Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Attribute vordefinieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Attribute vordefinieren (2468 mal gelesen)
juluki
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von juluki an!   Senden Sie eine Private Message an juluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juluki

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2008

MS Windows 7 Ultimate
ATI Radeon HD 3650
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
4 GB Ram
MegaCad 2010

erstellt am: 20. Mai. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


attribute.JPG

 
Hallo erstmal,
ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Megacad und habe jetzt mal die eine oder andere Frage. Wir arbeiten mit einer CNC Maschine im Holzbereich und nun wollte ich mir im Bereich "Attribute vordefinieren" einen neuen Bereich (Block) anlegen, um gleich die passenden Layer für die umwandlung zur Maschine zu haben. Siehe Bild. Also alles eingegeben und abgespeichert. Nun ist allerdings das "Architektur" Block auch überschrieben. Wie kann ich das rückgängig machen, und, kann man nicht mehrere Attribute/Blocks zum umschalten laufenlassen? Vom Prinzip wollte ich nur die Belegung der 10 Buttons einmal als "Architektur" und einmal als "WoodWop" haben.

------------------
Versuche es nun auch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Mai. 2010 11:32   

Hallo juluki,

hast du es mit dem Button "neu" versucht?
(und unter einem neuen Namen abgespeichert?)

juluki
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von juluki an!   Senden Sie eine Private Message an juluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juluki

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2008

MS Windows 7 Ultimate
ATI Radeon HD 3650
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
4 GB Ram
MegaCad 2010

erstellt am: 20. Mai. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja. Ich habe den Block WoodWop "Neu" angelegt. Den "Maschinen" habe ich dann aus versehen gelöscht, wobei ich den nie benutzt habe. Nachdem ich fertig war, bin ich auf Setup -> Parameter speichern gegeangen. Hoffe das war richtig so.

------------------
Versuche es nun auch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Mai. 2010 12:22   

..hier noch die Einstellungen Maschinenbau..

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Mai. 2010 12:23   

...und die der Architektur...

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

juluki
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von juluki an!   Senden Sie eine Private Message an juluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juluki

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2008

MS Windows 7 Ultimate
ATI Radeon HD 3650
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
4 GB Ram
MegaCad 2010

erstellt am: 20. Mai. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, damit habe ich zumindest schon einmal die Einstellungen wieder.

------------------
Versuche es nun auch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Mai. 2010 12:56   

...da ich immer mit den Maschinenbau-Einstellungen arbeite, habe ich diese Einstellungen noch nicht benötigt...

..aber - ich denke - du hast recht - da klappt was nicht so, wie es soll...zumindest bei mir...oder ich mache in der Bedienungen (bin vorgegangen über neu..entspr. belegt/benannt...dann Einstellungen speichern...) einen Fehler...

...da sind dann bei allen Blöcken (Name egal) die zuletzt eingestellten Attribute zu sehen...

Weiß noch jemand Rat? Gib es noch eine Einstellung, die mir nicht bekannt ist?

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 20. Mai. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juluki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal, 

habe gerade versucht, die Architektureinstellungen anzupassen, was mir auch gelungen ist.
ABER: Die Einstellungen vom Maschinenbau sind ebenfalls überschrieben worden.
Also Alles von vorn. Ist nicht so wild 

Glaube aber, das war auch das eigentliche Problem von juliki, dass er mit seinen Einstellungen
die Architektur überschrieben hat.

Die Hilfe hat auch nicht den richtigen Tipp parat.

Wollte aber noch was Anderes Fragen:
Bei den Architektureinstellungen ist zwischen Nr. 4 und 5 beim Mittelkreuz nur ein Punkt.
Soll das so sein? Warum? Steckt da was dahinter?
Mit was für Dingen sich manche Leute doch beschäftigen 

Grüße aus der trüben Oberlausitz

Andreas


Da war ich wieder mal zu langsam

[Diese Nachricht wurde von Judgeman am 20. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juluki
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von juluki an!   Senden Sie eine Private Message an juluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juluki

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2008

MS Windows 7 Ultimate
ATI Radeon HD 3650
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
4 GB Ram
MegaCad 2010

erstellt am: 20. Mai. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG

 
Ihr habt mein Problem perfekt verstanden.
Aber, ich glaub ich habs...

Bei Neuanlegen eines Blocknamens muss man auch jede Attributzeile neuanlegen und darin die Einstellungen ändern. Auf keinem Fall eine andere löschen, die werden von den anderen Blocks benötigt. Wenn ich jetzt den Block ändere, z.B. von Architektur auf WoodWop, dann erscheinen alle in Architektur angelegten mit Punkt davor und alle aktuellen (WoodWop) mit den Zahlenbelegungen.

Man muss echt nur draufkommen.

------------------
Versuche es nun auch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juluki
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von juluki an!   Senden Sie eine Private Message an juluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juluki

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2008

MS Windows 7 Ultimate
ATI Radeon HD 3650
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
4 GB Ram
MegaCad 2010

erstellt am: 20. Mai. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen habe ich noch...

Wenn ich jetzt alles angelegt habe und das (ich sitze vor dem Rechner zuhause) mit in die Firma nehmen möchte, ohne dort alles händisch eingeben zu müssen, wie mache ich das? Gibt es eine Datei die ich mir auf den Stick ziehen kann? Hab mal was gelesen im Forum von "allsl.ini" oder so????

------------------
Versuche es nun auch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 20. Mai. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juluki 10 Unities + Antwort hilfreich

allstl.ini

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juluki
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von juluki an!   Senden Sie eine Private Message an juluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juluki

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2008

MS Windows 7 Ultimate
ATI Radeon HD 3650
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
4 GB Ram
MegaCad 2010

erstellt am: 20. Mai. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und diese einfach nur auf den Stick packen und in den Firmenrechner.
Sind dort alle Block Attribute oder nur einzelne drin?

------------------
Versuche es nun auch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 20. Mai. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juluki 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu,
hab leider gerade keine Zeit, aber nutzt mal die Suchfunktion. Ich habe vor längerer Zeit ein Video dazu hier eingestellt.
Im Prinzip: nichts überschreiben, sondern unten anhängen, die Liste wird nicht "gefiltert"  nach dem oben ausgewählten Block1

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juluki
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von juluki an!   Senden Sie eine Private Message an juluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juluki

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2008

MS Windows 7 Ultimate
ATI Radeon HD 3650
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
4 GB Ram
MegaCad 2010

erstellt am: 20. Mai. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von PauliPanther:
Huhu,
hab leider gerade keine Zeit, aber nutzt mal die Suchfunktion. Ich habe vor längerer Zeit ein Video dazu hier eingestellt.
Im Prinzip: nichts überschreiben, sondern unten anhängen, die Liste wird nicht "gefiltert"  nach dem oben ausgewählten Block1


Top, genauso habe ich es jetzt gemacht und funktioniert einwandfrei. Einfach untereinanderschreiben...

------------------
Versuche es nun auch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Mai. 2010 09:27   

Hallo Zusammen,

und wieder hab ich was gelernt...

hier noch ein Link...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001444.shtml#000000

mit einem weiteren Link...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001068.shtml

Ich denke, das passt gut zum Thema....

@Pauli - hier der link zum Film...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000999.shtml#000005

:-)

10 U's an alle...

So könnte ich ja meine Attribute auch Kundenbezogen definieren...feine Sache!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz