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Autor Thema:   Fangpunkte optisch bei 3d (620 mal gelesen)
Vogl-Kloyer
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Beiträge: 250
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erstellt am: 08. Sep. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
beim Zeichnen mit 3d ist mir aufgefallen,
dass die Fangpunkte die man auf dem Bildschirm
sieht (dort wo der Cursor einrastet) etwas von dem angezeigten
Schnitt- oder Endpunkt des Körpers abweichen. Das ist
etwas irritierend. Muss man hier an den Einstellungen etwas
ändern, oder ist das halt so?
Grüsse,
C.Kloyer

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dagehtnochwas
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Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


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Beiträge: 586
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erstellt am: 09. Sep. 2004 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vogl-Kloyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
diesen Effekt kann ich nicht bestätigen. Einzige Idee: Beim OpenGL handelt ist sich nicht um eine Parallelperspektive. Wenn man von oben auf einen Quader sieht, dann sind die Kanten nicht in Deckung. Und wenn man von oben auf eine Schnittpunkt/Endpunkt sieht, der mit dem Schalter >Fangen auf Arbeitsebene< angefahren wird, dann kann es zu dem beschriebenen Effekt kommen.

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

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Vogl-Kloyer
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Landschaftsarchitekt


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Beiträge: 250
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 09. Sep. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es ist eine Parallelperspektive und im normalen Ansichtsmodus.
Ich hab jetzt weiter rumprobiert.
Es scheint so als ob das mit dem Zeichenmaßstab zu tun hat.
Zeichnung war in 1:1000. Jetzt habe ich das auf 1:1 skaliert und
man merkt den Effekt nicht (nur wenn man sehr stark zoomt).
Grüsse aus Weiheim,
Christoph Kloyer

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