Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  PRT bzw. MAC-Dateien öffnen nicht korrekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  PRT bzw. MAC-Dateien öffnen nicht korrekt (4842 mal gelesen)
GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 213
Registriert: 10.04.2012

MegaCAD 3D 2023 (64Bit)
Rev. 20.22.12.22
WINDOWS 10 Pro 64Bit 10.0.19041 Build 19041
Intel(R)Core(TM) i7-8700CPU 3,20Ghz 3,19Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 22. Mai. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
seit einigen Tagen habe ich große Probleme beim Laden von .prt und/oder .mac Zeichnungen.
Nach starten von MegaCAD 2011 3D und anwählen der zu öffnenden Datei über Laden, wird die prt bzw. mac-Datei (unabhängig von der Dateigröße) nur unvollständig und nicht im Open GL- Modus geöffnet. MegaCAD reagiert dann gar nicht mehr und kann nur noch über den Task-Manager beendet werden. Hier ist dann oft neben MegaCAD dann noch der Befehl "Runden" (MegaCAD) als Anwendung gestartet.

Nach entfernen des Schreibschutzes in der zuvor geöffneten Datei, wiederholen sich die Ladeprobleme 3-4 mal. Irgendwann wird die Datei dann korrekt geladen/geöffnet und kann normal bearbeitet werden.

Eine reproduzierbarkeit des Ladefehlers ist nicht Möglich! Wann dieser Fehler auftritt ist Zufall. Er tritt auch nicht nur bei einer bestimmten Datei auf, sondern bei sehr vielen.
Es besteht auch keine Abhängigkeit zu anderen geöffneten Anwendung, da der Fehler auch Auftritt wenn keine anderen Anwendungen gestartet sind.

Systemvoraussetzung bitte in der Signatur nachsehen.

Es ist sehr Ärgerlich wenn man täglich mehrere Minuten dadurch verliert, dass eine Zeichnung nicht göffnet werden kann.
Wenn dann noch der Kunde hinter dir steht     !!!!!!!

Gruß
GAGÖMI

------------------
Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 22. Mai. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GAGÖMI,

bitte installieren Sie MegaCAD  versuchsweise auf einem zweiten PC. Ein solches Verhalten kann ja durchaus auch auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen sein, da Sie, wenn ich Sie richtig verstehe, vorher problemlos arbeiten konnten.

Gruß VHR

------------------
“When you can't make them see the light, make them feel the heat.” (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 22. Mai. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich seit Megacad 2012 auch ständig.Mal kann man die Datei öffnen mal hängt Sie. Megacad reagiert dann nicht mehr.
Wenn man die Datei im Verzeichnis dann mit der Maus kopiert und die Kopie lädt geht es plötzlich wieder. Manchmal hängt sich Megacd auch beim umschalten in die Drahtdarstellung auf.
Win 7 64bit , Quadro 600.
SN 12

------------------
Megacad 3d 2012 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 22. Mai. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Oha und ich dachte ich wär der einzigste mit diesen Problemen  ..hab es bis jetzt immer auf meine Hardware geschoben.
Ich hab es ganz oft wenn ich eine neue MegaCAD Sitzung öffne oder eine Datei laden möchte das MegaCAD sich einfach aufhängt und keine Rückmeldung gibt.

Also mindestens 5-8 mal am Tag hab ich dieses Phänomen :-/ ist echt nervig mittlerweile und es ist erst seid 2012 bei 2011 hatte ich dieses Problem nie.

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 22. Mai. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie bei mir erst bei Version 2012.Und die Anzahl kommt auch hin.Hab ja einen neuen Rechner und dachte auch es liegt an dem Ding. Andere Programme machen aber keine Probleme.

SN 12

------------------
Megacad 3d 2012 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 23. Mai. 2012 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GAGÖMI,

ich muss mich für Ihren Beitrag bedanken, er ist sehr präzise und
schlüssig. Ich habe das Problem auch in sehr extremer Form. MC darauf angesprochen empfahl das MC deinstalliert und neu installiert werden sollte.
Das haben wir getan jedoch war das Problem nur tlw. gelöst zumindest bis zum nachfolgenden SP. Seitdem ist das Problem wieder aufgetaucht und da sind wir bei Nr. 5.

Gruß Döring

PS: SP 5 testet MC sein Programm selbst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 23. Mai. 2012 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich mich teilweise anschließen.

Eigentlich immer tritt dieses Problem auf wenn ich die vierte Sitzung starte.
Ok, da ist dann wohl die Rechenleistung irgendwann erschöpft.

Aber in letzter Zeit hängt er sich auch öfter bei der dritten oder zweiten Sitzung auf.
Und jetzt auch öfter schon in der ersten, bei Dateien mit einer Größe von ca. 100 MB,
was heutzutage ja kein Problem sein sollte.

------------------
----------------------------------------
Freundliche Grüße

the mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 213
Registriert: 10.04.2012

MegaCAD 3D 2023 (64Bit)
Rev. 20.22.12.22
WINDOWS 10 Pro 64Bit 10.0.19041 Build 19041
Intel(R)Core(TM) i7-8700CPU 3,20Ghz 3,19Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 23. Mai. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Betroffenen,
da ich nun sicher bin, dass nicht ich alleine dieses Problem habe, habe ich bei den letzen Arbeiten mit MC mal vermehrt darauf geachtet wie ich die Sitzungen beendet habe.

Die Dateigröße scheint doch eine Rolle zu spielen!

Dabei ist mir aufgefallen, dass MC kaum Startprobleme (wie oben beschrieben) hat wenn:
1. der Feature Tree beim Beenden geschlossen wurde und somit beim öffnen nicht mit gestartet werden muss
2. nicht alle Layer/Gruppen einer Zeichnung aktiv geschaltet sind

Bitte nagelt mich jetzt nicht darauf fest, dass dies die probleme Verursacht.
Aber wenn ich MC so wie unter Pkt. 1 und 2 beschrieben beende, habe ich den Eindruck das MC danach problemloser Startet.

Ich hoffe wir bekommen alle von Megatech recht schnell eine Lösung für das Problem, da mit zunehmender Dateigröße die Probleme vermehrt auftreten.

Gruß
GAGÖMI

------------------
Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko30
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mirko30 an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko30

Beiträge: 47
Registriert: 19.01.2012

Megacad 2013 3d
Intel Xeon 4x 3,07 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 580
Windows 7 64

erstellt am: 23. Mai. 2012 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

muss mich da leider anschließen, habe das ganze auch diverse Male am Tag und muss dann auch noch jedes mal wieder den Schreibschutz entfernen.
Bei mir gibts im Betrieb kaum Abstürze, vielleicht 1x pro Woche wenn ich viele Layer gleichzeitig aktiviere bei Dateien >>100 Mb.
Die meisten Abstürze habe ich nachdem die Datei komplett geladen ist und ich das erste Mal im 3D das Modell drehe, dann hängt er sich regelmäßig auf. Ab und an schafft er bei mir auch das Laden nicht, aber weniger als Ersteres.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 23. Mai. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,
wir arbeiten auch mit Megacad 2012 3D.
Keine Probleme beim Öffnen der Dateien, egal wie groß ( bis 300MB ) ausprobiert,
egal wieviel Layer geschaltet sind oder nicht egal ob Feature Tree an oder aus.
Das einzige was mir bei allen hier aufgefallen ist, das alle mit WIN7 arbeiten außer SN der hat es nicht angegeben in seiner Systeminfo.
Wir arbeiten mit WIN XP.

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 23. Mai. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch mit Win7 64bit.

SN 12

------------------
Megacad 3d 2012 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 213
Registriert: 10.04.2012

MegaCAD 3D 2023 (64Bit)
Rev. 20.22.12.22
WINDOWS 10 Pro 64Bit 10.0.19041 Build 19041
Intel(R)Core(TM) i7-8700CPU 3,20Ghz 3,19Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 23. Mai. 2012 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also besteht das Problem bei 3D2011 und 3D2012!! unabhängig vom Betriebssystem!

------------------
Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 24. Mai. 2012 02:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

ist der Speicherort lokal auf dem Rechner oder im Netzwerk?
Ist er lokal auf dem Rechner ist dass wahrlich ein Problem.
Falls die Daten im Netzwerk liegen, würde ich die Daten (Zeichnungen) lokal speichern und dann nochmals probieren. Falls es dann funktioniert ist es ein Netzwerk- oder Serverproblem.

Seit MegaCAD_2011 speichert MegaCAD die Datei erst temporär lokal und verschiebt diese dann mittels Windows-API im Hintergrund auf das eigentlichen Speicherziel. Leider gibt sich die Windows-API sehr nichtssagende Fehlermeldungen bei Netzwerkproblemen zurück, so dass hier Megatech etwas die Hände gebunden sind. Vorteil dieser Methode ist, falls es funktioniert, dass es schnell und im Hintergrund passiert. Der Nutzer muss nicht mehr 5 Min. auf die Speicherung warten, wie es früher war bei großen Zeichnungen war.
- Ja wir wissen, es gibt bei diesen Verfahren keine Konsistenz und kein Rollback bei einem Fehler. -

Netzwerkprobleme treten häufig bei => 1 GBit Verbindungen und großen Datenmengen durch fehlerhafte LSA-Verbindungen und aufgedrehte Kabelenden in Netzwerkdosen und Pachtfeldern zutage. Durchgangsprüfung hilft hier nichts, unbedingt Dämpfung usw. messen - Geräte aber eine menge Geld. Bei einem gemanagten Switch im Netzwerksegnent, kann man als Hilfe auf solche Fehler evtl. Hinweise in dessen Protokollen finden.
Falls die Daten auf einen nicht WindowsBusinessServer, wie SBS, Home oder DesktopSysteme liegen können auch die offenen Verbindungen beschränkt sein. Dies führt mitunter bei vielen Zugriffen zu einem kappen offener Verbindungen. Bemerkbar durch plötzlich schreibgeschützte Dateien. Obwohl andere Systeme oder Prozesse eigentlich eine Meldung erhalten sollten, dass keine weitere Verbindung möglich ist.

...

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 24. Mai. 2012 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Ehr so lala,

Bei mir werden die Zeichnungen Lokal gespeichert und da passiert es sehr häufig. Ein Kollege (anderes Unternehmen) von mir hat die Finger vom Update auf 2012 gelassen und sein Techniker hat seinen Rechner auf MC 2012 umgestellt der Techniker hat diese Probleme ebenfalls. In der Firma werden die Zeichnungen auf dem Server verwaltet. Da passt die Schilderung nicht so recht.

PS: heutzutage arbeiten fasst alle in einem internen Netzwerk und wenn Mc abstürzt kann man es nicht dem Netzwerk zuschieben wenn alle anderen Netzwerkbasieren Programme funktionieren. OK jetzt werden alle sagen ja das sind SQL basierende Programme da ist das etwas anders... ist es ... und es funktioniert. Dann muss MC ein Weg finden, so wie die anderen, das es geht.
Achtung geht es in der Hauptsache erst mal um das laden einer Datei also einem einfachen und nicht die Rückspeicherung.

Grüß BD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 24. Mai. 2012 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir wird alles lokal gespeichert auf 2 verschiedenen Festplatten.Hatte mit Win XP 32bit und Megacad 2011 keine Probleme.
Erst mit 2012 auf Win 7 64bit tauchten diese auf.

SN 12

------------------
Megacad 3d 2012 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 213
Registriert: 10.04.2012

MegaCAD 3D 2023 (64Bit)
Rev. 20.22.12.22
WINDOWS 10 Pro 64Bit 10.0.19041 Build 19041
Intel(R)Core(TM) i7-8700CPU 3,20Ghz 3,19Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 24. Mai. 2012 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen!
meine Zeichnungen werden bei mir lokal auf dem PC gespeichert. Auch alle Baugruppen!

Das kann das Problem nicht sein!

Also erstmal weiter Ärgern

Gruß
GAGÖMI

------------------
Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 24. Mai. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich


TestLoadSave.zip

 
Hola,

wir haben auch eine ganze Horde Rechner mit MC im Einsatz und keine Probleme beim laden, sowohl aus dem Netz als auch lokal. Und wenn es einmal Probleme mit 11 oder 12 gab waren es Netzwerkprobleme beim speichern.
Welche Ausführung (3D, PP, ME), Version und Revision benutzt ihr?
Ist MC als lokale Version installiert oder als verteilte Netzwerk Version installiert?
Tritt dies beim öffnen von *.PRT oder *.MAC Zeichnungen auf oder nur beim Importieren von Fremdformaten (DXF, DWG, ...)?
Kann man so eine Zeichnung bekommen? - PM für E-mail Adresse.

Anbei eine CIP für einen Lasttest, fürs Laden und speichern. Hatte ich für die 2011er geschrieben, da wir dort Probleme hatten. letztendlich stellte sich aber ein Patchpanel als Ursache heraus.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 24. Mai. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi JonCarpenter

habt ihr 64 Bit System??

Gruß BD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 24. Mai. 2012 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

größtenteils läuft MC auf Windows 7 64bit. Es gibt aber auch noch ein paar 32bit Rechner mit diversen Betriebssystemen zwecks Kompatibilität zu den Maschinen.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 25. Mai. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Böse Standardfragen:

1) AV-/AM-Software im Einsatz? Welche?
2) Intrusion Detection System (IDS) im Einsatz?
3) Halbleiter- bzw. DRAM-Speicher hat ECC?
4) Festplatten sind wie angebunden?

fragt HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 25. Mai. 2012 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

ich habe mir den ersten Beitrag nochmals bei Tageslicht durchgelesen. ;javascript:InsertSMI('  %20')
Steht ja eigentlich alles drin. Dabei kam mir folgende Parallele zu den Effekt, denn ich so nur aus den Import kenne. Bitte einmal vor dem Öffnen einer 3D-Zeichnung prüfen ob der 2D-Modus eingeschaltet ist. Wenn ja, vorher in 3D-Modus wechseln. Dann beobachten ob MegaCAD immer noch ein Problem verursacht. Falls Zeichnungen aus dem Explorer geöffnet werden, bitte vorerst diese nur aus MegaCAD heraus öffnen. Falls nach meinen Tipp, die Probleme verschwunden sind. Bitte Info - dann weitere Informationen.


------------------
Jon Carpenter

[Diese Nachricht wurde von JonCarpenter am 25. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 25. Mai. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo adamsh

schon lange nichts gehört von Ihnen. Leider ist das zu sportlich von Ihnen, ich kann mit diesen Begriffen nicht allzuviel anfangen.  Trotzdem würde ich den Grund gern wissen.

Gruß BD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 213
Registriert: 10.04.2012

MegaCAD 3D 2023 (64Bit)
Rev. 20.22.12.22
WINDOWS 10 Pro 64Bit 10.0.19041 Build 19041
Intel(R)Core(TM) i7-8700CPU 3,20Ghz 3,19Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 25. Mai. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ JonCarpenter
3D Modus ist vor dem Laden eingeschaltet!
Zeichnungen werden grundsätzlich nur aus MegaCAD geöffnet (Angewonheit von mir!)

Zur Zeit ist kein effektives Arbeiten mit MegaCAD Möglich!! (siehe auch meine weiteren Themen)
Wie lange mein Chef das noch mitmacht, weiß ich nicht. Doch glaube ich das wir MC bald aus unserer Konstruktion rausschmeißen.

@ adamsh
ich machs kurz: Hää?

GAGÖMI

------------------
Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 25. Mai. 2012 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

dann weiß ich auch nicht weiter.
Kann dir nur anbieten selbst einmal eine Datei von dir zu öffnen, falls erlaubt und gewünscht. - Private Message an mich für E-Mail - 

------------------
Jon Carpenter


zu 1.) AV meint Antivirus Software - ganz guter Tipp, vielleicht den Rechner vom Netz trennen und Virenwächter versuchsweise deaktivieren, aber nicht vergessen wieder anzuschalten.
zu 1.) AM meint sicher Advanced Management Software - dient zum konfigurieren von Rechner aus der Ferne oder auch zu dessen Überwachung, wird gern in Firmen ohne BR von Chefs zur Kontrolle eingesetzt. (als billig Variante dient meist ein VNC-Server im stillen Modus, es gibt aber auch professionelle Softwarelösungen)
zu 2.) IDS meint Intrusion Detection Soft- oder Hardware - kommt meist nur in großen Unternehmen zum Einsatz, überwacht das WAN und LAN Netzwerk auf Hackerangriffe und andere ungewöhnliche Ereignisse, schlägt ggf. Alarm und ergreift Gegenmaßnahmen bzw. indem es Netzwerksegmente isoliert und Rechner oder Dienste abschaltet.
zu 3.) ECC-RAM sind Speichermodule (Random Access Memory) mit integrierter Fehlerkorrektur. Können meist nur auf Workstation oder Servermainbords eingesetzt werden. Setzt als spezielle Hardware voraus.
zu 4.) Festplatten Anbindung - spielt sicher auf RAID Verbünde (Redundant Array of Independent Disks) von Festplatten an. Es müssen für RAID mindesten 2 Festplatten vorhanden sein welche betrieben werden und einen Verbund bilden.

[Diese Nachricht wurde von JonCarpenter am 25. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 26. Mai. 2012 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:

zu 1.) AV meint Antivirus Software - ganz guter Tipp, vielleicht den Rechner vom Netz trennen und Virenwächter versuchsweise deaktivieren, aber nicht vergessen wieder anzuschalten.


Ja, einschließlich der sog. Hintergrundwächter, die sich ins Scheduling und in die Speicherverwaltung einklinken......

  

Zitat:

zu 1.) AM meint sicher Advanced Management Software - dient zum konfigurieren von Rechner aus der Ferne oder auch zu dessen Überwachung, wird gern in Firmen ohne BR von Chefs zur Kontrolle eingesetzt. (als billig Variante dient meist ein VNC-Server im stillen Modus, es gibt aber auch professionelle Softwarelösungen)

Ja, einschließlich der sog. Hintergrundwächter, die sich ins Scheduling,  in die Speicherverwaltung oder in die Dateiverwaltung ("Filesystem") einklinken können......(Deshalb in einem Punkt aufgeführt...)

Einschließlich aller obskurer Backup-Systeme, irgendwelcher DAO-Server etc. etc...., die im Hintergrund gestartet sind.

  

Zitat:

zu 2.) IDS meint Intrusion Detection Soft- oder Hardware - kommt meist nur in großen Unternehmen zum Einsatz, überwacht das WAN und LAN Netzwerk auf Hackerangriffe und andere ungewöhnliche Ereignisse, schlägt ggf. Alarm und ergreift Gegenmaßnahmen bzw. indem es Netzwerksegmente isoliert und Rechner oder Dienste abschaltet.

Nicht nur, sondern auch. Es versucht, allgemein  ungewöhnliche Vorgänge zu erkennen, einschließlich Datentransfer zu Dateien und den Dateisystemen, in den Speicher, usw. usw. ... und sperrt die dann....

  

Zitat:

zu 3.) ECC-RAM sind Speichermodule (Random Access Memory) mit integrierter Fehlerkorrektur. Können meist nur auf Workstation oder Servermainbords eingesetzt werden. Setzt als spezielle Hardware voraus.

FALSCH! Standardmäßig verfügbar für HP6xxx bis HP8xxx, HP Z400, Fujitsu Celsius usw. usw....

  

Zitat:

zu 4.) Festplatten Anbindung - spielt sicher auf RAID Verbünde (Redundant Array of Independent Disks) von Festplatten an. Es müssen für RAID mindesten 2 Festplatten vorhanden sein welche betrieben werden und einen Verbund bilden.

Allgemein, um die Zuverlässigkeit des Datentransfers von und zum Halbleiterspeicher. Bedingt u.a. elektrische Qualität der Schnittstellen (ATA ggü. SCSI), Qualität der Festplatten, Qualität des Dateisystems usw. usw....
 

Diskussion und Ergebnisse sind alt:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002246.shtml#000006

Punkte 2) und 3) in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001951.shtml#000004

Gruß, HA

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 26. Mai. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 26. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 27. Mai. 2012 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Metallbau_Doering:
Hallo adamsh

.....  Trotzdem würde ich den Grund gern wissen.

Gruß BD


Hallo, ein bisschen ausführlicher von mir.... Soweit gewünscht, werde ich in einem neuen Thread wiedereinmal die Details zusammenfassen.


  1. Die Arbeitsumgebung auf Systeme mit den Betriebssystemen Microsoft Windows NT * sind hochkomplex. NT * dürften BS sein, deren innere Abhängigkeiten und damit deren (wirksame) Komplexität z.Z. von keinem anderen BS erreicht wird, gerade nicht von BS aus dem Bereich der  Großrechner und de mittleren Datentechnik. Dementsprechend anfällig gegen Fehler, eigene, von Anwendungssystemen ausgehenden und Fehlfunktionen der Hardware, sind diese BS.

    Der Gag, dass Zeichen (also Buchstaben und Symbole) im Innersten des Kerns des BS für die Wiedergabe auf dem Bildschirm aufbereitet werden, bot seit spätestens 2007 alle Möglichkeiten, Fehlfunktionen der BS NT* auszulösen, einschließlich Ausweitung von Rechten.

  2. Die auf Windows NT * verfügbaren Ressourcen, um Anwendungen zu unterstützen, sind vielfältig und bunt, bleiben in weiten Bereichen allerdings technisch unzureichend. MS bietet keinen Mechanismus an, um Konsistenz von Speicherinhalt und Speicherabbild auf dem Persistenzspeicher (vulgo: Festplatte) sicherzustellen. Dementsprechend bietet Ms auch keine Möglichkeit an, diese Konsistenz von Zeit zu Zeit zu erzwingen, i.a. "checkpointing" genannt. 
    In NT * können Rechte nicht effektiv beschränkt werden, selbst soweit die Methoden angeboten werden. Dementsprechend versuchen alle Leute, vermittels AV-Software es doch zu machen..... und führen damit zwangsläufig neue Fehler und Fehlermechanismen ein, denn letztendlich sind die Funktionen der AV-Software nirgends iN NT* VORGESEHEN.

  3. MT versucht schon gar nicht mehr, die für MC relevanten Mängel, fremder und eigener!, auch durch Zukauf weiterer Komponenten auszugleichen. Bis heute speichert MT die Zeichnungsobjekte nicht in einer Datenbank, so dass man wenigstens sicher auf eine letzt-gespeicherte Version zurückgehen kann -- ohne großen Verlust an Arbeitszeit.

  4. Die üblichen PCs zeigen ungefähr einhundertmal häufiger Fehler als korrekt konfigurierte WKS, also solche mit ECC-Hauptseicher, zuverlässigen Festplatten usw. usw... MT besonders herausgestellt, dass man MC auch auf einfachen PCs laufen lassen könne, und sich damit sehr viel Geld sparen können...

  5. Programmumgebung und das Programm MC selbst sind fehleranfällig. Viele Fehler der Umgebung sind seit ca. fünfzehn Jahren bekannt. Selbst wenn MT nur auf einen Teil dieser Fehler Einfluss nehmen kann, hat MT bis heute sich nicht bemüht, die Auswirkungen aller Fehler für den Endbenutzer zu minimieren.

Gruß, HA

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 27. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 27. Mai. 2012 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GAGÖMI:
Hallo an alle Betroffenen,
da ich nun sicher bin, dass nicht ich alleine dieses Problem habe, habe ich bei den letzen Arbeiten mit MC mal vermehrt darauf geachtet wie ich die Sitzungen beendet habe.

Die Dateigröße scheint doch eine Rolle zu spielen!


vgl.: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003699.shtml#000001


Zitat:

Dabei ist mir aufgefallen, dass MC kaum Startprobleme (wie oben beschrieben) hat wenn:
1. der Feature Tree beim Beenden geschlossen wurde und somit beim öffnen nicht mit gestartet werden muss

Altes Problem der Konsistenzsicherung, seit 2002,..... Schliesst man alles, kann man hoffen, dass alles richtig abgespeichert wurde, ansonsten eben nicht....

Bei Sicherungskopien wurde das Problem augenfällig, vgl. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001970.shtml#000005

Zitat:

2. nicht alle Layer/Gruppen einer Zeichnung aktiv geschaltet sind

Bitte nagelt mich jetzt nicht darauf fest, dass dies die probleme Verursacht.
Aber wenn ich MC so wie unter Pkt. 1 und 2 beschrieben beende, habe ich den Eindruck das MC danach problemloser Startet.

Ich hoffe wir bekommen alle von Megatech recht schnell eine Lösung für das Problem, da mit zunehmender Dateigröße die Probleme vermehrt auftreten.



http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003699.shtml#000020
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003699.shtml#000016

Zitat:

Gruß
GAGÖMI


Gruß, HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 28. Mai. 2012 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,

um es mal wieder auf das wesentliche runterzubrechen muss ich zunächst sagen das es bemerkenswert ist wie viele hier so fundiertes detailwissen haben und eben auch die ursachen darstellen und erklären wollen.
Letztendlich ist es aber so, dass MT nach wie vor eine schlechte strategie fährt indem zunächst dem einzelnen erklärt wir "dein system ist schuld". Dadurch verunsichert hält sich der einzelne bedeckt bis dann doch jemand beherzt im thread schreibt und dann einige viele dann ebenfalls die Probleme aufzeigen und doch nicht der "einzelne" das Problem hat.
Leider springen viele nach wie vor bewusst oder unbewusst auf die MT strategie auf und versuchen deren Problem zu ergründen zu erklären bzw. nachzuvollziehen und die gemeinde ist halt im gemeinsamen "zerfleischen" in beschäftigung.
Das kostet zeit und geld und ich habe ständig das gefühl in der beweißlast bzw. deffensive zu sein.
Einfach gesagt: bringe ich mein intaktes auto zur durchsicht und bekomme es mangelhaft zurück es es sache der werkstatt auf eigene kosten den fehler zu finden und eben auch zu beheben und zusätzlich mir kostenlos einen ersatzwagen zur verfügung zu stellen. Diesbezüglich finde ich wird MT viel zu wenig in verantwortung gezogen. Ich bin jetzt seit 2005 dabei und habe es bisher nicht anders erlebt die derzeitige version übertrifft sogar das UG auf 2010.
Ich fände es gut wenn cad de eine art Statistik nach dem motto punktevergabe bei Service von MT, Qualität der UG und UD'S; Qualität der beseitigung von bugs, reaktionszeit bis zur beseitigung von einfachen und schwehren fehlern usw.

Gruß BD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz