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Autor
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Thema: Radladerhydraulik (2701 mal gelesen)
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taucherhecht Mitglied Landschaftsgätner
Beiträge: 4 Registriert: 15.11.2007
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erstellt am: 15. Nov. 2007 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe,daß mir hier jemand weiter helfen kann. Habe einen Radlader mit Hydrostat, allerdings läuft er zur Zeit nur ganz langsam. Kann das am Oel liegen oder an undichten O- Ringen?? Nach einiger Zeit ( unbestimmt) läuft er dann wieder normal sowohl langsam als auch schnell. Schon mal Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur
Beiträge: 824 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
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erstellt am: 15. Nov. 2007 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für taucherhecht
Guten Abend Hecht, und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich denke mal, Aufgrund Deiner Beschreibung auf eine Fehlerursache an Deinem Radlader zu schließen, grenzt schon fast an Kristallkugeldeutung. Die Möglichkeiten für ein solches Problem sind leider so vielfältig, dass eine Ferndiagnose Dir nur wenig helfen wird. Es könnte ja auch ein Ventil sein, dass nicht mehr richtig arbeitet (Wäre meine erste Vermutung) Fremdkörper im System? Undichtigkeit? Hast Du denn eine Ölpfütze neben oder unter dem Radlader? Hätte dann aber IMHO andere Folgen Wasser im Öl? welches bei den jetzigen Aussentemperaturen gefriert und die Ventile verstopft und erst bei längerem Betrieb taut? Viskosität des Öls? Bei den derzeitigen Temperaturen eher weniger. Wie Du siehst, Fragen über Fragen und ich bin noch lange nicht am Ende. Sorry, Gruß Ingo
------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
taucherhecht Mitglied Landschaftsgätner
Beiträge: 4 Registriert: 15.11.2007
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erstellt am: 15. Nov. 2007 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Na das hab ich mir fast gedacht, das Oel ist ganz milchig also wasserhaltig, habe jetzt schon neue Filter besorgt und Oel, habe vor am WE mal einen Austausch vorzunehmen. Hoffe, das es dann besser wird. kann ich denn in den Hyd. tank neues Oel einfüllen und den Rücklaufschlauch in einen Kanister ableiten und parallel den Motor laufen lassen, damit ich möglichst viel von der alten Brühe herausbekomme?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur
Beiträge: 824 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
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erstellt am: 15. Nov. 2007 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für taucherhecht
Hallo, ich befürchte, dass dies nicht ausreichen wird, weil Du die Brühe ja auch in den Zylindern und den Zuleitungen hast und das Öl hier nicht im "Kreis läuft". Anschließendes Entlüften nicht vergessen. Gruß Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002
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erstellt am: 15. Nov. 2007 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für taucherhecht
Also: Mehrfaches Wechseln und dazwischen alle Funktionen mehrfach durchspielen, damit die Zylinder und Systeme gespült werden. Hinterher auf den Tank einen Belüftungsfilter mit Trocknerfunktion setzen. Dann passiert das nicht mehr so häufig. Achso: Bitte Vorsicht, solange das Wasser im Öl ist.... Wenn die Brühe heiß wird kann das Wasser ausdampfen und Du kannst die "witzigsten" Effekte haben. Bis zum unvermittelten Runterfallen der Schaufel. Auf deutsch: Das System wird unkontrollierbar..... CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
taucherhecht Mitglied Landschaftsgätner
Beiträge: 4 Registriert: 15.11.2007
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erstellt am: 18. Nov. 2007 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe heute das Oel und die Filter gewechselt. allerdings ist die Fahrfunktion nicht wesentlich besser geworden. Besser wurde es erst nachdem in bei voll angezogener Bremse Vollgas gegeben habe und das Oel dann durch den Druck wärmer wurde. Die Schaltung vom ersten in den zweiten Gang funktioniert auch im kalten Zustand, man merkt zumindest eine leichte Beschleunigung. Mir scheints als ob der Druck nicht komplett übertragen würde oder die Verstellpumpe nicht ganz ausschwenkt oder der Druck irgendwo überströmt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik
Beiträge: 558 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
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erstellt am: 19. Nov. 2007 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für taucherhecht
Hi, geh mal logisch und analytisch vor. Fang dabei "vorne" im System an. Nimm Dir einen Manometer in die Hand und mess den Steuerdruck an der Pumpe, steigt mit steigendem Steuerdruck auch der Arbeitsdruck? Wenn ja ist die Pumpe vermutlich ok, dann geh weiter zur nächsten Komponente. Bis Du an der Störkomponente angelangt bist. AUch die Magnetventile überprüfen, manchmal "hängen" die Anker der Spulen. Leider kann ich Dir keine ausführlichere Erklärung dazu geben mangels Zeit. Eine Ferndiagnose ist eh kaum möglich. ------------------ Gruß Jörg "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
taucherhecht Mitglied Landschaftsgätner
Beiträge: 4 Registriert: 15.11.2007
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erstellt am: 03. Dez. 2007 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Fehler gefunden, lag doch am Fahrhydraulikfilter, den konnte ich neulich noch nicht wechseln, da ich den bei meinem KFZ- Teilefred nicht bekommen habe. Habe den jetzt per Post bekommen und eingebaut: TOP! fährt wieder wie sau... Danke für eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
Beiträge: 3002 Registriert: 06.12.2002 SE ST7
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erstellt am: 05. Nov. 2008 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für taucherhecht
Ich denke du bist hier nicht im "richtigen" Forum ... zumindest fachlich für Baumaschinen nicht .. Probiers mal bei www.bauforum24.biz ... dort sitzen die echten Profi-Anwender Gruß Bernd der dort auch ab und an mal aktiv ist ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |