Autor
|
Thema: Stapelplot linienstärke und Papiergröße (2333 mal gelesen)
|
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 04. Mrz. 2010 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe gerade den Stapelplot eingerichtet, wir haben einen Drucker(Kopierer) bis A3. Ich habe nun leider festgestellt, daß er mir beim Drucken die Linienstärke verändert also drucke ich händisch habe ich dicke und dünne Linien, mit dem Stapelplot nur dünne. Ich habe nur DIN A4 Blätter gedruckt und die Einstellungen für den Drucker ist A4 und A3 auf 1 also 100% und die restlichen Formate auf 0 einpassen. Zum Thema einpassen gleich noch eine zweite Frage, funktioniert das so? Ich meine ich habe 5mal den gleichen Drucker drin, stellt die MaxxDB auf A3 um bei einem A0 Blatt? Wie bekomme ich die richtige Linienstärke gedruckt? (MaxxDB 3 SP3.22) gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Transuse Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2010 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Press play on tape
Hallo Ppot, da hat die MaxxDB ausnahmsweise mal nicht die Finger drin. Beim Stapelplot wird die "Schnellansicht" von SolidWorks verwendet und die stellt leider die Linienstärken nicht korrekt dar. Wenn Du mir nicht glaubst, lade einfach mal eine Zeichnung in Schnellansicht und mach' dann mal STRG+P und schon hast Du die "falsch" dargestellten Linien,..... Grüßle aus dem wilden Süden! Transuse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mrz. 2010 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Antwort. Ich wusste nicht dass dazu die Schnellansicht genommen wird, dachte eigentlich die Zeichnung muß vollständig(oder federleicht) geladen sein, damit auch wirklich der aktuelle Stand gedruckt wird(auch wenn Fehler da sind). Deshalb ging das so schnell mit dem drucken. Werd da wohl nach einer anderen Lösung suchen müssen, die die Zeichnung auch wirklich öffnet dann druckt und anschließend ohne zu speichern wieder schließt. Aber das hat noch ein paar Monate (Jahre.....?) Zeit. gruß´Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kurtovic Mitglied Assistent des GF
|
erstellt am: 09. Mrz. 2010 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Press play on tape
...für die MaxxDB gibt es seitens MaxxSoft auch eine (kostenpflichtige) Zusatzsoftware: "Batch-Server". Der Batch-Server druckt SolidWorks-Zeichnungen und erstellt - bei Bedarf - automatisiert Neutralformate (PDF, TIFF, DXF) der Zeichnungen. Die Ansteuerung erfolgt dann aus der MaxxDB. Eine SolidWorks-Lizenz muss natürlich zur Verfügung stehen. ------------------ _______________ Solidpro GmbH Benzstr. 15 89129 Langenau www.solidpro.de
eMail: valentin.kurtovic@solidpro.de Telefon: 07345-9617-29 [Diese Nachricht wurde von Kurtovic am 09. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Apr. 2010 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Transuse Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2010 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Press play on tape
Hallo, so gefährlich ist der MaxxDB Stapelplot nun auch wieder nicht, wenn konsequent mit der MaxxDB gearbeitet wird. MaxxDB macht im Regelfall beim Speichern einer Zeichnung den besagten Neuaufbau um eben das angesprochene Problem zu umgehen und die Fremdformaterstellung korrekt sicherzustellen. Die Entwickler haben vorher gedacht und dann erst die Funktion eingebaut  Grüße aus dem kalten Süden! Transuse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mai. 2010 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sicher ist es wenn alles Glatt läuft nicht "Gefährlich" aber hier lesen so manche Leute mit die "das Komplette" noch nicht ganz überschauen können. Deshalb ist es schon notwendig und richtig darauf hinzuweisen daß es an sich einen Gefahrenpunkt birgt. [Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 16. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, da der Standard Stapelplott ja nur die Voransicht druckt und es dabei auch bei schon Fehler gab (API Problem bei copierten Teilen) habe ich eine recht gute Lösung gefunden. Ich verweise hier nun in s SolidWorks Forum auf diesen Beitrag, dieses Druckmakro kann man in zusammenhang mit einem Skript zum Stapelplotten verwenden (Force Rebuild fehlt noch). Einfach die gefilterten Dokument in der Listeransicht markieren und Skript ausführen. Mein Skript sieht so aus: Code: call_intern(LoadDocReserved); runmacro(W:\Vorlagen\Makros\Druckmakro.swp| | | |); ProcessDoc(Schliessen);
gruß Heiko ------------------ Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr? Plauderthread Umfrage [Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 23. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |