Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Fertigungstechnik
  Welches Verfahren???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Uversa präsentiert: EVO-MV und ELO-MH: Neue Lösungen für effiziente Montage und Befestigung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Welches Verfahren??? (803 mal gelesen)
sebrace
Mitglied
Maschinenbautechniker (in Ausbildung)

Sehen Sie sich das Profil von sebrace an!   Senden Sie eine Private Message an sebrace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebrace

SE V17, WIN XP, AMD Sempron 3000+, 1GB RAM 400Mhz, ATI Radeon 9250 256MB

erstellt am: 10. Mai. 2006 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich muss in meiner Technikerarbeit eine Vorrichtung konstruieren in der runde Teile (d=200mm) aus Grobfiltermatten hergestellt werden.
Leider weiß ich nicht mit welchem Verfahren sich diese Grobfiltermatten am besten herstellen lassen würden.
Ich tendiere zum Stanzen, weiß aber nicht wie sich das Material dabei verhält. Falls sich jemand mit diesem Material auskennt, würde ich mich über einen Vorschlag freuen.

Gruß Sebrace

------------------
Nicht weil etwas schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sebrace
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sebrace an!   Senden Sie eine Private Message an sebrace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebrace

erstellt am: 10. Mai. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grobfilttermatten.JPG

Hier noch ein Bild wie es Aussehen sollte

------------------
Nicht weil etwas schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP3....

erstellt am: 10. Mai. 2006 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebrace 10 Unities + Antwort hilfreich

Stanzen, Laserschneiden, Wasserstrahlschneiden....
Oder ganz einfach: Beim Hersteller anrufen und in der passenden größe bestellen  . Bzw eine Größe verwenden, die serienmäßig hergestellt wird 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

erstellt am: 10. Mai. 2006 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebrace 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Oder ganz einfach: Beim Hersteller anrufen und in der passenden größe bestellen  . Bzw eine Größe verwenden, die serienmäßig hergestellt wird 

[/B]

...noch besser: Crossposting unterlassen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum201/HTML/000110.shtml

Vorschlag: Thread schließen.

Gruß
Ralf

------------------
The world is still turning, so keep smiling 

sebrace
Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2006 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was heißt hier Crossposting?
Dieses Thema passt eben in beide Bereiche, oder steht es etwa auch noch in z.B. Hydraulik/Pneumatik drin???
Aber manche Leute hier wollen scheinbar durch solche unqualifierte Beiträge die Anzahl ihrer erstellten Beiträge pushen um noch ein Sternchen mehr zu bekommen 

Zum Thema Kaufteile:
Ich weiß das man diese Teile auch direkt beim Hersteller bekommen kann, aber genau das ist der Punkt.
Um Kosten zu sparen soll dieses Teil selbst gefertigt werden da es um einiges günstiger ist.

Gruß Sebrace

------------------

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Entwicklung und Konstruktion von Spezialmaschinen

erstellt am: 11. Mai. 2006 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebrace 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sebrace:
Ey! Peace, Brüder! 

Crossposting ist es durchaus, denn jetzt kommen die Antworten an beiden Stellen verstreut, und das ist wirklich blöd. Aber welches das "richtige Forum" ist(besonders eines, das auch besucht wird) ist oft kaum zu sagen.

Eine im Allgemeinen anerkannte Form ist, die Frage einmal zu stellen, und im anderen Thread nur eine kurzen Andeutung und ein Link zu posten.

(Mit Werkstofftechnik hat diese Frage übrigens herzlich wenig zu tun.)

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

sebrace
Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2006 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
[QUOTE]Original erstellt von sebrace:
Ey! Peace, Brüder! 

Crossposting ist es durchaus, denn jetzt kommen die Antworten an beiden Stellen verstreut, und das ist wirklich blöd. Aber welches das "richtige Forum" ist(besonders eines, das auch besucht wird) ist oft kaum zu sagen.

Eine im Allgemeinen anerkannte Form ist, die Frage einmal zu stellen, und im anderen Thread nur eine kurzen Andeutung und ein Link zu posten.

(Mit Werkstofftechnik hat diese Frage übrigens herzlich wenig zu tun.)

Gruß
Roland

[/QUOTE]

Es tut mir leid wenn ich Crossposting betrieben habe, ich hab das mitsicherheit nicht absichtlich gemacht. Außerdem finde ich schon das es was mit Werkstofftechnik zutun hat, aber lassen wir die Kirche im Dorf den darum geht es schliesslich nicht, sondern um das Crossposting von mir.
In Zukunft werde ich nur nen Link reinhauen.

Gruß Sebrace

------------------

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

erstellt am: 11. Mai. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebrace 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sebrace !

Das mit dem Crossposting war ernst gemeint. Das mit dem Punkte abzocken ist ja wohl schlechthin der Hammer, zumal ich Dir ja im anderen Forum eine ausführliche Antwort gegeben habe. Ich persönlchc vertrete die Meinung die Sternchen nicht nach Anzahl der Beiträge, sondern nach Anzahl der durch Bewertungen erhaltenen Unities zu vergeben. Wenn ich mir so manche Leute anschaue, wie die an Ihr V.I.P.H.C gekommen sind (Tausende Dummzeug gequatsche Beiträge im Tsetforum oder in der Community siehe Hallo und Tschüss Thread) dann frustets mich ganz schön.

Also:
1.) Ruhig Blut und Crossposting vermeiden. 
2.) Vor so einer dreisten Unterstellung, ersteinmal seine Threads kontrollieren 

Bis dahin 
Gruß
Ralf

------------------
The world is still turning, so keep smiling 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz