Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Fluidtechnik - Hydraulik / Pneumatik
  Radladerhydraulik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Radladerhydraulik (2676 mal gelesen)
taucherhecht
Mitglied
Landschaftsgätner

Sehen Sie sich das Profil von taucherhecht an!   Senden Sie eine Private Message an taucherhecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taucherhecht

Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2007

erstellt am: 15. Nov. 2007 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
bin neu hier und hoffe,daß mir hier jemand weiter helfen kann. Habe einen Radlader mit Hydrostat, allerdings läuft er zur Zeit nur ganz langsam. Kann das am Oel liegen oder an undichten O- Ringen?? Nach einiger Zeit ( unbestimmt) läuft er dann wieder normal sowohl langsam als auch schnell.
Schon mal Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 15. Nov. 2007 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taucherhecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend Hecht,

und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich denke mal, Aufgrund Deiner Beschreibung auf eine Fehlerursache an Deinem Radlader zu schließen, grenzt schon fast an Kristallkugeldeutung.
Die Möglichkeiten für ein solches Problem sind leider so vielfältig, dass eine Ferndiagnose Dir nur wenig helfen wird.

Es könnte ja auch ein Ventil sein, dass nicht mehr richtig arbeitet (Wäre meine erste Vermutung)
Fremdkörper im System?
Undichtigkeit? Hast Du denn eine Ölpfütze neben oder unter dem Radlader? Hätte dann aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) andere Folgen
Wasser im Öl? welches bei den jetzigen Aussentemperaturen gefriert und die Ventile verstopft und erst bei längerem Betrieb taut?
Viskosität des Öls? Bei den derzeitigen Temperaturen eher weniger.

Wie Du siehst, Fragen über Fragen und ich bin noch lange nicht am Ende.

Sorry,

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taucherhecht
Mitglied
Landschaftsgätner

Sehen Sie sich das Profil von taucherhecht an!   Senden Sie eine Private Message an taucherhecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taucherhecht

Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2007

erstellt am: 15. Nov. 2007 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na das hab ich mir fast gedacht, das Oel ist ganz milchig also wasserhaltig, habe jetzt schon neue Filter besorgt und Oel, habe vor am WE mal einen Austausch vorzunehmen. Hoffe, das es dann besser wird. kann ich denn in den Hyd. tank neues Oel einfüllen und den Rücklaufschlauch in einen Kanister ableiten und parallel den Motor laufen lassen, damit ich möglichst viel von der alten Brühe herausbekomme??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 15. Nov. 2007 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taucherhecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich befürchte, dass dies nicht ausreichen wird, weil Du die Brühe ja auch in den Zylindern und den Zuleitungen hast und das Öl hier nicht im "Kreis läuft".
Anschließendes Entlüften nicht vergessen.

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 15. Nov. 2007 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taucherhecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Also: Mehrfaches Wechseln und dazwischen alle Funktionen mehrfach durchspielen, damit die Zylinder und Systeme gespült werden.

Hinterher auf den Tank einen Belüftungsfilter mit Trocknerfunktion setzen. Dann passiert das nicht mehr so häufig.

Achso: Bitte Vorsicht, solange das Wasser im Öl ist.... Wenn die Brühe heiß wird kann das Wasser ausdampfen und Du kannst die "witzigsten" Effekte haben. Bis zum unvermittelten Runterfallen der Schaufel. Auf deutsch: Das System wird unkontrollierbar.....

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taucherhecht
Mitglied
Landschaftsgätner

Sehen Sie sich das Profil von taucherhecht an!   Senden Sie eine Private Message an taucherhecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taucherhecht

Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2007

erstellt am: 18. Nov. 2007 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe heute das Oel und die Filter gewechselt. allerdings ist die Fahrfunktion nicht wesentlich besser geworden. Besser wurde es erst nachdem in bei voll angezogener Bremse Vollgas gegeben habe und das Oel dann durch den Druck wärmer wurde. Die Schaltung vom ersten in den zweiten Gang funktioniert auch im kalten Zustand, man merkt zumindest eine leichte Beschleunigung. Mir scheints als ob der Druck nicht komplett übertragen würde oder die Verstellpumpe nicht ganz ausschwenkt oder der Druck irgendwo überströmt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 19. Nov. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taucherhecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

geh mal logisch und analytisch vor. Fang dabei "vorne" im System an.

Nimm Dir einen Manometer in die Hand und mess den Steuerdruck an der Pumpe, steigt mit steigendem Steuerdruck auch der Arbeitsdruck? Wenn ja ist die Pumpe vermutlich ok, dann geh weiter zur nächsten Komponente. Bis Du an der Störkomponente angelangt bist. AUch die Magnetventile überprüfen, manchmal "hängen" die Anker der Spulen.

Leider kann ich Dir keine ausführlichere Erklärung dazu geben mangels Zeit. Eine Ferndiagnose ist eh kaum möglich.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taucherhecht
Mitglied
Landschaftsgätner

Sehen Sie sich das Profil von taucherhecht an!   Senden Sie eine Private Message an taucherhecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taucherhecht

Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2007

erstellt am: 03. Dez. 2007 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler gefunden, lag doch am Fahrhydraulikfilter, den konnte ich neulich noch nicht wechseln, da ich den bei meinem KFZ- Teilefred nicht bekommen habe. Habe den jetzt per Post bekommen und eingebaut: TOP! fährt wieder wie sau... Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planer Anlagentechnik / Schweißtechnik (m/w/d)
XERVON Instandhaltung ist Teil der XERVON-Gruppe und ein hochspezialisierter Komplettdienstleister für Kunden vornehmlich aus der Chemie, Petrochemie und Energiewirtschaft. Zum Dienstleistungsportfolio gehören u. a. Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Anlagen sowie Infrastrukturdienstleistungen und Turnaround Management.

Planer Anlagentechnik / Schweißtechnik (m/w/d)

  • Standort Neustadt a....
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7

erstellt am: 05. Nov. 2008 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taucherhecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke du bist hier nicht im "richtigen" Forum ... zumindest fachlich für Baumaschinen nicht ..    

Probiers mal bei www.bauforum24.biz  ... dort sitzen die echten Profi-Anwender

Gruß

Bernd

der dort auch ab und an mal aktiv ist

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz