Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  @ MegaTECH: Schon wieder Absturz beim Importversuch!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  @ MegaTECH: Schon wieder Absturz beim Importversuch! (2329 mal gelesen)
Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 22. Jun. 2005 01:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


99449-02.zip

 
Hallo MegaTECH,

und schon wieder eine Datei, die ich nicht importieren kann.
Das ist doch kein Zustand.

Sagt Ihr bitte mal was dazu? Noch auf keines der letzen drei Posting habt Ihr Euch mal (zum Problem) zu Wort gemeldet...

Herr Hochbaum, sind Sie noch da oder können Sie mich nicht mehr leiden? ...was kann ich denn tun?

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 22. Jun. 2005 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich


99449-02.zip

 
Moin,

irgend etwas stimmt bei Dir total nicht.
Bloss was?

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 22. Jun. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

jetzt muß ich H. Hochbaum mal entschuldigen.Der weilt nämlich irgendwo in der Sonne, ohne Laptop ohne Handy.
Heißt, er hat diese Woche noch Urlaub.
Das Problem ist, daß wir auf keinem Rechner (bei Deinem ersten Posting) solch einen Fehler nachvollziehen konnten.
Du könntest uns aber nähere Angaben zu Deinem PC/BS machen und uns Dein verwendetes Profil senden, zusätzlich bitte das Dateidatum der DLL. Ich dachte aber auch, daß das Problem von Hillex indirekt gelöst wurde durch zusenden von irgendwas ?!
Könnte sein, daß ich heute abend im Hotel etwas Zeit zum probieren habe, kann es aber nicht versprechen.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 22. Jun. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

bei mir funktioniert das irgendwas problemlos.
Mein Idee dazu wäre die induvituellen Einstellungen zu sichern, MegaCAD komplett platt machen und nochmal neu installieren. Das kostet sicher 1 Stunde, wenn es funktioniert ist es allemal schneller als das 10 Leute sich 10 Stunden damit beschäftigen und doch nicht auf die Entfernung raus bekommen an was es liegt.
Vielleicht hast du auch noch einen anderen Rechner, wo du versuchsweise MegaCAD als Testversion installieren kannst, um zu probieren ob es dort funktioniert.
Evtl. ist auch nur eine Konverter-Datei nach einem Absturz schreibgeschützt!?

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StMark
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

Beiträge: 94
Registriert: 23.11.2004

MegaCad 2005 UNFOLD

erstellt am: 22. Jun. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

also ich kann die Datei auch problemlos importieren.
Denke auch dass der Fehler bei dir im System liegen muss.

Wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und der Behebung.

Sonnige Grüße aus Oberschwaben

------------------
Gruss
StMark


Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 22. Jun. 2005 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Convert.zip

 
Hola,

also MegaCAD platt zu machen bringts wohl kaum, zumal ich den fehler schon nach der Neuinstallation feststellen konnte.

Ich schrieb ja: "mein MegaCAD ist noch ganz jungfräulich".

@ Hochbaum i.A.: Da wär ich jetzt auch gerne...

Zu den Angaben:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname PC1
Systemhersteller System Manufacturer
Systemmodell System Name
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 4 GenuineIntel ~2019 Mhz
BIOS-Version/-Datum Award Software, Inc. ASUS P4B533 ACPI BIOS Revision 1015, 29.04.2003
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\System32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920)"
Benutzername PC1\Sven Schelhorn
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 695,67 MB
Gesamter virtueller Speicher 3,90 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 3,40 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,90 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Mit DLL meinst Du wohl: die dwgdxf.dll?
Größe: 7,42 MB (7.786.496 Bytes)
Version: 20.4.4.23
Erstellt: Freitag, 1. April 2005, 15:57:30
Geändert: Dienstag, 4. Mai 2004, 12:16:12

Mit Profil meinst Du wohl die PRF?
Alles im ZIP, mit Ausnahme der DLL (etwas groß)...

Sagen Euch die Fenster, die beim Absturz erscheinen was?
Ansonsten erstmal Danke, vorallem an die PRT Lieferanten ;-)
Alles angekommen.

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 22. Jun. 2005 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola,

der Import funktioniert im übrigen auch nicht, wenn ich die Original EInstellungen (mittels PRF) wieder herstelle...

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 22. Jun. 2005 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Fehlermeldungen?

Also auch mit Deinem Verzeichnis funktioniert es bei mir (XPSP2) ohne Probleme. Aufgrund Deiner Konfiguration und der kleinen Zeichnung kann ich noch nicht einmal zu Geduld raten, wie es schon andere Male der Fall war. Gemeldet hatten wir uns aber zu einem der Postings und sind davon ausgegangen, daß das Problem gelöst wurde.

Ich habe zwar nur die dll vom 4.5.2005 zur Verfügung, aber ich denke nicht, daß es daran liegt.
Du bekommst nicht zufällig die "Invalid Option" als Fehlermeldung?
Dann wären nämlich die Menüs Ursache dafür.

Schätze aber, daß Du die Meldungen aus Deinem Original-Posting meinst.
Da werden wir H. Hochbaum nach seinem Sonnenbrand beschäftigen müssen, denn Runtime Errors kenne ich unter MegaCAD gar nicht. Und da war ja auch nichts eigenprogrammiertes in der jungfräulichen Installation?
Ich kann auch an der DXF nichts sonderliches finden (zumindest Anfang und Ende).

Bitte schick den Vorgang an support, alle Links ausreichend.

Tut mir leid, aber das gehört irgendwie ins Kuriositäten-Kabinett, oder?

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

Windows10
MegaCAD 2023 3D

erstellt am: 23. Jun. 2005 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

könnte es sein, dass das ein Problem der 2D-Version ist?
Da ich und sicherlich PauliPanther eine 3D-Version einsetzen und keine Probleme haben und bei der Fehlermeldung der Pfad MegaV9 im Screen1 auf eine 2D-Version hindeutet.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 23. Jun. 2005 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hillex,

soweit hatte ich gar nicht gelesen.
Ich habe die 2D 2004 installiert.
Der Pfad heißt sogar "Programm" nicht "Programme".
Bei einer Standard-jungfräulichen Installation darf das allerdings nicht schaden.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 23. Jun. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola,

als mit jungfräulich, meine ich, daß wirklich nru das nötigste geändert wurde und ich habe auch nichts aus der EvoII rüber kopiert, außer Macros.

Den Rest (Linien, Attribute etc.) habe ich mir manuell angepasst.

Das dies nicht nur an dieser einen DXF liegt, sieht man hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001428.shtml
...und... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001376.shtml

Fehlermeldungen sieht man u.a. hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001428.shtml

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 24. Jun. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen003.jpg

 
Halo,

es ist echt zum verrückt werden.
Von 3000 Datien imoportiert mir MegaCAD nur 2000.

Und das Blöde ist, daß man beim Batch-Import auch nicht mehr weiß, wo MegaCAD abgestürzt ist.

Nun habe ich ca. 1 Stunde lange für jeden Unterordner einen neuen Batch-Import gestartet und jedesmal vom Desktop bis ins Unterverzeichnis geklickt... Ergebnis siehe Screenshot!!!

Wie soll's weitergehen?

Ich muß heute noch Detailpläne fertig bekommen udn brauch zur Recherche die Hersteller DXF. Soll ich nun 3000 DXF hier rein posten???

Ich hoffe das wird bald geregelt, sonst gehe ich noch die Wände hoch...


------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

[Diese Nachricht wurde von Schelhorn am 24. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 28. Jun. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

@Schelhorn:
es gibt in der Root des Zielverzeichnisses eine Datei, die da heißt megacaddwgdxf.log. Wenn man die prüft, dann sieht man, wo der Import hängen geblieben ist. Sorry, in der Hilfe wurde die Datei noch fälschlich als protokoll.txt bezeichnet.

Mittlerweile sollte es aber dank der Hilfe von PauliPanther funktionieren, denke ich.

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 28. Jun. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola,

das mit der log weiß ich natürlich, aber bei zig Dateien. Man weiß ja auch nicht, wo Anfang und Ende ist...

Ja, Sonja hat mir *Gottseidank* geholfen. Nun kann ich wieder Importieren und Exportieren. Danke hierfür.

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 30. Jun. 2005 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

an was lag es denn? Macht uns schlau.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 01. Jul. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

soweit ich weiß, hat Sonja Ihm eine neue DWGDXF.DLL geschickt

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 03. Feb. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe trotz der neuen DLLs von Sonja immer noch Probleme mit meinem MegaCAD, evtl. meldest DU Dich nochmal bei mir.

Mir sürzt MegaCAD beim import versuch andauernd ab. Das waren die letzten Wochen wieder 3 wirklich mickrige Zeichnungen...

Kann man mir nicht mal irgendwie helfen? Die Dateien passen leiuder hier nicht drauf, weshalb ich Sie immer von Trapp umwandeln lassen muß. Irgendwann wird das aber zu viel und dauert zu lange!

Zur Erinnerung:

Das dies nicht nur an dieser einen DXF liegt, sieht man hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001428.shtml
...und... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001376.shtml
Fehlermeldungen sieht man u.a. hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001428.shtml

Bitte, bitte um Hilfe!

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 03. Feb. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola

2006 oder immer noch 2005 ?

------------------
Alles wird Gut
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 04. Feb. 2006 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

immer noch 2004,
wir sind aber dran, immer noch SP1 (wegen anderer Programme), trotzdem sind seine zwei PCs die einzigen, bei denen das Problem auftaucht.
Irritierend sind vor allem die Runtime Errors von C.
Das werden wir mit den Betreuern auf der persönlichen Ebene klären.
Und werden mit einer neueren Testversion beginnen. Wenn das damit auch nicht geht, dann greifen hier andere Programme / Systeme mit auf irgendwas zu. Ich glaube nicht, daß wir das hier auf einen auch schon aufgetretenen Fehler durch defekten RAM-Baustein schieben können.
Da dies ein absoluter Ausnahmefehler ist (wie auch von allen anderen Testern hier im Forum bestätigt), ist hier der direkte Weg erheblich besser.
Schönes Wochenende,
Gruß, Sonja

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 21. Feb. 2006 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola,

kennt jemand zufällig ein Programm, das ein Log oder Abbild aller aktiven Prozesse zum Zeitpunkt eines Programmabsturzes aufzeigen kann?

Wäre wohl die einzigste Lösung meinem Problem auf die Spur zu kommen, da  wir keinen Hinweis dafür finden, warum ich eine Runtime Erroe bzw. eine Microsoft Visual C++ Fehlermeldung bekomme.

Leider gibt uns der Taskmanager keinen richtigen Aufschluß und andere Programme, wie Security Task Manager zeigen zwar die Prozesse, aber eben nicht die aktuellen, die beim Absturz aktiv sein müssen...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site
Mitmachen ausdrücklich erwünscht!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

aktiviere doch mal den Dr. Watson. Der macht sowas und ist auf der Windows-CD mit drauf.
Nach dem Absturz kannst Du ein Protokoll anschauen.
Er hat mir bei ominösen Fehlern auch mal bei der Suche geholfen.
Bei mir war es damals tatsächlich ein RAM-Fehler, der aber lange nur ein einziges Programm immer wieder zum Absturz gebracht hat.

Gruß Henry

[Diese Nachricht wurde von Henry Scholtysik am 22. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 25. Feb. 2006 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schelhorn:
kennt jemand zufällig ein Programm, das ein Log oder Abbild aller aktiven Prozesse zum Zeitpunkt eines Programmabsturzes aufzeigen kann?

Hallo,

schon mal Sysinternals Process-Explorer versucht?
http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/5/de10223605-wc.html
http://www.sysinternals.com/utilities/processexplorer.html

Gruß
Wawuschel

[Diese Nachricht wurde von Wawuschel am 25. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 18. Sep. 2006 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Microsoft bietet so etwas an. Hiermit verweise ich ausdruecklich auf die Dokumentation von M$, die ist an dieser Stelle wirklich nicht schlecht.

Vorsicht: Damit das alles ordentlich funktioniert, muessen Sie diesen Programmen u.a. die Symboltabellen der System-DLLs und des Kerns zur Verfuegung stellen.

Lassen Sie sich am besten von jemandem helfen, der Zugang zum M$ Developper Forum hat.

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz