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Autor Thema:  Wie zwei nicht parallele Flächen verbinden? (1369 mal gelesen)
3dJunkie
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erstellt am: 06. Okt. 2016 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sw01.PNG

 
Habe das mal als Tutorial gesehen vor langer Zeit, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie die das Tutorial hieß. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Schaut euch bitte das angehängte Bild an. Ich möchte eine weitere Verbindung zwischen dem oberen und unteren Kreis schaffen. Ob diese nun genau so aussieht wie die Rot eingerahmte ist nicht sonderlich wichtig aber so in dieser Art soll das sein.

Danke für eure Hilfe!

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ThoMay
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erstellt am: 06. Okt. 2016 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3dJunkie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 3dJunkie

Stell mal das Modell hier ein.
So kann mann nur raten.

Gruß
ThoMay

------------------
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3dJunkie
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erstellt am: 06. Okt. 2016 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ja noch keines.

Wie gesagt, ich möchte den unteren Ring mit dem oberen verbinden, also eigentlich genau so wie oben im Bild das rot eingerahmte.

[Diese Nachricht wurde von 3dJunkie am 06. Okt. 2016 editiert.]

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Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Okt. 2016 21:04   

Hallo 3dJunkie,

wenn du das Modell komplett neu aufbauen möchtest (musst) - gibt es versch. Ansätze, wie das umsetzbar wäre...einer davon ist in der Anlage gezeigt...schau mal, ob dies als Anregung erst mal reichen würde...

Ich dachte zuerst, dass dein Screenshot ein importiertes Teil (STL oder 3D-DWG oder so etwas) zeigt...wenn es ein "sauber" importiertes Solid wäre, könnte man auch daran einiges machen - aber bei solchen Teilen ist es oftmals "besser", die komplett neu aufzubauen...da kann man auch eine Menge zum Umgang mit SWX bei Lernen... 

HTH,

------------------

3dJunkie
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erstellt am: 06. Okt. 2016 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist eine sehr gute Idee dieses Teil zu erstellen und hilft mir auch weiter. Danke.

Das was ich eigentlich wissen wollte, habe ich nun doch noch gefunden. Es war Aufsatz/Basis ausgetragen. So habe ich eine Skizze an einer 3d Skizze (Leitlinie) ausgetragen um eine Verbindung zwischen zwei nicht parallelen Ebenen zu schaffen.

Es gibt das aber auch noch zwischen zwei verschiedenen Formen. Z.B. einem Quadrat und einem Kreis. Der Übergang passt sich automatisch an. Man musste glaube ich Die erste Form/Skizze und die zweite auswählen.
Weiß jemand wie das heißt was ich meine?

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Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Okt. 2016 21:54   

...meintest du das so?

Es ist bei komplexeren Übergängen u.U. wichtig, auf die Anzahl der Elemente je Skizze zu achten...aber einfach Übergänge sind so wie gezeigt gut lösbar...finde ich 

------------------

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



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Beiträge: 5463
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SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
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Passungstabelle von Heinz
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erstellt am: 06. Okt. 2016 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3dJunkie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde einfach das Loch löschen, um den Bereich wieder zu füllen. Und dann neue Löcher schneiden.

Das kann man mit "Fläche löschen" und der Option "Löschen und Patch erstellen" meist ganz einfach erledigen.

Ausformung wurde ja schon genannt...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

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freierfall
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Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 07. Okt. 2016 05:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3dJunkie 10 Unities + Antwort hilfreich

eigentlich sind das beides Rotationen der Körper als auch die Öffnungen.

Heiko wie würdest du die Fläche löschen hier machen?

herzlichen Dank Sascha

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Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Okt. 2016 11:10   

Hallo Sascha,

ohne dass ich Heiko vorgreifen möchte, denke ich, er bezog sich bei seinen Anregungen auf "importierte Körper" - s. Filmle...

------------------



Technischer Redakteur im Bereich Service (m/w/d)

Besser zu d&b: als Technischer Redakteur (m/w/d) im Bereich Service.

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3dJunkie
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erstellt am: 07. Okt. 2016 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@NN, ja deine zwei Beispiele zeigen genau das was ich meinte. Danke.

Es ist immer wieder interessant zu sehen wie viele verschiedene Wege es gibt um ein Ziel zu erreichen. Ist wie mit Rom 

Danke euch allen, wieder mal viel gelernt.

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