Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Viz Produkte
  Wire (Netz) Rendern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wire (Netz) Rendern? (1162 mal gelesen)
Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002 + ADT 2005
WIN XP

erstellt am: 12. Apr. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich möchte mit VIZ-Render 2005 ein Bild rendern, welches nur das "Netz" beinhaltet, also keine Materialien, Schatten, usw.
Es geht um eine Draufsicht und möchte einige Darstellungen (übereinanderlegen von mehreren Bildern) ausprobieren.
Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist oder wie ich es anders hinbekomme.

Gruß Heavy

------------------
  Carpe Diem, Memento Morie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

22030
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

Beiträge: 288
Registriert: 31.01.2005

AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++

erstellt am: 13. Apr. 2006 03:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich


Material.zip

 
Hallo Heavy,
Klar geht das. Ich habe dir ein Anhang angehaengt. Das koennte recht hilfreich sein. Ist leider auf englisch. Falls du Hilfe bei der Uebersetzung brauchst, lass es mich wissen.
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002 + ADT 2005
WIN XP

erstellt am: 13. Apr. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Danke dafür...
Leider kann ich nichts damit anfangen, da bei dieser Datei ein Fehler beim öffnen auftritt.
Kannst du es nochmals Posten (vielleicht auch im anderen Format)?

MfG
Heavy.

------------------
  Carpe Diem, Memento Morie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

22030
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

Beiträge: 288
Registriert: 31.01.2005

AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++

erstellt am: 13. Apr. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich


Material.jpg

 
Entschuldige mich. Versuch es damit.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002 + ADT 2005
WIN XP

erstellt am: 13. Apr. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!
Jetzt kann ich was damit anfangen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

MfG
Heavy.

------------------
  Carpe Diem, Memento Morie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002 + ADT 2005
WIN XP

erstellt am: 18. Apr. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Das war nicht 100%ig das was ich wollte, hab mich möglicherweise auch falsch ausgedrückt!
Es war angedacht nur ein Wire zu rendern, also nur die Konturen der Objekte Dargestellt bekommen und der Rest nicht sichtbar ist...

Möglich???

Gruß Heavy.

------------------
  Carpe Diem, Memento Morie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

22030
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

Beiträge: 288
Registriert: 31.01.2005

AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++

erstellt am: 19. Apr. 2006 03:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich


Mesh.jpg

 
Mhmmm... Mit VIZ kommt eine Material Bibliothek. Was ist wen du z.B. das Material "Mesh" nimmst als Anleitung? Habe dir das JPG von Mesh angehaengt. Das ist "Durchsichtig". Ist es das was du meinst?

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Apr. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

@Heavy Ion

meinst du jetzt eigentlich mit "Mesh" sowas wie es 22030 meint (also eine Art Material) oder meinst du mit "Mesh" etwas in Richtung "Konturlinien" (a la http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum212/HTML/000212.shtml#000007) ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002 + ADT 2005
WIN XP

erstellt am: 19. Apr. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht.pdf

 
Hi!

@Thomas: Nein, ich meine kein Material, das aussieht wie ein Gitter sondern...

...@Tunnelbauer: im Prinzip genau so etwas!

Ich häng mal ein PDF an, das ich aus ADT erstellt habe und das ich so auch in VIZ-Render erstellen möchte, da ich die bereits vorhandenen Kamaras benutzen will/muss.

Gruß Heavy.

------------------
  Carpe Diem, Memento Morie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Apr. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was ist wenn du dich an den Artikel von vizdepot.com hältst ?

Da bekommst du ja dann genau das raus...

Link noch hier: http://www.vizdepot.com/modules.php?name=Content&file=viewarticle&id=60 


------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Ich weis nicht ob man sich auf vizdepot.com noch registrieren muss damit man den Beitrag lesen kann... die spammen einen aber nicht zu - also schadet nicht (ausserdem gibt's dort noch andere interessante Beiträge zu lesen...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002 + ADT 2005
WIN XP

erstellt am: 19. Apr. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Thread kann ich lesen, hab dummerweise momentan keine Zeit um mich damit zu befassen aber auf den ersten Blick sah das ganz gut aus.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob das auch mit VIZ-Render geht, das sieht mir eher nach VIZ aus und VIZ-Render ist ja extrem abgespeckt?!?!
Ich hab keine ahnung, ob das bei mir geht.

Ist MR ein Plugin oder schon dabei?

Ich werd mich mal durchkämpfen! 

MfG Heavy.

------------------
  Carpe Diem, Memento Morie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Apr. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

      - immer dieser VIZ Render...      ; nein - mit dem geht das natürlich nicht...

MR ist kein Plug-In sondern eine eigenständige Render-Engine (bis 2006 - danach ist es integriert...)

Mit dem Lisp-Tool in untenstehendem Beitrag kannst du ein "ähnliches" Ergebnis erzielen... (gleich wie mit MR geht es aber nicht...)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/001898.shtml#000004

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002 + ADT 2005
WIN XP

erstellt am: 19. Apr. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, danke!
Den Beitrag hab ich auch schon mal in den Händen gehabt....ist aber wahrscheinlich nicht das was ich gerne hätte.
Ich probier es mal aus und wenn es nicht geht, muss ich meinen Scheffe doch von VIZ oder MAX überzeugen... 

Danke an Euch alle für die prompte Hilfe!
Gut wie immer!!!

   

MfG
Heavy.

------------------
  Carpe Diem, Memento Morie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002 + ADT 2005
WIN XP

erstellt am: 19. Apr. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi nochmal!

Ich muss zugeben, ich hab noch nicht wirklich was mit LISP-Scripten gemacht... *schäm*

Wie funktioniert das jetzt mit dem Script?
Das Script hab ich als .lsp gespeichert und in ADT reingeladen....
....und jetzt???
Welches ist der Befehl um das Script zu starten, mir wird das nicht ersichtlich. Ich hab es mit _wireframe probiert aber da passiert nicht wirklich viel. ADT erkennt zwar den Befehl, ich hab aber keine Ahnung ob das was mit dem Script zu tun hat     

Könnt ihr nochmal Hilfestellung geben!!!

Ich muss das wenn dann schon auf 3D-Volumenkörper anwenden, oder???

Gruß Heavy.

------------------
  Carpe Diem, Memento Morie

[Diese Nachricht wurde von Heavy Ion am 19. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Apr. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du danach schon mal gerendert ? Achja - der Befehl Wireframe "zerstört" dir deine Objekte - also nur in einer Kopie von deiner Datei arbeiten.

Achso - eigentlich musst du ja ein Post höher anfangen (also mit dem aecconvertosolids...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002 + ADT 2005
WIN XP

erstellt am: 19. Apr. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok.
Aber was ist das (AecConvertto3DSolids) für ein Befehl?

Gerendert hab ich jetzt noch nicht!
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ein 3D-Objekt erst Explodiert werden (2x), damit ich nur noch linien habe. Dummerweise sind danach ja immer 2 Linien aufeinander und wenn ich die Lisp ausführe wandelt es ja jede Linie um...also doppelte anzahl.
Bei einer Zeichnung mit ca 500 3D-Objekten wird das ne ganz schöne Arbeit jede einzelne Linie anzufassen um die doppelte zu löschen...

Geht das auch einfacher oder muss ich mir die Arbeit machen?

------------------
  Carpe Diem, Memento Morie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Apr. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Also was dieses aecconvert.... ist weis ich nicht, da ich keinen ADT habe... (zum Glück  ) - mal bei den ADTlern nachfragen (charlie, sleepless, doc - wie schaut's aus ?) - ist aber ein Befehl aus dem ADT...

Doppelte brauchst du nicht selber löschen - da gibt es overkill aus den Express Tools (oder doppelt von www.cadwiesel.de )

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 19. Apr. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bevor du lange was zerlegst und was zerstörst - versuch mal auf die Schnelle: _aeccreatehlr

Der ADT-Befehl erzeugt einen Block in hidden-line-darstellung, den man nachbearbeiten kann.

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

[Diese Nachricht wurde von sleepless am 19. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002 + ADT 2005
WIN XP

erstellt am: 19. Apr. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Danke für den Tip aber ich glaube, das hilft mir auch nicht weiter, da ich das ja in VIZ-Render bearbeiten wollte...

Und bei der anderen Lösung hängt sich mein Rechner beim Sprengen von ca. 7000 Flächen auf....wen wunderts...

Danke trotzdem!

Wir brauchen hier doch 3dsMax oder VIZ, da geht es ja. 

Heavy.

------------------
  Carpe Diem, Memento Morie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 19. Apr. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Wozu brauchst du es den in Viz-Render?
Wenn es animiert werden soll dann gehts nicht anders, aber nur als einfaches Bild, ist es genau das was du in dem pdf gezeigt hast.

Und den rest an Nachbearbeitung erledigt die Bildbearbeitung.

Nicht dass ich euch davon abhalten möchte Viz zu ordern (ist ja ein klasse Prog).

Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002 + ADT 2005
WIN XP

erstellt am: 19. Apr. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mag ja sein, aber die ganzen Kameraeinstellungen sind alle in VIZ-Render gemacht und ich glaube, das es schwierig wird das in ADT zu übertragen!? Oder geht das???

Außerdem kann (oder ich hab es nicht gefunden) ich keine Perspektive darstellen!

Heavy.

------------------
  Carpe Diem, Memento Morie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 19. Apr. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ok ersters bin ich jetzt überfragt, zumindest spontan weiß ichs nicht.

Letzteres ist kein Problem. Einfach eine Kamera im ADT erstellen (_aeccamera) oder den orbit entsprechend hinrücken und auf Perspektive umstellen. Dann kannst du den Befehl in der Komandozeile eingeben. Bis inkl. ACAD2006 kann man zwar mit der Maus keinen punkt für den Block in der Perspektive zeigen, aber man kann die Koordinaten absolut eingeben.

Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002 + ADT 2005
WIN XP

erstellt am: 19. Apr. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ich ne Kamera erstelle weiß ich, auch mit Perspektive. Ich meinte damit, dass ich mit dem Befehl _aeccreatehlr, keine Perspektive erstellen kann, da er im 3D-Orbit dann nur die Parallelansicht nimmt.

Aber jetzt hab ich keine Lust mehr rumzudoktern, ich geh jetzt heim und probier morgen weiter...

Schönen Feierabend zusammen!

Gruß Heavy.

------------------
  Carpe Diem, Memento Morie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 19. Apr. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also wir weichen zwar von viz ab, aber das ganze ist doch nicht so schwer:

_orbit, projektion -> perspektive
ESC
_aeccreatehlr,
Blockeinfügepunkt -> 0,0
in Draufsicht einfügen -> ja

Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

[Diese Nachricht wurde von sleepless am 19. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

KOSTRABereitstellung CAD APP für AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Infrastruktur, Kostenlose Werkzeuge / Add-Ons

Wer mit Kanalnetzhydraulik zu tun hat, ist auf die Verwendung von Regendaten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) angewiesen. Mit KOSTRABereitstellung können die Niederschlagshöhen eines beliebigen Ortes ermittelt und als praktische XML- oder PDF-Datei gespeichert werden. KOSTRA-DWD-2020 & 2010R.

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002 + ADT 2005
WIN XP

erstellt am: 20. Apr. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!
Ich stell ich manchmal auch ein wenig blöd an!!!

Ging jetzt....

Danke Heavy.

------------------
  Carpe Diem, Memento Morie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz