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| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
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Autor
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Thema: Teleskoplader läuft heiß (2063 / mal gelesen)
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JAN 250 Mitglied Landwirt
Beiträge: 1 Registriert: 23.06.2016
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erstellt am: 23. Jun. 2016 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bei unserem Teleskoplader Claas Ranger 907T läuft nach kurzer Zeit, 30min im Sommer/ 1,5h im Winter, das Hydrauliköl heiß. Wir haben einen Zusätzlichen Ölkühler verbaut der zögert das Problem aber etwas raus. Woran kann das liegen das das Hydrauliköl heiß wird? Das passiert auch bei Straßenfahrt, wenn man die Hydraulik nicht betätigt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zeinerling Mitglied Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 313 Registriert: 14.06.2011
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erstellt am: 23. Jun. 2016 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JAN 250
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flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter
Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Creo 3 Testphase Windchill 10.0 nimmermehr :-(
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erstellt am: 23. Jun. 2016 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JAN 250
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Markus Stoll Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 117 Registriert: 10.07.2015 ST7
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erstellt am: 01. Jul. 2016 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JAN 250
Hallo, wenn das Öl bei Straßenfahrt heiß wird, heißt dies, dass er einen Hydrostatischen Antrieb hat. Hat viell jemand einmal versucht die Kiste zu drosseln? Viell war jemand so schlau und hat eine Blende oder Drossel eingebaut. Bei dem Ölvolumen welches durch deinen Motor "schießt" wirkt so eine Blende oder Drossel wie eine Heizung. Da kannst du gar nicht so schnell schauen wie die Temperatur hochgeht. Grüße Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.
Beiträge: 5174 Registriert: 05.12.2005 WF 4
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erstellt am: 02. Jul. 2016 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JAN 250
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 02. Jul. 2016 08:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Das kann viele Ursachen haben. Da hilft nur systematisches Vorgehen. Was sagt denn die Betriebsanleitung? Ist das richtige Öl (Viskosität) eingefüllt? Eventl. gibt es eine Stelle, wo ein Teil des Ölvolumenstroms durch eine innere Leckage in den Rücklauf gerät, z.B. ein undichtes Ventil. Oder im umgekehrten Fall: ein Ventil öffnet nicht vollständig, sodass der Volumenstrom eine starke Drosselung erfährt. (Kavitation, kann zum Brand führen). Da hilft nur: mit kalter Hydraulik starten und mit Temperaturmessungen abfragen, an welcher Stelle ein schneller Temperaturanstieg stattfindet. Ob Schläuche/Rohrleitungen geknickt verlegt sind und die gut zutreffenden Gründe, die Flavus angeführt hat, habt ihr schon kontrolliert?? Nachtrag: an innen undichten Ventilen entstehen nach längerem Einsatz tatsächlich kleine "Brandspuren" . |
zeinerling Mitglied Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 313 Registriert: 14.06.2011
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erstellt am: 02. Jul. 2016 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JAN 250
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 02. Jul. 2016 14:31 <-- editieren / zitieren -->
"Ein Hydraulikplan müs, Irgendwann hat es ja mal funktioniert, ohne dass sich bei gleichem Schaltplan, was geändert hat. |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
Beiträge: 3002 Registriert: 06.12.2002
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erstellt am: 10. Nov. 2016 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JAN 250
probiers bei nem Claas Händler, ner guten Urwaldschmiede oder im www.bauforum24.bizVon verstopften Filtern, aufgelösten pumpen bis gequollenen Schläuchen kann das alles sein .... da hilft keine Ferndiagnose ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |