Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Von Inventor zu SWX wechseln oder nicht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Future of Design: Design Apps in der Cloud
Autor Thema:  Von Inventor zu SWX wechseln oder nicht? (3962 mal gelesen)
Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

Inventor 2018.1.2 W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 8GB Quadro2000M
15,4"1920x1080, am Dock: 27"2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic

erstellt am: 03. Dez. 2017 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich weiß, es ist ein brisantes Thema, aber ich glaube, inzwischen sind wir hier alle ein bisschen vernünftig geworden.

Ich denke grad wieder mal intensiv drüber nach, von IV zu SWX zu wechseln, und hier sind doch auch einige nette Kollegen, die beide Programme gut genug kennen, um mehr dazu sagen zu können, als dass SWX das Beste überhaupt sei. Nicht zuletzt ist es ja auch eine Kostenfrage. SWX ist meines Wissens immer noch teurer als IV, aber die Mietgeschichte und die Art der Programmweiterentwicklung bei Autodesk gefallen mir immer weniger.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 04. Dez. 2017 05:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 04. Dez. 2017 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roland,

schau mal hier rein. Da geht's ums gleiche Thema.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 04. Dez. 2017 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in die Arbeitswoche Roland.

Mir geht es an neuer Wirkungsstätte anders herum. Von SWX nach Inventor.

Der Nutzerkomfort ist bei SWX um einiges Besser als bei Inventor.
Die Toolbox bei SWX (Din bzw Iso Teile) ist subjektiv betrachtet wesentlich besser ausgebaut.
Das Modul für Schweißkonstruktionen hat in SWX (Mehrfachkörperteil)einiges für sich.

Das noch als extra Programm vorhanden EPDM hat auch die Pluspunkte gegenüber dem Vault.

Zu den zu nutzenden Simulationen (FEM, Strömung,..) kann ich keine Aussage machen.

Wie ich dich kenne hast du schon einen Vergleich der Funktionalitäten beider Programm aufgestellt. Wenn nicht schaue dir kurz Solidworks 2018 was ist neu an und vergleich die Funtionen mit IV 2018.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 04. Dez. 2017 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

zum Themenbereich CAE kann Sascha ("freierfall") vielleicht gut Auskunft geben, sofern dies ein Thema für dich ist. Er hat vor einiger Zeit die Entscheidung IV/SWX in diesem Themenbereich gefällt.

Was die Kostenseite anbelangt:

Zitat:

SWX ist meines Wissens immer noch teurer als IV


Kann man dies so oder so sehen. Da es nur noch laufendende Kosten beim IV gibt, entfällt ja der Kaufpreis. Allerdings sind die laufenden Kosten signifikant höher, als bei SWX. Und so kommt es nach wenigen Jahren dann zur Umkehr; und dann zahlst du drauf! Wir haben in einigen Projekten eine Kalkulation gegenüber gestellt. Der break even liegt dann bei 3-4 Jahren, und die Kosten für IV nach 10 Jahren sind dann schon mal deutlich höher!

Und wenn du dann aufhörst zu zahlen... wird der Zugriff auf die Daten schwierig.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 04. Dez. 2017 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko, wenn man das grob vergleicht und die FEM welche es im IV Prof. gibt mit einbezieht, ist SWX+FEM allein schon in der Wartung teuerer als IV Prof. oder Suite.

rein rechnerisch lohnt es sich nicht umzusteigen. herzlich Sascha


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 04. Dez. 2017 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

es gibt zwar ein günstigeres, kombiniertes Produkt SWX+SIM Prof. (das in der verlinkten Preisübersicht nicht enthalten ist), aber es ist schon richtig, das die Kostenseite bei genau dieser Ausstattung "schwierig" ist. Aber auch erstaunlich, für welch einen geringen Aufpreis hier die IV-Simulation in das Paket eingepreist wird. Denn bei anderen Simulationsprodukten wird es auch bei IV ganz schnell mal teuer (CFD und Moldflow).

Aber dies allein wird sicher nicht der entscheidende Grund für einen Umstieg oder Einstieg sein...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 04. Dez. 2017 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hoch wäre denn die Wartungskosten der anderen Variante und wie heißt diese?

Gibt es eine Absichtserklärung die festen Lizenzen für die kommenden Jahre anzubieten?

Autodesk CFD und Flow kannst du nicht wirklich vergleichen, da spielt Autodesk in einer grösseren Liga.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

Inventor 2018.1.2 W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 8GB Quadro2000M
15,4"1920x1080, am Dock: 27"2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic

erstellt am: 04. Dez. 2017 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ja, ich habe das Thema zwei Mal angelegt, in IV und in SWX, weil ich denke, dass sich so die jeweiligen Erfahrungen besser zu einem jeweils stimmigen Bild fügen.

Mit Hilfe der IV-Kollegen konnte ich heute auch den für mich wichtigsten, und eigentlich als einziger entscheidenden  Punkt herausfinden, und das ist die (in IV so genannte) Abgeleitete Komponente.

Damit arbeite ich sehr intensiv und beziehe so meine gesamten Konstruktionen vom ersten Strich an auf einen jeweils grundlegenden Plan, in dem ich dann auch am meisten arbeite und mich darauf verlasse, dass die daran hängenden Einzelteile allen Änderungen der oft langen und wechselvollen Entwicklungsphase folgen. Viele meiner Probleme mit der Software kommen wohl auch von den daraus erwachsenden hohen Ansprüchen an Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit.

Leider bin und bleibe ich dann aber mit dieser Arbeitsweise wohl auch im SWX ein Sonderling und kann aus den landläufigen Erfahrungen und Vergleichen nur wenig für mich Relevantes ableiten.

Ich kann das Ganze daher zu einer einzigen konkreten Frage zusammenfassen:
Ist in SWX das Plan-(Layout-, Skelett-,  Mastermodell- oder wie auch immer genannt) basierte Arbeiten ebenso möglich, und wie zuverlässig läuft das?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 05. Dez. 2017 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, dann schliesse ich mich mal Roland an. Kann man mit Soldiworks komplette Anlage Sondermaschienen und Konstruktionen durchgängig via Top Down modellieren? Was sind die Erfahrungen der TopDown Nutzer?

dies ist ein Beispiel und ist komplett via TopDown modelliert aber mit Inventor. http://www.guendchen.com/werkeanlagen.html

herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 05. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Dez. 2017 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland.

Zum Topdown Modelling hier ein kleines Video. Einfach mal anschauen.
Mal abgesehen von den unterschiedlichen Begrifflichkeiten scheint es das zu sein, was du gerne möchtest.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 05. Dez. 2017 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland, hallo zusammen.

Für meine Kunden, die mit SolidWorks arbeiten, verwende ich die vom Kunden vorgegebene Variante, meist Bottom-up (95%). Es kommt schon mal vor, dass mit "In-Kontext"-Referenzen gearbeitet wird, d.h. Informationen von einem Teil zum anderen über eine Baugruppe ausgetauscht werden (Beispiel: Position für Durchgangsbohrung einer Schraube im Teil A wird für die Position der Gewindebohrung im Teil B verwendet). Das funktioniert auch alles wunderbar. Viele Anwender/Firmen haben diese "In-Kontext"-Referenzen in der CAD-Bibel (Firmen CAD-Richtlinie   ) ausgeschlossen, da es bei einer Mehrfachverwendung von Teilen anspruchsvoller für die Anwender wird. Anfangs auch weil das PDM System so etwas nicht verwalten konnte (könnte sein, dass dies bei PDM-Systemen weit weg von SolidWorks immer noch so ist   ). Hier gilt: das schwächste Glied der Kette bestimmt wie gearbeitet wird. Schulung und Verständnis der Zusammenhänge sind immens wichtig.
Ebenso verhält es sich mit komplexeren Strategien.
Ein Kunde arbeitet auch mit großen Skizzen für Schweißkonstruktionen. Diese verwendet er in den "Unterkonstruktionen" per Teil-In-Teil zur Informationsverteilung. D.h. ein Bauteil beinhaltet die wesentliche Skizzengeometrie, welche in meinem Buch   ab Seite 36 beschrieben werden.

Diese Techniken -nicht nur für Schweißbaugruppen- verwende ich auch für Konstruktionen für Kunden, die nicht mit SolidWorks arbeiten oder für die, die gar kein CAD haben.
Die Projekte damit bewegen sich aber nicht im "großen" Baugruppenbereich, meist unter 200 Teile.

My 2 cents
Ralf

BTW: zum Vorführen und zur Schulung komme ich gerne (nicht nur bei Dir) ins Haus  

@freierfall: Ich kann jetzt nicht genau erkennen, welch komplexe Aufgabenstellung sich hinter dem Link verbirgt, aber ich denke dass sich Inventor und SolidWorks nicht viel geben (und nehmen   )

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 05. Dez. 2017 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Hinweise, das Beispiel vom Manfred, liegt daran, alles bis auf das Auto und die Umgebung von einer Datei stabil gesteuert wird und man Zeichnungen und alle Schnitt normal erzeugen kann. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 05. Dez. 2017 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...alles bis auf das Auto und die Umgebung von einer Datei stabil gesteuert wird...
Da würd ich mich mal unbesehen aus dem Fenster lehnen 
Das dürfte mit SolidWorks auch stabil laufen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 06. Dez. 2017 05:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

   das freut mich zu hören. Denn bisher passieren immer wieder doofe Dinge.

Mal zieht es eine Aktusllisierung nicht durch, mal verlieren gleichzeitig mehrere Ebenen die externe Referenz. Und das sind nur super kleine Beispiele. Deswegen meine Zweifel.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 06. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 06. Dez. 2017 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry noch mal, also bei mir sind die TopModell an manchen Stellen vielleicht instabil, weil ich es vermutlich falsch einsetze. Nur immer wenn man hier tiefer im Forum nachfragt, fallen plötzlich alle in Schockstarre und das Thema ist zu Ende. Naja. Ich werde das schon hinbekommen. Denn gehen tut es. Ich klinge mich hier mal aus und herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

Inventor 2018.1.2 W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 8GB Quadro2000M
15,4"1920x1080, am Dock: 27"2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic

erstellt am: 06. Dez. 2017 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...wenn man hier tiefer im Forum nachfragt, fallen plötzlich alle in Schockstarre, und das Thema ist zu Ende.
Na, das ist doch endlich mal eine Aussage! Es geht mir ja genau darum, wieviel von all den theoretischen Möglichkeiten in der Praxis auch zuverlässig funktioniert.

Um es wirklich beurteilen zu können, müsste ich wohl mal selber ein ganzes Projekt in SWX nach meiner Art aufbauen.

Vielleicht nimmt mich ja jemand als Praktikant oder Wanderarbeiter oder Versuchskaninchen, um Top-Down mit SWX in seinem Betrieb zu testen.

Das ist ernst gement!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 06. Dez. 2017 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bislang habe ich nicht einen Beitrag im SWX Forum gelesen welche das Abbildet was wir innerhalb der DIVA so machen.
WEGEN
"Sorry noch mal, also bei mir sind die TopModell an manchen Stellen vielleicht instabil, weil ich es vermutlich falsch einsetze"

Mensch ich weiss das du sowas eigentlich schon lange verstanden hast aber wenns bei dir nicht klappt ??
Alles gute für Roland 

PS
Hier gehts nicht um meiner ist grösser oder schöner aber durch unsere Firmenumformierung durfte ich mir genau dieses Thema innerhalb von NX & Creo (3.0) anschauen und ich muss sagen wir bei der DIVA meckern in dem Bereich Layout / Multibody / TopDown schon auf hohem Niveau

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 11. Dez. 2017 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Frank, danke für deine Worte.

Lassen wir mal die Methode außen vor. Betrachten wir mal die Aktienkurse von Dassault und Autodesk. Dann macht Dassault alles richtig. Alles hat seinen Preis und bei Dassault eben teurer. Dassault hat 13.000 Mitarbeiter und Autodesk hat 9500 wobei gerade eine Stellenstreichung von 1300 Mitarbeitern angekündigt wurde. Soweit ich das verstanden habe, macht Dassault ordentlich Gewinn.  

Dassault sieht wirklich gesund aus, was den Verlust bei Autodesk erklären kann, ist dass es von aussen vielleicht gewollt ist, den Kurs abstürzen zu lassen.

herzlich Sascha

Nachtrag: Mitarbeiterzahl stimmte nicht bei ing-diba hat es weniger angezeigt als bei Wikipedia.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 11. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz