Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Fläche rotieren ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Fläche rotieren ? (2350 mal gelesen)
HuberCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HuberCH an!   Senden Sie eine Private Message an HuberCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HuberCH

Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2005

Mega-CAD 2006 (3D)

erstellt am: 27. Feb. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Quader.JPG

 
Hallo zusammen

Habe auch auf 2006 umgesattelt. Habe Spass mit den Neuerungen, vorallem strecken 3D! Habe aber auch den Ärger mit den alten Funktionen Fläche verschieben und Fläche rotieren! Habe versucht aus einem Quader 500x500x2000 cm eine Rampe zu schaffen. Es erscheint die Meldung -Fläche drehen Objekt nicht erzeugbar-
Wenn ich nun den Quader verkleinere auf 5x5x20 cm funktionierts!?!?
Mach ich was falsch?

Danke für Tipps

Gruss HuberCH

@ MegaCad:
Kann man die alten Funktionen nicht in einem SP wieder einbauen? Brauche keinen FT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 28. Feb. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin

dieses Thema wurde schon heiss diskutiert siehe auch

Problem mit Flächen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001736.shtml

Megacad 2006 Fläche verschieben http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001669.shtml#000023


Viel Spaßbeim schmökern und viele Grüsse

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HuberCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HuberCH an!   Senden Sie eine Private Message an HuberCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HuberCH

Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2005

Mega-CAD 2006 (3D)

erstellt am: 28. Feb. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Fuselfee

Aus den erwähnten Beiträgen kann ich nur entnehmen, dass andere auch die alten Funktionen vermissen. Die neue Arbeitsweise verstehe ich allerdings nicht. Gibt es ev. irgendwo Filme dazu?

allerseits einen schönen Tag

HuberCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 28. Feb. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HuberCH,

ich würde mir hier eine Linie reinlegen und einen abgeknichten Schnitt machen, bzw. einen Schnitt an Ebene über 3 Punkte.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 28. Feb. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich finde, noch eleganter: Seitenriss als Para-Skizze zeichnen und als Prisma austragen!

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HuberCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HuberCH an!   Senden Sie eine Private Message an HuberCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HuberCH

Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2005

Mega-CAD 2006 (3D)

erstellt am: 28. Feb. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die Lösungsvorschläge. Wie für alles gibt es sicher verschiedene Lösungswege. Mich würde aber interessieren ob ich die bis anhin rationellen Funktionen komplett vergessen muss oder ob es eine neue Handhabung dazu gibt. Wenn dem so ist, wäre es sinnvoll wenn MegaCAD im Beschrieb der Neuerungen auch erwähnen würde, welche Fnktionen nach dem Update nicht mehr funktionieren!

Gruss HuberCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

ich habe das ganze gerade auch noch mal ausprobiert. Ich arbeite zwar im mm-Format aber das ist wohl Nebensache. Es ist genau so wie HuberCH schreibt: Bei einem Quader mit den Abmessungen 50x200x50 kann eine Schräge mit -12° problemlos angebracht werden. Bei einem Quader mit den Abmessungen 5000x20000x5000 kann eine Schräge mit -12° nicht angebracht werden, es erscheint die Fehlermeldung:

Code:

Fläche drehen
Objekt nicht erzeugbar


Geht mir nicht in den Kopf was dass nun soll!?! Wo ist den da die Logik? Wieso entscheidet der Faktor 100 hier darüber, ob eine Funktion anwendbar ist oder nicht!?!

Gruß
Steffen

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werwer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Werwer an!   Senden Sie eine Private Message an Werwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werwer

Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

@Zimmermann
Ihr Vorschlag zur Losung des Problems ist gut. Auf ähnliche Weise gehe ich mittlerweise vor um den neuen Befehl Fläche verschieben zu umgehen. Auch hier taucht oft die selbe Fehlermeldung auf.
Manchmal komme ich weiter wenn ich Bezugspunkt und Zielpunkt in einer Flucht mit der Verschieberichtung auswähle.

Wie schon gesagt haben Sie da einen guten Vorschlag gemacht
Leider lösen wir damit ein Problem das wir vorher nicht hatten.

Fläche rotieren und ganz besonders Flächen verschieben ist in 2006 ein Rückschritt den ich noch immer nicht fassen kann. Genial einfache Funktionen werden so geändert, dass selbst von einem MegaCad Competence Center die Empfehlung kommt diese Funktionen zu umgehen.

Warum tut Ihr das???

Gruß Werwer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 01. Mrz. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich


rotieren.zip

 
Hallo Zusammen,

dieser Funktion sind alleine 4 Seiten in der Update-Beschreibung gewindmet, den anderen Lokalen Operationen noch einiges mehr.

Die Funktion läuft auch bei größeren Werten bei mir reibungslos, daher stelle ich mal meine PRT mitrein.

Testet das doch bitte mal mit dieser Funktion oder wie von jogi vorgeschlagen eine Fase mit FL/FR.
Auch Formschrägen sind möglich.


------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HuberCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HuberCH an!   Senden Sie eine Private Message an HuberCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HuberCH

Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2005

Mega-CAD 2006 (3D)

erstellt am: 01. Mrz. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Sonja Rottstegge

Bei deiner PRT kann ich einzig die vordere Fläche rotieren. Die andern Flächen kann ich nicht drehen. Bitte versuchs Du mal bei einer andern Fläche. Um Antwort bin ich sehr dankbar.

Gruss HuberCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werwer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Werwer an!   Senden Sie eine Private Message an Werwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werwer

Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PauliPanther,

ich habe das selbe Ergebnis wie HuberCH.
Auch beim Flächen verschieben habe ich hier wieder mein bereits an anderer Stelle angesprochenes Problem. Der Befehl funkioniert nur an der schrägen Fläche problemlos. An den anderen Flächen muß ich Bezugs und Zielpunkt mit fangen Element auf einer Körperkante wählen damit sie fluchten. Dann funktionierts.

Versuch doch bitte mal das gerade Ende mit freien Punkten zu verlängern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 01. Mrz. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich


quader.zip

 
Hallo,

ich kann an vielen Stellen das Problem mit dem Flächen rotieren nachvollziehen.

Meine Empfehlung ist die Funktion Formschrägen, funzt ähnlich und damit ist mir beiliegender Körper gelungen.

Viele Grüße
Bernd

------------------
-Megatech Software GmbH-
  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2006 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Fläche rotieren und ganz besonders Flächen verschieben ist in 2006 ein Rückschritt den ich noch immer nicht fassen kann. Genial einfache Funktionen werden so geändert, dass selbst von einem MegaCad Competence Center die Empfehlung kommt diese Funktionen zu umgehen.

Warum tut Ihr das???

Wir hatten über lange Zeit beobachten müssen, dass sich Kunden ihre Konstruktionen zerlegen oder zumindest so in die Ecke fahren, dass beim Weiterarbeiten immer mehr Probleme aufgetaucht sind. Vor allem auch, dass moderne Funktionen, die sich sauber im FeatureTree abbilden und damit die Konstruktion editierbar lassen, irgendwann nicht mehr anwendbar sind. Das ist dann nicht die Schuld des Anwenders, sondern einfach eine unglückliche Kombination von Funktionen. Aus diesem Grund hätte ich - wenn es in meiner Macht stünde - diese Funktionen (Fläche Verschieben, Rotieren, local operations) schon vor Jahren rausgeschmissen aus dem Programm. Gleichzeitig hätte ich neue Funktionen so geschaffen, dass sie sich ähnlich elegant bedienen lassen und damit keine Unzufriedenheit aufkommt. Wie gesagt, ich kann dies nur im Konjunktiv schreiben.

Schauen wir doch einmal über den Deckelrand. Alle möglichen 3D-CADs lassen dem Anwender nicht die Wahl dieser vielfältigen Wege: da wird mit einem Sketcher eine Kontur aufgezogen, wenn es geht gleich parametrisch. Auch wenn es nur ein popeliges Viereck sein soll. Dann wird diese Geometrie in die Höhe gezogen, rotiert und das wars dann auch fast schon. Dieser Konstruktionsweg ist recht präzise vorgeschrieben und erscheint mir immer zu eng. Dafür können aber auch die Entwickler der Programme sicher sein, dass nicht jeder Anwender irgendwas macht.

Bei uns gehts da viel freier zu, das war für mich persönlich immer eine wichtige und angenehme Sache (auch wenn ich inzwischen weiß, dass dafür die Entwickler Blut und Wasser schwitzen).

Inzwischen stehen in MegaCAD so viele hervorragende Möglichkeiten zur Verfügung, eine Konstruktion flexibel und editierbar zu machen, dass ich die (in meinen Augen) Wild-West-Technik der local operations nicht mehr für vertretbar halte und meinen Kunden bei Schulungen und auch an der Hotline die Anwendung nicht empfehle. Ich habe zu oft wegen auftretenden Problemen Prügel im Support bezogen.

Daher tue ich das.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werwer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Werwer an!   Senden Sie eine Private Message an Werwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werwer

Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2006 00:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo J.Zimmermann,

Wenn ich im Forum nach Problemen mit Flächen verschieben suche, dann scheinen die Probleme erst aufzutauchen als die Funktionen in der 2006er Version "verbessert" wurde.
Ich habe bislang keine Probleme mit diesen Funktionen gehabt. Ich muss allerdings einschränkend sagen das ich oft mit importierten Modellen arbeite. Den FT habe ich mir daher etwas "abgewöhnt".
Ich schaue dafür oft über den Deckelrand und habe dann eine hämische Freude daran, wie sich die Kollegen abmühen müssen um Modifikationen durchzuführen, die ich mit einer Kaffeetasse in einer Hand noch schneller mache. (An drei Tagen in der Woche sitze ich hinter 2 Kollegen mit ProE)
Das passt ja auch hervorragend zu dem Motto "einfach machen". Da haben Sie völlig Recht mit Ihren Erklärungen.
Natürlich stehen uns mit MC auch andere tolle Möglichkeiten zum Modellieren zur Verfügung. Die "hervorragenden Möglichkeiten" sind aber mit diesen Änderungen deutlich reduziert worden.
Jetzt bekomme ich Tips wie ich eine (früher) einfache 3-Klick-Aufgabe durch Aneinandereihen von Befehlen lösen kann. (Hilfslinien erstellen und Schnitt durch 3 Punkte, zusätzliche Körper erstellen und Summe bilden, ...)
Das ist dann wieder ähnlich plump und unelegant wie wir das beim Blick über den Deckelrand sehen. Und die Modifikation mit dem FT ist nach solchen Aktionen auch oft nicht mehr sinnvoll möglich.
Sind das denn wirklich "moderne Funktionen"?
Je länger ich mit den neuen Funktionen arbeiten muss desto mehr komme ich zu der Überzeugung, daß ich lieber auf den FT verzichte als auf diese genialen Funktonen.

Ich finde diesen Zustand äußerst unbefriedigend.

Allerdings freue ich mich darüber das ich von MegaCad bzw. einem Competence Center eine so auführliche Erklärung auf meine "Meckereien" bekomme.
Auch wenn ich davon überzeugt bin das dieser Weg nicht richtig ist.
Vielen Dank dafür.

Gruß
Werwer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alle

die Funktion ist auf Eure Forderungen hin zurückgebaut worden und zwar bereits im Dezember. Sie liegt seit diesem Zeitpunkt auf der Festplatte des Entwicklers. Wann Sie Euch zur Verfügung gestellt wird, hängt davon ab, wann der Entwicklungsleiter sie freigibt. Da habe ich keine Infos. Gestaltet sich derzeit ein bißchen schwierig, da von ihm Infos zu kriegen......

Jedenfalls wurde mir mitgeteilt, das da Ende März etwas passieren soll, das kann ich aber nicht wirklich glauben...

Warten wir es ab, ich habe sie auch noch nicht gesehen.

------------------
Alles wird Gut
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZimmererTB
Mitglied
Zimmermeister , Ausbilder in der Lehrlings- und Meisterausbildung , Fort- und Weiterbildung


Sehen Sie sich das Profil von ZimmererTB an!   Senden Sie eine Private Message an ZimmererTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZimmererTB

Beiträge: 22
Registriert: 27.10.2005

Intel Pentium Dual CPU 2,0GHz
2 GB RAM
NIVIDIA GeForce 8400 GS
Microsoft Windows XP prof. SP3
MegaCAD 2009 3D
Nussreiner Abbundprogramm 13.0
Nussreiner Gebäudemodell 3.0

erstellt am: 02. Mrz. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Das nenne ich mal eine gute Nachricht   

------------------
Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom .... wer aufhört treibt zurück !!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

trotz allem, auch wenn es möglicherweise wieder zurückgesetzt wird.
Probiert doch bitte mal einen einfachen Quader aus.
Nach den letzten Versuchen komme ich zu dem Ergebnis, daß jeder Wert über 10.000 dazu führt, daß diese lokale Operation nicht mehr ausgeführt werden kann.

Ich halte aber auch die Formschräge, sofern man einen Winkel kennt für die bessere Variante. Die möglichen Wege, die hier aufgeführt wurden, sind alle auf Ihre Weise in Ordnung, welche man wählt, sollte vor allem davon abhängen, was man später evtl. nachbearbeiten möchte, da jeder Weg andere Möglichkeiten der Nachberabeitung bietet.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuberCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mag es ja kaum sagen, aber ich finde beide Umsetzungen nicht gelungen :-(
Ich stelle mir eigentlich eine Bearbeitung mit lokalen Operationen oder auch dem Strecken so vor, dass diese Manipulation garnicht erkennbar ist. Ein Zylinder/Quader sollte länger werden. Kein Treeeintrag, keine Änderung des Elementtyps, nur der Zahlenwert.
Die Funktionalitäten sind für ein kreatives, schnelles Arbeiten genau richtig und sollten dieses nicht durch theoretische Möglichkeiten unnötig komplizieren. Wer einen Körper länger streckt, der macht das gleiche auch, wenn er wieder kürzer werden soll. Momentan habe ich dann zwei unbrauchbare Treeeinträge :-)

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz