Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Belegte Layer löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Belegte Layer löschen (1946 mal gelesen)
Seimenses
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Seimenses an!   Senden Sie eine Private Message an Seimenses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seimenses

Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2010

Mega CAD 2009
Microsoft Navision

erstellt am: 04. Feb. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich arbeite seit Montag in einer Firma die mit mega CAD arbeitet.

Leider benutzten die Mitarbeiter die Layerfunktionen nicht bisher...

Ich würde deshalb gerne wissen wie ich in megaCAD Layer löschen kann welche belegt sind (daher eine rote Ziffer in der Liste haben) bzw wie ich gewählte Objekte wieder von einem Layer runterwerfen kann.

LG und besten dank
Simon

------------------
Liebe Grüsse
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 04. Feb. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seimenses 10 Unities + Antwort hilfreich


MicrosoftWord-Dokument1.pdf

 
Moin,moin,
herzlich willkommen im foren

Erstmal mußt Du die Teile in einen anderen Layer legen (Edit Elementattribute - einstellen - Teile auswählen, z.B. mit Layerauswahl.), oder sollen sie gelöscht werden? löschen - Teile auswählen

Dann Layerstruktur aufrufen (Layer ein/ausschalten) rechte Maustaste bei den Layer der weg soll und löschen.

Man kann noch vieles mehr, vielleicht liest Du dazu erstmal in der Hilfe nach F1

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 04. Feb. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seimenses 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,

herzlich willkommen im Club.

Also das Einfachste ist tatsächlich wie Fuselfee beschrieben hat über Edit Attribute Layer0 und der gesamten Zeichnung zuweisen. Dann sind alle Layer im Layer0.

Aber ich möchte dir davon abraten. Gerade wenn du neu mit dem Programm anfängst, ist es gut dir eine saubere Layerstruktur anzugewöhnen. Das eröffnet dir viele Möglichkeiten und du erleichterst dir die Arbeit beim Selektieren der Teile. Ich weiß ja nicht ob du im 3D oder 2D arbeitest, aber im 3D ist die Layerstruktur unverzichtbar.
Und die Angewohnheiten der Anderen, muss ja nicht für dich der Maßstab sein.
Glaube mir, mit einer guten Layer- und Gruppenstruktur wirst du bedeutend schneller deine Zeichnungen bearbeiten können.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seimenses
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Seimenses an!   Senden Sie eine Private Message an Seimenses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seimenses

Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2010

Mega CAD 2009
Microsoft Navision

erstellt am: 11. Feb. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke vielmals für die Antworten!

Nach zwei Wochen MegaCAD muss ich aber leider sagen dass ich das CAD grundsätzlich katastrophal finde...

Ich habe halt vorher auf top-CAD's wie Pro/Engineer, Unigraphic NX oder Solidworks gearbeiter und da ist das ein gewaltiger Unterschied. Dazu kommt eben auch, dass die Arbeitsweise hier nicht wirklich sauber gehandhabt wird, es wird viel gebastelt und nur wenig sauber Strukturiert, Standardisiert, etc. Ich werde also vermutlich noch einige weitere Fragen haben

LG
Simon

------------------
Liebe Grüsse
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 11. Feb. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seimenses 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,

solch pauschale Sätze nach 2 Wochen, da lehnst du dich aber aus dem Fenster.

Ich hab mal zwei Minuten in den anderen Foren der top-CAD geblättert.
Hier ein kleiner Auszug nur mal zum lesen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017522.shtml  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016818.shtml

Ich würde nicht solche Aussagen machen, über ein CAD-Programm, was ich nicht kenne.

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 11. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 11. Feb. 2010 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seimenses 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon, (hallo Matthias)
Ich habe früher mit Inventor gearbeitet und hatte ähnliche Ansichten. Nach 3 Jahre Megacad bin ich aber eine andere Meinung.
Megacad ist sehr flexibel und auf viele Anwender zugeschnitten. Daher kann es am Anfang zu "Chaos" kommen.Nach zwei Wochen kann man aber auch kein "Pro/Engineer, Unigraphic NX oder Solidworks" erlernen.
Mache ein paar Weiterbildungen und nachher sieht die Welt ganz anderes aus.
Gruß
Conrad

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seimenses
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Seimenses an!   Senden Sie eine Private Message an Seimenses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seimenses

Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2010

Mega CAD 2009
Microsoft Navision

erstellt am: 15. Feb. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na ja gut, ich habe mich wohl durchaus etwas zu sehr aus dem Fenster gelehnt das mag stimmen, vermutlich wurde mein erster Eindruck des Programmes aber ein wenig zu sehr von der "Unwissenheit" meiner Arbeitskollegen geprägt denn diese ist durchaus vorhanden. Sie arbeiten weder mit layern noch mit baugruppen noch mit parametern etc... werde wohl hier ein bischen "Aufräumen" müssen sobald ich mit dem CAD zurecht komme 

Danke nochmals für die Hilfe, weitere Fragen kommen 

LG
Simon

------------------
Liebe Grüsse
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz