Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Körper-Regions wegmachen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  Körper-Regions wegmachen (2147 mal gelesen)
dimitriosadam
Mitglied
MSc, Dipl-Ing

Sehen Sie sich das Profil von dimitriosadam an!   Senden Sie eine Private Message an dimitriosadam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimitriosadam

Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2016

erstellt am: 19. Dez. 2016 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Model.PNG

 
Hallo zusammen,

Wie könnte ich diese Bereiche (der andere ist auf der anderen Seite) wegmachen? Ich wende die 2015 Version von SolidWorks an.

Vielen Dank,

Dimitrios Adam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 19. Dez. 2016 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitriosadam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einfach eine Skizze auf die ebene Fläche legen => Kontur zeichnen => linear ausgetragener Schnitt => fertig.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 19. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dimitriosadam
Mitglied
MSc, Dipl-Ing

Sehen Sie sich das Profil von dimitriosadam an!   Senden Sie eine Private Message an dimitriosadam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimitriosadam

Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2016

erstellt am: 19. Dez. 2016 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Model.PNG

 
Hallo nochmal,

ich will nur diesen Bereich wegmachen, ohne Skizze anzulegen.

In Siemens NX gibt die Funktion #Define Regions# in Unite (Kombinieren>Hinzufügen (in SolidWorks)), dass ich diesen Bereich ausschließlich wegmachen kann.

Entschuldige für die Unannehmlichkeit. Ich wende SolidWorks eine Woche ungefähr an.

Gibt es eine ähnliche Funktion?

Grüße,

Dimitrios Adam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 19. Dez. 2016 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitriosadam 10 Unities + Antwort hilfreich


Flaecheloeschen.zip

 
Hallo Adam,
in diesem Fall ginge es mit Fläche löschen. Siehe Video.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 19. Dez. 2016 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitriosadam 10 Unities + Antwort hilfreich

wie soll denn das Ergebnis aussehen, Flach am Radiusauslauf?

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 19. Dez. 2016 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitriosadam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adam,
ich sehe gerade, Du hast die Körper nicht verschmolzen, oder täusche ich mich? Wenn es so ist, musst Du diese verschmelzen, oder anders vorgehen.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dimitriosadam
Mitglied
MSc, Dipl-Ing

Sehen Sie sich das Profil von dimitriosadam an!   Senden Sie eine Private Message an dimitriosadam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimitriosadam

Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2016

erstellt am: 19. Dez. 2016 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Model.PNG

 
Hallo Thermo,

genau. Siehe bitte die angehängte Datei.

Grüß

Dimitris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 19. Dez. 2016 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitriosadam 10 Unities + Antwort hilfreich

3x das selbe Bild anhängen führt nicht wirklich weiter, das Modell wäre hilfreicher.
Und dazu eine ausgefüllte Systeminfo  bitteschön.

------------------
Klaus

http://www.al-ko.com/de/fahrzeugtechnik/ | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dimitriosadam
Mitglied
MSc, Dipl-Ing

Sehen Sie sich das Profil von dimitriosadam an!   Senden Sie eine Private Message an dimitriosadam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimitriosadam

Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2016

erstellt am: 19. Dez. 2016 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lenz,

ok danke. Ich wollte erstmals die Körper erstellen. In NX kombiniere alle am Ende, wegen Daimler Richtlinie und dann mache die unnötige Bereiche weg.

Also verschmelze ich diese und dann Abspalten und Körper löschen?

Grüß

Dimitris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Dez. 2016 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitriosadam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist denn die Daimler Richtlinie wirklich bindend und hilfreich, wenn du mit SOLIDWORKS arbeitest? Ich frage, denn vor einiger Zeit hatte ein Neukunde von uns auch so seine Problemchen beim Arbeiten in SOLIDWORKS "NX-Style".

Wir haben uns dann darauf verständigt, das andere Programme auch anderen Gesetzen folgen... Und schon konnte ich ihm tolle Hilfestellung und Funktionen an die Hand geben...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rentner
Mitglied
Feinmechaniker; Werkzeugmacher, Konstrukteur Spritzguss


Sehen Sie sich das Profil von Rentner an!   Senden Sie eine Private Message an Rentner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentner

Beiträge: 495
Registriert: 26.06.2004

Ich liebe alte Konstruktionen.
Mikroskope, Werkzeuge, Filmprojektoren etc.

erstellt am: 19. Dez. 2016 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitriosadam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dimitriosadam,
hier ist (glaube ich) das Forum für Solidworks-Benutzer.

Die Hinweise die auf eine Möglichkeit in NX hinweisen kann ich nicht nachvollziehen
und kann da auch nix mit anfangen.

Du hast hier zwei Top-Möglichkeiten; eine sogar mit Video; vorgeschlagen bekommen.

Und immer noch vergleichst Du die Möglichkeiten. ?
Sollst Du denn in Zukunft nur mit Solid arbeiten ?

Nun - ja--

------------------
Man sollte über seinen Schatten springen können;  auch wenn der im Alter immer länger wird.
Dietmar; Der Rentner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dimitriosadam
Mitglied
MSc, Dipl-Ing

Sehen Sie sich das Profil von dimitriosadam an!   Senden Sie eine Private Message an dimitriosadam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimitriosadam

Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2016

erstellt am: 19. Dez. 2016 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rentner,

ja ich muss in der Zukunft nur Soliworks lernen. Die Firma arbeitet damit und ich muss Selbststudium machen.

Also ich weiß, in welchem Forum bin.

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dimitriosadam
Mitglied
MSc, Dipl-Ing

Sehen Sie sich das Profil von dimitriosadam an!   Senden Sie eine Private Message an dimitriosadam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimitriosadam

Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2016

erstellt am: 19. Dez. 2016 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

alles in Ordnung. Ich habe das Problem behoben.

Danke.

Grüß

Dimitris

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
Hallo,

ist denn die Daimler Richtlinie wirklich bindend und hilfreich, wenn du mit SOLIDWORKS arbeitest? Ich frage, denn vor einiger Zeit hatte ein Neukunde von uns auch so seine Problemchen beim Arbeiten in SOLIDWORKS "NX-Style".

Wir haben uns dann darauf verständigt, das andere Programme auch anderen Gesetzen folgen... Und schon konnte ich ihm tolle Hilfestellung und Funktionen an die Hand geben...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 19. Dez. 2016 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitriosadam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dimitris,
Du kannst die einzelnen Körper auch nachträglich mit "Kombinieren" verschmelzen. Meistens überflüssig, da diese Funktion auch in den vorhergehenden Features vorhanden ist, doch manchmal auch ganz nützlich.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 19. Dez. 2016 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitriosadam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForum Dimitrios (oder Adam).

Bitte, wenn du von einem andern Programm umsteigst auf das WeltBeste dann mach deinen Kopf frei und vergiss die Vorgehensweisen des andern Programmes.
Gehe unvoreingenommen an SolidWorks und arbeite dir die Toutorials durch.
Es gibt auch hilfreiche Lehrbücher. Suche hier im Forum und du bekommst eine Liste.
Es gibt auch viele Filmchen auf Youtube.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dimitriosadam
Mitglied
MSc, Dipl-Ing

Sehen Sie sich das Profil von dimitriosadam an!   Senden Sie eine Private Message an dimitriosadam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimitriosadam

Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2016

erstellt am: 19. Dez. 2016 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomay,

vielen Dank für deine nette Anleitung.

Grüß

Dimitris

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForum Dimitrios (oder Adam).

Bitte, wenn du von einem andern Programm umsteigst auf das WeltBeste dann mach deinen Kopf frei und vergiss die Vorgehensweisen des andern Programmes.
Gehe unvoreingenommen an SolidWorks und arbeite dir die Toutorials durch.
Es gibt auch hilfreiche Lehrbücher. Suche hier im Forum und du bekommst eine Liste.
Es gibt auch viele Filmchen auf Youtube.

Gruß
ThoMay


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Dez. 2016 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitriosadam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals,

das Teil ist übrigens aus dem Grundschulungs-Handbuch. Ich weis nicht, ob es dir vorliegt.

Wenn nicht: Man kann bei seinem VAR die Schulungshandbücher kaufen, die dazugehörigen Dateien dann herunter laden. So hat man dann eine wirklich gute Hilfestellung beim Selbststudium. Im Handbuch wird dann auch sehr ausführlich beschrieben, wie man mit SOLIDWORKS ideal arbeitet.

Vielleicht mag ja dein Chef dafür ein paar EUR locker machen. ich denke, es ist gut angelegtes Geld. Nicht so gut, wie eine geführte Schulung, aber immerhin.

Grundschulungs-Handbuch kostet < 100 EUR, und es gibt die Unterlagen auch für diverse Aufbauschulungs-Themen (Baugruppe, Zeichnung, Blech, Schweißkonstruktion etc.)

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dimitriosadam
Mitglied
MSc, Dipl-Ing

Sehen Sie sich das Profil von dimitriosadam an!   Senden Sie eine Private Message an dimitriosadam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimitriosadam

Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2016

erstellt am: 19. Dez. 2016 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

vielen Dank. Es gibt doch in dem Schulungshandbuch. Ich wollte einfach mit einem anderen Weg das Teil erstellen.

Trotzdem vielen Dank.

Grüß,

Dimitrios

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
Hallo nochmals,

das Teil ist übrigens aus dem Grundschulungs-Handbuch. Ich weis nicht, ob es dir vorliegt.

Wenn nicht: Man kann bei seinem VAR die Schulungshandbücher kaufen, die dazugehörigen Dateien dann herunter laden. So hat man dann eine wirklich gute Hilfestellung beim Selbststudium. Im Handbuch wird dann auch sehr ausführlich beschrieben, wie man mit SOLIDWORKS ideal arbeitet.

Vielleicht mag ja dein Chef dafür ein paar EUR locker machen. ich denke, es ist gut angelegtes Geld. Nicht so gut, wie eine geführte Schulung, aber immerhin.

Grundschulungs-Handbuch kostet < 100 EUR, und es gibt die Unterlagen auch für diverse Aufbauschulungs-Themen (Baugruppe, Zeichnung, Blech, Schweißkonstruktion etc.)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstruktionsingenieur Maschinenbau / Anlagenbau (m/w/d)

Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 29. Dez. 2016 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitriosadam 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Dimitrios,

ich leide mit dir, denn ich muss oft auch mit anderen Systemen arbeiten. Da wirst du noch viel erleben.
Gerade NX hat schon echt viele Stärken die es in SW halt schlicht und ergreifend nicht gibt.
Aber das ist nun mal so, wir können uns kein Wunderwuziprogramm zusammenwürfeln.
Ich würde dir für dein Selbststudium die SOLIDWORKS Lehrbücher empfehlen (zu finden unter dem Pulldownmenü Hilfe). Da ist für jeden Wissensstand was dabei. Dann halt noch Youtube (viele SW Reseller haben gute Videos; dabei würde ich die englischsprachigen empfehlen).
Als letzten Tipp noch: Im Vergleich zu NX kommst du mit SW bei einfachen Teilen viel schneller zum Ziel wenn du nicht mit Mehrkörper und Boolschen Operation arbeitest, sondern einfach die Standard-Features nutzt = wenig Klickse & schnell zum Ziel.
Trotzdem musst du die Methoden aus NX nicht gleich ganz vergessen, die kann man tlw. auch in SW gut gebrauchen  .

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz