen ist. Und mich nervt Ihr persönliches geschwafel von Anfang an.

Falls es Sie interssiert: Wenn Sie schon einen Kommentar zur oben genannten Software abgeben wollen, dann machen Sie sich bitte vorher schlau, oder auch hier nochmal die Bitte sich aus dem Ganzen rauszuhalten. Extrudieren ist eine der leichtesten Übungen für diese Software...

Und ja, ich war und bin unter XP sehr zufrieden mit TurboCAD. Aber im Jahre 2010 bin ich halt gezwungen wegen anderer Software auf ein moderneres Betriebssystem umzusteigen. Und da läuft's eben nicht korrekt unter OpenGL. Und wenn mann mehrere tausend Euro für eine Software ausgegeben hat, dann ist es schon etwas ärgerlich, wenn die unter neueren Betriebssystemen nicht läuft! Ist das so schwer zu verstehen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INTRANCE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von INTRANCE an!   Senden Sie eine Private Message an INTRANCE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INTRANCE

Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 07. Apr. 2010 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fog und herzlichen Dank für den ersten fachlichen Beitrag. Sie sagen, dass Version 16 unter Win7 läuft. Darf ich Sie fragen, ob Sie OpenGL in den Einstellungen aktiviert haben. Danke für eine Antwort.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 07. Apr. 2010 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal halblang mein Lieber,

du kommst hier ins Forum rein, stänkerst rum, rätst ab sich TC zuzulegen, machst Schleichwerbung für ein Billigprodukt, verabschiedest dich von TC, wunderst dich Gegenwind zu bekommen und bist am Schluss noch beleidigt. Würde mich nicht wundern, wenn du Norbert heisst.

Ausser Fog haben hier noch andere, einschliesslich mir geschrieben, dass TC unter Vista und Win7 läuft.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 07. Apr. 2010 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arom,

deine fachliche Kompetenz sei außer Frage gestellt.
Jedoch wie kann den Usern mit Problemen konkret geholfen werden.

Ich bitte um Verständniss für verzweifelte User die sich mit Problemen herumschlagen und im Regen stehen bleiben.

Der kurz vorher erfolgte Beitrag über WINDOWS 7 Probleme ergab auch nur ein
erneutes aufspielen von TC und verbleiben --ohne-- weitere Updates!!!!

Konkret könnte man doch dem ein oder anderen durch Online-Hilfe z.B. per CB-Direkt helfen.
Ein Service der auch kostenpflichtig von dem ein oder anderen Lobbyisten angeboten werden könnte.

mfg. Leopoldi  (der auch manchmal sehr verärgert ist)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WinfriedM
Mitglied
Hard- und Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von WinfriedM an!   Senden Sie eine Private Message an WinfriedM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WinfriedM

Beiträge: 96
Registriert: 02.11.2009

PIV-1.8GHz-512MB
Windows 2000
TC 15.2pro Build 52 Deu

erstellt am: 07. Apr. 2010 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

So gut schneidet viacad gegenüber turbocad aber auch nicht ab. Zumindest nach dieser Gegenüberstellung hier:
http://tinyurl.com/ykqjtz6

Ansonsten: Das du es auf deinem System nicht hinbekommen hast, kann ich mir vorstellen. Grundsätzlich sollte Version 16 aber unter Vista und Win7 laufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 08. Apr. 2010 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

dein Mitleid in Ehren, aber bei INTRANCE handelt es sich wahrscheinlich, bei so einem Einstieg, um eine getarnte Werbeaktion. Wie ich von unserem Moderator weiss, gab es bzgl. Viacad ähnliches auch in anderen Foren hier.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d-space
Mitglied
User


Sehen Sie sich das Profil von d-space an!   Senden Sie eine Private Message an d-space  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-space

Beiträge: 72
Registriert: 10.10.2009

erstellt am: 08. Apr. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arom:
Hallo Leopoldi,

dein Mitleid in Ehren, aber bei INTRANCE handelt es sich wahrscheinlich, bei so einem Einstieg, um eine getarnte Werbeaktion. Wie ich von unserem Moderator weiss, gab es bzgl. Viacad ähnliches auch in anderen Foren hier.

Rudl


...und es ist nicht der erste Versuch aus dieser Richtung, auf CAD.DE verschiedene Foren zu untergraben.
Sehr auffällig und vom gleichen Anbieter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002436.shtml#000004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 08. Apr. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TC-Gemeinde,

da ich schon mehrmals wertvolle Unterstützung vom Forum erhalten habe, möchte ich mich zum Thema WINDOWS7 PRO äußern in der Hoffnung, dass es dem einen oder anderen hilft:

1) TC15Pro läuft bei mir unter Win7 nicht vollständig. Z.B. funktioniert die Datenbank nicht.

2) Nach Einspielen von Patch2 kommt nach dem Start zwar noch das Auswahlfenster für die zu öffnende Datei, aber dann ist Ende der Veranstaltung. TC hat sich offenbar beendet, denn es ist im Task-Manager nicht mehr zu sehen.

3) Zur Kompatibilität: Wenn man ältere Programme als Benutzer mit den von Win7 vergebenen Standard-Privilegien ("Administrator") installiert, so kann es sein, dass das Programm nicht läuft. Ich habe den Benutzer "Administrator" aktiviert und mit vollen Rechten ausgestattet (Schieberegler ganz nach unten!). Dort installiere ich Programme und in der Tat laufen dann auch Programme, die dies nach Installation im Normalverfahren nicht taten.

Fazit: TC15Pro läuft bei mir eingeschränkt, mit Patch2 nicht.

Beste Grüße

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 08. Apr. 2010 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem mit der Datenbank in TC15pro ist kein Problem des Betriebssystems, was lediglich beweist das das Zusammenspiel Software,Betriebssystem, Hardware und USER viel zu komplex ist als hier Pauschalurteile der Art von INTRANCE abzugeben!

Martin
-sehr zufriedener TC USER!!-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INTRANCE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von INTRANCE an!   Senden Sie eine Private Message an INTRANCE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INTRANCE

Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 09. Apr. 2010 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese Auflistung ist von jemandem erstellt worden, der die Vorteile von TurboCAD gegenüber den anderen beiden herausputzen wollte. Die Vorteile sind in der Tat auch nicht von der Hand zu weisen. Allerdings könnte ich eine ebenso umfangreiche Liste mit vorteilen gegenüber TurboCAD ausarbeiten. Mit an oberster Stelle steht für mich auch der workflow. Und ehrlich: Der ist bei (ich trau's mich nicht zu sagen, fängt aber an mit Via... an) um einiges besser!
Und bitte nicht vergessen. Ich sprach von der Version 6.X "Pro", das ist ein himmelweiter Unterschied. Wenn man die Version 5.X 2D/3D heranziehen möchte, solte man fairerweise auch die Nicht-Pro-Version von TurboCAD 12 vergleichen. Aber dann heulen hier wieder alle gleich rum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INTRANCE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von INTRANCE an!   Senden Sie eine Private Message an INTRANCE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INTRANCE

Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 09. Apr. 2010 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, meine lieben. Das war's. Nach nunmehr 20 Beiträgen und 400 views ist der Nährwert des Geschrieben noch immer gegen "null". Fachliche Kompetenz mangelhaft, Schwafel-Kompetenz 1a. Ich hätte es mir denken sollen. Wenn die erste Antwort auf meinen Beitrag ein Angriff auf meinen Usernamen ist, was soll dann noch dabei heraus kommen.

Auch habe ich noch keine Antwort auf meine Kommentare zu OpenGL, habe aber mehrmals erklärt wie wichtig das ist, wichtig deswegen, da ja sonst keine Fehler unter Vista/Win7 auftreten. Es kann doch nicht sein, dass darauf keiner was zu sagen hat. Spielt Ihr alle nur mit der Software, oder arbeitet auch mal einer ernsthaft damit und erkennt, welche Vorteile die Arbeit unter OpenGL im CAD-Bereich (gerade mit komplexeren Bauteilen) haben kann? R., wie sieht es aus damit. Wo bleibt Deine fachmännische Auskunft?

Aber ich gestehe ein, evtl. einen Fehler bei meiner provokanten Berichterstattung gemacht zu haben. Wenn ich durch diese Art einigen Leuten hier auf den Schlips getreten bin, ENTSCHULDIGUNG! Werde jetzt versuchen, mich in einem anderen Beitrag anders und detaillierter auszudrücken. Da ich mich jetzt entschuldigt habe, erwarte ich, dass sich dem neuen Beitrag einige fernhalten werden. Wer sich hier angsprochen fühlen sollte, weiss das schon...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 09. Apr. 2010 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schlage dem Moderator vor, diesen Thread zu löschen, und auch den anderen, in welchem Werbung für dieses Billigprogramm gemacht wird.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INTRANCE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von INTRANCE an!   Senden Sie eine Private Message an INTRANCE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INTRANCE

Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 09. Apr. 2010 01:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Willst Du Dich nicht endlich mal ernsthaft und fachlich an der Diskussion teilnehmen, als mich ständig anzugreifen und den Moderator um Hilfe zu bitten? Ich habe mich doch jetzt nun wirklich hier entschuldigt. Irgentwann muss doch mal gut sein. Ausserdem zwingt Dich ja auch keiner die andere, von mir empfohlene Software zu verwenden. Ich würde ja auch weiterhin TurboCAD verwenden, wenn ich nicht so Probleme damit hätte... Aber Du konntest mir ja anscheinend bei diesen Problemen bis jetzt nicht helfen.

Von mir aus kann der Thread gerne gelöscht werden, da er mir bis jetzt nichts gebracht hat ausser rausgeschmissene Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Apr. 2010 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INTRANCE 10 Unities + Antwort hilfreich

  Interessante Diskussion...

Ich werf mal eine Frage als vollkommen Fachfremder in den Raum: >>Hier<< wird die Hardware von INTRANCE aufgeführt. Täusche ich mich, aber die Grafikkarten sind doch nur Gamerkarten. Bringen die überhaupt eine OpenGL Unterstützung? Wären für diese Art der Hardwaregrafikbeschleunigung nicht professionellere Grafikkarten (Quattro...) angebracht? Kann es evtl daran hängen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INTRANCE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von INTRANCE an!   Senden Sie eine Private Message an INTRANCE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INTRANCE

Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 09. Apr. 2010 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke frü die Antwort, Dig15. Ich darf versuchen selbst hierauf zu antworten. Bezüglich der beiden Intel-Graphikkarten und der NVidia kann ich sagen, dass diese einen OpenGL-Treiber "an board" haben, da ich in den jeweiligen Treiber-Einstellungen explizite Änderungen daran vornehmen kann.

Bei der aktuelltsten ATi Karte weiss ich es nicht genau.

Allerdings dürfen wir ja nicht vergessen, dass unter XP alle Karten einwandfrei mit OpenGL-Hardwarebeschleunigung arbeiten. Das grenzt meines erachtens die Fehlerquelle einigermaßen ein. Es kann nur am Zusammespiel TurboCAD zu Systemtreibern liegen, da TurboCAD, wie gesagt unter dem "Nicht-OpenGL" Modus auch einwandfrei läuft. Laut Support, ich schrieb' dieses bereits, soll es Probleme geben, da Vista und Win7 3D-Modelle lieber mit Direct3D und/oder DirectX darstellt. Vielleicht ist es bei den neueren Betriebs-Systemen nicht mehr so einfach möglich, diese beiden Varianten abzustellen, sodass nur noch OpenGL genommen wird...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz