Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MaxxDB
  Stapelplot linienstärke und Papiergröße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stapelplot linienstärke und Papiergröße (2333 mal gelesen)
Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 04. Mrz. 2010 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe gerade den Stapelplot eingerichtet, wir haben einen Drucker(Kopierer) bis A3. Ich habe nun leider festgestellt, daß er mir beim Drucken die Linienstärke verändert   also drucke ich händisch habe ich dicke und dünne Linien, mit dem Stapelplot nur dünne. Ich habe nur DIN A4 Blätter gedruckt und die Einstellungen für den Drucker ist A4 und A3 auf 1 also 100% und die restlichen Formate auf 0 einpassen.

Zum Thema einpassen gleich noch eine zweite Frage, funktioniert das so? Ich meine ich habe 5mal den gleichen Drucker drin, stellt die MaxxDB auf A3 um bei einem A0 Blatt? Wie bekomme ich die richtige Linienstärke gedruckt? (MaxxDB 3 SP3.22)

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Transuse
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Transuse an!   Senden Sie eine Private Message an Transuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Transuse

erstellt am: 05. Mrz. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ppot,

da hat die MaxxDB ausnahmsweise mal nicht die Finger drin. Beim Stapelplot wird die "Schnellansicht" von SolidWorks verwendet und die stellt leider die Linienstärken nicht korrekt dar.
Wenn Du mir nicht glaubst, lade einfach mal eine Zeichnung in Schnellansicht und mach' dann mal STRG+P und schon hast Du die "falsch" dargestellten Linien,.....

Grüßle aus dem wilden Süden!
Transuse

Press play on tape
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

erstellt am: 06. Mrz. 2010 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort. Ich wusste nicht dass dazu die Schnellansicht genommen wird, dachte eigentlich die Zeichnung muß vollständig(oder federleicht) geladen sein, damit auch wirklich der aktuelle Stand gedruckt wird(auch wenn Fehler da sind). Deshalb ging das so schnell mit dem drucken.

Werd da wohl nach einer anderen Lösung suchen müssen, die die Zeichnung auch wirklich öffnet dann druckt und anschließend ohne zu speichern wieder schließt. Aber das hat noch ein paar Monate (Jahre.....?) Zeit.

gruß´Heiko

Kurtovic
Mitglied
Assistent des GF

Sehen Sie sich das Profil von Kurtovic an!   Senden Sie eine Private Message an Kurtovic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurtovic

erstellt am: 09. Mrz. 2010 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

...für die MaxxDB gibt es seitens MaxxSoft auch eine (kostenpflichtige) Zusatzsoftware: "Batch-Server".
Der Batch-Server druckt SolidWorks-Zeichnungen und erstellt - bei Bedarf - automatisiert Neutralformate (PDF, TIFF, DXF) der Zeichnungen. Die Ansteuerung erfolgt dann aus der MaxxDB. Eine SolidWorks-Lizenz muss natürlich zur Verfügung stehen.

------------------
www.solidpro.de

eMail: valentin.kurtovic@solidpro.de
Telefon: 07345-9617-29

[Diese Nachricht wurde von Kurtovic am 09. Mrz. 2010 editiert.]

Press play on tape
Ehrenmitglied

erstellt am: 22. Apr. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hier mal ein link zum SWX Brett zum Thema Linienstärke Systemseitig bei nur zur Ansicht.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/019711.shtml

Aber der Standard MaxxDB Stapelplot ist mit vorsicht zu geniesen da wie oben von Transuse erwähnt die Zeichnung "nur zur Ansicht" geladen wird also nicht neu aufgebaut und regeneriert wird(nur ein Bild vom letzten speichern), die Zeichnung könnte also anders aussehen!

gruß Heiko

------------------
Treffen in Stuttgart am 28.4, ich bin dabei     .....der dazu gehörige Plauderthread

Mitglied der Gruppierung "no How" und Kloggle Professional

Transuse
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Transuse an!   Senden Sie eine Private Message an Transuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Transuse

erstellt am: 14. Mai. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
so gefährlich ist der MaxxDB Stapelplot nun auch wieder nicht, wenn konsequent mit der MaxxDB gearbeitet wird.
MaxxDB macht im Regelfall beim Speichern einer Zeichnung den besagten Neuaufbau um eben das angesprochene Problem zu umgehen und die Fremdformaterstellung korrekt sicherzustellen.

Die Entwickler haben vorher gedacht und dann erst die Funktion eingebaut 

Grüße aus dem kalten Süden!
Transuse

Press play on tape
Ehrenmitglied

erstellt am: 16. Mai. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sicher ist es wenn alles Glatt läuft nicht "Gefährlich" aber hier lesen so manche Leute mit die "das Komplette" noch nicht ganz überschauen können. Deshalb ist es schon notwendig und richtig darauf hinzuweisen daß es an sich einen Gefahrenpunkt birgt.

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 16. Mai. 2010 editiert.]

Press play on tape
Ehrenmitglied

erstellt am: 23. Feb. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da der Standard Stapelplott ja nur die Voransicht druckt und es dabei auch bei schon Fehler gab (API Problem bei copierten Teilen) habe ich eine recht gute Lösung gefunden.

Ich verweise hier nun in s SolidWorks Forum auf diesen Beitrag, dieses Druckmakro kann man in zusammenhang mit einem Skript zum Stapelplotten verwenden (Force Rebuild fehlt noch). Einfach die gefilterten Dokument in der Listeransicht markieren und Skript ausführen. Mein Skript sieht so aus:

Code:
call_intern(LoadDocReserved);
runmacro(W:\Vorlagen\Makros\Druckmakro.swp| | | |);
ProcessDoc(Schliessen);

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 23. Feb. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz