Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Edit Elementattribute MegaCAD 2014 2D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Edit Elementattribute MegaCAD 2014 2D (2098 mal gelesen)
jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 26. Nov. 2013 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
bei den bisherigen Versionen konnte man beim nachträglichen Zuweisen von Elemtattributen (Farbe, Linienart usw.) einfach auf "Element übernehmen" (oder so ähnlich) klicken, um die Attribute von bereits vorhandenen Zeichenelementen zu übernehmen. Diesen Schalter vermisse ich bei der 2014er Version. Hat den schon jemand gefunden?

------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Nov. 2013 09:39   

Hallo Jojo,

meintest du den hier?

jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 26. Nov. 2013 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Au verdammt, ich merke gerade, dass ich mich doch langsam mal an die Fluent-Oberfläche hewöhnen sollte.
Aber nee, den meinte ich nicht, damit übernehme ich ja nur Attribute und zeichne dann mit ihnen weiter. Ich möchte Attribute übernehmen und bereits vorhandenen Elementen zuweisen. Das ist der zweite Schalter rechts davon, wenn man darauf klickt öffnete sich früher ein Menü mit dem gesuchten "Attribute übernehmen". Jetzt ist da kein Menü mehr.

------------------
Gruß  Jojo

[Diese Nachricht wurde von jojonumerouno am 26. Nov. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jojonumerouno am 26. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Nov. 2013 10:00   

...zuerst denn...dann den ;-)

jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 26. Nov. 2013 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich stelle mich gerade ein bißchen dämlich an.
Wenn ich auf "Attribute übernehmen" klicke, werden die Attribute des gewünschten Elements angezeigt, alles weitere wird dann auch so gezeichnet. Wenn ich danach auf "Edit Elemtattribute" klicke, wird alles wieder "auf Null" gestellt, da kann ich nix zuweisen.

Arrgh! Stirnklatsch! Alles klar, jetzt hab ichs, ich glaube, ich hatte zuwenig Kaffee heute.

Nochmal Edit:  Danke!!!!
------------------
Gruß  Jojo

[Diese Nachricht wurde von jojonumerouno am 26. Nov. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jojonumerouno am 26. Nov. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jojonumerouno am 26. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Nov. 2013 10:26   

Ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig - aber dann finde ich das so sehr schön gelöst...

Da braucht's kein extra Menü (Fenster) mehr für Edit-Attribute...

...ich hätte erwähnen können - zuerst "Verändern der Zeichenattribute..." wählen...dann "Elementattribute übernehmen"...und dann einfach die gewünschten Elemente, die geändert werden sollen, selektieren :-)

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 26. Nov. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau Dir doch mal das Filmchen von Herrn Hochbaum an.

Im Nachfolgendem Link:
Film


------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 26. Nov. 2013 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, doch, wenn man weiß wie es geht, ist es einwandfrei, da kann man sich das Menüfenster wirklich sparen.

@Volker: Danke für den Tipp, aber das Filmchen hatte ich gesehen, das war in meinem Fall keine wirkliche Hilfe.

------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz