Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Anschaffung Ja oder Nein???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Anschaffung Ja oder Nein??? (1795 mal gelesen)
nero74
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von nero74 an!   Senden Sie eine Private Message an nero74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nero74

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009

erstellt am: 12. Okt. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Turbocad Benutzer,

ich bin am überlegen mir Turbocad anzuschaffen und hab deshalb mal ein paar Fragen.
Ausstattung: Entweder Turbocad V15 mit Konstruktionspaket
                oder Turbocad V16 mit Konstruktionspaket

Ich brauche ein CAD-Programm um Blechabwicklungen sowie Geländer, Maschinen und Co. zu Konstruieren z.B Grills aus Rohren und Blech.
Bislang hab ich nur mit AutoCAD 2009 bei einem bekannten Konstruiert aber das Problem sind die Blechabwicklungen und der Preis (für einen 2Mann Metallbau sind 1500¤ eine Menge Geld und ge*****te Programme kommen mir nicht ins Haus weil ich für meine Leistungen auch bezahlt werden will)

Ich würd mich freuen wenn ihr mir ein paar erfahrungen und die positiven sowie negativen Seiten an Turbocad zeigen könntet und mir somit die entscheidung ein wenig einfacher macht .

MfG Sören     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 12. Okt. 2009 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nero74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was kann man da als Turbocadler sagen, natürlich ja. Bzgl Bleche biegen gibt es hier schon einige Treads, z.B. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002257.shtml  oder http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/001877.shtml#000016

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 13. Okt. 2009 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nero74 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Sören,
1)Wenn TC dann die 16Pro mit Konstruktionspaket. So hast du die neueste Software. Oder du besorgst dir eine günstige V11Pro/V12Pro/V14Pro und Datest dann zu TC 15Pro. Das Update kostet nur 99,-Euro. Aber das geht nur noch bis zum 31.10.2009. Danach wird das Fenster geschlossen.Es kommen dann noch Kosten für das Konstruktionspaket dazu, aber das Zusatzpaket ist für dich als Metaller enorm wichtig. Habe es auch und möchte es nicht mehr missen.
2)Wenn du vorher mit Autocad gearbeitet hast und jetzt zu TC umschwengst,wirst dich bei der Handhabung des Programmes umstellen müssen. Aber das dürfte ja wohl bekannt sein. Sehr zu empehlen sind die Trainingshandbücher von Rex Danni.Damit lernst du das grundsätzliche Zeichnen mit TC Die gibt es für 2D und 3D.
Und wenn es trotzdem irgendwo mal eine Frage auftaucht die scheinbar unlösbar ist: Es gibt ja auch noch das Forum. Da hat man mir auch schon öfters geholfen.
3 Fazit: Nimm TC

gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nero74
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von nero74 an!   Senden Sie eine Private Message an nero74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nero74

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009

erstellt am: 13. Okt. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry mein PC hat gesponnen bitte löschen

[Diese Nachricht wurde von nero74 am 13. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nero74
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von nero74 an!   Senden Sie eine Private Message an nero74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nero74

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009

erstellt am: 13. Okt. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für eure Antworten.

Das mit dem Update habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen und gesehen das man ab TC pro V10
für 129 ¤ mit Konstruktionspaket auf V15 updaten kann und auf V16 kann man später immer noch umsteigen.
d.H. das Forum hat absofort einen neuen TC Anwender      


Nochmals danke

MfG Sören

[Diese Nachricht wurde von nero74 am 13. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 15. Okt. 2009 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nero74 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,

dann herzlich willommen.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 15. Okt. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nero74 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Sören
Du wirst diesen Schritt mit ziemlicher Sicherheit nicht bereuen
also willkommen.

gruss aus dem Münsterlnd: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz