Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SolidWorks
  SWXHelper für SOLIDWORKS (Neuigkeiten | Diskussionen | Feedback) (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Moderne Stücklistenverwaltung: Nahtlose Zusammenarbeit von Engineering bis Fertigung

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks und 3D-Druck , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  SWXHelper für SOLIDWORKS (Neuigkeiten | Diskussionen | Feedback) (6538 / mal gelesen)
deckelmaho
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von deckelmaho an!   Senden Sie eine Private Message an deckelmaho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deckelmaho

SolidWorks 2025 SP5
Windows 11
Office 365

erstellt am: 11. Nov. 2025 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Andi,

danke für den Tip und deine Arbeit die du in das Makro gesteckt hast.
Ich schaue mir mal an welche Methode du verwendest.

Vielen lieben Dank und beste Grüße
Kevin

------------------
HOMEPAGE | SWXTools.de - SWXHelper für SOLIDWORKS
KONTAKT | support@swxtools.de
FACEBOOK | facebook.com/SWXHelper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arwe
Mitglied
Entwicklung, Dipl.-Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von arwe an!   Senden Sie eine Private Message an arwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arwe

erstellt am: 13. Nov. 2025 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deckelmaho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo deckelmaho,

vielen Dank für dein Tool. Ich nutze den swxhelper 1.0.3.7 mit Solidworks 2018 und Orcaslicer 2.3.0 unter Win11. Leider funktioniert Part3DPrint bei mir nicht. Es wird ein Verzeichnis für die Druckdateien erstellt. Es bleibt allerdings leer und OrcaSlicer findet keine Geometriedaten.

Viele Grüße
arwe

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB

Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 14. Nov. 2025 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deckelmaho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo arwe!
Sollte mit
BugFix Part3DPrint) Exportdatei konnte nicht erstellt werden (SOLIDWORKS <2020)
eigentlich gefixt sein & funktionieren. Wir hatten gleiches Problem mit SWX2019sp5,0 und Kevin hatte herausgefunden, das sein benutzter Befehl SWX2020 & höher bedarf.
Dadurch das wir mittlerweile mit SWX2025sp4,0 arbeiten haben wir das nicht mehr getestet, zumindest funzt es nun bei uns.
Danke & als Rückmeldung an Kevin.
Grüßle H.

------------------
Hartmut

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 14. Nov. 2025 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deckelmaho 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für deine Mühen Kevin, bei mir funktioniert das anstandslos.

------------------
"Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt

deckelmaho
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von deckelmaho an!   Senden Sie eine Private Message an deckelmaho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deckelmaho

SolidWorks 2025 SP5
Windows 11
Office 365

erstellt am: 15. Nov. 2025 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen,

wie Hartmut geschrieben hat, wurde zuvor eine Methode verwendet, welche in der API vor SOLIDWORKS 2020 nicht existent war.
Dies konnte ich als Fehler nun also ausschließen.

Nach der Nachricht von arwe habe ich SOLIDWORKS 2018 installiert, selbst getestet und es ging nicht.
Nach vielen Tests bin ich auf einen sehr ulkigen Fehler gestoßen. SOLIDWORKS mag es in früheren Versionen anscheinend nicht eine STEP-Datei
als STP zu speichern (funktioniert in neueren Versionen und ist ebenfalls eine offizielle Dateiendung für STEP).

Wie auch immer, nun funktioniert es. Das Release schiebe ich in den nächsten Tagen an.

Vielen lieben Dank für das Feedback und eure Unterstützung.

Beste Grüße
Kevin

------------------
HOMEPAGE | SWXTools.de - SWXHelper für SOLIDWORKS
KONTAKT | support@swxtools.de
FACEBOOK | facebook.com/SWXHelper

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz