Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Viz Produkte
  VIZ Bildnachbearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  VIZ Bildnachbearbeitung (1232 mal gelesen)
Karina
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Karina an!   Senden Sie eine Private Message an Karina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karina

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2005

ADT 2005 bzw. 2006

erstellt am: 03. Aug. 2005 05:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen !
Wer arbeitet mit photoshop oder einem anderen Programm, um viz Bilder zu "verschönern" ? Was kann man damit überhaupt machen, da es ja sehr teuer ist.In welchem Format wird die Datei übergeben?
Wer hat Tipps ?
Schönen Tag
Karina


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 03. Aug. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Karina,

Was kann man machen ? Das ist vielmehr eine Frage dessen, was man machen muss. Wenn du zB ein Bild einpassen musst in ein existierendes Photo wirst du zB mehr machen müssen, als wenn du eine photorealistische Darstellung "ohne Umgebung" hast (also nix einpassen musst).

Um Kosten zu senken: Es muss ja nicht unbedingt Photoshop sein, mit dem du arbeitest - ebenso gut gehen würde Photopaint, oder wenn es deine Erfahrungswerte zulassen, als Freeware gimp.

Machen kann man generell:

Leute einfügen, Bäume/Pflanzen einfügen, Autos einfügen (kurzum: so ziemlich alles in Sachen Landschaft und drumherum).

Wie ? Du kannst die Leute und anderen Objekte als freigestellte Elemente in der gewünschten Sicht auf einem eigenen Layer (bei gimp und PS) einfügen usw...

Desweiteren ist es meistens erforderlich harte Kanten udgl zu kaschieren bzw. weichzuzeichnen.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haukesch
Mitglied
Dipl Ing Architekt FH


Sehen Sie sich das Profil von haukesch an!   Senden Sie eine Private Message an haukesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haukesch

Beiträge: 253
Registriert: 06.01.2003

erstellt am: 03. Aug. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

PS muß es ja wirklich nicht unbedingt sein. Bei Ebay gibts Corel Draw (mit PhotoPaint als Bildbearbeitungsprogramm) Version 12 (aktuell 13) für ca 50€. Der Funktionsumfang ist auf jeden Fall konkurenzfähig zu PS (Grafiker, die mit PS abeiten werden mich wahrscheinlich nur belächeln). Zum verschönern von Renderings reicht es allemal. Menschen, Bäume u.ä. als Objekte einstellen, freistellen, transparenzen zuweisen, etc. kein Problem. Bei dem Preisunterchied sehe ich keinen Grund mir PS anzuschaffen.

------------------
Gruß haukesch

    Hardware: the parts of a computer that can be kicked

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karina
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Karina an!   Senden Sie eine Private Message an Karina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karina

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2005

ADT 2005 bzw. 2006

erstellt am: 05. Aug. 2005 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Thomas,
blöde Frage, wo bekomme ich denn die Bäume und Menschen (photopaint) her ? Und mein Schatten? Das Haus wirft dann Schatten und die Bäume nicht...?
Ich bräuchte einfach mal ein Bildchen.
Bis dann !
Tschüß Karina

P.S. Du weißt sicher, ob die Grafikkarte einen Auswirkung auf die Schnelligkeit der Renderszene hat. Meine letzte Renderzeit betrug 6,5 h.
Das wäre ja noch O.K., aber die Datei war so groß (viz), dass die Verknüpfung mit dem ADT bei 99% immer abgeschmiert ist. Kann ich zum Beispiel auch nur 1Layer neu einlesen ? Und wie ?

Danke für deine Antwort.

Tschüßle Karina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karina
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Karina an!   Senden Sie eine Private Message an Karina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karina

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2005

ADT 2005 bzw. 2006

erstellt am: 05. Aug. 2005 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Haukesch !
Erst mal Danke und eine Bitte. Kannst du mir mal ein von dir bearbeitetes Bild zeigen ? So mit Mensch und Baum ?
Wäre voll nett.
Bis dann !
Tschau Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karina
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Karina an!   Senden Sie eine Private Message an Karina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karina

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2005

ADT 2005 bzw. 2006

erstellt am: 05. Aug. 2005 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal hallo!
Da gibt es ja verschieden Versionen von photopaint.
Da ich reiner Anwender bin, also völlig ahnungslos, weiß ich gar nicht, was ich kaufen soll.Wie heißt die genaue Programmbezeichnung ?
Tschau Karina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2917
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 05. Aug. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karina,

mein Favourite in der Bildbearbeitung ist Photoshop Elements. Ist quasi ein "kleines" Photoshop - echt super und hat alle (meines Wissens sogar mehr) Funktionen wie Photo Paint und ebenfalls recht günstig zu bekommen. Vielleicht wäre das auch was für Dich?

Infos hier: http://www.adobe.de/products/photoshopelwin/main.html
oder  http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00066R73Q/qid=1123222987/sr=8-7/ref=pd_ka_7/028-7940391-5926141

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haukesch
Mitglied
Dipl Ing Architekt FH


Sehen Sie sich das Profil von haukesch an!   Senden Sie eine Private Message an haukesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haukesch

Beiträge: 253
Registriert: 06.01.2003

Windows 10 64bit
ACA 2020; Revit 2020
HP T610;OCE PW340

erstellt am: 05. Aug. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansicht_Hinten.jpg

 
Hallo,

also wir arbeiten mit Corel Photo Paint 9 (aktuell ist 12). Ist im Paket "Corel Graphik Suite" enthalten. Corel Draw für Vektorgrafiken und Layout, PhotoPaint für die Pixelgrafiken (Bildbearbeitung).

Ich habe mal ein Bild angehängt (wir haben keinen Anspruch auf fotorealistische Zeichnungen, ein gewisser Arbeitscharakter, Collagencharakter ist in unseren Augen nicht störend, somit sind Schatten der Staffage nicht immer wichtig. Allerdings lassen diese sich notfalls auch noch nachträglich einarbeiten).

------------------
Gruß haukesch

    Hardware: the parts of a computer that can be kicked

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karina
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Karina an!   Senden Sie eine Private Message an Karina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karina

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2005

ADT 2005 bzw. 2006

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi !
Danke für Deine Hilfe.
Ich werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.
Jetzt habe ich aber schon wieder eine neue Anforderung.
Ein Kunde möchte einen "Film".
Hast du das schon mal im VIZ gemacht.
Außerdem ist mein Rechner schon bei einer normalen Visualisierung am kämpfen, wie soll er dann jemals einen Film rechnen ?
Lieben Gruß
Karina
P.S. Ich würde dir ja gerne utilities verteilen, ich muss nur noch herausbekommen wie das geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karina
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Karina an!   Senden Sie eine Private Message an Karina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karina

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2005

ADT 2005 bzw. 2006

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin !
Danke für die Infos !
Vorallem bin ich froh über die Links !!!
Schöne Grüße
Karina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9319
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

schau mal hier: http://www.cad.de/VIP/Unities.shtml

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Karina
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Karina an!   Senden Sie eine Private Message an Karina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karina

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2005

ADT 2005 bzw. 2006

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!
Ich habe die Seiten mal ausgedruckt.
Aber Kamera, Animation funktioniert nicht.
Grüßle Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9319
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
häng an die URL im Browser noch ein l dran...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karina
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Karina an!   Senden Sie eine Private Message an Karina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karina

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2005

ADT 2005 bzw. 2006

erstellt am: 05. Aug. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lach mich nicht aus, da ich hier aber ein Neuling bin, weiß ich gar nicht, was eine pm ist...
Sorry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9319
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Aug. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaja,

keine sorge, das ging uns allen mal so. Eine PM ist eine Personal Message.
Wenn du eingeloggt bist, dann erscheint in den Foren rechts oberhalb des Brettes ein kleiner weißer Brief.
Wenn du eine Message bekommen hast, dann flackerts da gelb. Das gleiche gilt im Favoriten Fenster (aber ich denke, dass du das noch nciht hast  )

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 05. Aug. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9319
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Aug. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir den link und die Umgebung von dem, was Thomas dir gepostet hat etwas intensiver an, dann kommst du schon hinter die Geheimnisse....

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

acad 2004, max 8

erstellt am: 05. Aug. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

ich geb hier jetzt auch noch meinen senf dazu wenn du einen film renderst dann immer in einzel bilder denn wenn dir der rechner abschmiert aus irgendwelchen grund hast du die einzelbilder bis zu dem zeitpunkt, denn eine avi oder mov datei wäre dann kaputt und das heist alles von vorne. bei netzwerkrendern geht es sowieso nur mit einzelbilder und das ganze dann mit dem ifl manager oder mit einem filmbearbeitungsprogramm zusammenfügen.


mfg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz