Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrung in Blechteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Bohrung in Blechteil (2308 mal gelesen)
MGScandalo
Mitglied
Konstrukteur mit SW2017 SP2 :)


Sehen Sie sich das Profil von MGScandalo an!   Senden Sie eine Private Message an MGScandalo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGScandalo

Beiträge: 19
Registriert: 24.09.2015

-NoName PC
-SW2017 SP2 :)

erstellt am: 21. Jun. 2016 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


004-001-00Sitz630.SLDPRT

 
Hallo zusammen,
es geht um die beiden Bohrungen in der abgewinkelten Armlehnenaufnahme.
Trotz 90° Winkel sind die Bohrungen schräg gesetzt.
mfG
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 21. Jun. 2016 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGScandalo 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-160621.JPG

 
HAllo und einen schönen Tag Jürgen.

Meinst du die Bohrungen?========>

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGScandalo
Mitglied
Konstrukteur mit SW2017 SP2 :)


Sehen Sie sich das Profil von MGScandalo an!   Senden Sie eine Private Message an MGScandalo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGScandalo

Beiträge: 19
Registriert: 24.09.2015

-NoName PC
-SW2017 SP2 :)

erstellt am: 21. Jun. 2016 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die beiden.Auch die Blechdicke ist zu sehen wenn mann direkt draufschaut.?????
Wenn ich bis "skizzierte Biegung2" unterdrücke passt es !

Gruß Jürgen

[Diese Nachricht wurde von MGScandalo am 21. Jun. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MGScandalo am 21. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 21. Jun. 2016 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGScandalo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Jürgen

Nimm die Bohrungen in der Grundskizze raus und setze sie direkt auf die Fläche des gebogenen Teiles.

sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 21. Jun. 2016 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGScandalo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Das liegt anscheinend daran, dass irgend etwas an deiner Skizze oder Biegelinien nicht symmetrisch ist. Wenn ich mir deine Skizze Modell ansehe, würde ich die zum Einen nur mit voll definierten Skizzen arbeiten und zum Anderen bei einem solchen Bauteil nur eine Hälfte konstruieren und dann den Körper an der Symmetrieebene spiegeln. - Ich habe das probiert - die rechte Hälfte der Skizze gelöscht und dann alle Biegungen durchgeführt. Den entstandenen Körper gespiegelt - und die Achsen der Bohrungen fluchten. Trotzdem: sind die Skizzen voll definiert, spart das immer irgendwelchen Ärger!

Gruß
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGScandalo
Mitglied
Konstrukteur mit SW2017 SP2 :)


Sehen Sie sich das Profil von MGScandalo an!   Senden Sie eine Private Message an MGScandalo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGScandalo

Beiträge: 19
Registriert: 24.09.2015

-NoName PC
-SW2017 SP2 :)

erstellt am: 21. Jun. 2016 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sonti,
das hat mir die hotline auch empfohlen nachdem er keine andere Lösung bieten konnte.Die Lösung finde ich nicht so gut.
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 21. Jun. 2016 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGScandalo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Skizzierte Biegung2 bzw. 3 sollten zwar symmetrisch sein, sind aber unterschiedlich ausgeführt. Die Biegeposition ist unterschiedlich!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 21. Jun. 2016 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGScandalo 10 Unities + Antwort hilfreich

In Skizze 5 ist die Mittellinie nicht vertikal. Die linke Biegelinie ist vertikal definiert, die spiegelsymmetrische rechte kann dann natürlich nicht mehr ...

Gruß
Fbauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 21. Jun. 2016 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGScandalo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen

Ich möchte auch mal so viel Zeit zur Verfügung haben, um wegen solcher Kleinigkeiten, einen solchen Aufwand zu betreiben. Funktionierende Lösung nehmen, ausführen und weiterarbeitren ist doch die Devise. Der Rest ist Geldverschwendung. Sorry, so läufts.

sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 21. Jun. 2016 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGScandalo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sonti,

ich bin überhaupt nicht deiner Meinung und ich hoffe, dass keiner meiner Mitarbeiter in diesem Punkt deine Einstellung teilt! Mit deiner Lösung lässt sich vllt dieser Fall einigermaßen zufriedenstellend lösen, die Ursache des Fehlers ist aber damit nicht abgestellt. Und beim nächsten Mal macht man den gleichen Fehler wieder, bemerkt ihn nicht, und dann wird vllt richtig Geld verschwendet!

Das Problem wird Jürgen wieder treffen, wenn er grundsätzlich die Vorgehensweise der Skizzengestaltung nicht ändert. Hier gilt es doch anzusetzen (Symmetrien nutzen, voll definierte Skizzen)! Dann ist die nun aufgewendete Zeit für die Ursachenforschung später um ein Vielfaches wieder eingeholt. Und von seiten der Kosten auch - die Fertigung eines fehlerhaften Teils, können den Zeitvorteil durch Pfusch meistens nicht aufwiegen.

Nix für ungut  
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

[Diese Nachricht wurde von FBauer am 21. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGScandalo
Mitglied
Konstrukteur mit SW2017 SP2 :)


Sehen Sie sich das Profil von MGScandalo an!   Senden Sie eine Private Message an MGScandalo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGScandalo

Beiträge: 19
Registriert: 24.09.2015

-NoName PC
-SW2017 SP2 :)

erstellt am: 21. Jun. 2016 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...vielen Dank für die Info's.
Ich bin noch nicht wirklich mit SWX vertraut. 90% meiner Arbeit verbringe ich damit, ein Makro anzuwenden, das mir eine beliebige Treppe mit entsprechender Fahrbahn aufzeichnet.
Das "schön" machen mit Baugruppe und Zeichnung ist kein Ding mehr. Hat aber auch 1 Jahr gedauert bis das geklappt hat trotz Kurs und hotline.

Nun möchte ich von dem Teil ein Zusammenstellungszeichnung machen. Der größte Anteil ist der Stuhl mit Antrieb und Rollenköpfe usw. Bin 54 Jahre alt /jung und seit 25 Jahren Konstrukteur. Konstrukteure sind komische Leute, die nehmen immer alles so genau, die meisten auf jeden Fall. Und so einer bin ich auch und auch schon immer gewesen. Möchte also genau konstruieren, Fehler vermeiden ......
Mein Zweitjob ist die Reparatur von Motorradmotoren. Da habe ich einen guten Ruf, u.a. auch deshalb weil ich immer alles so genau nehme und die Motoren hinterher technisch und auch optisch neuwertig dastehen.
Bin dankbar für jeden Tip!! Im ürbrigen ist das hier ein tolles Forum.

Viele Grüße
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 21. Jun. 2016 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGScandalo 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil2.SLDPRT

 
HAllo Jürgen.

Habe mir dein Modell mal angesehen.
Die Skizze ist nicht definiert. Die Linien sind blau und nicht schwarz.
Du hast viel zu viel Maße in der Skizze. => Aufwändig bei Änderungen.
Zusätzlich würde ich nicht deine Vorgehensweise wählen. Begründung:
Du skizzierst die Abwicklung und biegst dann.
Berücksichtigst du in der Skizze auch schon die diversen Biegefaktoren?

Wenn ich so ein Teil aus Blech zu konstruieren habe, arbeite ich mit dem Lasche Feature bis die Geometrie erreicht ist.
Anschließend bringe ich mit dem Bohrungsassistenen die Bohrungen entsprechen ein.
Dann erzeuge ich die Abwicklung.

Mir ist aufgefallen das du bei einem 8mm Stahlblech einen Innenbiegeradius von 0,47mm ansetzt. Das reist das Blech.

Im beigefügten Teil der Ansatz meiner Vorgehensweise.
Die Abwicklung kann meist 1 zu 1 an den Blechbieger weitergegeben. Er muss allerding die Blechbiegefaktoren berücksichtigen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGScandalo
Mitglied
Konstrukteur mit SW2017 SP2 :)


Sehen Sie sich das Profil von MGScandalo an!   Senden Sie eine Private Message an MGScandalo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGScandalo

Beiträge: 19
Registriert: 24.09.2015

-NoName PC
-SW2017 SP2 :)

erstellt am: 22. Jun. 2016 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ThoMay,

ja danke Dir. Werde ich so mal versuchen. Macht ja auch Sinn.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 22. Jun. 2016 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGScandalo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FBauer

Lese mal den Thread von Tho May.
[QUOTE]Original erstellt von ThoMay:
[B]
Du skizzierst die Abwicklung und biegst dann.
Berücksichtigst du in der Skizze auch schon die diversen Biegefaktoren?

Wenn ich so ein Teil aus Blech zu konstruieren habe, arbeite ich mit dem Lasche Feature bis die Geometrie erreicht ist.
Anschließend bringe ich mit dem Bohrungsassistenen die Bohrungen entsprechen ein.
Dann erzeuge ich die Abwicklung.

Darum gehts es. Mit der richtigen Vorgehensweise stellen sich solche Fragen nicht.

sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 22. Jun. 2016 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGScandalo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi sonti,

ich will das jetzt nicht ausufern lassen; meine Aussage neben der eigentlichen Sache, von der wir beide wahrscheinlich nicht so weit auseinander liegen dürften (sinnvolle Vorgehensweise - siehe ThoMay, voll definierte Skizzen etc.), bezog sich darauf, dass du die Meinung vertreten hast, die sinnvollere Lösung sei, nicht die Ursache für einen Fehler zu finden, weil das Geldverschwendung sei, sondern dass die günstigere Lösung ist, das Symptom zu eliminieren. Und das deckt sich nicht mit meiner Meinung.

Gruß
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 22. Jun. 2016 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGScandalo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FBauer

Ich habe mich vieleicht zu wenig differenziert ausgedrückt.
Ich wollte nur damit sagen, mann sollte vor Beginn überlegen wie ein Teil am sinnvollsten aufgebaut wird, dann werden die meisten "Fehler" ausgeschlossen.
Viele Leute haben das Gefühl, so viel wie möglich in einem Schritt zu erledigen(Bequemlichkeit?), und sind dann überrascht von den "komischen" Resultaten.

sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz