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| Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung |
Autor(20117)
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Thema: @ MegaTECH: Schon wieder Absturz beim Importversuch! (2329 mal gelesen)
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Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 22. Jun. 2005 01:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo MegaTECH, und schon wieder eine Datei, die ich nicht importieren kann. Das ist doch kein Zustand. Sagt Ihr bitte mal was dazu? Noch auf keines der letzen drei Posting habt Ihr Euch mal (zum Problem) zu Wort gemeldet... Herr Hochbaum, sind Sie noch da oder können Sie mich nicht mehr leiden? ...was kann ich denn tun?
------------------ mfG Schelhorn Sven Die MegaCAD Newsgroup Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hillex Mitglied Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering
Beiträge: 587 Registriert: 16.01.2002
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erstellt am: 22. Jun. 2005 06:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
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PauliPanther Mitglied Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation
Beiträge: 788 Registriert: 18.03.2003 Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit, 32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24" MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen
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erstellt am: 22. Jun. 2005 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
Hallo Sven, jetzt muß ich H. Hochbaum mal entschuldigen.Der weilt nämlich irgendwo in der Sonne, ohne Laptop ohne Handy. Heißt, er hat diese Woche noch Urlaub. Das Problem ist, daß wir auf keinem Rechner (bei Deinem ersten Posting) solch einen Fehler nachvollziehen konnten. Du könntest uns aber nähere Angaben zu Deinem PC/BS machen und uns Dein verwendetes Profil senden, zusätzlich bitte das Dateidatum der DLL. Ich dachte aber auch, daß das Problem von Hillex indirekt gelöst wurde durch zusenden von irgendwas ?! Könnte sein, daß ich heute abend im Hotel etwas Zeit zum probieren habe, kann es aber nicht versprechen. ------------------ Viele Grüße, Sonja Rottstegge der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hillex Mitglied Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering
Beiträge: 587 Registriert: 16.01.2002
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erstellt am: 22. Jun. 2005 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
Moin, bei mir funktioniert das irgendwas problemlos. Mein Idee dazu wäre die induvituellen Einstellungen zu sichern, MegaCAD komplett platt machen und nochmal neu installieren. Das kostet sicher 1 Stunde, wenn es funktioniert ist es allemal schneller als das 10 Leute sich 10 Stunden damit beschäftigen und doch nicht auf die Entfernung raus bekommen an was es liegt. Vielleicht hast du auch noch einen anderen Rechner, wo du versuchsweise MegaCAD als Testversion installieren kannst, um zu probieren ob es dort funktioniert. Evtl. ist auch nur eine Konverter-Datei nach einem Absturz schreibgeschützt!? ------------------ 90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm. CU Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StMark Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 94 Registriert: 23.11.2004 MegaCad 2005 UNFOLD
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erstellt am: 22. Jun. 2005 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
Hallo Sven, also ich kann die Datei auch problemlos importieren. Denke auch dass der Fehler bei dir im System liegen muss. Wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und der Behebung. Sonnige Grüße aus Oberschwaben ------------------ Gruss StMark Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe
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Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 22. Jun. 2005 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hola, also MegaCAD platt zu machen bringts wohl kaum, zumal ich den fehler schon nach der Neuinstallation feststellen konnte. Ich schrieb ja: "mein MegaCAD ist noch ganz jungfräulich". @ Hochbaum i.A.: Da wär ich jetzt auch gerne... Zu den Angaben: Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600 Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemname PC1 Systemhersteller System Manufacturer Systemmodell System Name Systemtyp X86-basierter PC Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 4 GenuineIntel ~2019 Mhz BIOS-Version/-Datum Award Software, Inc. ASUS P4B533 ACPI BIOS Revision 1015, 29.04.2003 SMBIOS-Version 2.3 Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS Systemverzeichnis C:\WINDOWS\System32 Startgerät \Device\HarddiskVolume1 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920)" Benutzername PC1\Sven Schelhorn Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB Verfügbarer realer Speicher 695,67 MB Gesamter virtueller Speicher 3,90 GB Verfügbarer virtueller Speicher 3,40 GB Größe der Auslagerungsdatei 2,90 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys Mit DLL meinst Du wohl: die dwgdxf.dll? Größe: 7,42 MB (7.786.496 Bytes) Version: 20.4.4.23 Erstellt: Freitag, 1. April 2005, 15:57:30 Geändert: Dienstag, 4. Mai 2004, 12:16:12 Mit Profil meinst Du wohl die PRF? Alles im ZIP, mit Ausnahme der DLL (etwas groß)... Sagen Euch die Fenster, die beim Absturz erscheinen was? Ansonsten erstmal Danke, vorallem an die PRT Lieferanten ;-) Alles angekommen. ------------------ mfG Schelhorn Sven Die MegaCAD Newsgroup Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 22. Jun. 2005 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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PauliPanther Mitglied Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation
Beiträge: 788 Registriert: 18.03.2003
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erstellt am: 22. Jun. 2005 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
Welche Fehlermeldungen? Also auch mit Deinem Verzeichnis funktioniert es bei mir (XPSP2) ohne Probleme. Aufgrund Deiner Konfiguration und der kleinen Zeichnung kann ich noch nicht einmal zu Geduld raten, wie es schon andere Male der Fall war. Gemeldet hatten wir uns aber zu einem der Postings und sind davon ausgegangen, daß das Problem gelöst wurde. Ich habe zwar nur die dll vom 4.5.2005 zur Verfügung, aber ich denke nicht, daß es daran liegt. Du bekommst nicht zufällig die "Invalid Option" als Fehlermeldung? Dann wären nämlich die Menüs Ursache dafür. Schätze aber, daß Du die Meldungen aus Deinem Original-Posting meinst. Da werden wir H. Hochbaum nach seinem Sonnenbrand beschäftigen müssen, denn Runtime Errors kenne ich unter MegaCAD gar nicht. Und da war ja auch nichts eigenprogrammiertes in der jungfräulichen Installation? Ich kann auch an der DXF nichts sonderliches finden (zumindest Anfang und Ende). Bitte schick den Vorgang an support, alle Links ausreichend. Tut mir leid, aber das gehört irgendwie ins Kuriositäten-Kabinett, oder? ------------------ Viele Grüße, Sonja Rottstegge der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hillex Mitglied Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering
Beiträge: 587 Registriert: 16.01.2002 Windows10 MegaCAD 2023 3D
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erstellt am: 23. Jun. 2005 06:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
Moin, könnte es sein, dass das ein Problem der 2D-Version ist? Da ich und sicherlich PauliPanther eine 3D-Version einsetzen und keine Probleme haben und bei der Fehlermeldung der Pfad MegaV9 im Screen1 auf eine 2D-Version hindeutet. ------------------ 90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm. CU Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PauliPanther Mitglied Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation
Beiträge: 788 Registriert: 18.03.2003
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erstellt am: 23. Jun. 2005 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
Hallo Hillex, soweit hatte ich gar nicht gelesen. Ich habe die 2D 2004 installiert. Der Pfad heißt sogar "Programm" nicht "Programme". Bei einer Standard-jungfräulichen Installation darf das allerdings nicht schaden. ------------------ Viele Grüße, Sonja Rottstegge der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 23. Jun. 2005 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 24. Jun. 2005 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Halo, es ist echt zum verrückt werden. Von 3000 Datien imoportiert mir MegaCAD nur 2000. Und das Blöde ist, daß man beim Batch-Import auch nicht mehr weiß, wo MegaCAD abgestürzt ist. Nun habe ich ca. 1 Stunde lange für jeden Unterordner einen neuen Batch-Import gestartet und jedesmal vom Desktop bis ins Unterverzeichnis geklickt... Ergebnis siehe Screenshot!!! Wie soll's weitergehen? Ich muß heute noch Detailpläne fertig bekommen udn brauch zur Recherche die Hersteller DXF. Soll ich nun 3000 DXF hier rein posten??? Ich hoffe das wird bald geregelt, sonst gehe ich noch die Wände hoch... ------------------ mfG Schelhorn Sven Die MegaCAD Newsgroup Site
[Diese Nachricht wurde von Schelhorn am 24. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hochbaum Ehrenmitglied
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erstellt am: 28. Jun. 2005 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
@Schelhorn: es gibt in der Root des Zielverzeichnisses eine Datei, die da heißt megacaddwgdxf.log. Wenn man die prüft, dann sieht man, wo der Import hängen geblieben ist. Sorry, in der Hilfe wurde die Datei noch fälschlich als protokoll.txt bezeichnet. Mittlerweile sollte es aber dank der Hilfe von PauliPanther funktionieren, denke ich. ------------------ Alles wird Gut E.Hochbaum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 28. Jun. 2005 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Hillex Mitglied Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering
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erstellt am: 30. Jun. 2005 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
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Hochbaum Ehrenmitglied
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erstellt am: 01. Jul. 2005 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
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Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 03. Feb. 2006 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Hochbaum Ehrenmitglied
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erstellt am: 03. Feb. 2006 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
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PauliPanther Mitglied Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation
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erstellt am: 04. Feb. 2006 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
Hallo, immer noch 2004, wir sind aber dran, immer noch SP1 (wegen anderer Programme), trotzdem sind seine zwei PCs die einzigen, bei denen das Problem auftaucht. Irritierend sind vor allem die Runtime Errors von C. Das werden wir mit den Betreuern auf der persönlichen Ebene klären. Und werden mit einer neueren Testversion beginnen. Wenn das damit auch nicht geht, dann greifen hier andere Programme / Systeme mit auf irgendwas zu. Ich glaube nicht, daß wir das hier auf einen auch schon aufgetretenen Fehler durch defekten RAM-Baustein schieben können. Da dies ein absoluter Ausnahmefehler ist (wie auch von allen anderen Testern hier im Forum bestätigt), ist hier der direkte Weg erheblich besser. Schönes Wochenende, Gruß, Sonja
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Schelhorn Mitglied Architekt
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erstellt am: 21. Feb. 2006 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hola, kennt jemand zufällig ein Programm, das ein Log oder Abbild aller aktiven Prozesse zum Zeitpunkt eines Programmabsturzes aufzeigen kann? Wäre wohl die einzigste Lösung meinem Problem auf die Spur zu kommen, da wir keinen Hinweis dafür finden, warum ich eine Runtime Erroe bzw. eine Microsoft Visual C++ Fehlermeldung bekomme. Leider gibt uns der Taskmanager keinen richtigen Aufschluß und andere Programme, wie Security Task Manager zeigen zwar die Prozesse, aber eben nicht die aktuellen, die beim Absturz aktiv sein müssen... Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
------------------ mfG Schelhorn Sven Die MegaCAD Newsgroup Site Mitmachen ausdrücklich erwünscht!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Henry Scholtysik Mitglied Architekt
Beiträge: 695 Registriert: 02.03.2001 MegaCad 2017 2D Windows 7 prof. www.architekt-scholtysik.de
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erstellt am: 22. Feb. 2006 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
Hallo Sven, aktiviere doch mal den Dr. Watson. Der macht sowas und ist auf der Windows-CD mit drauf. Nach dem Absturz kannst Du ein Protokoll anschauen. Er hat mir bei ominösen Fehlern auch mal bei der Suche geholfen. Bei mir war es damals tatsächlich ein RAM-Fehler, der aber lange nur ein einziges Programm immer wieder zum Absturz gebracht hat. Gruß Henry
[Diese Nachricht wurde von Henry Scholtysik am 22. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wawuschel Mitglied
Beiträge: 244 Registriert: 22.06.2000 MC 2022 2D
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erstellt am: 25. Feb. 2006 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
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adamsh Mitglied Forschung und Entwicklung
Beiträge: 842 Registriert: 27.05.2006 Halbwegs Systementwurf
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erstellt am: 18. Sep. 2006 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schelhorn
Ja, Microsoft bietet so etwas an. Hiermit verweise ich ausdruecklich auf die Dokumentation von M$, die ist an dieser Stelle wirklich nicht schlecht. Vorsicht: Damit das alles ordentlich funktioniert, muessen Sie diesen Programmen u.a. die Symboltabellen der System-DLLs und des Kerns zur Verfuegung stellen. Lassen Sie sich am besten von jemandem helfen, der Zugang zum M$ Developper Forum hat. mfg HA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |