Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neuaufbau in BG mit Konfiguration ohne FUNKTION

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  Neuaufbau in BG mit Konfiguration ohne FUNKTION (1290 / mal gelesen)
schorsch-72
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schorsch-72 an!   Senden Sie eine Private Message an schorsch-72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorsch-72

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2018

erstellt am: 27. Nov. 2019 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
leider habe ich im hier bzw. im Netz keine Lösung gefunden und deshalb wende ich mich jetzt an euch.

Folgende Situation:
Ich habe eine Schleppkette (BG) mit 4 Konfigurationen (Standard, eingefahren, ausgefahren, flexibel) und diese wird über Gleichungen gesteuert.
Wenn ich hier die Konfiguarationen wechsel, wird das Model auch immer wieder automatisch neu aufgebaut.

Nun habe ich eine neue BG gemacht, wo ich dann auch die Schleppkette eingefügt habe. 2 Konfiguratioen erstellt und die Schleppkettenkonfigurationen mit den BG Konfiguration verkünft.
BG Konfiguration / Schleppketten Konfiguration
eingefahren / eingefahren
ausgefahren / ausgefahren

Wenn ich nun die Konfigurationen wechsel, wird die Schleppkette NICHT aktualliesert.
STRG+Q, STRG+B oder die Ampel haben keine auswirkung.

Die Teil laufen über das PDM-System. Ob Eingecheckt oder Ausgecheckt, keine Funktion des Neuaufbaus.

Was könnte das sein?
Wo mache ich den Fehler?

Link zum Video Video - Konnte das Video leider hier nicht hochladen. Firefox stürzt dabei immer ab :-(

------------------
Gruss Frank

[Diese Nachricht wurde von schorsch-72 am 27. Nov. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 27. Nov. 2019 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorsch-72 10 Unities + Antwort hilfreich


UBGflexibel01.JPG


UBGflexibel02.JPG

 
Hallo Frank

hast Du mal geschaut, ob die Schleppkette als Unterbaugruppe (UBG) auch flexibel gesetzt ist? Ansonsten wird sie immer im zuletzt gespeicherten Zustand eingefügt
RMT auf UBG -> Komponenteneigenschaften: Haken bei flexibel (siehe Grafik1)
oder
RMT auf UBG -> letzter Button 2. Zeile (siehe Grafik2)

Edit: Ist nur eine Vermutung - wir arbeiten (noch) nicht mit Konfigs...

Viele Grüße - Axel

[Diese Nachricht wurde von goofy_ac am 27. Nov. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorsch-72
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schorsch-72 an!   Senden Sie eine Private Message an schorsch-72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorsch-72

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2018

erstellt am: 27. Nov. 2019 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex,
ich habe es gerade mal ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

------------------
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 27. Nov. 2019 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorsch-72 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade, dann weiß ich nicht weiter - wie gesagt, wir haben zwar PDM, aber noch keine Konfigs... In unserer PDM (dbWorks) gibt es allerdings verschiedene Haken in den Einstellungen, die auch einen Wiederaufbau nach Aufruf, Fensterwechsel, Änderungen forcieren - vielleicht schaust Du dort mal nach

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, eine übergeordnete BG mal per Pack&Go lokal zu ziehen, PDM ausschalten, und dann schauen, ob die Konfigs in gleicher Weise reagieren. Wichtig hier wären beim lokalen Arbeiten noch zwei Haken in
SWX -> Optionen -> Systemoptionen -> externe Referenzen: "Öffnen referenzierter Dokumente mit Schreibschutz" / "Keine Aufforderung zum Speichern..." zu entfernen, sofern die bei Euch gesetzt sind (wird bei uns durch die PDM gesteuert

Viel Erfolg - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 28. Nov. 2019 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorsch-72 10 Unities + Antwort hilfreich


032507_Privat.jpg

 
Helfen ist auch schwierig wenn der Bildschirm schwarz bleibt 

WW

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorsch-72
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schorsch-72 an!   Senden Sie eine Private Message an schorsch-72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorsch-72

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2018

erstellt am: 28. Nov. 2019 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Winston Wolf:
Helfen ist auch schwierig wenn der Bildschirm schwarz bleibt  

WW


Danke für die Info. Nun sollte es zusehen sein.....
Gruß Frank

------------------
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz