Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Edit Attribute

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Edit Attribute (1357 mal gelesen)
Spitzkicker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Spitzkicker an!   Senden Sie eine Private Message an Spitzkicker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spitzkicker

Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2005

MegaCAD 2024 2D
MS Windows 10

erstellt am: 21. Sep. 2016 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Edit-Attribute2012.jpg


AuswahlAttribute2016.JPG

 
Hallo,

wir sind direkt von der 2D-Version 2012 auf die 2016 umgestiegen. So weit so gut.
Allerdings vermisse ich die Funktion Edit Attribute (Anhang *2012), mit der ich die Attribute eines Elementes abnehmen konnte, diese auf einem Blick in einem Fenster hatte, editieren konnte und danach dieses und andere Elemente verändern konnte. Auf der Suche nach dieser Funktion bin ich in der 2016er auf den Anhang *2016, Edit Elementattribute, gestoßen. Aber bisher habe ich den Sinn von diesem Fenster noch nicht verstanden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Spitzkicker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Sep. 2016 18:56   

Hallo Spitzkicker,

ob das hier hilft?

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Sep. 2016 19:00   

...oder auch hier...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Sep. 2016 19:26   

...oder doch eher so?

------------------

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 21. Sep. 2016 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spitzkicker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spitzkicker,

NN hat in einem seiner Beiträge auf einen Film
von Herrn Hochbaum hingewisen.
Das was Herr Hochbaum dort ausführlich erklärt,
ist seit 2014 stand der Dinge.

Deshalb rate ich Dir dich damit auseinander zusetzen.

Du hast aber die Möglichkeit die alte Dialogbox
wider zu holen.

EDIT-Attribute
Der Eintrag ATR: 2 in der Datei megacad.ini ruft die vorherige Bearbeitung der Attribute von Zeichenelementen mit einem Dialogwindow auf.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 22. Sep. 2016 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spitzkicker 10 Unities + Antwort hilfreich


Attributeedditieren.pdf

 
Moinsen

den Befehl den Du aus der 2012 kennst ist in der Schnellleiste oder unter bearbeiten zu finden.

Von 2012 auf 2016.....uiii....sportlich

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Sep. 2016 11:12   

Zitat:
Original erstellt von Volker H.:
...Du hast aber die Möglichkeit die alte Dialogbox
wider zu holen.

EDIT-Attribute
Der Eintrag ATR: 2 in der Datei megacad.ini ruft die vorherige Bearbeitung der Attribute von Zeichenelementen mit einem Dialogwindow auf...


Hallo Volker H.,

ich denke, dass ich die Fragestellung von Spitzkicker in meinem kleinen Video erfasst habe...mal sehen, ob er sich dazu nochmal meldet...

Und - die volle 10 für dich - das hatten wir schon mal, mit dem ändern der ini - nur wußte ich nicht mehr, wie es geht - klasse - und Danke für die Anregung!

------------------

Spitzkicker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Spitzkicker an!   Senden Sie eine Private Message an Spitzkicker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spitzkicker

Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2005

MegaCAD 2024 2D
MS Windows 10

erstellt am: 22. Sep. 2016 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, selbstverständlich melde ich mich wieder.

@Speicherbärle: Vielmals danke für die schnelle und durch dein Video verständliche Antwort.

@Volker H.: Ich werde mich dann wahrscheinlich tatsächlich umgewöhnen müssen. Im Notfall gibt es ja noch deine Möglichkeit für die Unbelehrbaren.

Danke für die Hilfe

Gruß Spitzkicker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 31. Okt. 2016 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spitzkicker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Volker H.:
EDIT-Attribute
Der Eintrag ATR: 2 in der Datei megacad.ini ruft die vorherige Bearbeitung der Attribute von Zeichenelementen mit einem Dialogwindow auf.

Genau DAS habe ich schon lange gesucht. Vielen Dank dafür 

[Diese Nachricht wurde von Wawuschel am 31. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz