Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Bohrmenu

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Bohrmenu (1510 mal gelesen)
PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 22. Dez. 2009 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin ein Anfänger in MegaCad und habe ein Problem. Ich möchte in ein paar Böden horizontal Löcher DM8mm und 18mm tief Bohren. Dafür habe ich mir eine Linie auf die Horizontalfläche gezeichnet und ein Punktset mit 3 Punkten gesetzt. Nun möchte ich die Bohrungen mit dem 3D Bohrmenu setzen und wähle freies Set. Während die Bohrungen am Cursor hängen stürzt MegaCad beim scrollen ab. Woran könnte das liegen und wie kann ich das umgehen?

MfG Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 22. Dez. 2009 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir tritt der selbe Fehler auf.

Mit freundlichen Grüßen

SN 12

------------------
Megacad 3d 2010 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 22. Dez. 2009 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich hab`s jetzt auch. Danke für das Weihnachtsgeschenk.

Gruß Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 22. Dez. 2009 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
konnte diese Verhalten an zwei verschiedenen Rechnern nicht nach vollziehen.
Sowohl mit Servicepack als auch ohne ist das Programm nicht abgestürzt,
wenn die Bohrungen an der Maus hingen und ich dann gescrollt habe.
Meine Scrollfunktion ( Mittelrad der Maus ) betätigt meinen Zoom.
Oder meint ihr etwas anderes?

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 22. Dez. 2009 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

mit welcher MegaCAD Version (und Revision) arbeiten Sie denn
und welche Windows Version und welche Hardware nutzen Sie?

Auf meiner Workstation im Büro mit Windows Vista Ultimate
bzw. auf meinem PC zuhause mit Windows XP / Windows 7
kann ich diesen Effekt mit MegaCAD 2010 nicht nachvollziehen!?

Gruß VHR

------------------
There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them.
(Denis Waitley)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 23. Dez. 2009 05:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich beschreibe mal die Vorgehensweise:
1. Objekt zeichnen (meinetwegen Quader)
2. Eine Linie auf einer Quaderfläche ziehen
3. Ein Punktset auf dieser Linie anordnen
4. Bohrung mit der Funktion Freies Set erzeugen
5. Das Punktset fangen (Punktfang muss aktiviert sein)
6. Wenn auf jedem Punkt die Bohrungsvorschau zu sehen ist einfach mal am Mausrad drehen
Das führt bei mir  zum Absturz.

Mit freundlichen Grüßen
SN 12

------------------
Megacad 3d 2010 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 23. Dez. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SN 12,
so wie du es jetzt beschrieben hast kann ich den Absturz auch bei mir nachvollziehen.
Version ist MC2010 3D Rev.20,09,12,11

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 23. Dez. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Exakt nachvollziehbar. Stürzt ab, wie beschrieben.

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 23. Dez. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

tut mir leid - ich kann das nicht nachvollziehen.
Bei mir stürzt MegaCAD nicht ab, egal was ich anstelle.
Bitte stellt doch mal eine Beispieldatei hier rein.

Gruß VHR


------------------
There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them.
(Denis Waitley)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 23. Dez. 2009 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich


PunktsegmentLaengen.jpg

 
Hallo VHR,
ich glaube das hat nichts mit einer Beispieldatei zu tun,
sondern vielmehr mit eine Handlung bzw. mit dem Ablauf einer Konstruktion.
Also SN 12 hat das schon recht genau beschrieben.

1. Objekt zeichnen (meinetwegen Quader)
2. Eine Linie auf einer Quaderfläche ziehen
3. Ein Punktset auf dieser Linie anordnen (siehe Bild)
4. 3D Bohrung mit der Funktion Freies Set erzeugen
5. Das Punktset fangen (Punktfang muss aktiviert sein)
6. Wenn auf jedem Punkt die Bohrungsvorschau zu sehen ist, hier die Bohrungen noch nicht absetzen sondern erst einfach mal am Mausrad drehen

Dann stürzt Megacad ab, habe es an verschiedenen Rechnern und mit verschiedenen Revisionen ausprobiert immer das gleiche Ergebnis.

Gruß Peter

[Diese Nachricht wurde von Keramik99 am 23. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 23. Dez. 2009 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Danke - jetzt habe ich es auch verstanden - mächtiger Badabum
(ich will das damit nicht ins Lächerliche ziehen)

Die Korrektur wird aber vermutlich erst im nächsten Jahr erfolgen.

Gruß Volker

------------------
There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them.
(Denis Waitley)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 25. Dez. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VHR:
Hallo zusammen,

tut mir leid - ich kann das nicht nachvollziehen.
Bei mir stürzt MegaCAD nicht ab, egal was ich anstelle.
Bitte stellt doch mal eine Beispieldatei hier rein.

Gruß VHR


Zitat aus einem eigenen Beitrag vom 01. Dez. 2009, http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003098.shtml#000004:
" ...
Zur Problematik von Abstürzen Beiträge aus dem Herbst 2006, also drei Jahre alt:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001967.shtml#000003

.....

Es treten die gleichen Probleme wieder auf...bedauert HA"


Warum will MegaTECH keine DEBUG-Umgebung für MegaCAD spezifizieren und implementieren (lassen)? Eine solche Umgebung würde allen Beteiligten nutzen. Den Anwendern, welche die aufgetretenen Fehler (automatisch) dokumentieren könnten und den Entwicklern von MegaCAD, welche aussagekräftige Fehlerberichte bekämen statt "stürzt ab."

Microsoft bietet die  notwendige Infrastruktur und umfangreiche, vorgefertigte Szenarien an. So unterschiedliche Produkte wie Microsoft Word und Mozilla Firefox nutzen diese und verfügen über eine DEBUG-Umgebung.

Ohne zynisch wirken zu wollen, wünscht HA frohe Weihnachten.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 01. Jan. 2010 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich muss mal wieder Kongret werden!!
Ja Herr Adamsh hat recht, Ich konstruiere mir hier den Wolf und wenn Fehler und BUGS auftreten dann stehen wir Permanent in dem Licht: "Anwenderfehler" zu begehen.
Im Jahr 2010 müsste eine so ausgelobte Software in der Lage seine Bugs und Fehler selbst zu dokumentieren und an die Entwickler zu schicken. Jedes mal das gleiche: "...kann nicht nachvollziehen...", "...Zeichnung schicken...bei uns keine Probleme...", "...online Sitzung... oh... da...ja...Problem...werden?..." Sollte MT nicht bald an Ihrer Zuverlässigkeit hinsichtlich der Abarbeitung ihrer Bugs arbeiten glaube ich kaum das professionelle Anwender dieses Programm als nutzbar betrachten.
Wir nutzen mehrere Software und die ist in der Lage Bugs etc. an die Entwicklung zu schicken. Ist auch Hilfreich da ja die zeitraubende "Beweisführung" entfällt und allen geholfen ist.

Gruß Döring


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 01. Jan. 2010 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Döring,

MegaCAD ist über die Jahre ein sehr mächtiges Konstruktionswerkzeug geworden und wir bieten immer mehr Automatismen an, die Arbeitsabläufe vereinfachen sollen. Speziell beim Bohrungsmenü haben Sie den direkten Vergleich, da die alte Bohrungsfunktion ja immer noch zur Verfügung steht.

Wir haben früher im Prinzip Zylinder mit fester Länge erzeugt und diese automatisch abgezogen. Jetzt basieren die Bohrungen auf Austragungen (also quasi „Schnitten“ mit variabler Tiefe), was die Möglichkeiten, aber auch die Komplexität deutlich erhöht hat. In einem ganz speziellen Fall kommt ein hierbei leider zu einem Fehler, den wir natürlich korrigieren werden.

Über das Qualitätsmanagement anderer Hersteller mag ich nicht urteilen, ich darf Ihnen aber versichern, dass unser Support und unsere Entwicklung professionell zusammenarbeiten und Fehler zeitnah korrigieren und Kundenwünsche nach Möglichkeit* in die Weiterentwicklung einfließen lassen. Der hier geschilderte Fehler ist übrigens noch nicht „offiziell“ gemeldet worden.

*Frei schwebende Maschinentische mit magnetischen Linearantrieben lassen sich mit MegaCAD  leider auch zukünftig nicht konstruieren – in MegaCAD lassen sich nur konventionelle Kreuztische darstellen.

Gruß VHR

------------------
There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them.
(Denis Waitley)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 02. Jan. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Rüger,

frohes gesegnetes neues Jahr. Die Problematiken sind hinreichend bekannt. Ich habe hinsichtlich der Bohrungen mehrere Artikel geschrieben und auch mehrere Zeichnungen zu MT gesendet hinsichtlich der professionalität möchte ich anmerken das MC10 seit fast 2 Monaten
da ist und das Bohrmenue funktioniert eben nicht. Rücksprache mit Hamburg, hinsichtlich QM hat ergeben das meine zugesandte Zeichnungen in der Enwicklung sind aber noch nicht herausgefunden wurde was schief läuft. Dazu gibt es eine Mail. Weiterhin hat sich herausgestellt das der Support die Fehlerprotokollierung im Zuge des Wechsels der Mitarbeiter nicht weiter- bzw. unzureichend geführt hat. Das alles bringt mich zu dem Punkt: ich muss mal wieder alles beweisen ( siehe Absturz bei Bohrsetz ...")und dass nerft total und bringt mich zu der einfachen Lösung das MC automatische Fehlermelderungen generieren sollte die zu MT geschickt werden die dann ausgewertet werden können.
Im übrigen habe ich gar nicht die Lust mich über ein funktionierendes System aufzuregen, auch nicht über ein nicht funktionierendes, aber ich muss damit arbeiten. Wenn Sie mal Zeit haben möchte ich gern mit Ihnen hinsichtlich der Automatismen korrespondieren.

Gruß Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 02. Jan. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Döring,
vielen Dank für die guten Wünsche für 2010, die ich gerne erwidern möchte.
Ich werde mich persönlich um Ihre Fragen kümmern und werde mich dazu am Montag telephonisch bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

Volker H. Rüger
 

------------------
There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them.
(Denis Waitley)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz