| |
 | Unsere neue Webseite ist live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grobfiltermatten (544 mal gelesen)
|
sebrace Mitglied Maschinenbautechniker (in Ausbildung)

Beiträge: 14 Registriert: 27.02.2006 SE V17, WIN XP, AMD Sempron 3000+, 1GB RAM 400Mhz, ATI Radeon 9250 256MB
|
erstellt am: 10. Mai. 2006 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich muss in meiner Technikerarbeit eine Vorrichtung konstruieren in der runde Teile (d=200mm) aus Grobfiltermatten hergestellt werden. Leider weiß ich nicht mit welchem Verfahren sich diese Grobfiltermatten am besten herstellen lassen würden. Ich tendiere zum Stanzen, weiß aber nicht wie sich das Material dabei verhält. Falls sich jemand mit diesem Material auskennt, würde ich mich über einen Vorschlag freuen wie man es am besten scheidet/trennt. Gruß Sebrace
------------------ Nicht weil etwas schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rhrumpel Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Mai. 2006 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sebrace
Hi ! Wenn es danach aussieht was ich meine zu kennen, dann lässt sich das am besten mit einer scharfen eng gestellten Schere schneiden. Somit müsstest Du mit Stanzen, oder Tafelschere und engem Schneidspalt schon richtig liegen. Wenn es das ist was ich meine tendiert es dazu Fäden zu ziehen bei entsprechend weitem Schneidspalt. Gruß Ralf ------------------ The world is still turning, so keep smiling  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
günni19 Mitglied Ing

Beiträge: 225 Registriert: 27.10.2004 AutoCad 2004 Solid Works
|
erstellt am: 18. Mai. 2006 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sebrace
|
Kappi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 AIS 6, 7, 8 SP1, 9; Windows XP Professional; Intel Pentium 4, 2,66 GHz; 1 GB RAM; NVIDIA Quadro4 980 XGL
|
erstellt am: 18. Mai. 2006 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sebrace
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11989 Registriert: 28.05.2002 Trau keiner Diva unter SP3....
|
erstellt am: 18. Mai. 2006 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sebrace
OK, da hier weniger "los" ist, mache ich dann mal dicht. Wo´s weitergeht hat Kappi ja schon angedeutet  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |